Gibt es ein Antibiotikum welches nicht so schädigend auf die Mitochondrien wirkt?

Gibt es ein Antibiotikum welches nicht so schädigend auf die Mitochondrien wirkt?

Hallo Lukas und Binnie,


ich hatte einige Tage versucht mit Probiotika und Mitteln den Darmaufbau

(gute Bakterienstämme) zu unterstützen.

Dann kam es zu unschönen Reaktionen.


Der Doc hat mir es so erklärt:

Das normale Immunsystem gibt den normalen Bakterien sozusagen eine Antwort:

Jetzt ist genug und die restlichen Bakterien werden abgetötet.

Bei einem angeborenen echten Defekt kommt diese Antwort nicht und die

Bakterien breiten sich immer weiter aus, auch wo Sie garnicht hingehören und

damit kommt es zu Schädigungen.

Kann ich auch nachvollziehen.


Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ein Antibiotikum welches nicht so schädigend auf die Mitochondrien wirkt?

Hallo nicht der papa,

bitte, dann versuche doch einmal die von mir angegebenen Leitlinien zu lesen. Zu Deinen Ausführungen kann ich nichts sagen.

vG Peter
 
Gibt es ein Antibiotikum welches nicht so schädigend auf die Mitochondrien wirkt?

Hallo Hayen,
kennst du Cystus? Von kolloidalem Silber würde ich abraten. Kannst du viel Trinken?
Liebe Grüße und gute Besserung
Ziele
 
Gibt es ein Antibiotikum welches nicht so schädigend auf die Mitochondrien wirkt?

Hallo Kayen,

Hallo Lukas und Binnie,


ich hatte einige Tage versucht mit Probiotika und Mitteln den Darmaufbau

(gute Bakterienstämme) zu unterstützen.

Dann kam es zu unschönen Reaktionen.
Wahrscheinlich hast Du auch eine durchlässige Dünndarmschleimhaut ? Dabei muss man tatsächlich sehr sachte mit Probiotika beginnen. Darum gibt es bei Symbiopharm auch dieses Aufbauschema: erst Prosymbioflor (da sind nur abgetötete Enterokokken, Colibakterien (bzw. ihre "Hülle") und Stoffwechselprodukte drin), dann erst nach frühestens 4 Wochen (bei schweren Systemerkrankungen mind. 8 Wochen) Symbioflor 1 (Enterokokken; besonders wichtig auch bei Erkrankungen der Atemwege) dazu und ganz zum Schluss (nach etwa einem halben Jahr, je nach Schwere der Erkrankung auch später) Symbioflor 2 mit Colibakterien. Näheres dazu hier: Symbiopharm

Ich selber musste auch erst 8 Wochen lang das Prosymbioflor nehmen, bevor ich jetzt seit Kurzem Symbioflor 1 nehmen kann. Daran kann man wohl auch sehen, wie stark das Immunsystem bzw. der Darm geschädigt ist. :rolleyes:

Lactobazillen werden vom Immunsystem jedoch auch schon früher toleriert und auch nicht als Antigen interpretiert. L. nehme ich auch so ziemlich von Anfang an.

Mein Arzt hatte mir darauf erklärt, die Finger davon zu lassen. Bei einem

normalen Immunsystem gibt es auf die Bakterien sozusagen eine Antwort

und sagt jetzt ist es genug und die restlichen Bakterien werden abgetötet.

Bei einem angeborenen echten Defekt kommt diese Antwort nicht und die

Bakterien breiten sich immer weiter aus, auch wo Sie garnicht hingehören und

damit kommt es sozusagen zu Schädigungen. Kann ich auch nachvollziehen.
Mit angeborenen Defekten kenn ich mich nicht aus. Mein Immunsystem habe ich selber durch radikale Maßnahmen wie eben Zahnextraktionen und Ausfräsen des Kieferknochens und unsachgemäßen Gebrauch von DMPS zugrunde gerichtet. :eek:)

Bist Du sicher, dass Du einen angeborenen Immundefekt hast ? D.h. Du bist schon von Kindheit an davon betroffen ?

VG Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es ein Antibiotikum welches nicht so schädigend auf die Mitochondrien wirkt?

Hallo Binni,
weißt du etwas über deine Genetik, die Glutathion-S-Transferasen z.B.?
Liebe Grüße
Ziele
 
Gibt es ein Antibiotikum welches nicht so schädigend auf die Mitochondrien wirkt?

