Haarausfall seit 5 Jahren

Themenstarter
Beitritt
18.10.08
Beiträge
13
Hallo. Ich habe seit 5Jh diffuser Haarausfall,
War schon bei vielen ärzten, Hormonehaushalt ist ok.
Schildrüsen sind auch Ok.
Vitamine sowie mineralienhaushalt sind auch ok.
Mein kopfhaut juckt, ich habe sehr starke haarausfall wobei die haare sehr schnell nach wachsen, Haarzyklus ist einfach zu kurz. meine haare sind sehr trocken. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. am liebsten möchte ich mir eine Glatze rasieren. ich will und kann mich nicht mehr in der Spiegel anschauen. es ist schlimm überall sind haare, im Bett, im Bad, am Boden. Ich kann die Ärzte nicht glauben dass ich total gesund bin, es stimmt etwas nicht mit mir ich weiß es. Die haare fallen auch nicht wegen streß aus. Die Ärzte kassieren Geld von mir und sagen nur dass ein starke haarausfall da ist aber sie wissen nicht warum. ich habe Nieren Steine und meine Leber werte sind niedrig. Ich habe 1 Jh rohkost gegessen damit ich meine Körper reinige aber das hat auch nichts genutzt, ich habe viele sachen ausprobiert. Kann mir vielleicht jemand helfen. Bitte!!! Danke im Voraus
 
Hallo :)

das einzige was du im Moment sicher weißt ist, daß du Nierensteine hast und daß deine Leber nicht so ganz okay ist.
kümmer dich doch erstmal ganz in Ruhe dadrum.
kann ja sein, daß es mit deinen Haaren gleich mit besser wird.
ansonsten hast du ja schon vieles ausgeschlossen, was einem alles einfallen könnte.
gut auch, daß du dir so sicher bist, daß es nichts mit Streß zu tun hat.
allerdings, wenn man dich so liest, wie sehr du aus der Fassung bist,
das IST doch Streß, wenn du mich fragst. aber wie du meinst.

LG
Gina
 
Ja Danke. es kann wegen Streß sein aber was soll ich machen es ist nun mal so dass ich viel zu tun hab. was kann ich dagegen machen.? Meine Eltern meinen dass ich zu viel denke.Aber ich habe andere Sympthome wie zB Schwizen, innere Unruhe oder Herzrasen. es kann nit sein dass die Ärzte nichts finden. Aber wenn es wegen Streß ist, gibts dafür Medikamente?
Lg
 
Hallo Fifi,

dieser Link führt z war zu einer Werbung. Trotzdem finde ich den Ansatz, nämlich Beschäftigung mit dem Säure-Basen-Gleichgewicht interessant. Hast Du in dieser Richtung auch schon etwas getan?:

Haarausfall-Studie

.)1.) Ernährungsumstellung
zum Ausgleich des Säure-Basen-Haushaltes.

2.) Entsäuerung des Haarbodens
....

3.) Basische Haarpackung

4.) Basische Fußbäder

5.) Sauerstoff und Bewegung

6.) Innere Reinigung durch Darmsanierung

Du schreibst, daß der Haarausfall vor 5 Jahren anfing. Gab es da irgendetwas Besonderes in Deinem Leben wie Umzug, Arbeitsplatzwechsel, Renovierung, Unfall, Thermometer mit Quecksilber zerbrochen, Zahnbehandlung, Arbeiten mit chemischen Stoffen usw.?

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Uta, Ja ich habe das alles probiert ein Jahr lang mit Rohkost. Diese Homepage kenn ich schon!:D vor 5 Jahren ist schon was schlimmes passiert! "meinem Vater" und ab da finge ich an schlechte Gifte zu mir zu nehmen.! Es könnte schon sein dass meine Haare deswegen aus gehen. Der Körper vergisst eben nichts aber ich bin seit Jahren gesund und ich achte sehr auf meine Ernährung! Ich bin mir sicher das für mein Problem eine lösung gibt. P.s. Mein Kopfhaut tut auch manchmal weh. ich nehme ein Mittel gegen Kopfhautentzündung! Lg und vielen Dank, finde diese Forum echt super.:klatschen
 
nein, ich nehme nicht. ich nehme seit 1 jh Bellgy" Antibabypille wegen meine Pickel und Haarausfall. aber es hilft nicht. mein Frauenarzt hat gemeint dass wenn das nicht hilft, hilft gar nichts mehr und ich soll damit abfinde. In meine Fam. haben alle sehr schöne und gesunde haare also kann es auch nicht in der Familie liegen. das Komische ist dass meine haare sehr uneben sind. dh.an manche stelln sind sie dünn an andere stellen dich und die haare spalten sich bis zu 2 cm. !:confused: haarausfall. jucken der Kopfhaut, trockene haare, haarspliss, Pickel,?????? also ich weiß nicht..... damit kann ich nicht leben!
 
