Schmerzen in den Fingern

Themenstarter
Beitritt
15.06.23
Beiträge
1
Hallo zusammen

Seit vielen Jahren (Jahrzehnten) übe ich eine Tätigkeit im Büro aus, bei der ich wirklich den ganzen Tag vor dem PC sitze, schreibe, x Mal mit der Maus klicke etc.
Langsam aber sicher merke ich, dass meine Hände (Finger) wirklich immer mehr schmerzen und natürlich vorallem diejenigen Finger, welche die Mausklicke ausüben, am meisten. Ergonomische Maus und Tastatur habe ich bereits.

Die Ärztin hat mir Physiotherapie verschrieben und gesagt, wenn die Verkrampfungen im Nacken sich auflösen, würde dies auch Einfluss auf die Finger haben. Leider ist dem nicht so.

Rheuma wurde bereits untersucht, das ist es nicht. Wenn ich in der Handfläche zwischen dem Zeige- und Mittelfinger auf diesen Punk drücke, schmerzt das wirklich sehr. Ich habe einen Stachelball, mit dem ich immer wieder die Hände massiere und mache auch kalt-warm Duschen der Finger/Hände. Aber das alles nützt nur kurzfristig. Es macht mir Angst, wenn ich denke, wie lange ich noch arbeiten muss bis zur Pensionierung und diesen Fingern täglich sowas antun muss. Hat jemand einen Rat?
 
Willkommen hier im Forum Peony.

Ich würde hin und da abwechseln von der ergonomischen Maus zur "normalen".
Mir hilfen Handgelenksauflagen für Maus u. Tastatur, ich hab die Handballenauflagen von Vaydeer, bestellt bei Amazon, und bin sehr zufrieden, damit geht es meinen Fingern viel besser.

Während der Arbeit und auch zuhaus, ab und zu Übungen machen, es gibt viele Übungen bei Fingerathrose.
Auch wenn du keine Athrose hast, die Übungen sind gut und entspannend.

Ich bin begeistert von Liebscher und Bracht Übungen, hier auf der Seite kannst du einiges finden:


Schöne Grüße
Mara
 
Hallo Peony

sind Maus und Tastatur mittels Kabel am PC angeschlossen oder gehen sie über Funk?
 
Oben