Gibt es ein Antibiotikum welches nicht so schädigend auf die Mitochondrien wirkt?

Gibt es ein Antibiotikum welches nicht so schädigend auf die

Hallo Apomann,

richtig Candida, Parasiten und Co. verursachen im Körper Defizite, die sich dann ebenfalls bemerkbar machen, evtl. durch Heißhungerattaken.

Dieses wurde in der Liste auch differenziert dargestellt.

Wie Louise schon erwähnt, ich würde da genau hinhören. Wenn man z.B auf einmal Heißhunger auf Leber hat, was sonst nicht der Fall ist, dann könnte es durch einen bestimmten Vitamin/Mineralmangel verursacht sein.

Bei Süßigkeitenhunger auf alles mögliche dann evtl. Candida/Borrelien u.s.w.

Ich habe z.B. mein Leben lang einen unstillbaren Schokihunger, und zwar nur Nachts, bin schon am überlegen ob es sich um das nighteater-Sydrom handelt und ist schwierig in den Griff zu bekommen.

Liebe Grüße
Kayen
 
Gibt es ein Antibiotikum welches nicht so schädigend auf die

Man muß genau hinhören. Ist der Zuckerstoffwechsel gestört und verlangt bei Unterzuckerung Kohlenhydrate, ist das im Moment wirklich angesagt, aber langfristig muß man diese Unterzuckerungen vermeiden.

Ich habe im Moment überall entzündete Schwachstellen, ich will nun mehr Nahrungsmittel in den Speiseplan einbauen, die die Entzündungsbereitschaft wieder runterfahren. Kokosfett schmeckt lecker in Bananenmilch, Kokosnüsse mag ich auch, aber es fällt mir schwer, mehr davon zu essen.

Hallo Louise,

ich baue diese Nahrungsmittel normal in den Speiseplan mit ein, um nicht gefühlsmäszig zu kokoslastig zu werden. Z.B. kann man den selbstgemachten Kokostee gut zum Kaffee oder auch zum Frühstück trinken, Brötchen, Brot könnte man mit Kokosfett bestreichen oder zum Mittagessen mal Saucen mit Früchen Kokos und Fisch, Hähnchen oder ähnlich zubereiten.
Z.B. haben Meerrettich, Kresse, Süssholz,Knoblauch ebenso gute antibakterielle Effekte und so kann man eigentlich abwechslungsreich arbeiten.

Liebe Grüße
Kayen
 
Gibt es ein Antibiotikum welches nicht so schädigend auf die

Amalgamausleitung ca. 500 ml Kokoswasser, stelle ich selbst her aus Kokosraspeln.


Hallo Kayen,

ich will Dich nicht desillusionieren, aber das Kokoswasser aus dem Innern der Kokosnuss, das angeblich zur Amalgamausleitung verwendet werden kann, hat eine völlig andere Zusammensetzung als das, was herauskommt, wenn Du Kokosraspeln, die aus dem Fruchtfleisch der Nuss hergesetellt werden, mit Wasser aufkochst.

Was mich damals an dem - richtigen - Kokoswasser gestört hatte (habe es auch eine Weile ausprobiert), war der hohe (natürliche) Zuckergehalt. Und natürlich der hohe Preis...

Grüße
Lukas
 
Gibt es ein Antibiotikum welches nicht so schädigend auf die

Hallo Kayen,

ich will Dich nicht desillusionieren, aber das Kokoswasser aus dem Innern der Kokosnuss, das angeblich zur Amalgamausleitung verwendet werden kann, hat eine völlig andere Zusammensetzung als das, was herauskommt, wenn Du Kokosraspeln, die aus dem Fruchtfleisch der Nuss hergesetellt werden, mit Wasser aufkochst.

Grüße
Lukas

Hallo Lukas,

lieben Dank für Deinen Hinweis und Du desillusiionierst mich keinesfalls:)
Also ich bin soweit im Bilde, dass eigentlich das Kokoswasser aus der noch grünen Kokosnuss gemeint ist.

Kokoswasser zur Amalgamausleitung

Als nebenwirkungslose vollwertige Nahrungsergänzung bei der
Amalgamausleitung hat sich Kokoswasser in der Praxis bewährt, weil es auf vielen Ebenen hilfreich ist.

Bevor die Kokosnuss Fleisch angesetzt hat, enthält sie eine klare, wässrige undwohlriechende Flüssigkeit, die noch weniger Fett enthält, als die spätere
Kokosmilch.

Kokoswasser ist in der Lage mit seinen Fettsäuren HG aus dem Fettgewebe
herauslösen.
Im Unterschied zum Alkohol bindet Kokoswasser mit seinen
schwefelhaltigen Aminosäuren Quecksilber und verhindert, dass es aufs neue im Körper umverteilt wird.