Hallo fifi,:)

mir fällt dazu die Geschichte einer Frau ein, die fast zehn Jahre lang Haarausfall hatte. Sie war bei sämtlichen Hautärzten gewesen, sie war in einer Klinik gewesen, keiner fand etwas.
Es hieß Stoffwechselstörung. Auch die Blutwerte angeblich stehts in Ordnung, allerdings war der Eisengehalt immer grenzwertig, genauso wie viele andere Werte auch. Die Ernährung war eigentlich auch optimal.
Erst als ein Arzt ihr Eiseninfusionen gab, sie Vitamine und Mineralien der orthomolekularen Medizin einnahm konnte der Haarausfall gestoppt werden.
Betreut wurde sie unter anderem auch von einem Homöopathen.
Rohkost mag für manch einen optimal sein, aber nicht für jeden. Es kommt ja auch darauf an, wie gut der Körper die Nahrung verwertet. Das kann sich durch Stress verändern, oder aber durch eine zeitweilige Fehlernährung.
Die Frau hatte auch alles mögliche ausprobiert, aber die Defizite die sie hatte, konnten über die Ernährung nicht mehr behoben werden.
Vielleicht ist das Beispiel eine Anregung für dich in diese oder jene Richtung einmal zu forschen.

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Juliette,:)
Also wenn die Ärzte mir nicht helfen können, werde ich die sache selber in die Hand nehmen. Alle ärzte sagen ,ich soll es akzeptieren !!!!! "ich glaube ihnen fallt nichts mehr ein" . und wenn man zu ihnen sagt dass man das tun möchte, sagen sie das es eh nichts bringt.tja.... vielleicht hat jemand ein tipfür mich, was ich sonst machen könnte. soll ich mir Zink unf Eisen tabletten holen und mich selber Therapien?:confused:
 
Hallo Fifi,
wurden schon mal die Schilddrüsenhormone untersucht, hier könnte evtl die Ursache der Symptome zu finden sein. LG tom
 
Hallo fifi,:)

ich schließe mich Tom an. Schilddrüse ist auch ein Punkt den man abklären lassen sollte.

Fifi bei den Nahrungsergänzungsmitteln ist es wichtig sich ein wenig Wissen anzueignen, damit man auch sinnvoll miteinander kombiniert.

Eisenpräparate werden über den Darm nur unzureichend aufgenommen und wenn andere Mineralien, wie zum Beispiel Kupfer fehlen, dann kann Eisen nicht resorbiert werden. Ein guter Vitamin-B-12-Spiegel ist in dem Zusammenhang auch wichtig.

Ich denke mal ganz ohne Arzt wird es nicht gehen. Denn sollte der Eisenspiegel wirklich Grenzwertig sein, dann könntest du dir Eiseninfusionen mit Eisensaccharose geben lassen. Das ist gut verträglich und die Eisenspeicher werden direkt aufgefüllt. Außerdem ist Eisensaccharose kein freies Radikal, was bei anderen Eisenpräparaten leider der Fall ist.

Gute Vitaminpräparate findet man unter pure encapsulations - Nahrungsergänzung mit höchster Bioverfügbarkeit - Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Aminosäuren

und MKF-Gesundheits-Shop - Home

Wichitge Informationen findest du auch in unserem Wiki:

https://www.symptome.ch/wiki/nahrungsergänzung/

Hinzufügen möchte ich das man Zink und Selen nicht zusammen einnehmen sollte da diese sich gegenseitig beeinflussen. Das heißt dann Selen morgens und Zink abends. Außerdem sollte man Selen nicht mit Vitamin C zusammen einnehmen, da die beiden sonst eine Verbindung eingehen und dem Körper nicht mehr in geeigneter Form zur Verfügung stehen. Man sollte sich nicht wundern das das in manchen Kombipräparaten nicht berücksichtigt wird.

Falls du durch die Nahrunsergänzungsmittel Erfolg haben solltest, dann wäre die Ernährung auch ein Punkt, womit man den Körper gut unterstützen kann.
In Weizenkeimen ist die ganze Palette der Vitamine enthalten.

Bücher zum Thema:

Bücher von Amazon
ISBN: 383042194X


Bücher von Amazon
ISBN: 3811227408


Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja. schon. meine letzte Blutwerte Östrogen:3 normbereich ist 30!!!!! ich nehme bellygn "antibaby pille" ich denke mein problem ist hormonell! ist das nicht so, dass wenn man die pille nimmt die Östrogenwerte normal oder erhöht sein müssen?? mein Frauenarzt meine NEIN das ist normal das die Österogenwerte zuniedrig sind???????:confused:
 
Hallo,

ich hab auch Haarausfall sei einer ewigkeit. Immer wenn ich meine Haare wasche, traue ich mich nicht mehr in die hände zu schauen. Denn dann wird mann demotiviert, wenn mann die vielen haare zwischen den fingern sieht. Meine Haare sind aber im gegenteil zu dir , sehr schnell fettig. Daher wasche ich sie , jeden Tag. Manchmal auch 2 mal am Tag. Ich hatte letztens auch was darüber hier reingeschrieben über eine mögliche Lösung. Hab im TV gesehen, wie ein Arzt sagte, dass die Lösung von Haarausfall, die grüne Aussenschale des Wallnusses ist. Mann nimmt die Schale(von 25 Wallnüssen) und kocht es 15 min. in ca 2 Liter wasser. Und mit diesem Wasser wäscht mann dann die Haare jeden tag.
Ich hab es getan. Hab mir Wallnuss besorgt und fing an zu waschen. Ich hab es aber nur paar mal angewendet. jeden tag konnte ich nicht. Ich werde demnächst es ab jetzt , jeden tag anwenden.
Ich kann aber nur jetzt schon sagen, dass ich einen unterschied jetzt schon habe. Denn beim waschen , traue ich mich schon in die hände zu gucken, und muss nach haaren "suchen". 1-3 stück haare , sind noch zwischen den fingen, wenn mann genau hinschaut, aber ich hoffe dass es endgültig stoppt.
Denn der Arzt versprach, dass wenn mannn es jeden tag anwendet, ist der Haarausfall innerhalb 2 wochen vorbei. Mann könne sogar danach , gewichte an die haare hängen, und es kann nichts mehr ausfallen. Laut dem Arzt im TV. Das Problem ist aber nur, wie du an Frische wallnüsse rankommst. :)
Denn die Zeit laüfft davon glaube ich. Ob es noch frische wallnüsse noch mit grüner aussenschale gibt. Ich hatte glück und konnte im Flohmark, bei einem privaten Verkäufer finden.
Ich schreibe wieder zurück, wenn mein haarausfall komplett aufhört.


MfG
 
Hallo Harry78, also ich glaube, dass haarausfall immer von innen kommt dh ich kann Kuren ect. verwenden und das hilft alles nicht. torztdem würde ich das mit Wallnüsse gerne ausprobieren "Die Hoffung stirbt zu letzt" :) wobei jetzt würde ich sie in Innsbruck eh nicht bekommen!?! Hast du pickel auch? es könnte sein dass du unter Talgdrüsenüberfunktion leidest und deswegen fettig haare hast! lg
 
Hallo Harry78, also ich glaube, dass haarausfall immer von innen kommt dh ich kann Kuren ect. verwenden und das hilft alles nicht. torztdem würde ich das mit Wallnüsse gerne ausprobieren "Die Hoffung stirbt zu letzt" :) wobei jetzt würde ich sie in Innsbruck eh nicht bekommen!?! Hast du pickel auch? es könnte sein dass du unter Talgdrüsenüberfunktion leidest und deswegen fettig haare hast! lg

Hallo fifi,
Hab keine Pickel. Nur Nach der Rasur hab ich im Halsgebiet Ausschläge. Hab auch dazu Schwellung der speicheldrüsen und unterzungendrüsen. Hab Sehr Feines Haar, und eben fettig.Hatte Amalgam, und jetzt nicht mehr. Hab Knirschzähne. Ein Bein ist bei mir 5 mm zu kurz. Ich könnte nicht aufhören zu Zählen , was ich alles hab. Irgendwie hat das alles mit allem zu tun. Aber mann hört eben nicht auf, zu forschen und zu testen. Bis denn...

LG
 
Hallo Fifi


Also mein Opa hatte mit ungefähr 25 Jahren schon kaum Haare auf den Kopf und bei mir sind auch solche "Geheimratsecken" (oder wie man dazu sagt) vorhanden....

Also, was ich damit sagen will, es kann genetisch bedingt sein.
(...also ganz natürlich...)


LG Milan
 
Bei Frauen ist der genetisch bedingte Haarausfall sehr selten. Weil anscheinend der genetische Haarausfall bei Männern auf eine Überempfindlichkeit auf Testosteron beruht. Diese Überempfindlichkeit bewirkt, dass die Haarwurzeln absterben und so die Glatze irreversibel ist Es gibt bei dieser Form des Haarausfalls eine Symptombehandlung. Diese muss ansetzen, bevor die Haare ausgefallen sind. Sie muss lebenslänglich genommen werden. Aber bei Frauen tritt dieser vererbliche Haarausfall erst nach der Menopause ein, wenn die Oestrogenbildung abnimmt und das weibliche Hormon Aldosteron, welches das Pendant zu Testosteron ist, nicht mehr unterdrückt wird. Dann kommt es auch hier zu einer Überempfindlichkeit auf Aldosteron. Häufigste Ursache ist ein leerer Eisenspeicher,, diesen sollte man in jedem Fall zuerst füllen und erst im zweiten Schritt andere Ursachen abklären. Oestrogenabnahme bei Frauen in der Menopause kann auch zu Haarverlust führen und eine Unterfunktion der Schilddrüse.
Grace4you
 
hi leute :wave:
also Eisenwerte passen und Genetisch ist es auch nicht. Der Frauenartz hat mir jetzt ein andere antibaby pille verschrieben. YASMIN, mit mehr Estrogene, bis jetzt haben ich BELLGYN genommen, mit mehr Gestrogen. Ich hoffe dass es durch yasmin besser wird. es ist schlimm weil ich jeden tag boden wischen muss. es liegen immer sehr viel haare am boden!!! es ist echt nicht fein!! lg an alle:bang:
 
wie siehts aus mit zink und biotin? hast du weiße flecken auf den nägeln? das spräche für einen zinkmangel
 
Oben