Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Nicht der papa,

ich liebe Rosen auch so sehr :kiss:
schöne gefüllte Sorte hast du da :).

Meine Schneewittchen scheint den Winter nicht überstanden zu haben.
Mal schaun ob sie wieder neu austreibt...

@difi
@michel

die italienische Küche ist für mich bisher die leckerste.
Wie haben hier im Ort einen sehr guten Italiener. Es gibt keine Pizza aber dafür super Antipasti und Nudelgerichte und Weine. Und alles direkt aus Italien :freu:. Leeecker.

Habe übrigends vor 2 tagen in meinem kleinen Teich einen Frosch entdeckt.
Im letzten Jahr war er/sie/ein anderer auch schon eine Zeit lang zu Besuch da.
Hier ein Foto vom letzten Jahr, leider ohne Frosch, das schafft meine Digi leider auf die Entfernung nicht.

LG Rianj
 

Anhänge

  • CIMG0026.jpg
    CIMG0026.jpg
    506.6 KB · Aufrufe: 5
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Nicht der papa,

ich liebe Rosen auch so sehr :kiss:
schöne gefüllte Sorte hast du da :).

Meine Schneewittchen scheint den Winter nicht überstanden zu haben.
LG Rianj
Mehrere Rosen die in einem bestimmten Bereich auf der Terrasse stehen machen bisher keinen Mucks.:eek:) Allesamt schon Jahre alt. Bei den letzten milden Wintern hatte ich gar keine Verluste. *schnieff*
Mein Schneewittchen ist auch dabei
und eine 1 Euro Rose (sieht ähnlich Schneewittchen aus) samt Clematis Hagley Hybrid

IMAG0076.jpg


Sebastian Kneipp
IMAG0060.jpg



Jacques Cartier
003.jpg


Mindestens 2 vorm Haus scheinen noch platt zu sein und The Pilgrim.
Einige andere Rosen sind erst ausgetrieben und verharren jetzt ohne weitere Aktion.:eek:)
Da hoffe ich, dass sich mit der Sonne noch was tut.


Froh bin ich jedenfalls, dass meine Lieblingsrose überlebt zu haben scheint und ausgetrieben ist.
Ist eine Austin, aber ich weiß nicht genau welche.
GartenJuni2008047-1.jpg


Dieser Winter war echt hart.:schock:
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

WOW Papa...im Topf?

Ich mache vieles in Töpfen, weil es aufheitert und meine Haustiere es nicht gleich in den Boden stampfen. Schaffen die sonst locker.:mad:;;;;;;

Rianj, das italienische Essen ist auch gut, aber MICHEL...ich würde dir gerne die französische Küche zeigen. Du lebst in einem Paradies! Das du kein Kürbis magst ist ja ok. Ich mag auch einiges nicht. Da können noch so die Anderen jubeln.

Uruguay hat ein großes Vogelnaturschutzgebiet. Es ist ein Wahnsinn was für Piepmätze rumfliegen. Ich versuche zur Zeit einige in meinen Garten zu locken. Werde mal ein paar Fotos machen.


Eine schöne Nacht, Difi
 
Difi ,

Dann probier es doch mal mit

" Piep Piep Piep Piep Piep Piep Piep Piep Piep Piep Piep PiepPiep Piep Piep Piep Piep Piep "

( Ha Ha Ha Ha )
Ich lach mich hier schon mal " Schlapp " , und stelle mir vor , wie Du im Garten herum läufst , und


" Piep Piep Piep Piep Piep Piep Piep Piep Piep Piep Piep PiepPiep Piep Piep Piep Piep Piep "

machst .!!!!!!!!!!!!!!

Alleine diese Vorstellung in meiner Fantasie , macht diesen Tag noch schöner .
Ich werde bestimmt öfters Heute lachen , wenn ich daran Denke .

Nichts für ungut , Spaß muß sein .
Auch Dir und Deinem " Männeken " ein frohes Pfingstfest .
Gruß ; Michel . ( Der schmunzelt immer noch )
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

WOW Papa...im Topf?
Genau.:)
Man kann alles in Pötte packen, wenn die gross und vor allem hoch genug sind.
Löcher und Drainage rein, passende Erdmischung, regelmässige Bodenverbesserung durch natürliche Düngung. Im Sommer regelmässig gießen. Dann geht das schon.
Ist natürlich etwas auswändiger als die in der Gartenerde, aber macht viel Freude. Solange kein Winter mit -22°C kommt.:rolleyes:
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Es ist ein Wahnsinn was für Piepmätze rumfliegen. Ich versuche zur Zeit einige in meinen Garten zu locken. Werde mal ein paar Fotos machen.