Das Kokoswasser hat Einfluss auf den Natrium-Kalium- Austausch der Zellen Hier bewirkt es eine Aktivierung der Zellreinigung, kann intrazelluläres Hg entgiften und beugt somit der Nervenzelldegeneration mit Neurotransmitterverlust vor.

Quecksilberbefallene Nervenzellen sind für Viren leichter angreifbar.
Kokoswasser hat nach Angaben der Ayurvedischen Medizin eine blutverdünnende infarktprophylaktische Wirkung; gleichzeitig wirkt es diuretisch und reinigt die Nieren, bis hin zur Auflösung von Nierensteinen.
Hauptindikationen nach Herzoperationen, bei Magen- Darmerkrankungen,
Säurepufferung, Zahnfleischbehandlung.

Also ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Fettsäuren und die schwefelhaltigen Aminosäuren in den Kokosraspeln nicht mehr enthalten sein sollen?

Ich könnte mir eher vorstellen, dass bzgl. einer längerfristigen Amalgamausleitung mit Kokos das Kokos-Wasser empfohlen wird, da es am wenigsten Fett enthält.:idee:
 
Gibt es ein Antibiotikum welches nicht so schädigend auf die

liebe Kayen

sei beruhuigt auch die Kokosraspeln enthalten noch die schwefelhaltigen Aminos, eben prozentual höher wie in dem Kokswasser.

Und was bei dem Einem gut wirkt, wirkt bei dem Anderen eben nicht..

manche haben bei dem kokswssser überhaupt keine Wirkung das Etwas passiert im Körper , aber bei kokosraspeln eben doch..:confused:

pro 100 gr.Raspeln

Cystein 105 mg
Metheonin 105 mg


liebe grüße darleen:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es ein Antibiotikum welches nicht so schädigend auf die

(Schwefelhaltige) Aminosäuren werden durch Hitze (Aufkochen etc. ... wie werden Kokosraspeln hergestellt?) denaturiert.

Grüße
Lukas
 
Gibt es ein Antibiotikum welches nicht so schädigend auf die

(Schwefelhaltige) Aminosäuren werden durch Hitze (Aufkochen etc. ... wie werden Kokosraspeln hergestellt?) denaturiert.

Grüße
Lukas

Hallo Lukas

wieso sollte das erhitzt werden,(Kokosraspelherstellung) erschließt sich mir jetzt nicht.:confused:

oder meinst du die Teevariante ?

geht das dann so schnell ?

hast du mal einen Link dazu?

das es durch die Hitze die Aminos hinfälllig sind...


liebe grüße darleen:wave:
 
Gibt es ein Antibiotikum welches nicht so schädigend auf die

liebe Kayen

sei beruhuigt auch die Kokosraspeln enthalten noch die schwefelhaltigen Aminos, nur eben prozentual nicht so hoch, wie in dem Kokswasser.

Und was bei dem Einem gut wirkt, wirkt bei dem Anderen eben nicht..

manche haben bei dem kokswssser überhaupt keine Wirkung das Etwas passiert im Körper , aber bei kokosraspeln eben doch..:confused:

pro 100 gr.Raspeln
Cystein 105 mg
Metheonin 105 mg


liebe grüße darleen:wave:



Liebe darleen:)

danke Dir, habe nun endlich eine Nährwerttabelle gefunden, die diese Angaben auswirft:

Bei mir sagt sie folgendes

100 g Kokoswasser:

Methionin:
4.00 mg

Cystein:
4.00 mg

:confused::confused::D also umgekehrt, die Raspeln haben mehr:)

und die Aminosäuren in den Raspeln:
Essentielle Aminosäuren (Summe):
3143.00 mg

Nichtessentielle Aminosäuren (Summe):
3026.00 mg



Aminosäuren Kokoswasser
Essentielle Aminosäuren (Summe):
126.00 mg


Nichtessentielle Aminosäuren (Summe):
123.00 mg


Hm, irgendwo verständlich, dass die Raspeln besser wirken.

Liebe Grüsse:wave:
Kayen
 
Gibt es ein Antibiotikum welches nicht so schädigend auf die

Liebe Kayen , bitte sehr , war mir doch auch so in Erinnerung das die Raspeln eigentlich besser wirken sollten...:):wave:.



Na das ist doch wunderbar... und ich brauche keine Links herauszukramen. :D

hallo Lukas

also habe mich ungesehen das eine Denaturierung keine Auswirkung selbst auf die Aminos hat, sondern nur die Proteinstruktur verändert wird, bzw,. sie nicht mehr in den Ursprungszustand gelangen können, die macht aber der Wirksamkeit keinen Abbruch

Prof. Blumes Medienangebot: Rund um die Milch..

liebe grüße darleen:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es ein Antibiotikum welches nicht so schädigend auf die

Hallo,

dumm nur, dass Ihr die Kokosraspeln resp. Kokosflocken dann lieber wegschmeißt...

