Hallo. Ich bin ein neues Mitglied. Benommenheit etc.

Themenstarter
Beitritt
29.05.18
Beiträge
10
Hallo alle zusammen.
Ich bin zufällig auf diese Seite gekommen und dachte mir gleich, dass ich eventuell ein paar andere Leute kennen lernen mit meinem Symptomen. Da ich seit ca 3 Jahren meine lästigen Probleme habe und einen ärztemarathon gehabt habe(natürlich waren die Befunde in Ordnung), könnte mir hier sicher jemand weiterhelfen.
Kurz zu meiner Person:
Ich heiße Verena, bin 27 Jahre alt. Mutter von 2 Kindern und berufstätig für 20std.
Trinke seit der ersten Schwangerschaft keinen tropfen Alkohol, rauche aber leider.

Zu meinen Symptomen:
Seit 3 Jahren!!!! Tägliche lästige "benommenheit">wie als hätte man Alkohol getrunken (so ein Übergang von nüchternen in den alkoholisierten Zustand). Besser kann ich es nicht beschreiben.
Nehme die Umgebung sehr dumpf wahr. Habe aber keine körperlichen Ausfälle, Reaktion ist normal und meine mitmenschen nehmen mich ganz normal auf. Nur ihre fühle mich so komisch.
Das Gefühl verstärkt sich ab und zu, und mal ist es fast weg. Aber das es ganz aufhört,hatte ich in den 3 Jahren nicht erlebt.
Dazu kommt aber, dass ich auch in der früh nicht gut aufkommen. Ich brauche ewig bis ich mal aus dem Bett komme. Was natürlich sehr anstrengend ist, wenn ich die Kinder in den Kindergarten bringen muss.

So....Ärzte hatte ich viele. Alles schön und unauffällig. Kopf MR wurde auch gemacht. Sogar ein CT.
Meine Hausärztin meinte es wäre vielleicht psychisch bedingt, kann es mit aber irgendwie nicht vorstellen.
Das einzige was seit heuer auffällig ist, ist mein hormonstatus (blutbefund). Da passt so einiges nicht.

Ich hoffe auf viele nette antworten. Vielleicht ist ja einer dabei, der so etwas kennt und mir helfen kann.

Und sry für den langen Text;)

Ganz liebe grüße verena
 
Hallo verena,

ersteinmal herzlich Willkommen im Forum! :)

Hast du die Möglichkeit deine Befunde hier einzustellen?

Dann kann man dir sicherlich mehr helfen. :wave:
 
Hallo Verena,

ich würde es mal als erstes mit B-Komplex (alle B-Vitamine) versuchen - und weniger rauchen.
Raucher haben oftmals Mangelerscheinungen in Bezug auf Vitamin C, B2, B6 und B12 sowie Folsäure.

Auch Magnesium könnte ein Thema sein.

Schwangere und Stillende haben einen etwa 15-20% erhöhten Bedarf an
Calcium, Eisen, Magnesium, Phosphor, Zink, Vitamine B1, B3, B6, Biotin, Folsäure und den
Vitaminen A,C & E. D.h. Deine Vitamin- und Spurenelemente-Speicher sind nach 2 Schwangerschaften u.U. aufgebraucht oder stark reduziert.

Alles Gute
 
Hallo verena,

ersteinmal herzlich Willkommen im Forum! :)

Hast du die Möglichkeit deine Befunde hier einzustellen?

Dann kann man dir sicherlich mehr helfen. :wave:



Danke für die Rückmeldung.

Könnte eventuell meinen blutbefund rein stellen, die anderen sind alle per CD.

Aber wenn es weiterhilft kann ich es ja so schreiben, oder wäre das zu kompliziert?
Lg
 
Hallo.

Meine Vitamine stimmen alle. Sie sind im Normalbereich. Also kann es an dem nicht liegen.
Hatte eine Zeit lang Magnesium Mangel, der sich aber innerhalb von einem halben Jahr gebessert hatte.
 