Hallo Lukas,


So was! :confused: Wenn ich alleine an die Kosten für die Colon-Hydro-Therapie denke... dann die vielen tausend Kapseln Mutaflor, jahrelang genommen, pro Monat um die 100,- Euro... die ganzen zusätzlichen Probiotika... alleine schon das schweineteure VSL3, noch mal um die 100,- Euro pro Monat etc. etc. ... und man konnte die Sachen ja nicht absetzen, weil dann gleich wieder die Wasserdurchfälle losgingen... also jahrelange Einnahmen...
Colon-Hydro-Therapie halte ich persönlich in den meisten Fällen auch für völlig überflüssig, um nicht zu sagen kontraindiziert... Die Vorstellung, die manche Therapeuten vom Darm haben, ist wohl die, dass es sich dabei um ein Rohr handelt, das man einfach mal eben durchspülen muss und schon passt es wieder. :rolleyes: So einfach ist es jedoch nicht! Aber natürlich kann man solche Anwendungen wunderbar abrechnen und der Patient fühlt sich vorübergehend wohl auch in den meisten Fällen besser, und geheilt ist er danach auch nicht, sodass er bald sicher wieder auf der Matte steht. Optimal also. Allerdings nur für den Therapeuten. :rolleyes: Mutaflor würde ich auch nicht nehmen. Zumindest nicht anfangs. Da gefällt mir das Therapieschema von Symbiopharm schon deutlich besser! Außerdem ist in Mutaflor Titandioxid drin. :rolleyes:
Ansonsten war für mich dieses Therapieschema sehr hilfreich: https://www.symptome.ch/threads/erfahrungen-mit-caprylsaeure.5069/page-2#post-363934
Diese ganzen Mischpräparate waren nichts für mich. Die Erklärung dazu fand ich hier: https://www.ganzimmun.de/seiten/download_file.php?download_id=550
Näheres dazu hatte ich in diesem Thread auch schon einmal geschrieben: https://www.symptome.ch/threads/brauche-dringend-hilfe.31834/page-21#post-423337

Natürlich habe ich auch sämtliche Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente etc. etc. geschluckt und gespritzt. Glutamin "zentnerweise" ;) ...

In den paar Jahren gingen ja nicht umsonst zwischen 120.000,- und 140.000,- Euro drauf... und hängen mir jetzt noch als große Schuldenlast am A......
So viel ist es bei mir zum Glück noch nicht. :eek: Und ich hoffe auch, dass ich langsam mal wieder aus dem Loch herauskomme!

Du sagst es, das ist essentiell. Und wenn die eigenen Drüsen nichts oder kaum mehr was bereitstellen, dann muss man eben auch hier supplementieren...
... leider meinte der angeblich weltbeste Hormonspezialist zu mir, er könne an mir auch nur herumprobieren, weil an meinem Körper nichts normal abläuft, nichts zusammenpasst... und er so etwas wie mich in all den Jahren noch nie erlebt habe... :confused: ... ich bin vermutlich von einem anderen Stern! :eek:)
Deswegen nehme ich eben keine Hormone, weil ich der Meinung bin (vielleicht ist das auch nur meine ganz persönliche Meinung ;)), dass man keine Hormone von außen zuführen sollte, weil das eben dazu führen kann, dass man das empfindliche Gleichgewicht vollends durcheinander bringt... Ich nehme derzeit nur ein Nebennierenextrakt, was mir sehr gut tut, und homöopathische Mittel für die HVL-NN-Achse und einige pflanzliche Kombinationen wie Ginsengextrakte, Taigawurzel, usw. welche hoffentlich mit dazu beitragen, dass die Blockade der HVL-NN-Achse, die wohl maßgeblich auch durch den OP-Stress entstanden ist :mad:, wieder behoben wird...

VG Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es ein Antibiotikum welches nicht so schädigend auf die Mitochondrien wirkt?

Hallo Ziele,

ja, meine GSTs sind nicht alle so funktionstüchtig wie sie das sein sollten. :rolleyes: Außerdem leide ich noch unter einem erhöhten LpA und habe wohl noch andere genetische Voraussetzungen, die auch speziell zu einer höheren Quecksilberempfindlichkeit führen.

Wieso willst Du das wissen ?

Diese GST-Defekte sollen übrigens 50 Prozent der Bevölkerung haben...

Ich konzentriere mich jedenfalls lieber weniger auf genetische Schwächen, als auf die Beseitigung von Faktoren, die dazu führen, dass diese "genetischen Schwächen" zum Problem werden... :rolleyes:

VG Binnie
 
Gibt es ein Antibiotikum welches nicht so schädigend auf die Mitochondrien wirkt?

