Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reiki

Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

Hallo Oregano
Scheinst die Getreuen um dich zu sammeln. Ich habe es schon mal gesagt, ohne eure bohrenden Fragen würden wir gar nicht mehr über das alte Thema sprechen. Ich wasche meine Hände in Unschuld.

Hallo Buesken,

:D Wenn du als Fantasy-Romaneschreiber von Besetzungen schreibst, die deine Feder führen oder den Text bewirken, dann kann ich ja noch schmunzeln. Und auch darüber, dass du erwähnst, das Böse habe dir versprochen niemandem was zu tun, falls es zwischen den Wörtern sitzt.
Steven King :D , so glaube ich noch zu wissen, hat auch von sich gesagt, er fürchte sich bisweilen vor seinen eigenen Geschichten - oder gar sich selbst, wenn er sie schreibt.
Immerhin muss man "das Böse", wenn man davon schreibt, ja denken beim Schreiben und sich auch darin vertiefen.

Wenn du aber von Heilkräften schreibst und dir hier Menschen emailadressen samt Bild senden, schaut das -zumindest für mich- schon anders aus.
Das ist keine Fantasy.
Das sind Menschen, die in verletzlichem Zustand bei dir aufscheinen.
Und da....hat...DAS BÖSE (was immer es nun auch ist)....gar nix zu suchen..........auch nicht kokettierend.
Dir schrieb hier eine userin/oder user sie habe Hautprobleme und wisse nimmer weiter..

Könnte mir vielleicht Jemand Reiki spenden, ich leide seit 4 Jahren an Hauterkrankung und sehe kein Ausweg mehr.

Hallo Hamster46
Ich brenne darauf, meine neuen Fähigkeiten auszuprobieren. Schicke mir ein Foto, sonst finde ich dich nicht. [email protected]
Wir machen dann eine Zeit aus.
Grüße Hermann

Auf das bezog ich es, Buesken.

Grüße von Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

Vielleicht mag man auch hier noch weiter lesen.....

Diese Diskussionsrunde lief im letzten Jahr (2015) als hier im Forum der Thread ruhte.
Mag jeder selber sehen und lesen.

Gerd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

Da ist mir offenbar ein langer Text verlorengegangen. Also schreibe ich ihn nochmal:

Die Diskussion mit Hermann bringt wohl nichts Neues mehr. Wir sollten sie beenden. Aber ein wichtiger Aspekt ist dabei aufgetaucht, die Macht des gesprochenen, gedachten oder geschriebenen Wortes.

Wer beim Heilen Affirmationen verwendet, muss in der Formulierung sehr vorsichtig sein. Das Unterbewusstsein versteht keine negativen Aussagen. Das Wort"nicht" oder die Vorsilbe "un-" nimmt es nicht wahr.

Ich nehme Bezug auf das aktuelle Politik-Theater Böhmermann - Erdogan. Ein paar schlechte Verse enthalten für Türken unerträgliche Aussagen unter dem Kontext, es wäre unerlaubt, also Satire. Erdogan und seine Anhänger verstehen nur die ungeheuerliche Beleidigung, die streng bestraft werden müsse. Den Kontext verstehen sie nicht.

Astrid Lindgrens Michel aus Lönneberga entsetzt seinen Vater, indem er der begeisterten kleinen Ida Wörter beibringt, die sie auf keinen Fall sagen darf.:)

Wer heilt muss daher seine Affirmationen sorgfältig formulieren. Selbst das oft verwendete Wort "entspannt" ist problematisch, das es "Spannung" enthält.
Wie wäre es mit "locker", "frei" ? Am besten ist, die Worte zuvor sorgfältig überlegt aufzuschreiben, um solche Fehler zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

Jetzt habe ich mich zurückgehalten, und schon werden wieder alte Kamellen ausgegraben, weil euch nichts eigenes einfällt. Ihr wollt gar nicht loslassen. Fällt euch denn nichts eigenes ein, worüber ihr euch auslassen könnt. Meine Zitate klauen ist ja auch viel einfacher. Ich habe viel zum Besten gegeben, da wird euch der Gesprächsstoff ja so schnell nicht ausgehen.


Hermann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

Hallo, liebe eifrige Mitdiskutierer,

es wurde bisher über eine Menge interessanter Aspekte gesprochen in diesem Thread zum Thema geistige Heilung, Selbst- und Fernheilung und Reiki.