Abend Verena,

"alle Werte top" hört man hier öfter. Besonders von den Ärzten der betroffenden User.
Beim näheren Hinsehen kann man dann doch Tendenzen erkennen, die diverse Probleme erklären könnten.
Daher: schreib ruhig deine Blutwerte hier rein, wenn es dich nicht überfordert.
Gerade wenn man benommen und müde ist, kann dies schon eine sehr anstregende Aufgabe sein.
Spreche da aus Erfahrung ;)
 
Also, dann fange ich mal an.

Leukozyten 9.7 G/l
Erythrozyten 4.89 T/l
Hämoglobin 14.4 g/dl
Hämatokrit 40.5%
Thrombozyten 257 G/l
MCV 82.8 fL
Ery-Verteilungsbreite 12.7%
MCH 29.4 pg
MCHC 35.6 g/dl
Neutrophile 69.2 % (absolut 6.7 G/l)
Lymphozyten 25.2% (absolut 2.5G/l)
Monozyten 4.4% (absolut 0.4 G/l)
Eosinophile 1.0% (absolut 0.1G/l)
Basophile 0.2% (absolut 0.0G/l)
Glukose 84 mg/dl
Triglyceride 73 mg/dl
Cholesterin 165 mg/dl
LDL Cholesterin 135 mg/dl
elektrolyte
Eisen 90ųg/dl
Natrium 137 mmol/l
Kalium 4.60 mmol/l
Calcium 2.50 mmol/l
Chlorid 104 mmol/l
Magnesium 0.81 mmol/l
nierenfunktion
Kreatinin 0.67 mg/dl
GFR 106 ml/min
Harnsäure 3.0 mg/dl
leber und pankreas
GOT ASAT 20 U/l
GPT (alat) 19U/l
GGT 16 U/l
serumprotein ....
Albumin 4.50 g/dl
entzündungsmarker
CRP 0.1 mg/dl
schilddrüse
TSH 1.19 mU/l
Knochenstoffwechsel 25-OH-VitaminD3 58.80 nmol/l
Vitamin B12 (cobalamin) 382.0 pmol/l
Folsäure 12.0 nmol/l
hormone
Testosteron frei 6.6 ng/l
Östradiol 194.00 pmol/l
Prolaktin 43. 02 ųg/l
Testosteron gesamt 0.48ųg/l
Sexualhormonbildendes globulin 49.70nmol/l




Ich hoffe das hilft ein wenig.
Habe aber Mitte Juni wieder eine Blutabnahme wegen der hormone.
 
Hallo Verena,

Magnesium 0.81 mmol/l
So ein Magnesiumwert hat bei mir muskulär Probleme bereitet, nicht sofort, aber im Laufe der Jahre immer stärker. Der niedrige Wert resultierte bei mir aus einer B6-Stoffwechselstörung (HPU), denn Magnesium braucht für die Resorbtion ausreichend P5P (aktive B6-Form).

Trotz hoher Magnesiumgaben stieg der Wert nicht höher (da P5P fehlte) - war der P5P-Mangel behoben, begannen die Magnesiumwerte nach 4-6 Monaten zu steigen.

Wenn das bei Dir ähnlich ist (dass der Magnesiumwert trotz zusätzlichen Magnesiums nicht über 0,9 mmol/l steigt), könnte es lohnen zusätzlich zum Magnesium testweise P5P zu supplemtieren und/oder einen HPU-Test zu machen - deine Beschwerden würden da gut ins Bild passen.


Seit 3 Jahren!!!! Tägliche lästige "benommenheit"
In den Monaten davor, gab es da besonders starken Stress, Krankheit oder Schwangerschaft?



Gruß
Hans
 
Hallo Verena,


So ein Magnesiumwert hat bei mir muskulär Probleme bereitet, nicht sofort, aber im Laufe der Jahre immer stärker. Der niedrige Wert resultierte bei mir aus einer B6-Stoffwechselstörung (HPU), denn Magnesium braucht für die Resorbtion ausreichend P5P (aktive B6-Form).

