Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo Sonora,

Ich weiß nicht, ob ich das richtig rüberbringen konnte, aber es war etwas so Besonderes, dass ich es wenigstens versuchen wollte!

Es war einfach ganz besonders und wunderwunderschön! :D

es war ein Wetter wie für mich gemacht! Auch ich habe dieses Wetter genossen und mich gefühlt wie an einem ganz besonderen Tag im Leben.

Du hast das ganz wunderbar beschrieben!:)

Vielen Dank dafür!:wave:

Liebe Grüsse
Frank
 
Hai Planer,

es war ein Wetter wie für mich gemacht! Auch ich habe dieses Wetter genossen und mich gefühlt wie an einem ganz besonderen Tag im Leben.

Du hast das ganz wunderbar beschrieben!

ja ich meine das auch. Und ich finde, dass Du das auch sehr schön beschrieben hast.

Herzliche Grüße von
Leòn

P.S.<. und für meinen Balkon war es einfach zu "frisch" ;)
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo, ihr Lieben!

Meine Kollegin kam heute lachend zur Arbeit! Sie erzählte mir, dass sie, als sie auf einer unserer sehr belebten Hauptstraßen mit dem Fahrrad fuhr, gesehen hat, wie zwei Enten an der Ampel standen und warteten! :)))

Glaubt mir, meine Kollegin ist durch und durch glaubwürdig und ich zweifele nicht im Geringsten an dem Wahrheitsgehalt! :D

Es ist ja schon einiges passiert – so ententechnisch – was einen zum Schmunzeln bringt. In der gleichen Ecke musste einmal eine Entenfamilie von der Polizei zum Maschsee geleitet werden. Eins der Küken pluppste mal in den Gulli, weil die Abstände zwischen der Vergitterung ja so breit sind, und die Feuerwehr musste kommen.

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo Sonora,

ich hatte gestern auch ein Entenerlebnis.

Am Bachlauf in unserm Wald, eher gesagt am Waldanfang, saß eine Ente.

Als unser Hund diese sah, (zum Glück noch an der Leine) wurde erst mal derbe geknurrt :mad:.

Die Ente flog ein Stück weiter und setzte sich wieder hin.

Dann kamen wir -- und nun wurde kräftig gebellt, bis die Ente nicht mehr vor uns herlief sondern empört schnatternd davon flog. :D

Das Schnattern machte das Ganze ziemlich lustig .... und wenn man weiß, wie es aussieht, wenn Enten fliegen ...


LG
Rianj
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo,

da fällt mir doch ein was unser Hund letzen Winter erlebt hat, und ich durfte dabei Zeuge sein. :D
Wir waren (im Winter) auf dem Feld unterwegs, vor uns eine ganze Ratz Krähen. Unser Hund, ganz mutiger Jagdhund, wollte sie verjagen, und rannte auf sie zu. Die Krähen aber wichen keinen Zentimeter zurück. Unser Hund war verdutzt und stoppte erst einmal vorsichtshalber seinen Angriff.
Das war wohl DAS Signal für die Krähen, sie kamen laut und flatternd auf ihn zu.
Er ist so erschrocken dass er sofort kehrt machte und zu mir flüchtete, er hat sich dann hinter mich gestellt. Von diesem sicheren Platz aus bellte er dann ziemlich "mutig" und energisch. :D

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo Rianj!

Ich kann mir richtig vorstellen, was da los war! Ist es nicht schön, dass da draußen immer was los ist? Man muss nur hinschauen! :D

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo,

da fällt mir doch ein was unser Hund letzen Winter erlebt hat, und ich durfte dabei Zeuge sein. :D
Wir waren (im Winter) auf dem Feld unterwegs, vor uns eine ganze Ratz Krähen. Unser Hund, ganz mutiger Jagdhund, wollte sie verjagen, und rannte auf sie zu. Die Krähen aber wichen keinen Zentimeter zurück. Unser Hund war verdutzt und stoppte erst einmal vorsichtshalber seinen Angriff.
Das war wohl DAS Signal für die Krähen, sie kamen laut und flatternd auf ihn zu.
Er ist so erschrocken dass er sofort kehrt machte und zu mir flüchtete, er hat sich dann hinter mich gestellt. Von diesem sicheren Platz aus bellte er dann ziemlich "mutig" und energisch. :D

liebe Grüße von hexe :hexe:

Hallo, liebe Hexe!

Na, DAS hätte ich ja auch gerne gesehen! :))) Schade, dass mir der Spaß entgangen ist!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo Hexe,

das ist wieder typisch Feiger Hund :))):)))

unsere ist auch nicht anders.

Lief bellend auf einen großen Hund zu, merkte dann, oha, der ist aber wesentlich grööößer als ich, machte Kurve und rannte nach Hause :D:D.


LG
Rianj :wave:
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo, ihr Lieben!

Meine Kollegin kam heute lachend zur Arbeit! Sie erzählte mir, dass sie, als sie auf einer unserer sehr belebten Hauptstraßen mit dem Fahrrad fuhr, gesehen hat, wie zwei Enten an der Ampel standen und warteten! :)))

Glaubt mir, meine Kollegin ist durch und durch glaubwürdig und ich zweifele nicht im Geringsten an dem Wahrheitsgehalt! :D

Es ist ja schon einiges passiert – so ententechnisch – was einen zum Schmunzeln bringt. In der gleichen Ecke musste einmal eine Entenfamilie von der Polizei zum Maschsee geleitet werden. Eins der Küken pluppste mal in den Gulli, weil die Abstände zwischen der Vergitterung ja so breit sind, und die Feuerwehr musste kommen.

Liebe Grüße :wave:
Sonora

Hallo, ihr Lieben!

Bodo hat mich wegen der Enten-Geschichte richtig zum Lachen gebracht! Was er geschrieben hat, das finde ich dermaßen lustig, dass ich es euch unbedingt auch schreiben muss! :D

Das ist nun wirklich nichts Besonderes. Ich stand mit meiner Ente einige tausend Mal an roten Ampeln.

Manchmal überfuhr ich diese auch . . .
:))):))):)))

Bodo, der ist einfach nur gut!

Ich wünsch euch allen eine gute Nacht! Schlaft gut! :schlafend:

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Guten Morgen, Ihr Lieben,

jetzt bei ner Tasse Kaffee und dem Thema hier fällt mir gerade wieder ein wie schön es ganz früh draußen ist. Ich hab schon ne große Hunde-Runde hinter mir - durch Wald und Feld. Wisst Ihr, wie schön die Felder im Morgentau aussehen? Wie schön es ist, ab und an nen Hasen hoppeln zu sehen? Wie süß es aussieht, wenn Rehe hervorluken? Natürlich nur, wennn ich meinen Balou an der Leine habe - er sieht das gewiss aus anderer Sicht :))) Aber, das ist sooo schön! Wie leid tun mir da andere Hunde (und die Leute, die am anderen Ende der Leine hängen), die nur an Straßenbäumen ihre "Zeitung" lesen können!

Das ist so schön und lässt nur zu oft die täglichen Sorgen vergessen.

Lieben Gruß
Marina
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo, liebe Marina!
Hallo, ihr anderen Lieben!

Das hast du wirklich gut beschrieben! Ich war in meiner Phantasie sofort dort! :D

Mir ist gestern auch was aufgefallen, das irgendwie toll war! Ich ging abends die Straße lang, die Sonne knallte noch richtig (direkt in mein Gesicht), die Bäume leuchteten, hellgrün, als hätte jemand eine Lampe in ihnen angezündet – und es SCHNEITE!!! Es sah wirklich so aus!!! Unglaublich!!! Das waren natürlich Pollen, aber es waren so viele und so lange und sie kamen von so hoch oben, als wenn es im Sonnenschein schneien würde.

So etwas kann man nicht festhalten. Nicht mit einem Fotoapparat, nicht im Film, nicht, wenn man versucht, es zu malen. Die ganze Atmosphäre war so unwirklich, so verzaubert – ich wünschte, ich könnte es euch zeigen, anstatt es nur zu beschreiben.

Dir geht es bestimmt genauso, Marina! Oder? :bier:

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Ach Marina und Sonora,

das habt ihr beide so schööön beschrieben. Herrlich :fans::freu:


Unseren Hund hatten wir vorgestern dummerweise ohne Leine im Wald laufen lassen. Dort stöberte sie das allererste mal in ihrem Leben Rehkitze :rolleyes::cool: auf. 3 liefen weg und mit einem stand sie Nase an Nase :schock: bis wir sie dann anleinen konnten. Das Kitz lief dann auch schnell weg :).

Es war schön die Kitze zu sehen, hat uns aber auch erschreckt das unsere Süße sie gefunden hat. War allerdings direkt neben dem Weg :mad: als Versteck auch schlecht von Mutter Reh gewählt. Zum Glück ist unsere Süße absolut harmlos.

Ich meine mal gelesen zu haben, das Kitze (oder waren es Häschen??) keinen Eigengeruch haben. Die Mutter versteckt sie während sie äsen geht . Soll sicher sein :D.

Bei mir im Garten öffnen sich jetzt die Mohnblüten. Muss mal sehen ob ich morgen mal ein Foto machen kann.

LG
Rianj
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo Rianj!

Dir haben bestimmt vor Schreck die Beine gewackelt! :eek: Aber nur dadurch konntest du die Kleinen überhaupt zu Gesicht kriegen! Glück im Unglück!!! Es muss herrlich gewesen sein, den Kitzen so nah zu sein!

Euch allen noch einen schönen Sonntag mit viel Sonnenschein! Ich werde auch gleich wieder rausfahren!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo, ihr Lieben!

Heute wurde mir mal wieder klar, wie sehr die Menschen den Bezug zur Natur verloren haben. Ich war wieder in unserem Naturschutzgebiet, wo heute ziemlich viele Leute unterwegs waren. Zwar verläuft sich das auf dem großen Gebiet, aber an dieser Stelle ist so etwas wie ein Knotenpunkt.

Direkt auf dem Weg (rechts ein Teich, links ein Bach) waren Schwäne mit einem Jungen. Davor und dahinter stauten sich die Fahrradfahrer. Einige fanden es spannend und schauten sich alles aus vernünftiger Entfernung an. Einige waren aber auch genervt und nölten, dass es jetzt schon Verkehrsstau wegen ein paar Schwänen gibt. :rolleyes: Die Leute hätten einfach einen kleinen Umweg fahren können und gut wär... Aber was haben sie gemacht?!? Sie mussten natürlich an den Schwänen vorbeifahren. Die Schwäne gingen mit dem Kleinen etwas zur Seite und schon waren die Leute nicht zu halten. Nicht, dass ihr denkt, sie wären vorsichtig einer nach dem anderen vorbeigegangen – nein, sie mussten – als Autofahrer auf dem Fahrrad :rolleyes: natürlich vorbeifegen. :eek:

Ok! Ich habe gut reden, ich bin mit Schwänen aufgewachsen und wusste, was kommt. Der Schwan griff einen der Radfahrer an. Der Radfahrer fiel hin und natürlich samt Fahrrad auf den Schwan. Die Federn flogen, als ob es schneien würde.

Nun glaubt bitte nicht, dass die Leute vernünftig wurden. Nein, sogar die Kinder mit ihren Fahrrädern wurden an diesem wütenden Schwanenpaar entlangdirigiert! :eek:

DAS ging dann zum Glück gut!

In der Zwischenzeit hatte sich das Kleine im Unterholz versteckt und die Eltern riefen kläglich nach ihm. Es dauerte eine Weile, bis sie es wiederhatten. Etwas später waren alle drei wieder glücklich im Wasser.

Der Schwanenvater war noch eine Weile sehr aufgebracht. Ich habe dann erst mal mein Essen mit ihnen geteilt, damit sie wieder ruhig werden. Aber "der Alte" war noch so in Fahrt, dass er jede Ente jagte, die auch nur in die Nähe kam.

Wie ist das bloß passiert, dass die Menschen zu gar kein Verhältnis mehr zu wilden Tieren haben??? :confused:

Ich habe euch ein paar Fotos geschossen, vielleicht gefallen sie euch! Von dem Sturz habe ich aber keine, da war ich zu erschrocken – ich bin ja kein Reporter! :schock: Wie ihr seht, ist der Mann im Karo-Hemd noch mal davongekommen. Schwäne sind wirklich sehr stark. ICH möchte nicht von ihnen Hiebe bekommen!!!

Die Gesichter der Menschen habe ich lieber weggemacht!

Viele liebe Grüße :wave:
Sonora
 

Anhänge

  • IMG_1791.jpg
    IMG_1791.jpg
    505.8 KB · Aufrufe: 14
  • nächsterVersuch.jpg
    nächsterVersuch.jpg
    522.5 KB · Aufrufe: 16
  • Schwäne6.6.2.jpg
    Schwäne6.6.2.jpg
    513 KB · Aufrufe: 16
  • 6.6..jpg
    6.6..jpg
    510 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_1805.jpg
    IMG_1805.jpg
    531.6 KB · Aufrufe: 14
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Oh wie süüüß Sonora :kiss:

So einen kleinen Schwan hab ich noch nie gesehn.

Ja, viele Menschen haben den Bezug zur Natur schon lange verloren.

Das fängt bei unserer Ernährung ja schon an :rolleyes:.

Auf unserem Nachbargrundstück wurde letzte Woche mit einem Bagger das Grundstück vergrößert. Einfach die Erde und ein Teil (zum Glück ein kleiner) übereinander gehäuft. Ohne Rücksicht auf VOGELNESTER. Ein Pärchen flog noch eine Zeitlang aufgeregt dort herum. Die Armen. :cool:

So ist es in unserem Zeitalter. Wirklich traurig. Wie gut das es auch noch Menschen gibt die sich für Naturschutz, Umweltschutz und Tierschutz einsetzen :anbeten: :klatschen

LG
Rianj
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hier noch die versprochenen Mohnblüten und dazu auch Margeriten :)
 

Anhänge

  • CIMG0319.jpg
    CIMG0319.jpg
    557.9 KB · Aufrufe: 3
  • CIMG0320.jpg
    CIMG0320.jpg
    521.6 KB · Aufrufe: 3
  • CIMG0322.jpg
    CIMG0322.jpg
    550.2 KB · Aufrufe: 6
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Schöööön!!! :D

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
hallo ranji,

Ganz herzlichen Dank für die schönen Bilder.

Dies ist eine Motivation für den ganzen Tag.

Herzliche Grüsse von estonie
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hier noch die versprochenen Mohnblüten und dazu auch Margeriten :)
Super Fotos....echt Rianj...nur, es sieht doch eher nach Gänseblümchen aus?! Na, gewiss täusche ich mich - auch ich werde mal meinen Mohn fotofieren (wie meine Tochter immer sagt)! Mach ich aber mal bei Sonnenschein; heute ist hier schon den ganzen Tag Gewitter - mal mehr , mal weniger! Leider ist der Mohn schon weit auseinander gegangen, so dass ich ihn schon letzte Woche zusammen binden musste. Sieht zwar net mehr so toll aus, nur er erdrückt mir die Erdbeeren sonst :rolleyes:

Lieben Gruß
Marina
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Liebe Sonora,

ich kann Deine Aufregung und Dein Ärgernis über solche Menschen, wie Du sie getroffen hast, vollends verstehen.

Leider hat sich in unserer Welt die Sichtweise auf die Natur und die in ihr lebenden Kreaturen sehr verändert! Ich hätte dem Radfahrer ein paar mehr Blessuren gegönnt, denn ich weiss um die Kraft dieser Vögel! Hab selber mal mit einem unserer Enteriche/Erpel "kämpfen" müssen - als 10-jähriger Junge - und unfreiwillig einige blaue Flecke eingesteckt...

Seit dem vergangenen Wochenende bevölkern 4 "trockenstehende" Kühe die Wiesen hinterm Haus... - noch dauert die Phase der Kontakaufnahme, sie kennen Menschen kaum... (so ist das leider in der modernen Stallhaltung!). Ich hoffe dass ich bald mal ein trauliches Foto schiessen kann.:)

Liebe Grüsse
Frank
 
Oben