Difi

Ich musste gerade daran denken ob Mr Difi die Vögel wohl lieber im Garten oder im Topf hat? :)))


LG
Rianj
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Nicht der papa,

du hast auch eine Schneewittchen?
Das ist doch eine ältere Sorte, wurde mir gesagt, oder?
Ich finde meine Fotos nicht...:mad:

Als wir hier einzogen, gab es diese Rose schon. Nur blühte sie fast gar nicht mehr. Ich hab sie dann zurückgeschnitten und sie hat mich all die Jahre dafür belohnt :fans:

Aber der letzte Winter :schock:

Hier noch ein Bild von meinen Stockrosen. Immerhin treiben die in diesem Jahr wieder aus :cool:

Laut Ettiket hatte ich rote und schwarze Malven gekauft. Das war vielleicht ein Schock bei der ersten Blüte :eek:

LG
Rianj
 

Anhänge

  • stockrosen.jpg
    stockrosen.jpg
    505.1 KB · Aufrufe: 8
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Rianj...

bist du sicher das du in NRW wohnst?

Moment..suche ein Foto...

Stunden später.....:D

14wyq9i.jpg


Andalusien...Fenster mit Gitter...Malve simpel und Weinrebe.... ist doch irre....nur ein paar Kmchen entfernt.

LG, Difi
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Michel...sehe dich beim grinsen und muss auch lachen. Es steckt an.:)

Kann nicht mal eine dusselige Möwe finden...

nur.....

3008nco.jpg


den Adler. Das ist ein Haus!

Werde mal Fotos raussuchen. In der Zwischenzeit kann Herr Difi mit Piep, Piep durch den Garten hüpfen..:D



LG, Difi
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Nicht der papa,

du hast auch eine Schneewittchen?
Das ist doch eine ältere Sorte, wurde mir gesagt, oder?

LG
Rianj
Ja. Aber meine war schon immer etwas mickrig.:eek:) Ich glaube zur Strafe hab ich sie nicht fotografiert.
Älter ist relativ.:schock: Ist eine Kordes ADR-Rose von 1958 und zählt zu den modernen Strauchrosen. Für mich ist sie aber sowieso nicht alt, weil sie nach meiner Geburt gezüchtet wurde.:lachen2::cool: Also bitte.:D

Alle Rosenzüchtungen die vor der ersten 'Modernen Rose', der ersten Teehybride 'La France', 1867 gezüchtet wurden, bezeichnet man als Historische Rosen oder Alte Rosen. Und da gibt es auch richtig alte Sorten von vor dem 15. Jahrhundert.
Ich finde es sehr aufregend, mir vorzustellen, was diese Rosensorten schon alles erlebt haben und wer sie schon gesehen haben muss.:)
Schon die Gemahlin von Napoleon, Joséphine war eine grosse Rosenliebhaberin, hat das Schlossgut Malmaison in der Nähe von Paris mit Napoleons Geld erworben und dort einen großen Rosengarten angelegt, in dem sie bis zu ihrem Tod 1814 fast jede Rosensorte anpflanzte.
Das würde ich auch machen, einen grossen Rosengarten anlegen-
wenn ich Napoleons Geld hätte.:D
Ach. Kennst Du die Seite der Fotografin Christine Meile, die sich diesen Traum erfüllt hat und auf 3.000 m² ihren eigenen Rosengarten angelegt hat? Schöne Seite Rosenmeile - Home

Ähm, Stockrosen sind mir schon einige Male durch den Kopf gegangen, weil ich sie sehr hübsch finde.:wave: Aber geholt habe ich mir noch keine.
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Da jeste in de richtigen Zeit innen Park oder bei de Nachbarn und klaust Samen...det jet Papa.

Den letzten Samen haben wir von dem Charlottenburger Schlosspark gemopst. ;)

Es ist interessant das in der deutschen Literatur Vervielfältigungen nicht beschrieben werden. Zumindest sehr selten. Die Engländer sind da ganz anders.
Da kann man alles nachlesen.

Ich habe in Spanien wieder gelernt den Samen zu sammeln, auszutauschen oder auf Rückzüchtungen mich einzulassen. Bei Veredelungen bin ich immer noch ein Plüschohr. Meine Vater konnte das. Habe wohl im falschen Moment nach innen geschaut..oder so.:eek:) Denn meine Versuche waren eher erfolglos.