Trotz hoher Magnesiumgaben stieg der Wert nicht höher (da P5P fehlte) - war der P5P-Mangel behoben, begannen die Magnesiumwerte nach 4-6 Monaten zu steigen.

Wenn das bei Dir ähnlich ist (dass der Magnesiumwert trotz zusätzlichen Magnesiums nicht über 0,9 mmol/l steigt), könnte es lohnen zusätzlich zum Magnesium testweise P5P zu supplemtieren und/oder einen HPU-Test zu machen - deine Beschwerden würden da gut ins Bild passen.


In den Monaten davor, gab es da besonders starken Stress, Krankheit oder Schwangerschaft?



Gruß
Hans
Hallo Hans.

Also Thema Magnesium wäre es eventuell ein Mangel oder wie? Seit paar Monaten, schlafen wir recht schnell die Füße ein. Zeitweise aber auch die Höhe,meist am morgen nach dem aufstehen.
Wäre jetzt von meiner Seite auch passend.

Meinst du, bevor alles begann? Wenn, ja. Mein Sohn ist jetzt 4 Jahre,meine Tochter 5. Und vor 3 Jahren begann das ganze. Ansonsten fällt mich gerade nichts ein, vom.körperlichen her außer das ich in der Zeit, wo das anfing starken seelischen Stress denk ich gehabt habe. Erfahren das meine oma (sie steht mit sehr nahe) lungen Krebs hat im Anfangsstadium. Und ich war kurz vor der Scheidung.

Hmm.....schwierig.
Das was mir nur einfällt, war in der ersten Schwangerschaft, dass ich plötzlich für paar Sekunden auf einem Auge nichts mehr gesehen habe. Wie als würde mich plötzlich wer ins Auge mit ner TaschenLampe leuchten. War aber wieder weg und bis heute hatte ich so etwas nicht mehr.
Hatte aber nach der Geburt, ähnliche Attacken wie von einer panikattacke. Wiederholte sich aber nur 2 mal kurz nach der Geburt und fing erst wieder an vor 3 Jahren.

Nur zur Info. Hatte ein Kopf ct und Mr. Beide waren unauffällig.
 
Hallo Verena, Magnesium gehört intrazellulär gemessen, weil das Mg zum größten Teil in der Zelle vorkommt. So sagt es auch meine ehemalige HÄ. Dein Arzt hat mit Sicherheit im Serum messen lassen.
Eisen im Blut ist ein unsicherer Wert. Wer es wirklich wissen will, misst den Ferritinspiegel. Sollte Dein Arzt aber wisen, so neu ist das nun nicht! Zuviel Eisen ist aber auch nicht gut. Eisen ist ein Radikalbildner!

Serum B12 ist unsicher, da nur inaktive Formen gemessen werden und B12 aktiviert weren muss. NachDr. Kuklinksi, haben 50% der Bevölkerug Probleme mit der Aktivierung. Methylmalonsäure ist erheblich sicherer.

TSH ist keine Schilddrüsendiagnostik. Hier müssten noch die freien Werte FT3 und 4 gemessen werden und eine Bestmmung der Antikörper erfolgen. Leider scheinen das viele Ärzte nicht zu wissen. Ich hatte auch schon nen niedrigen TSH und dabei zuwenig aktives Schilddrüsenhormon, FT3!

Man kann an allem Mehrbedarf haben, erst recht bei STress, also auch an Mg!

Benommenheit kenne ich von der Histaminintoleranz, auch Panikattacken können daher kommen.
Die Hit ist häufig , wird aber in der Regel nicht erkannt. Verträgst Du Alkohol? Hast Du ständig trockene Lippen, Wirkt Dein Gesicht rot angelaufen, ist manchmal rot fleckig? Erinnerst Du Deine Träume?

Boule, der eine üble Hit hatte, die er selbst heilte, hatte ein normales Blutbild, nur soviel!

Ich würde auch mal die Geschlechtshormone messen lassen, sowas machen Endokrinologen.