Bis dato habe ich die ausgepressten Kokosflocken auch immer schweren Herzens weggeschmissen

... anstatt sie zu essen, wenn sie doch so nützlich und gesund sind...

Es wird ja sicherlich niemand bestreiten wollen, dass ein wenig Sud davon keinesfalls die gleiche Menge Aminosäuren beinhaltet wie das Ausgangsmaterial. Schon von daher ist doch so ein Verlgleich zwischen Kokosraspeln und Kokoswasser aus der grünen Nuss bzgl. des Aminosäurengehaltes völliger Nonsens.

Aber bitte: viele Wirkungen sind ja reine Placebowirkungen. Und wenn es Jemandem damit gut geht, wäre ich der Letzte, der es Diesem ausreden wollte. In diesem Sinne: :bier: <-- Kokosraspelsud

Grüße
Lukas
 
Gibt es ein Antibiotikum welches nicht so schädigend auf die

Hallo,

dumm nur, dass Ihr die Kokosraspeln resp. Kokosflocken dann lieber wegschmeißt...

Es wird ja sicherlich niemand bestreiten wollen, dass ein wenig Sud davon keinesfalls die gleiche Menge Aminosäuren beinhaltet wie das Ausgangsmaterial.

Grüße
Lukas

Aber sicher :) aufgrund der Nährwertdaten Aminosäuren: Raspeln ca. 6.200 mg zu Kokoswasser ca. 250 mg, denke ich, kommt man beim Sud locker auf den Wert Deines Erfrischungsgetränks. :bier:
Sehe es ähnlich wie beim Gemüse garen, im Sud sind die wertvollen Inhaltsstoffe.

Weiterhin geht es mir um die Kombi Kokoswasser, Kokossud und Kokosfett und wenn ich mal viel Lust habe, mache ich aus den Raspeln noch leckere Bountys:lolli:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ein Antibiotikum welches nicht so schädigend auf die

Hallo

Aber sicher :) aufgrund der Nährwertdaten Aminosäuren: Raspeln ca. 6.200 mg zu Kokoswasser ca. 250 mg, denke ich, kommt man beim Sud locker auf den Wert Deines Erfrischungsgetränks. :bier:


Da sind wir dann halt mal wieder bei bloßen Vermutungen angelangt...



Sehe es ähnlich wie beim Gemüse garen, im Sud sind die wertvollen Inhaltsstoffe.


Wenn im Sud die wertvollen Inhaltsstoffe sind, kannst Du in Zukunft dann ja das Kochwasser trinken und Dein Gemüse auch wegschmeißen, wie Du es mit den Kokosraspeln bzw. Kokosflocken tust. :)

Zu überlegen ist auch noch, ob es denn hinsichtlich des Übergangs von Inhaltsstoffen ins Wasser tatsächlich vergleichbar ist, ob man Gemüse (resp. Kokosraspeln) 15 Minuten lang kocht oder ob man das Gemüse lediglich einmal kurz mit kochendem Wasser überbrüht und es dann nur im abkühlenden Wasser 15 Minuten lang belässt.




Weiterhin geht es mir um die Kombi Kokoswasser, Kokossud und Kokosfett und wenn ich mal viel Lust habe, mache ich aus den Raspeln noch leckere Bountys:lolli:


Von den leckeren Bountys darfst mir gerne welche zukommen lassen. :lolli: :)

Grüße
Lukas
 
Gibt es ein Antibiotikum welches nicht so schädigend auf die

Hitze ist sehr hilfreich. Habe letztes Jahr ältere Kokosraspel die von der Weihnachtsbäckerei übrig waren, in Wasser gekocht, um das Fett raus zu lösen (für einen Creme-Versuch). Je länger man kocht, desto mehr Fett kommt raus (viel FEtt!).
Wenn einem die RAspel zu viel werden, ist es doch ok, auch mal das Wasser zu probieren. Soll doch auch Genuß dabei sein. Wenn man das Ganze erstmal abkühlen läßt, kann man das Fett oben abnehmen und später essen, oder eben für die Körperpflege nehmen. Die Raspel kann man trocknen und in Kuchen- oder Brotteig verarbeiten.
 
Gibt es ein Antibiotikum welches nicht so schädigend auf die

Hier ein Rezept für alle die nicht wissen wohin mit den Kokosraspeln und Bounty lieben.
Diese werden sogar noch leckerer,weil sie viel saftiger sind, als das Original :)

2 EL Zucker (alternativ nehme ich Stevia)
60 g Butter
200 ml Sahne
200 g Kokosraspel
300 g Schokolade (Vollmilch), geschmolzen
Zubereitung

Zucker, Butter und Sahne vermengen und so lange erhitzen, bis der Zucker sich aufgelöst hat. Anschließend die Kokosraspel zugeben und verrühren. Die Masse auf einer Platte ca. 2 cm dick streichen und erkalten lassen.

Anschließend mit einem Messer in ca. 2 cm breite Streifen und in ca. 6 cm lange Streifen schneiden. Für ca. 2 Std. in den Kühlschrank stellen.

Die Vollmilchschokolade im Wasserbad schmelzen und abschließend über die Riegel gießen.

Grüssi :lolli:
Kayen
 
Gibt es ein Antibiotikum welches nicht so schädigend auf die

Hitze ist sehr hilfreich. Habe letztes Jahr ältere Kokosraspel die von der Weihnachtsbäckerei übrig waren, in Wasser gekocht, um das Fett raus zu lösen (für einen Creme-Versuch). Je länger man kocht, desto mehr Fett kommt raus (viel FEtt!).
Wenn einem die RAspel zu viel werden, ist es doch ok, auch mal das Wasser zu probieren. Soll doch auch Genuß dabei sein. Wenn man das Ganze erstmal abkühlen läßt, kann man das Fett oben abnehmen und später essen, oder eben für die Körperpflege nehmen. Die Raspel kann man trocknen und in Kuchen- oder Brotteig verarbeiten.

Genau, im Grunde kann man alles selbst herstellen, das Kokosfett (sehr wirksam bei meiner Neurodermitis) und auch die Kokosmilch.

Ja und den Genuss, den habe ich, das macht nämlich richtig gute Laune, wenn man es mag:fans:
 
Gibt es ein Antibiotikum welches nicht so schädigend auf die

Kayen, da würde ich z.B. die Butter noch durch Kokoscreme oder Kokosöl ersetzten. Zucker brauche ich auch nicht und Zartbitter mag ich auch lieber als Vollmilchschoko. Das probiere ich auf jeden Fall aus.
 
Gibt es ein Antibiotikum welches nicht so schädigend auf die

Kayen, da würde ich z.B. die Butter noch durch Kokoscreme oder Kokosöl ersetzten. Zucker brauche ich auch nicht und Zartbitter mag ich auch lieber als Vollmilchschoko. Das probiere ich auf jeden Fall aus.

Die Idee, anstatt Butter, Kokosoel zu nutzen, kam mir auch schon. Hoffentlich werden die Riegel dann genauso so saftig?
Ich kann mir Zartbitter-Schoki auch gut vorstellen, ich werde mal halbe halbe machen.
Auf jeden Fall wird das Kokosöl für noch intensiveren Kokosgeschmack sorgen, quasi Gourmet Bounty :fans:
 
Gibt es ein Antibiotikum welches nicht so schädigend auf die

Danke für die Rezepte, klingt gut und werde ich sicher ausprobieren.
 
Gibt es ein Antibiotikum welches nicht so schädigend auf die

Hallo Ihr Gourmets,

interessante Unterhaltung :babyisst:

Hatte eben kurz überlegt, Kayens Rezept in unsere LOGI-Rezept-Sammlung zu übernehmen, aber ich fürchte, es ist nicht sehr LOGI :eek:) Es sei denn, man lässt tatsächlich alle Arten Zucker weg, und nimmt nur sehr wenig dunkle Schokolade (jeweils zu sich) :cool:

Für mich kommt das wohl leider sowieso nicht infrage, da ich außer Butter keine der Zutaten vertrage. Bin Nussallergikerin (Typ I), eine Allergie gegen Kokosnuss ist zwar nicht nachgewiesen, aber von Kokos (-öl, -flocken) wird mir ganz schnell übel, selbst der Geruch (Sonnenöl) kann das bewirken. Mein Kokosöl steht unberührt im Kühlschrank. Aber die Hautpflege wäre nochmal einen Versuch wert, ich habe am rechten Knie (seit einer Langzeit-Großbaustelle in der Wohnung) so eine schrapelige, raue Stelle und der Abstand vom Knie zur Nase ist ja vielleicht groß genug.

Übrigens soll auch Aprikosenkernöl eine leicht antimikrobielle Wirkung haben (habe die Quellen jetzt nicht mehr parat, findet man aber über Suchmaschinen) und es werden ähnliche Wirkungen beschrieben, wie sie Kayen hier für Kokosöl beschreibt. Für die Hautpflege ist es allemal sehr gut, ich benutze es z.B. für meine sehr trockenen "Winterhände" und auch für die Stelle am Knie, teilweise auch nach dem Duschen am ganzen Körper. Ab und zu mache ich einer schwerkranken Person eine Beineinreibung, das geht auch prima mit Aprikosenkernöl.

Gruß
Kate
 
Oben