Bei Rosen kann man auch Stecklinge neu setzen. Neue Triebe abschneiden in die Erde setzen. Allerdings werden das nur Duplikate.

LG, Difi
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Da jeste in de richtigen Zeit innen Park oder bei de Nachbarn und klaust Samen...det jet Papa.


LG, Difi
Allet klar.:D

Habe mich damit noch nie beschäftigt- bei Stockrosen. Aber danke für den Tipp.:D

Bei Clematis und Rosen schon. Aber da habe ich es trotzdem noch nicht ausprobiert.

Hab heute 2 Zehnlitereimer voll Rosengestrüpp entsorgt. Kostet mich immer Überwindung. Wetter war super.

Demnächst kann ich wohl ein Bild der besonderen Art machen.
Toter Fliederbaum mit Rose. Sieht man selten.:D

So ein Mist. Ich hatte mir das so schön vorgestellt und es hat Jahre gedauert, bis die da hoch gewachsen ist und jetzt das.
Auf die Natur kann man sich auch nicht verlassen.
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Leider gibt es immer Rückschläge, Papa.
Habe selbst schon den größten Bockmist gemacht. Erst Gestern! Wie säubere ich eine Tomatenpflanze. Welke Blätter, Raupen und Mehltau. Ich habe mindestens eine Stunde geschnibbelt um am nächsten Tag fest zu stellen, dass ich einen Strang falsch durchtrennt habe. Fast die halbe Pflanze habe ich liebevoll gekillt. Mindestens drei Minuten Unwetter. Dann musste ich lachen. Nehme die grünen Tomaten ab zum Einlegen.;) Jetzt wo ich das schreibe 1 Min. Unwetter. Es gehört dazu. Aber frage nicht wie Herr Difi reagiert hat...neues Thema!!!!

LG, Difi
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Heute hat sich das frühe Aufstehen gelohnt, finde ich. :)
 

Anhänge

  • IMG_1526.jpg
    IMG_1526.jpg
    71.1 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_1534.jpg
    IMG_1534.jpg
    61.7 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_1554.jpg
    IMG_1554.jpg
    60.3 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_1559.jpg
    IMG_1559.jpg
    30.2 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_1565.jpg
    IMG_1565.jpg
    38.1 KB · Aufrufe: 11
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo, liebe Hexe!

Sage mal! Das ist ja richtig schön bei dir! :D

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Rianj...

bist du sicher das du in NRW wohnst?



Andalusien...Fenster mit Gitter...Malve simpel und Weinrebe.... ist doch irre....nur ein paar Kmchen entfernt.

LG, Difi


Hallo Difi,

das sieht ja aus wie es bei mir aussehen sollte :freu:

Das gibt`s ja gar nicht :D.

(Aber wieso Andalusien?)

LG
Rianj
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo nicht der papa,

du hast aber viel Ahnung von Rosen.
So intensiv habe ich mich damit leider bisher noch nicht beschäftigt :eek:)
Danke für den schönen Link :)

LG
Rianj
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Demnächst kann ich wohl ein Bild der besonderen Art machen.
Toter Fliederbaum mit Rose. Sieht man selten.:D

So ein Mist. Ich hatte mir das so schön vorgestellt und es hat Jahre gedauert, bis die da hoch gewachsen ist und jetzt das.
Auf die Natur kann man sich auch nicht verlassen.

Hi nochmal,

ich habe mal gelesen, dass man Rosen nur an tote Bäume pflanzen soll.
Eben drum, die lebendigen wohl regelrecht erdrückt werden.
Gemeint waren Ramblerrosen. Ist es bei dir eine Rambler?

LG
Rianj :wave:
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo, ihr Lieben!

Gestern war ein ganz eigenartiges Wetter. Es war mega-stürmisch, dunkle Wolken waren am Himmel, Gewitter lag in der Luft – und gleichzeitig schien die Sonne ganz strahlend. Alles war unwirklich, schien wie verzaubert.

Ich bin unter großen Bäumen spazieren gegangen und war ganz weggetreten. Ich weiß nicht, wann ich es das letzte Mal erlebt habe, dass die Bäume so laut gesprochen haben, während die Sonne so hell schien!

Ich bin an einem Feld entlanggeschlendert und der Hafer (???) sah aus wie hohes Gras, das hin und her geschwenkt wird, und es wirkte wie Wellen auf dem Meer.

Ich weiß nicht, ob ich das richtig rüberbringen konnte, aber es war etwas so Besonderes, dass ich es wenigstens versuchen wollte!

Es war einfach ganz besonders und wunderwunderschön! :D

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Oben