Beste Wünsche!
Claudia
 
Also Thema Magnesium wäre es eventuell ein Mangel oder wie?
Ja.
Meinst du, bevor alles begann?
Ja.
Erfahren das meine oma (sie steht mit sehr nahe) lungen Krebs hat im Anfangsstadium. Und ich war kurz vor der Scheidung.
Das könnte passen. Starker Stress, auch psychischer, kann unter ungünstigen Bedingunge die Zinkvorräte erschöpfen. Das führt dann manchmal zu einer Kette von weiteren Mängeln (und Beschwerden), die der Körper dann nicht mehr von selbst beheben kann.

Gruss,
Hans
 
Hi Verena,
Referenzwerte wären hilfreich :)
Bzw. hier eine Referenzwertliste vom Dr. Strunz (er versucht OPTIMALWERTE für Gesunde anzugeben statt der DURCHSCHNITTSWERTE von vielen Kranken und ein paar Gesunden - denn die Kranken gehen ja eher Blut abnehmen).
https://www.drstrunz.de/bluttuning.pdf
(er gibt leider immer die Werte im Serum an. Ist nicht so aussagekräftig, aber wahrscheinlich wurden Deine auch meist im Serum gemessen).

Was mir auf die Schnelle auffällt: D3 liegt bei ca. 23ng/ml. Das würde Deine Symptome auch erklären können.
Da würde ich 60ng/ml anpeilen und möglichst schnell auffüllen.
Dazu brauchst Du:
60-23=37*10.000 iE D3 = 370.000 Einheiten (z.B. 20.000/Tag für ca. 20-25 Tage - dann ein paar Tage Pause und dann wieder messen lassen.
(Du landest irgendwo zwischen 50 - 70ng/ml - also hast Du in beide Richtungen ausreichend Puffer drinnen).

Die Werte sind auf 70kg gerechnet, also bitte auf Dein Gewicht umrechnen.
zum D3 brauchst Du ausreichend Magnesium, K2 und Bor (damit Kalzium in den Knochen landet).
Vitamin A (z.B. über viele Karotten - Smoothie, Salat oder auch über Nahrungsergänzung).

Multivitamin wäre für einige Zeit aus meiner Sicht auch gut (vor allem während des Aufdosierens - da ist oft Bor, Zink, Selen, Jod, Vit A... schon mit dabei und damit ja kein neuer Mangel entsteht).
z.B. Two per Day (ca. 10€/Monat)

Bzw. da ja wieder über die Sonne D3 gebildet werden kann: 1 Tag in der Sonne (von 11-15h) bringt Dir ca. 20.000 iE/D3. Allerdings nur, wenn Du max. 8er Sonnenschutzfaktor nimmst, und dann 1-2 Tage nicht mit Seife duschst.
(Info ist auch für Deine Kids wichtig - mit Sunblocker/Sonnenhut rutschen sie unweigerlich früher oder später in einen massiven D3 Mangel)

An 2ter Stelle so wie Cladia schreibt: Schilddrüse! (Kopfnebel/Unwirklichkeitsgefühl passt da sehr gut. Es kann auch in eine Art "Wurschtigkeit" "Neutralität" "Grundtraurigkeit" gehen).
Schau mal im Netz ob Du dich bei den Schilddrüsen UF-Symptomen wiederfindest.
Da fehlt mir neben ft3 und ft4 auch Selen. Jodmangel ist auch eher wahrscheinlich. Isst Du oft Seefisch/nimmst jodiertes Salz? Nimmst Du ein Multivitamin (wenn ja welches/welche Inhaltsstoffe?) Bzw. in der Schwangerschaft/Stillzeit? (Da interessiert mich Jod und Selengehalt und wie lang Du es genommen hast/wie lang Du gestillt hast. - Generell versucht ja Dein Körper alle notwendigen Nährstoffe an die Zwerge weiterzugeben. Da kann es leicht sein, dass die Minis noch gut versorgt waren, Du aber z.B. einen Jodmangel eingefahren hast, der Deine SD mit der Zeit "faul" gemacht hat).