Dürfte ich bitten, nun wieder auf eine sachliche Ebene und zum eigentlichen Thema zu kommen. Danke :wave:
 
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

Hallo Kari,

als leidenschaftliche Philologin und Germanistin bin ich sehr beeindruckt von Deinem exzellenten, feinfühligen Ausdrucksstil. :fans:

Ja, Menschen sind nun einmal emotionale Wesen. :D Was soll's, wir sind alle am Lernen in diesem Leben. ;)

Mich würde als Anfängerin beispielsweise sehr interessieren, wie man sich gegen negative Einflüsse bei der Geistheilung am besten absichern kann. :idee: Ich habe keine Ahnung davon. Ich vertraue dabei einfach immer auf Gott. Wie machen das aber die Profis?

Liebe Grüße
Miglena :wave:
 
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

Mich würde als Anfängerin beispielsweise sehr interessieren, wie man sich gegen negative Einflüsse bei der Geistheilung am besten absichern kann. Wie machen das aber die Profis?

Hallo Miglena,

die sicherste und effektivste Methode ist, sich und ggfs. den Patienten in weißes Licht zu hüllen. Man kann es sich wie eine Seifenblase vorstellen die einen rundherum, auch unter den Füßen, umgibt. Das weiße Licht kann ebenfalls dazu verwendet werden, sich vor einer Heilbehandlung "durchzuspülen" bzw. zu reinigen. Das tut vor dem Einschlafen gut, beseitigt die teils unerwünschten Reste der Tagesgedanken, Streß.

Hierbei ruft man dieses Licht von der eigenen "hohen Quelle" ab, so wie man es für eine Heilbehandlung machen würde, wobei der Name der Quelle letzten Endes frei wählbar ist, da jede Kultur hierfür eigene Vorstellungen und Namen entwickelt hat. Der Name kann ebenso eine persönliche Vorliebe ausdrücken.

Gruß,
Clematis
 
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

Ich habe erzählt, dass ich beim Versenden von Fernreiki ein Ziehen in der Handfläche verspüre. Je nachdem wie stark die Verbindung ist, kann sich das Ziehen bis in die Fingerspitzen ausbreiten. Nach einer Übertragung, ist was seltsames passiert. Ich habe nicht vor, euch davon zu erzählen.

Hermann Buesken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

Nach einer Übertragung, ist was seltsames passiert. Ich habe nicht vor, euch davon zu erzählen.

Hermann Buesken

.....dann lieber Buesken,solltest du es wirklich lassen.:)
Dein Beitrag löst in mir ein Schmunzeln aus,denn so verhalten sich schmollende kleine Kinder.:D
Ich bin immer noch sehr dankbar darüber,dass ich dieses Forum fand und ich Hilfe bei meinen gesundheitlichen Problemen bekam und immer noch bekomme.

Ich wünsche dir alles Gute und ein schönes Wochenende.

Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

Hallo
Damit sich hier wieder was bewegt, werde ich verraten, was ich beim Übertragen von Fern Reiki erlebt habe. Vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Bei zwei verschiedenen Übertragungen sahen meine Fingerspitzen nachher aus, als hätten sie lange im Wasser gelegen. Es hatten sich senkrechte Rillen gebildet..
Es hat länger gedauert, bis sie wieder verschwanden.
Hermann Buesken
 
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

Schrumpelfinger
Das hat euch wohl sprachlos gemacht. Das was sich bei mir gebildet hat, nennt man Schrumpelfinger. So richtig blickt die Wissenschaft über den Nutzen noch nicht durch. Schrumpel finger treten immer in Verbindung mit Wasser auf. Wie ihr wisst, findet Reiki nicht unter Wasser statt. Was passiert beim verschicken der Energie mit meiner Haut? Scheidet sie Feuchtigkeit aus, und bekommt so, was sie zur Bildung der Schrumpelhaut braucht?
Grüße Hermann Buesken
 
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

Hier der Bericht zu Schrumpelfingern:

Sie entstehen, weil sich die feinen Blutgefäße in den Händen verengen und sich die Haut dabei nach innen zieht – eine Reaktion des sympathischen Nervensystems, das Teil des autonomen Nervensystems ist.
https://www.mdc-berlin.de/42518143/...09-alles_besser_im_griff_mit_schrumpelfingern
Aus dem Original-Studienbericht geht hervor, daß auch die Schweißdrüsen an der Reaktion des autonomen sympathischen Systems beteiligt sind. Die taktile Empfindlichkeit und die Wahrnehmung von Vibration erhöht sich mit schrumpligen Fingern nicht. Desweiteren werden die Presseberichte widerlegt - schrumpelige Finger verlangsamen die Handhabung von trockenen und nassen Gegenständen eher, wie mit dem gleichen und weiteren Tests herausgefunden wurde.
Like water-induced wrinkling, heat-induced vasoconstriction is controlled by the sympathetic nervous system and was shown to occur upon warm water immersion of the glabrous skin which is rich in arterio-venous shunts or anastomoses and sweat glands
PLOS ONE: Water-Induced Finger Wrinkles Do Not Affect Touch Acuity or Dexterity in Handling Wet Objects
Gruß,
Clematis
 
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

Ich hatte euch am 10.4.16 von einer Frau mit Parkinson seit 2009 berichtet.
Jetzt kam wieder eine Anfrage, ebenfalls von einer Frau mit Parkinson. Wegen der Entfernung, bat sie um eine Fernbehandlung. Nach der Behandlung schrieb sie mir folgendes:
Wie die meisten anderen Parkinsonkranken leide ich an Depressionen und Antriebslosigkeit. Wenn ich mich dann endlich überwunden hatte und Sachen im Haushalt erledigte, die ich früher mühelos machen konnte, ... dann war ich anschließend völlig erschöpft. Erstaunlicherweise habe ich heute angefangen, Dinge zu erledigen, die ich schon lange aufgeschoben hatte. Und ich fühlte mich danach überhaupt nicht mehr so matt wie früher ! Diese erfreuliche Entwicklung führe ich darauf zurück, dass Deine heilende Energie bei mir angekommen ist, jedenfalls vermute ich das. - Jetzt habe ich sogar wieder Appetit und ich habe auch wieder Lust, etwas Schönes für mich zu kochen. Das muss ich nun allerdings in die Tat umsetzen. Mein Lebensgefühl ist schon etwas positiver geworden. Ich nehme an, dass das mit Deiner heilenden Energie zu tun hat, die Du mir gesendet hast !
Wie denkt ihr darüber? Warum hat man noch nichts darüber gehört, dass durch Handauflegen solch eine Reaktion möglich ist? Ein Problem habe ich dabei, die Frau denkt, dass ich sie heilen kann, weil es ihr besser geht, Ich habe versucht, ihr das auszureden.
Grüße Hermann Buesken
 
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

Warum hat man noch nichts darüber gehört, dass durch Handauflegen solch eine Reaktion möglich ist?

Hallo Hermann,

wenn Du Dich über die Aktivitäten von Heilern, Berühmten und wenig Bekannten und selbst bei den ganz Unscheinbaren umhören würdest und mal die Literatur, teils von diesen geschrieben, lesen würdest, dann wüßtest Du, daß das, was die Dame da beschreibt ein ganz normales und alltägliches Ergebnis einer Heilbehandlung ist UND es ist millionenfach bekannt. Für Heiler ist ein solches Ergebnis so normal wie ein Glas Wasser trinken.
die Frau denkt, dass ich sie heilen kann, weil es ihr besser geht, Ich habe versucht, ihr das auszureden.
Ihr das ausreden zu wollen ist ein schwerer Fehler, weil Du ihr damit die Hoffnung nimmst! Du mußt ihr aber ganz klar sagen und wenn nötig erklären warum es so ist: "ICH heile nicht, es ist allein die Heilenergie, die Ihnen hilft sich selbst zu heilen".

Gruß,
Clematis
 
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

Liebe Clematis
Du musst doch zugeben, das Parkinson eine Krankheit ist, an der nicht zu rütteln ist. Aber für dich scheint die Reaktion der Frau normal zu sein. Komisch, dass darüber im Internet nichts zu lesen ist. Vielleicht hast du so etwas schon selber erlebt? Ich gebe zu, dass ich noch nicht viele Erfolgserlebnisse gehabt habe. Normal für mich sind Besucher, die mit Schulterprobleme zu mir kommen, und ohne wieder gehen.
Grüße Hermann
 
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

Du musst doch zugeben, das Parkinson eine Krankheit ist, an der nicht zu rütteln ist.