Hallo Binnie

Hallo Lukas,

Colon-Hydro-Therapie halte ich persönlich in den meisten Fällen auch für völlig überflüssig, um nicht zu sagen kontraindiziert... Die Vorstellung, die manche Therapeuten vom Darm haben, ist wohl die, dass es sich dabei um ein Rohr handelt, das man einfach mal eben durchspülen muss und schon passt es wieder. :rolleyes: So einfach ist es jedoch nicht! Aber natürlich kann man solche Anwendungen wunderbar abrechnen und der Patient fühlt sich vorübergehend wohl auch in den meisten Fällen besser, und geheilt ist er danach auch nicht, sodass er bald sicher wieder auf der Matte steht. Optimal also. Allerdings nur für den Therapeuten. :rolleyes: Mutaflor würde ich auch nicht nehmen. Zumindest nicht anfangs. Da gefällt mir das Therapieschema von Symbiopharm schon deutlich besser! Außerdem ist in Mutaflor Titandioxid drin. :rolleyes:

Ich weiß es... habe ja vor Jahren auch schon hier geschrieben, dass die CHT (genauso wie eigene durchgeführte Einläufe und Darmspülungen) mir nicht geholfen hat und alles eher noch verschlimmert... trotzdem waren es eben hohe Kosten...

Das Titandioxid ist leider nicht das einzig Lästige im Mutaflor... auch das Methacrylat, gegen das ich ja allergisch bin... :rolleyes: (aber so etwas wusste man damals ja noch nicht so unbedingt)...


Ansonsten war für mich dieses Therapieschema sehr hilfreich: https://www.symptome.ch/threads/erfahrungen-mit-caprylsaeure.5069/page-2#post-363934
Diese ganzen Mischpräparate waren nichts für mich. Die Erklärung dazu fand ich hier: https://www.ganzimmun.de/seiten/download_file.php?download_id=550
Näheres dazu hatte ich in diesem Thread auch schon einmal geschrieben: https://www.symptome.ch/threads/brauche-dringend-hilfe.31834/page-21#post-423337

Na ja... siehst Du... und ich habe hier im Forum auch schon vor Jahren geschrieben, dass Caprylsäure (die ich natürlich auch längere Zeit ausprobiert habe) mir leider überhaupt nicht geholfen hat... https://www.symptome.ch/threads/erfahrungen-mit-caprylsaeure.5069/#post-47086 ... so sind und reagieren wir halt alle unterschiedlich...

So viel ist es bei mir zum Glück noch nicht. :eek: Und ich hoffe auch, dass ich langsam mal wieder aus dem Loch herauskomme!

Deswegen nehme ich eben keine Hormone, weil ich der Meinung bin (vielleicht ist das auch nur meine ganz persönliche Meinung ;)), dass man keine Hormone von außen zuführen sollte, weil das eben dazu führen kann, dass man das empfindliche Gleichgewicht vollends durcheinander bringt... Ich nehme derzeit nur ein Nebennierenextrakt, was mir sehr gut und homöopathische Mittel für die HVL-NN-Achse und einige pflanzliche Kombinationen wie Ginsengextrakte, Taigawurzel, usw. welche hoffentlich mit dazu beitragen, dass die Blockade der HVL-NN-Achse, die wohl maßgeblich auch durch den OP-Stress entstanden ist :mad:, wieder behoben wird...

"Deswegen" keine Hormone zu nehmen, klingt ein wenig abenteuerlich, wenn man Hormone nimmt, weil der Körper keine eigenen mehr herstellt... als ich Herbst / Winter Schilddrüsenhormone und Wachstumshormon total abgesetzt habe (wollte es eben auch genau wissen), da lag ich dann ab etwa der dritten Woche nur noch "tot" in der Ecke (nicht dass ich sonst besonders lebendig wäre ;))... hätte ich da auch noch der Nebenniere ihre letzte Chance genommen, wäre der Versuch mit Sicherheit nicht besser ausgegangen.

VG Binnie

Viele Grüße
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es ein Antibiotikum welches nicht so schädigend auf die Mitochondrien wirkt?

Hallo Lukas,

ich schiebe meine Verbesserungen des Darms auch nicht wesentlich der Caprylsäure zu! In diesem Candi-Clear sind ja noch viele andere "feine Sachen" drin. ;) Außerdem denke ich, dass die richtige Probiotika-Therapie viel wesentlicher ist.

Hast Du auch Autoimmunprozesse am Laufen? Ich glaube, Du hast Hashimoto, oder ? Das ist natürlich etwas anderes! Ich hoffe jedenfalls von diesem Zug in Richtung Autoimmunerkrankungen hoffentlich gerade noch rechtzeitig abgesprungen zu sein, insbesondere auch durch die Therapie der NN und eben der gesamten Steuerung derselbigen, usw.!

Normalerweise sollten ja Schwermetallausleitungen dazu führen, dass das Immunsystem und alles wieder besser regulieren kann. Bei mir war jedenfalls leider das Umgekehrte der Fall... :rolleyes:

VG Binnie
 
Gibt es ein Antibiotikum welches nicht so schädigend auf die Mitochondrien wirkt?

Hallo Binnie,

ich habe mir Deinen Link bezüglich des Darmaufbaues genauer angeschaut.

Also das System ansich finde ich schon sehr durchdacht.

Man fängt ja quasi erstmal mit toten Bakterien an.

Bist Du eigentlich immer noch bei den toten Bakterien oder schon bei

Symbiorflor 1 ?

Kayen
 
Gibt es ein Antibiotikum welches nicht so schädigend auf die Mitochondrien wirkt?

Hallo Kayen,

mittlerweile vertrage ich auch das Symbioflor 1 wieder (nach 8 Wochen Prosymbioflor)! :freu: Das war früher mal total selbstverständlich für mich... Aber seit ich das Leaky Gut habe, und die Nebennierenschwäche, bin ich super total empfindlich, ein "Seismograph" sozusagen. :rolleyes:

Lies Dir auch ruhig mal den Link zum Overgrowth-Syndrom durch... das ist, denke ich, eins der Hauptprobleme beim Leaky Gut, so Du das hast ? Und dann versteht man auch warum die Colon-Hydro-Therapie so ein Mist ist... dabei spült es wohl nämlich auch erst recht die Bakterien aus dem Dickdarm in die unteren Dünndarmabschnitte hoch, was dann weiterhin zu entzündlichen Reaktionen führen kann... :rolleyes:

Viele Grüße
Binnie
 
Gibt es ein Antibiotikum welches nicht so schädigend auf die Mitochondrien wirkt?

Hallo Binnie


Hallo Lukas,

ich schiebe meine Verbesserungen des Darms auch nicht wesentlich der Caprylsäure zu! In diesem Candi-Clear sind ja noch viele andere "feine Sachen" drin. ;) Außerdem denke ich, dass die richtige Probiotika-Therapie viel wesentlicher ist.


... ja... aber dieses "Symbio-Baukastensystem" habe ich ja auch alles schon hinter mir... das alles geht bei mir ja schon lange genug, da war viiieeeel Zeit, all solche Dinge durchzuexerzieren...



Hast Du auch Autoimmunprozesse am Laufen? Ich glaube, Du hast Hashimoto, oder ? Das ist natürlich etwas anderes! Ich hoffe jedenfalls von diesem Zug in Richtung Autoimmunerkrankungen hoffentlich gerade noch rechtzeitig abgesprungen zu sein, insbesondere auch durch die Therapie der NN und eben der gesamten Steuerung derselbigen, usw.!


Ja, habe u.a. Hashi, polyglanduläre Immunerkrankung und Morbus Bechterew (AI aus dem rheumatischen Bereich).
Meine NN waren leider etwa zwei Jahrzehte zu lange ohne Therapie geblieben.




Normalerweise sollten ja Schwermetallausleitungen dazu führen, dass das Immunsystem und alles wieder besser regulieren kann. Bei mir war jedenfalls leider das Umgekehrte der Fall... :rolleyes:


So kam es mir auch schon manches Mal vor. Aber andererseits sind seitdem zumindest keine Lähmungen mehr vorhanden.



VG Binnie


Viele Grüße
Lukas
 
Gibt es ein Antibiotikum welches nicht so schädigend auf die Mitochondrien wirkt?

Hier noch ein wichtiger Hinweis für die Angocin Anti Infekt Tabletten


Wirkstoffe: 200 mg Kapuzinerkressenkrautpulver
80 mg Meerrettichwurzelpulver


und jetzt kommts:

Sonstige Bestandteile: Cellulose, Eisenoxide und hyperoxide E 172, Hypromellose, Kartoffelstärke, Macrogol, Natriumcarboxymethylstärke, hoch-
disperses Siliciumoxid, Stearinsäure, Talkum, Titandioxid E 171

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:


Ich denke für einige wichtig zu wissen.

Auf dem Karton sind nur die Wirkstoffe aufgeführt.

Im Beipackzettel hinten wurden unter ferner liefen die sonstigen Bestandteile

aufgeführt.


Kayen
 
Gibt es ein Antibiotikum welches nicht so schädigend auf die Mitochondrien wirkt?

Hier noch ein wichtiger Hinweis für die Angocin Anti Infekt Tabletten

Wirkstoffe: 200 mg Kapuzinerkressenkrautpulver
80 mg Meerrettichwurzelpulver

und jetzt kommts:

Sonstige Bestandteile: Cellulose, Eisenoxide und hyperoxide E 172, Hypromellose, Kartoffelstärke, Macrogol, Natriumcarboxymethylstärke, hoch-
disperses Siliciumoxid, Stearinsäure, Talkum, Titandioxid E 171

Schade. Ich schwör nämlich auf das Zeug. Werde nun versuchen auf Urtinkturen auszuweichen.
 
Gibt es ein Antibiotikum welches nicht so schädigend auf die Mitochondrien wirkt?

Danke für den Hinweis, Kayen :)

Das ist wirklich schade :mad: Und ich stelle es leider immer wieder fest: Ohne Stearinsäure, Talkum, Titandioxid E 171 geht offensichtlich in Apotheken (und Drogerien - DM hat das auch in vielen seiner "Das gesunde Plus"-Produkten drin) nichts.

Gruß
Kate
 
Gibt es ein Antibiotikum welches nicht so schädigend auf die Mitochondrien wirkt?

Da diese Stoffe aber auch in den Antibiotikamitteln drin enthalten sind, wäre Angocin - wenn es denn wirkt und AB-Einnahme verhindern kann - doch sicherlich dennoch die bessere Alternative.
Also wenn da schon jemand drauf "schwört", dann sollte man sich dieser Tatsache jedenfalls bewusst sein. Man nimmt so etwas ja im Normalfall ja vermutlich nicht längere Zeit jeden Tag...

Wenn ich nur auch so ein Mittel hätte, auf das ich schwören könnte... :)

Also natürlich mag ich solche Zuatzstoffe auch nicht... aber manchmal findet man leider keine Alternativen auf dem Markt... :-/
 
Gibt es ein Antibiotikum welches nicht so schädigend auf die Mitochondrien wirkt?

Da diese Stoffe aber auch in den Antibiotikamitteln drin enthalten sind, wäre Angocin - wenn es denn wirkt und AB-Einnahme verhindern kann - doch sicherlich dennoch die bessere Alternative.
Also wenn da schon jemand drauf "schwört", dann sollte man sich dieser Tatsache jedenfalls bewusst sein. Man nimmt so etwas ja im Normalfall ja vermutlich nicht längere Zeit jeden Tag...

Wenn ich nur auch so ein Mittel hätte, auf das ich schwören könnte... :)

Also natürlich mag ich solche Zuatzstoffe auch nicht... aber manchmal findet man leider keine Alternativen auf dem Markt... :-/

Ich lebe in der Großstadt, habe einen Funkmasten im Blickfeld meines Büros, sitze 8 Stunden täglich am PC, arbeite bei Neonlicht, teile mir das Büro mit einer kräftezehrenden, chaotischen Kollegin, habe einen noch chaotischeren Chef, esse täglich den widerlichsten Kantinenfraß, bewege mich viel zu wenig an der frischen Luft, ich liebe Rotwein und Schokolade..... da kommt es auf ein paar Zusatzstoffe mehr oder weniger auch nicht an, oder? :D:D:D
 
Gibt es ein Antibiotikum welches nicht so schädigend auf die Mitochondrien wirkt?

Ich lebe in der Großstadt, habe einen Funkmasten im Blickfeld meines Büros, sitze 8 Stunden täglich am PC, arbeite bei Neonlicht, teile mir das Büro mit einer kräftezehrenden, chaotischen Kollegin, habe einen noch chaotischeren Chef, esse täglich den widerlichsten Kantinenfraß, bewege mich viel zu wenig an der frischen Luft, ich liebe Rotwein und Schokolade..... da kommt es auf ein paar Zusatzstoffe mehr oder weniger auch nicht an, oder? :D:D:D

ABER, liebe Snorri,:D

soviel ich weiß, nimmst du gute NEM´s und haust die Viecher mit dem Zapper weg...:D

VG, Angie
 
Oben