Rauchen:
jede Zigarette kostet ca. 50mg Vitamin C. Jeder Stressanfall 200mg usw...
Ich würde 3 Gramm aufwärts pro Tag nehmen (auf mindestens 4 Portionen pro Tag). Billige Ascorbinsäure vom DM/Müller reicht. Einfach um die Zigaretten zu kompensieren. Gerne auch mehr (um Reparaturarbeiten zu ermöglichen, Nebenniere zu stützen usw...)

Auch fürs Magnesium gibt es einen "Zigaretten-Berechnungsschlüssel" den weiß ich aber nicht mehr auswendig. Es waren glaub ich 300mg für 10 Zigaretten? :idee:

Ernährung: Du brauchst 1mg verwertbares Eiweiß/kg/Tag. Ausreichend gute Fette (einfach nicht fettarm!!! - die Galle braucht Fett um die Leber gut zu entgiften. Vitamin E!), Gemüse - je mehr, desto... (Vitamine, Balaststoffe). Kommst Du ungefähr auf die Mengen?
Bzw. wie ernährst Du Dich generell (Vegetarisch..?)


lg togi
 
Hallo, ich freue mich wirklich von ganzem Herzen, dass Du hierher gefunden hast.

Ich denke zuerst da einmal an eine chronische Vergiftung, und dafür spricht auch, dass die Beschwerden diffus (verteilt, nicht an einem Ort) und etwas schwankend sind.

Das mit der chron. Vergiftung (nicht zu verwechseln mit der akuten, aber wenn die chronische zu stark ist, reicht sie schon in eine akute) ist heutzutage leider eines der Hauptübel, nebst einzelnen Sachen und Psyche bzw. Umwelt das Hauptübel schlechthin.

Zu untersuchen wären alle Vergiftungsquellen: Atemluft, Zahnfüllungen, tote Zähne, Ernährung natürlich (wobei da am allerschwierigsten Infomaterial zu beschaffen ist, wegen der riesigen Vielfalt an Meinungen und Messlatten). Es machen auch Pflegeprodukte ne Menge aus. So, das reicht erst mal für's Erste, ganz viel Erfolg!!


Etwas zur Atemluft steht ja schon in deiner Beschreibung drin.
 
Ja. Ja.
Das könnte passen. Starker Stress, auch psychischer, kann unter ungünstigen Bedingunge die Zinkvorräte erschöpfen. Das führt dann manchmal zu einer Kette von weiteren Mängeln (und Beschwerden), die der Körper dann nicht mehr von selbst beheben kann.

Gruss,
Hans
Hallo Hans.

Ich merke seit heuer (intensive Beobachtung meines körpers), dass viele Stresssituationen auch wenn mich z.b etwas nervt oder mir sentimental etwas zu nahe geht, ich die Symptome sehr stark habe.
Muss auch ehrlich sagen, dass sich der arztbesuch auch nicht mehr lohnt, weil ich nur mehr ein und das selbe höre. "Sie sind gesund,aber ihre psyche leidet".-Aber was ich genau unternehmen soll, sagt mir keiner. (Außer antidepressiva,Therapie....bla bla bla. )
Bin ein Mensch der nichts von Medikamenten hält, halte mich eher in der kräuterbranche auf
Was mir sehr auffällt ist und das ganz stark ausgeprägt, wenn meine Kinder schlafen und ich mich ne halbe Std ca zu ihnen lege und danach aber aufstehe im restlichen Haushalt zu machen, geht es mir blendend und habe din benommenheit sehr sehr leicht bis fast gar nicht.

Wenn ich mangelerscheinungen hätte, wäre es aufd Nacht nicht gleichbleibend? Nur so ne frage, weil ich mich da ned auskenne. Könnte mir nur gerade vorstellen, durchn alltags"stress" das mein Spiegel erhöht ist und wenn ich entspannter bin,dass sich das legt. Oder täusche ich mich?
 
Hallo Togi.
Sehr interessant deine Antwort.

Schilddrüse sei ok. Hatte vor einem Jahr ca eine genauere Untersuchung (alle blutwerte) und die waren altersgemäß in Ordnung.

Wegen der Nahrung (fisch/salz) achte ich sehr darauf was ich kaufe. Esse hauptsächlich Forelle also regionprodukte,sowie fleisch,Gemüse und obst. Salz hab ich meersalz daheim.
Nehme auch 2mal in der Woche ein vitaminpulver (acerolakirsche -rein pflanzliche Stoffe).
Es könnte aber sein, dass ich zu wenig achte, wegen dem Vitaminbedarf. Seit meinen kindern, lass ich es schleifen. Ein wenig dumm,weil ich meine Kindern sehr gesund ernähre,aber selber wahrscheinlich zu wenig auf mich achte. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich gar nicht auf mich achte(bin kein Typ der fastfood isst oder sich von den Nahrungsmitteln falsch ernährt). Esse hauptsächlich die Reste was meine Kinder übrig lassen. :) (tagesbedarf sicher zu wenig an den Vitaminen)

Ich werde mir deine Antwort trotzdem ausdrucken wenn ich darf und es meiner Ärztin zeigen, ob sie da eventuell das bei mir kontrollieren kann wegen meiner Vitamine.

Vielen Dank. Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mangelerscheinungen hätte, wäre es aufd Nacht nicht gleichbleibend? Nur so ne frage, weil ich mich da ned auskenne. Könnte mir nur gerade vorstellen, durchn alltags"stress" das mein Spiegel erhöht ist und wenn ich entspannter bin,dass sich das legt. Oder täusche ich mich?
Hallo Verena,
wenn die Mängel nicht zu hoch sind, wird es bezüglich der Beschwerden im Tagesverlauf vermutlich Schwankungen geben, denn bei Aktivität brauch der Körper ja mehr als bei Ruhe. So denk ich mir das. Außerdem gibt es ja natürliche Schwankungen in der Stoffwechselaktivität und auch individuelle, genetische Voreinstellungen des Körpers, die da zu Schwankungen führen.


Gruss
Hans
 
Huhu, Verena, ich habe wohl gesehen, dass mein Beitrag ganz untergegangen ist (vor lauter Vitamintipps). Ja, Vitamine können super helfen, aber nur, wenn sie vorher zu wenig waren.

Es tut mir ja aufrichtig leid, dass Dir die Ärzte sagen, du seiest gesund (d.h. nur, dass schulmedizinisch entweder nicht untersucht worden ist, oder die Ärzte es sich ganz bequem machen, oder deine Krankheitsursache überhaupt nicht/unzureichend erforscht wurde, ich tippe da eher auf Erstere Gründe). Ich meine, man wird total im Stich gelassen (und gerade die Krankheiten, die psychisch bedingt sind, werden als körperlich betrachtet).

Deine Beschreibung sieht wirklich wie eine chronische Vergiftung aus. Wenn du dich hinlegst, bekommt der Körper die Zeit und die Ruhe, Gifte vom Blutkreislaufsystem an irgendwelche Ablageorte zu schaffen, oder umzuwandeln. Weniger Gifte im Blut lässt es Dir auch besser gehen.

Im Amalgamforum bei den Zähnen wird hauptsächlich über Vergiftungen allgemein geredet, natürlich sind die Zähne nicht allein schuld, und es kann auch hauptsächlich von der Mutter im Mutterleib vererbt herrühren, oder von Medikamenten (auch "vorbeugenden", wie Impfungen), meist ist es die Gesamtsumme.

Eine Threrapie könnte wirklich viel mehr schlafen sein. Mütter, die auch noch arbeiten, sind ja immer überlastet. Und hoffentlich hast du meinen letzten Beitrag verstanden: bitte alle Giftquellen eliminieren.

Es ist zwar richtig, dass der Körper Vitamine benötigt, um zu entgiften, aber wenn man genug hat, geht es deswegen auch nicht besser, und der Körper schafft allermeist nicht so viel auszuscheiden, wie Gift hereinkommt, sodass es dann vllt,. langsamer schlimmer wird oder gleichbleibend im Gegensatz zu dauernd noch schlimmer, aber nicht besser (vor allem haben wir ja keine 500Jahre Zeit, um gesund zu werden, muss also schneller besser werden, die Vergiftung).