Hallo Hermann,

an JEDER Krankheit ist zu rütteln, nicht nur an Parkinson, nicht nur mit geistigem Heilen, sei es nur, daß sie erträglicher wird, die Symptome weniger werden oder neuer Mut und Energie zu mehr Aktivität mit weniger Beschwerden angeregt und durchgeführt werden. Auch hat jede Krankheit seelische Komponenten und besonders diese können mit Heilen gelöst werden.
Aber für dich scheint die Reaktion der Frau normal zu sein.
Ja, das ist sie und nicht nur bei Parkinson...
Komisch, dass darüber im Internet nichts zu lesen ist.
Das Internet ist alles andere als ein Allwisser, auch wenn das so scheinen mag. Für eine fundierte Information sind immer noch Bücher lebensnotwendig.
Normal für mich sind Besucher, die mit Schulterprobleme zu mir kommen, und ohne wieder gehen.
Mit Heilen kann man viel mehr behandeln als nur Schmerzen. In vielen Fällen ist die seelische Problematik, sei sie durch die Krankheit entstanden oder sie hat Anteil an deren Entstehung, sogar der Teil, der vorrangig geheilt wird. Erst dann kann die physische Heilung weiter gehen.

Gruß,
Clematis
 
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

Hallo Clematis
Ich hatte hier schon mal am 10.4.16 darüber berichtet. Für die, die nicht zurückblättern wollten, erkläre ich es nochmal. Das war meine erste Begegnung mit Morbus-Parkinson. Normalerweise hätte ich mich nie an Parkinson herangetraut. Für mich war das eine Krankheit, an der nicht zu rütteln war. Direkt nach der Behandlung warf die Frau immer wieder ihre Arme hoch und rief, es geht alles so leicht. Die Schwellung der Finger war ebenfalls zurückgegangen. Wenn ich es nicht selbst erlebt hätte, hätte ich es nicht geglaubt. Ihr Mann hatte sie begleitet. Die Frau wusste, dass sie die Behandlung, fortsetzen sollte. Beide, noch gefangen von dem Erfolg, wollten unbedingt die Behandlung fortsetzen. Die Frau schickte mir dann eine Mail, und teilte mir mit, dass die Leichtigkeit 24 Stunden angehalten hat. Sie hat nicht geschrieben, warum sie kein Interesse mehr hat. Der Grund wird wohl gewesen sein, dass sie eine Anfahrt von einhundertfünfzig Kilometer hatte. Ich kann auch nicht der Grund gewesen sein, da ich keine Bezahlung annehme. Liebe Clematis, hast hierfür auch eine Erklärung? War das eine ganz normale Reaktion auf mein Handauflegen? Bedenke, ich habe Parkinson für 24 Stunden zurückgedrängt.
Grüße Hermann
 
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

Du musst doch zugeben, das Parkinson eine Krankheit ist, an der nicht zu rütteln ist. Aber für dich scheint die Reaktion der Frau normal zu sein. Komisch, dass darüber im Internet nichts zu lesen ist.
Es scheint zwei verschiedene Internets zu geben - mit den einfachen Stichworten Parkinson und Geistheilung finde ich sehr schnell, sofort beim ersten gelisteten Eintrag, Berichte genau dazu. Von dort weiter zur IVH (Internationale Vermittlungsstelle für herausragende Heiler).....
es gibt keine seriösere, verlässlichere Informationsquelle
liest man da, und einen Hinweis auf ein Buch......

"Heilen 'Heiler'? - Ein Wegweiser für Hilfesuchende",
von Dr. Harald Wiesendanger, von dem es einige andere Bücher zum Thema Geistiges Heilen gibt.
.
 
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

Die Schwellung der Finger war ebenfalls zurückgegangen. Die Frau wusste, dass sie die Behandlung, fortsetzen sollte. Die Frau schickte mir dann eine Mail, und teilte mir mit, dass die Leichtigkeit 24 Stunden angehalten hat.

Hallo Hermann,

warum diese Dame nicht wiederkam, kann sicherlich mit an der Entfernung gelegen haben, da die Behandlung wohl alle zwei Tage hätte durchgeführt werden müssen. Aber m.E. wäre hier auch ein therapeutisches Gespräch erforderlich gewesen, denn man kann davon ausgehen, daß auch bei Parkinson psychische Ursachen eine Rolle spielen. Unterbleibt das, kehren die physischen Symptome zurück. Oft reicht es eben nicht, nur den Körper zu behandeln.

Siehe dazu auch hier:
<www.bistum-augsburg.de/content/download/70650/827478/file/Geistheilung%20Wunderheilung%20-%20Materialdienst%202010-1.pdf>

Gruß,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben