Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reiki

Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

Hallo Hermann,

Übrigens spürt ein aufmerksamer und feinfühlicher Leser sehr genau, wenn Bücher von bösen Kräften inspiriert sind. Ich habe aus diesem Grund gelegentlich schon mal ein Buch entsorgen müssen, verschenke oder verkaufe sie auch nicht weiter.

Gruß,
Clematis

Liebe Clematis
Mich würde schon interessieren, was ist das für ein Gefühl, wenn ein Buch von bösen Kräften inspiriert ist. Ich kann es mir nicht vorstellen?
Grüße Hermann
 
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

Mich würde schon interessieren, was ist das für ein Gefühl, wenn ein Buch von bösen Kräften inspiriert ist. Ich kann es mir nicht vorstellen?

Hallo Hermann,

dieses Gefühl kann für jeden unterschiedlich sein, meines kann also nicht einfach auf andere übertragen werden.

Bei mir äußert es sich in einem "unguten, Widerwillen, Abwehr erzeugendem" Gefühl, wobei die Fakten im Buch und der intellektuelle Inhalt keine Rolle spielen. Beim Lesen ist mir dann äußerst unwohl in meiner Haut.

Das geschah z.B. bei Büchern/Kartensets von Aleister Crowley, bevor ich irgend etwas über ihn oder seinen Werdegang wußte, also rein intuitiv. Auch jetzt habe ich die Seite schnell wieder geschlossen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Aleister_Crowley

Bücher mit guten Energien wirken hingegen wohltuend, anregend, wieder unabhängig von ihrem Inhalt, selbst wenn sie auf Mißstände hinweisen.

Gruß,
Clematis
 
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

Hallo Hermann,

ich lese hier gelegentlich mit und kann über Deine Art zu kommunizieren schmunzeln. Es ist amüsant. Ich sehe die Dinge lockerer und akzeptiere die Welt wie sie ist. Es wird schon alles irgendwie einen Sinn haben. Ist das schwarzer Humor oder einfach die geistigen Spielereien eines Roman-Autors, denn Autoren haben manchmal viel Fantasie und sind oft ein wenig verschroben? Das ist eine Voraussetzung für spannende Geschichten, denke ich.

Ich schreibe auch an einer Science-Fiction-Geschichte. Hast Du schon mal versucht, einen Verlag für Deine Romane zu finden?

Was die Selbst- b.z.w. Geistheilung betrifft, damit mache ich auch schon langsam Erfahrungen, bin aber noch eine Anfängerin und kann keine großen Erfolge vorweisen. Immerhin hat es mir und einigen Menschen schon einige Male geholfen. Es ist auf jeden Fall eine nützliche und spannende Sache.

Freundliche Grüße :wave:
 
Ist es euch noch nicht aufgefallen, das ihr immer wieder das Thema auf den Tisch bringt? Für mich war das Thema schon lange erledigt. Ich bin ein freundlicher Mensch und antworte darauf. Ich weis, dass meine Antworten darauf, euch bewusst provoziert und euch zum Weiterschreiben anregt.
Hallo Buesken,

wenn Du das so siehst, dann ist das Deine Sicht der Dinge. Woher willst Du wissen, wie User in diesem Forum gestrickt sind, ob sie sich überhaupt provozieren lassen , ob sie sich langweilen (dann tust Du das ja auch, weil Du "freundlich" antwortest), ob sie damit einverstanden sind, daß Du Dich über sie amüsierst.
Mein erster Eindruck, daß es Dir um Selbstdarstellung geht, bleibt bestehen...

Aber eines ist mir jetzt klar: ich mag nicht "bespielt" werden mit solchen Themen und halte es mit den "Spiele der Erwachsenen": ich spiele nicht mehr mit.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

Hallo Hermann,

dieses Gefühl kann für jeden unterschiedlich sein, meines kann also nicht einfach auf andere übertragen werden.

Bei mir äußert es sich in einem "unguten, Widerwillen, Abwehr erzeugendem" Gefühl, wobei die Fakten im Buch und der intellektuelle Inhalt keine Rolle spielen. Beim Lesen ist mir dann äußerst unwohl in meiner Haut.

Das geschah z.B. bei Büchern/Kartensets von Aleister Crowley, bevor ich irgend etwas über ihn oder seinen Werdegang wußte, also rein intuitiv. Auch jetzt habe ich die Seite schnell wieder geschlossen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Aleister_Crowley

Bücher mit guten Energien wirken hingegen wohltuend, anregend, wieder unabhängig von ihrem Inhalt, selbst wenn sie auf Mißstände hinweisen.

Gruß,
Clematis

Hallo Clematis,

ich würde eher annehmen, dass es sich bei den Autoren solcher Bücher nicht um die Verkörperung des Bösen, sondern eher um psychopathologische Defizite handelt. Ich möchte den Geisteskrankheiten den Zauber des "Bösen" nehmen.
 
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

Spaß beiseite!

Ich weiß nur, dass man mit diesen Dingen nicht spaßen darf. Ein mir bekannter Heiler hatte viel Mühe mit einem jungen Mädchen, das durch die Spielereien einer Mitschülerin große psychische Probleme bekommen hatte. Die Freundin betrieb angeblich automatisches Schreiben. Das Mädchen stellte ihr Fragen, und die Hand schrieb, scheinbar geführt von außen, die Antworten. Das führte zu immer stärkerer Abhängigkeit.

Schließlich suchte sie bei der Schreiberin Rat, und diese gestand ihr, dass sie alles nur gespielt hatte. Trotzdem lief seither alles im Leben des Mädchens falsch. Der Heiler hatte lange schwierige Sitzungen mit ihr. Es hatten offenbar ungute Kräfte von ihr Besitz genommen, da sie sich, Fake oder nicht, ihnen geöffnet hatte. Die Sitzungen mit dem Heiler halfen ihr, sich zu befreien, aber es blieb ein psychischer Schaden, eine undefinierbare Unsicherheit, Kraftlosigkeit zurück.

Das alles habe ich aus nächster Nähe erlebt. Ich war bei den Sitzungen dabei und habe den Heiler, wenn er darum bat, zeitweilig durch REIKI unterstützt.

Also bitte, hier hört jeder Spaß auf. Ich habe gelernt, mit diesen Dingen noch vorsichtiger zu sein.
 
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

Hallo Hermann,

ich lese hier gelegentlich mit und kann über Deine Art zu kommunizieren schmunzeln. Es ist amüsant. Ich sehe die Dinge lockerer und akzeptiere die Welt wie sie ist. Es wird schon alles irgendwie einen Sinn haben. Ist das schwarzer Humor oder einfach die geistigen Spielereien eines Roman-Autors, denn Autoren haben manchmal viel Fantasie und sind oft ein wenig verschroben? Das ist eine Voraussetzung für spannende Geschichten, denke ich.

Ich schreibe auch an einer Science-Fiction-Geschichte. Hast Du schon mal versucht, einen Verlag für Deine Romane zu finden?

Freundliche Grüße :wave:

Hallo MiglenaN.
Endlich jemand, der mein Tun versteht.
Zu deiner Verlagssuche, gehe auf
neobooks.com Dort helfen sie dir dein Manuskript als ebook zu veröffentlichen.
 
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

ich würde eher annehmen, dass es sich bei den Autoren solcher Bücher nicht um die Verkörperung des Bösen, sondern eher um psychopathologische Defizite handelt. Ich möchte den Geisteskrankheiten den Zauber des "Bösen" nehmen.

Hallo Miglena,

Echte Geisteskrankheiten unterscheiden sich grundlegend von der Problematik der "bösen Geister", einen Ausdruck, den ich nur verwende, weil es m.W. keine bessere Bezeichnung gibt.

Das Phänomen der Poltergeister könnte als ein Beispiel hierfür dienen (u.a. von Prof. Rupert Sheldrake, University of Cambridge, GB, erforscht und belegt), es ist aber nur eine Möglichkeit von vielen und damit ist nicht zu spassen.

Diese Menschen haben schwerste Probleme, sind aber im Sinne der Psychiatrie nicht krank. Da Psychiater die Existenz übersinnlicher Wahrnehmungen grundsätzlich verleugnen, erklären sie Menschen mit solchen Problemen dann zu Verrückten im psychiatrischen Sinne und geben der vermeintlichen "Geistekrankheit" einen psychiatriegerechten Namen, wie etwa Schizophrenie. Daß die zugehörigen Behandlungen in diesen Fällen nicht helfen können, versteht sich von selbst.

Liebe Grüße,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik


Hallo Locke,

das kann ich nur unterschreichen...

automatisches Schreiben. Trotzdem lief seither alles im Leben des Mädchens falsch.
Bei solchen und anderen Praktiken geschieht derartiges recht häufig, weil völlig unbedarft und unwissend damit herumgespielt wird.

Also bitte, hier hört jeder Spaß auf. Ich habe gelernt, mit diesen Dingen noch vorsichtiger zu sein.
Ich auch... Leichtsinn ist ja auch nicht angebracht, denn die Kräfte mit denen man da umgeht können sehr mächtig sein und sie wieder los zu werden, kann sehr schwer sein.

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. ;).

Lieber Grüße,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

Zu deiner Verlagssuche, gehe auf
neobooks.com Dort helfen sie dir dein Manuskript als ebook zu veröffentlichen.

Danke für den Tipp, Hermann, neobooks kannte ich nicht. Werde ich mir merken. Ich meinte aber an erster Stelle Dich und Deine Manuskripte, denn Du hast anscheinend schon vieles fertig geschrieben und Deine Leseproben machen auf mich einen guten Eindruck. Die Ideen, die Geschichte und die Erzählweise sind doch eigentlich sehr interessant und lesenswert. Ich kann mir vorstellen, dass die Verlage, die auf Phantasy-Romane spezialisiert sind, sich dafür interessieren würden.

Ich weiß nicht, ob Du schon versucht hast, mit Verlegern Kontakt aufzunehmen, deshalb habe ich auch weiter oben gefragt. Wenn nicht, dann solltest Du es tun, indem Du alle Verlage, die solche Literatur veröffentlichen (im Internet findet man sie ja), anschreibst und ihnen die Leseproben zeigst.
 
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

Hallo Miglena,

Echte Geisteskrankheiten unterscheiden sich grundlegend von der Problematik der "bösen Geister", einen Ausdruck, den ich nur verwende, weil es m.W. keine bessere Bezeichnung gibt.

Das Phänomen der Poltergeister könnte als ein Beispiel hierfür dienen (u.a. von Prof. Rupert Sheldrake, University of Cambridge, GB, erforscht und belegt), es ist aber nur eine Möglichkeit von vielen und damit ist nicht zu spassen.

Diese Menschen haben schwerste Probleme, sind aber im Sinne der Psychiatrie nicht krank. Da Psychiater die Existenz übersinnlicher Wahrnehmungen grundsätzlich verleugnen, erklären sie Menschen mit solchen Problemen dann zu Verrückten...
Liebe Grüße,
Clematis

Ich verstehe, was Du meinst, Clematis, ;)

aber im Fall des Autors, den Du oben als Beispiel genannt hast, wissen wir beide nicht, um was es sich bei ihm wirklich gehandelt hat. Ich habe mich ein bisschen im Internet informiert, denn vorher kannte ich diesen Namen nicht, und
fand eine Menge Infos über ihn und sein Leben und Tun. :chat:

Ich bin zwar keine Expertin, habe mich aber schon immer mit Psychologie beschäftigt (Studium ohne Abschluss und daneben auch viel Fach- und Sachliteratur, aber auch Beobachtungen und Erfahrungen). :idee:

Es könnte sich meines Erachtens in diesem oben genannten Fall um eine ausgeprägte narzisstische Persönlichkeitsstörung handeln (das ist nur eine Vermutung), und zwar aufgrund seiner Verhaltensweise: enorm übersteigertes Geltungsbedürfnis, extrem ausgeprägte Promiskuität, Oberflächlichkeit, Größenwahn, extreme Unzufriedenheit, seelische Grausamkeit und Gleichgültigkeit anderen Menschen gegenüber (also Fehlen von Empathie) u.s.w. Außerdem soll er alle möglichen Drogen konsumiert haben, die es zur damaligen Zeit gab, Heroin eingeschlossen. :schock:

Wie schon gesagt, es sind keine Infos aus erster Hand, aber ich will ja auch gar nicht Recht behalten mit meiner Vermutung, sondern nur klar machen, dass wir es hier womöglich mit einem schwer psychisch Kranken Menschen zu tun haben könnten, der auch unter starkem Drogenkonsum stand. Vermutlich hatte er auch eine starke Amalgam-Belastung, vielleicht noch kombiniert mit einer Blei-Belastung, was damals keine Seltenheit gewesen sein soll (siehe die entsprechende Fachliteratur). Ich meine, dass es spekulativ wäre, zu sagen, dass er unter Einfluss übersinnlicher Kräfte gestanden habe. Wir werden es wohl nie erfahren. :greis:

Zu Poltergeist und Co.: Ich kenne solche übersinnlichen Phänomene und Erfahrungen und denke, dass die moderne Physik diese Dinge inzwischen relativ gut erklären kann. Und ich weiß, dass man sie ernst nehmen sollte. Doch ich hatte nicht den Eindruck, dass Hermann das nicht tat und tut. Ich finde keine Stelle in seinen Posts, die beweist, dass er die weniger netten Kräfte nicht ernst nimmt. :schlag: Wir sollten bitte nicht so streng jedes Wort auf die Goldwaage legen und lieber etwas positiver gestimmt diese interessante und lehrreiche Diskussion führen. :)

Liebe Grüße :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

Hallo Buesken,

wenn Du das so siehst, dann ist das Deine Sicht der Dinge. Woher willst Du wissen, wie User in diesem Forum gestrickt sind, ob sie sich überhaupt provozieren lassen , ob sie sich langweilen (dann tust Du das ja auch, weil Du "freundlich" antwortest), ob sie damit einverstanden sind, daß Du Dich über sie amüsierst.
Mein erster Eindruck, daß es Dir um Selbstdarstellung geht, bleibt bestehen...

Aber eines ist mir jetzt klar: ich mag nicht "bespielt" werden mit solchen Themen und halte es mit den "Spiele der Erwachsenen": ich spiele nicht mehr mit.
Grüsse,
Oregano

Hallo Oregano, Für mich sind das keine Spiele. Ich bin überzeugt, andere sehen das sicher ebenso. Für mich ist das Unterhaltung, und Zeitvertreib. Andere sind neugierig und wollen etwas erfahren. Wie du schon festgestellt hast, provoziere ich gerne, und ihr lasst euch darauf ein. Einer schmeißt den Ball, andere fangen ihn auf. Wäre sonst langweilig. Oregano ich will dich nicht darauf festnageln, dass du nicht mehr mitspielen willst.
Bis bald Hermann
 
Für mich ist das Unterhaltung, und Zeitvertreib. Andere sind neugierig und wollen etwas erfahren.

Hallo Hermann,

jeder vertreibt sich auf seine Art seine Zeit und unterhält sich, wie es ihm gefällt. Möge er dazu die passenden Mitmenschen finden, die das genau so sehen! Ich gehöre nicht dazu.
Ich bin zwar neugierig und bin offen gegenüber neuen Gedanken. Aber nicht unbegrenzt und auch nicht ohne selbst zu denken und Erfahrungen zu machen. Und die sagen mir: hier spiele ich nicht mehr mit.

Servus,
Oregano
 
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

aber im Fall des Autors, den Du oben als Beispiel genannt hast, wissen wir beide nicht, um was es sich bei ihm wirklich gehandelt hat.

Hallo Miglena,

sicher kursiert viel über ihn. Für mich war und ist ausschlaggebend, daß seinen Büchern keine gute Energie anhaftet, sondern das Gegenteil der Fall ist. Ob es dafür psychologische/psychiatrische Erklärungen gibt, die es durchaus geben mag, macht sie für mich nicht besser.

und denke, dass die moderne Physik diese Dinge inzwischen relativ gut erklären kann.
Es gibt zahlreiche verschiedene Erklärungsversuche, doch weiß man beim Heilen bislang nur, daß es wirkt (Forschungen in USA, Canada, GB, Russland), doch wie die Information transportiert wird, wie sie weiß wohin sie soll, wo sie genau wirken soll, wie sie wirkt, wo sie herkommt, das weiß man bislang nicht. Versuche mit Heilern haben gezeigt, daß sie oft nicht da wirkt, wo Mediziner das erwarten, der Mensch dennoch gesünder wird. Mittels allerlei Laboruntersuchungen fand man heraus, daß die "erwartete" Wirkung ziemlich am Ende der Reaktionskette lag, die Wirkung des Heilens jedoch fast ganz am Anfang einsetzte, was die Forscher überraschte, da sie diesen Zusammenhang noch nicht kannten. Dieses Beispiel ist aus dem Buch von Dr. Gerber "Vibrational Medicine".

Wir sollten bitte nicht so streng jedes Wort auf die Goldwaage legen und lieber etwas positiver gestimmt diese interessante und lehrreiche Diskussion führen.
Für mich ist das Unterhaltung, und Zeitvertreib. ... Wie du schon festgestellt hast, provoziere ich gerne

Mag sein, daß er die negativen Kräfte ernst nimmt, dennoch: ein Heiler sollte diese auf keinen Fall zulassen oder damit herumspielen, das könnte auch zum Schaden seiner Patienten sein. Eine Erfahrungssammlung als Unterhaltung und Zeitvertreib und als Möglichkeit andere zu provozieren zu betrachten, empfinde ich bei diesem ohnehin schwierigen Thema als unangemessen und stimme in dieser Beziehung Locke und Oregano zu. Oberstes Gebot für einen Heiler ist, sich selbst rein zu halten...