Guck' auch mal unter Elektrosmog, sowas kann ganz viel ausmachen (und ganz leicht Verbesserung auf einen Schlag), z.B. WLAN abschalten, Kabel (geht auch 10-20m lang) zum Computer besorgen, und das ginge auch zum Laptop. Handy weitgehendst abschalten, wenigstens zur Nacht.

Deine Aufgabe: in jedem Bereich versuchen, Gifte zu reduzieren (und super, dass du Forelle und nicht anderen Fisch isst, Forelle dürfte nicht so belastet sein wie Meerfisch...). Dr. Daunder war mal jahrzehntelang offizieller Arzt (und Forscher) für Vergiftungen, wenn Du nach ihm googelst erfährst Du ganz viel (weiß leider nicht, wie viel da man aktuell findet, waren mal ganz viele Vorträge auf You Tube, man brauchte aber gute Lautsprecher/Kopfhörer, um die Tonqualität zu verstehen, man findet viel von ihm im Amalgam-Forum).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Chron.vergiftung könnte eventuell passen. Aber dafür fehlt mir ein wichtiger Punkt, der mich sehr nachdenklich macht.
Damals wie es angefangen hat so richtig, war nachdem meine Oma die Krankheit bekommen hat, ich dann 2 Tage (wenn ich mich nicht irre) danach am abend TV geschaut habe und wie aus dem Nichts, mir sehr sehr schlecht ging. Hatte den Blutdruck der viel zu hoch war (hab ein Messgerät zu hause), war total unruhig und hatte abwechselnd Kälte und wärmeempfinden.
Ab da begann eigentlich die tägliche benommenheit.
Muss aber auch sagen, dass ich ca 3-4 wochen davor (fällt mir gerade ein) , tagelange kopfschmerzen hatte und dann eine Art Grippe die nicht stark ausgeprägt war, hatte.
Ich nahm aber keine Medikamente. Rein nur Tee.

Ich werde es aber zu 100% für meine Gesundheit versuchen, meinen Körper zu entgiften. Den Kaffee hab ich absolut aus meinem Alltag geschmissen und rauche auch nicht mehr so oft. Alles schlechte und negative für meinen Körper werde ich nicht an mir ran lassen. Ich hoffe es bringt sich etwas.

Falls Sie symptome trotzdem bleiben, wäre noch etwas anderes zum probieren?
Außer zum Arzt, die ja eh nichts findet:(
LG Verena
 
Hi Verena,
gratuliere, dass Du dabei bist Dein Leben umzukrempeln :)

Ja klar kannst Du Deinen Doc fragen wegen der Vitamine/Infos aus dem Post ausdrucken. Ich denk mir nur, es wird wahrscheinlich wenig bringen.
So seltsam das (für "Neulinge" im Diagnose Karusell) scheinen mag - aber lebensnotwendige Stoffe scheinen in der Kassenmedizin kaum eine Rolle zu spielen.
Allein D3 sollte mittlerweile immer mit mindestens 30ng/ml angestrebt werden. Du bist drunter und scheinst aber kein D3 verschrieben bekommen zu haben?
Sportmediziner sind da manchmal enorm kompetent - einfach weil sie versuchen Gesundheit/Leistungsfähigkeit zu optimieren und nicht Krankheit zu verwalten.

Als man bei mir trotz vieler körperlicher Symptome nichts gefunden hat und auch recht schnell die "Psycho-Karte" gezogen hat, hat mir eine Freundin das Buch hier geschenkt: https://www.amazon.de/Seelische-Beschwerden-körperliche-Sonja-Reitz/dp/3833804483
(ich wollte es ihr schon vor die Füße schmeißen, weil ich hatte doch keine seelischen Beschwerden! Bis ich kapiert hab, dass es ja genau darum geht - jedes seelische Symptom - und sei es nur Antriebsarmut - hat eine körperliche Ursache. Hinter jeder Depression stehen (auch) Nährstoffmängel. Usw... Also ein gutes Buch um sich einen Überblick zu verschaffen wie Giftstoffe, Nährstoffmängel usw... sich auf die Gesundheit auswirken und wie vielfältig die Symptome sein können).