Wenn man uns hier durch den Kakao ziehen will, sollte das m.E. im Text auch als Ironie, Scherz oder sonstwie kenntlich gemacht werden. Denn anders als im persönlichen Umgang, sieht man solches einem Text nicht ohne Weiteres an.

Liebe Grüße,
Clematis
 
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

Hallo Oregano
Scheinst die Getreuen um dich zu sammeln. Ich habe es schon mal gesagt, ohne eure bohrenden Fragen würden wir gar nicht mehr über das alte Thema sprechen. Ich wasche meine Hände in Unschuld.

Grüße Hermann
 
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

Was soll das denn jetzt, Buesken?

Du stellst hier - wie schon an vielen Stellen im Netz, und schon seit Jahren - deine immer gleichen Fragen, erhältst zum Teil hochqualifizierte Antworten, und bist überrascht, wenn mal jemand genau liest, was du so schreibst, und das auch noch ernst nimmt. Heilen hat nichts, aber auch gar nichts mit provozieren wollen, nichts mit Unterhaltung, und so vielem anderen, was du hier schreibst, zu tun.

Mein Eindruck ist, dass du dich selber gar nicht ernst nimmst, vielleicht nicht wirklich ernst nehmen kannst, oder auch nicht willst.

.....soweit nur im Moment - Gerd
 
Man mag diese (und vielleicht noch andere) Stellen nochmal genau lesen, geschrieben vor einem Jahr.....
Vielleicht ist es ein wenig gewagt, wenn ich sage, vielleicht ist er [der Besetzer] für meine Heilkräfte verantwortlich. Das kommt hier sicher nicht gut an. Eine andere Erklärung finde ich nicht.
Du sagst mit so einem geistigen Hintergrund sollte ich nicht heilen. Für den Fall, dass „ER“ für die Heilerfolge verantwortlich ist, kannst du vielleicht Recht haben.
Jetzt bin ich schon soweit, dass ich mich an den Gedanken gewöhnen könnte, dass „ER“ wirklich dafür verantwortlich ist.
Wenn man den Gedanken weiterspinnt, könnte „ER“ aber auch sauer darauf reagieren, wenn ich ihm so etwas unterstelle und er es nicht war.
Die Zeit wird es richten.
Die Zeit? Ob das an der Stelle so einfach hilft?

Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

Ich habe es schon mal gesagt, ohne eure bohrenden Fragen würden wir gar nicht mehr über das alte Thema sprechen. Ich wasche meine Hände in Unschuld.

Hallo Hermann,

ich glaube hier verwechselst Du etwas...

Dich plagen wohl einige Ungewissheiten und Du bist derjenige, der hier die Fragen stellt.
"Hände in Unschuld waschen" - was willst Du da denn abwaschen?

Gruß,
Clematis
 
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

Die Diskussion mit Hermann wird uns wohl nicht weiter führen und sollte wohl beendet werden. Er mag es halten, wie er es für richtig hält. Aber dabei ist ein wichtiger Aspekt des Heilens auf den Tisch gekommen, die Macht des gesprochenen oder geschriebenen Wortes.

Das Unterbewusstsein hat keinen Sinn für Spitzfindigkeiten. Ich greife ein aktuelles Politikspektakel auf, den Fall Erdogan - Böhmermann. Ein paar schlechte Verse, in denen für Türken unerträgliche absurde Aussagen in die Welt gesetzt werden, stehen im Kontext, dies sei unerlaubt und eben Satire. Erdogan und viele seiner Anhänger verstehen den Kontext nicht und sehen nur eine ungeheure Beleidigung, die strengstens bestraft werden muss.

Astrid Lindgrens Michel aus Lönneberga wird von seinem entsetzten Vater bestraft, weil er seiner kleinen Schwester lauter Wörter beibringt, die sie auf keinen Fall sagen darf.:)

Wer beim Heilen Affirmationen, spricht, denkt oder schreibt, muss aufpassen, dass sie keine negativen Formulierungen enthalten, da das Unterbewusstsein das Wort "nicht" oder die Vorsilbe "-un-" nicht versteht. Selbst das oft benützte Wort "entspannt" ist problematisch, da es die Spannung beinhaltet, die man ja beenden möchte.

Am besten wäre, man würde sich die Affirmationen zuvor aufschreiben, damit keine Fehler passieren und falsche Aussagen übermittelt werden.
 
Oben