Von den Laborwerten her: Selen und Eisen wär noch wichtig. Rest kann man auch ganz gut nach Gefühl nehmen.

Vit C Bluttest bringt nichts (ändert sich alle paar Minuten. Vitamin C hat eine Halbwertszeit von 30 Minuten, nach ca. 4 Stunden ist kaum mehr was da. Deshalb ist eine Versorgung über den Tag hinweg so wichtig).

Schilddrüse: versuche aktuelle Werte zu bekommen.

Jod könnte im Mangel sein. Süßwasserfische sind super, haben aber kein Jod. Meersalz - ist es mit oder ohne Jod? Selbst wenn es mit Jod ist, ist es gut möglich, dass Du einfach zu wenig bekommst. Jede Zelle im Körper braucht Jod. (Auch sooo wichtig für Deine Kids). Ein wenig Kelp Algen kann man auch gut in den Alltag einbauen. Aber zuerst sollte der Selenspiegel passen.

Nebenniere: hängt mit der Schilddrüse zusammen. Sie braucht viel Vitamin C. Also leidet sie stark durchs Rauchen. Da kann es auch sein, dass sie durch den Stress (Erkrankung, Beziehungsstress, generell die Schwangerschaften, wenig/unregelmäßiger Schlaf...) gelitten hat.
Schau mal, inwieweit Deine Symptome überhaupt in den Bereich Schilddrüse/Nebenniere passen können: https://www.kit-online.org/acc/KITInfo-NN-SD-Symptome.pdf
(bzw. auch um das Kapitel eventuell ausschließen zu können).

Hast Du Dich schon mal osteopathisch durchchecken lassen? Eventuell "hängts" irgendwo in der Wirbelsäule (HWS). Auch das könnte für die Benommenheit verantwortlich sein. (Das könnte sich auch durch einen vernünftigen D3 Spiegel und eine flotte SD/Nebenniere wieder bessern).

lg togi
 
Allein D3 sollte mittlerweile immer mit mindestens 30ng/ml angestrebt werden. Du bist drunter und scheinst aber kein D3 verschrieben bekommen zu haben?

Ein gut gemeinter Rat, aber als erstes würde ich pragmatisch empfehlen, mehr in die SONNE zu gehen. Künstliches HORMON D kann sie dann später immer noch einnehmen, falls es denn unbedingt sein muss.

Der Körper hat nicht umsonst einen "Mangel" an "Vitamin" - D:
wahrscheinlich sind ihre Calciumwerte zu hoch und zusätzlich wird ein Magnesiummangel vorliegen.

Gemessen wird von den Ärzten sowieso auch immer nur die Speicherform (25(OH)D) und nicht die aktive Form von Hormon D (1,25(OH)D2).

Magnesium und diverse Calciumwerte würde ich mittlerweile auch vor jeder künstlichen Zufuhr von Hormon D messen lassen. Eine zusätzliche Vitamin A - Einnahme durch z.B. Butter, Lebertran, Eigelb usw. ist auch Pflicht.

Von den Laborwerten her: Selen und Eisen wär noch wichtig. Rest kann man auch ganz gut nach Gefühl nehmen.

Falls die Eisenwerte gecheckt werden sollen, bitte relevante Werte bestimmen lassen:

* Eisen im Serum
* Kupfer im Serum
* Coeruloplasmim
* Transferrin(sättigung)
* Ferritin

Das Ferritin und / oder Eisen im Serum sagt wenig bis gar nix über den Eisen - Kupfer - Stoffwechsel aus.

Ansonsten ein wirklich großartiger Beitrag togian :)

Besonders die Buchempfehlung finde ich klasse :bang: Mal sehen, ob ich mir das zulege.

Denn die "Psycho-Ecke" kennt wohl jeder, der einen längeren Weg durch die Schulmedizin gegangen ist. :eek:)

:wave:
 
Oben