Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reiki

Wie stellst Du die Resonanz zur einer Person her bei einer Fernheilung ?

Gruß
Juppy

Mein letzter Fall mit der Parkinson-Frau: Auf meiner Internetseite biete ich bewusst keine Fernheilung an. Die Frau konnte nicht selber kommen. Wegen ihrer Krankheit durfte sie kein Auto mehr fahren. Mich interessierte, ob ich in der Lage war Fernheilen zu können. Sie schickte mir ein Foto. Meine Handflächen zeigten in Richtung des Fotos. Augenblicklich spürte ich ein Ziehen in der Handfläche. Wenn ich eine sehr gute Verbindung habe, setzt sich dieses Ziehen bis in die Fingerspitzen fort. Eine andere Fernheilerin schrieb mal, dass es bei ihr bis fünfzehn Minuten dauern kann, bis eine Verbindung hergestellt ist. Bei mir stellt sich die Verbindung sofort ein. Meine betreute Frau weis nie, wann ich ihr Energie schicke, muss sie auch nicht wissen. Ab und zu spürt sie, wenn meine Energie bei ihr ankommt. Einmal war die Verbindung so stark, dass meine Handflächen richtig geschmerzt haben. Ich weis nicht warum, und habe die Übertragung abgebrochen. Ich habe dann nachgefragt ob bei ihr etwas besonderes vorgefallen war? Sie hat davon nichts gespürt.
Ich habe schon gesagt, dass ich kein Fernheilen anbiete.
Das macht die Menschen faul. Sie legen sich ins Bett, und sagen, so Heiler, nun mach mal. Bei der von mir betreuten Frau, sehe ich ja, dass es einen Fortschritt gibt. Jetzt versucht sie, ob sie mit weniger Medizin auch klar kommt. Wie kann man sich eine Fernbehandlung vorstellen? Mit der Vorstellungskraft kann ich mir vorstellen, wie die Frau auf meine Liege liegt. Ich kann sie so behandeln, als wenn sie wirklich anwesend ist.
Ein Mann hat mich gerade besucht, mit Parkinson seit neun Jahren. Es hat ihn sehr angestrengt, sich auf meine Behandlungsliege zu legen. Er hat nichts gespürt, als ich ihm meine Hände aufgelegt habe, was kein gutes Zeichen war. Ich glaube, er will noch ein drittes Mal wiederkommen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Buesken
 
Reiki ist mal wieder etwas wo man viel Geld mit verdienen kann !
Es wird in meinen Augen mal wieder überbewertet.

Ein richtiger Heiler braucht das Ganze nicht.
Aber wie kann der Kranke das erkennen ob die Person eine Heiler ist ?

Das kann man nicht, denn es ist ein Versuch den man macht und auch Geld kostet, leider.
Denn ohne Kohle geht heute überhaupt nichts mehr.

Juppy

Das ist ein Grund, warum ich kein Geld nehme. Die Regel ist, dass nach einem Besuch beim Heiler garnichts passiert. Bezahlen muss man trotzdem. Man sieht nur ob ein Heiler gut ist, wenn er eine Wirkung erzielen konnte. Wenn ich jemand meine Hände auflege, spürt er in der Regel Hitze oder ein Kribbeln. Wenn nicht, werde ich wohl nicht helfen können.
Ich weis seit vier Jahren, dass ich heilende Hände habe. Wenn dann jemand sagte, dass es ihm besser geht oder die Schmerzen gelindert oder weg sind, habe ich das nicht geglaubt. Ich nahm an, dass sie mich nicht enttäuschen wollten. Erst der Fall mit einer anderen Frau mit Parkinson, wo die Wirkung vierundzwanzig Stunden angehalten hat,und ich die unglaubliche Reaktion sah, waren meine Zweifel an mir nicht mehr da, ich habe wirklich heilende Hände.
Buesken
 
Du hast meine Frage ja jetzt beantwortet.
Bei einer Fernheilung braucht man etwas persönliches von der Person um die Verbindung herstellen zu können, in Deinem Fall war es ja das Foto was für mich ok ist.

Nur kann auch der Heiler nicht immer Wunder vollbringen das sollte auch klar sein.

Wenn bei einer Person eine Besserung eintritt was durch den Heiler geschieht ist es doch natürlich das man für die Leistung etwas bezahlt.

Gruß
Juppy
 
Wenn ich jemand meine Hände auflege, spürt er in der Regel Hitze oder ein Kribbeln. Wenn nicht, werde ich wohl nicht helfen können.
Hallo Buesken,

Oft ist es so, wie Du das hier beschreibst. Es kommt jedoch auch vor, daß der Klient nichts spürt und trotzdem eine Wirkung einsetzt. Diese liegt dann meist auf der psychischen Ebene und wird deshalb nicht sofort bemerkt.
Einmal war die Verbindung so stark, dass meine Handflächen richtig geschmerzt haben. Ich weis nicht warum, und habe die Übertragung abgebrochen. Ich habe dann nachgefragt ob bei ihr etwas besonderes vorgefallen war? Sie hat davon nichts gespürt.
Wenn die Handflächen schmerzen, ist das meist ein Zeichen dafür, daß die Energie sehr stark fließt und kein Grund abzubrechen. In diesem Moment braucht der Klient besonders viel Heilenergie. Abbrechen sollte man da nur, wenn es für den Heiler unerträglich wird, was aber kaum vorkommt. Zu nichts spüren - siehe oben.

Grüße,
Clematis
 
Hallo Bora,

dann erst mal herzlich willkommen im Forum :wave:
Und Du hast Dich gleich richtig ins Zeug gelegt ;)

Wer nichts verlangt und ein guter Heiler ist, bekommt dann viele Sachgeschenke. Patienten fühlen sich nicht wohl, wenn sie für eine gute Betreuung keine Gegenleistung erbringen können. Sie möchten ihren Dank mit irgend etwas Konkretem ausdrücken. Daher entscheiden sich viele Heiler für die Spende. Schon daran erkennt man, daß die Leute durchaus dafür bezahlen möchten.



Das alles ist richtig. Wenn der Klient aber nichts spürt bleibt letztlich offen: wurde eine Heilung durchgeführt oder nicht? Hat man da vielleicht 50 oder 100 Euronen für Nichts ausgegeben?


Das stimmt nicht. Das trifft nur auf die Geldgeilen zu. Viele Heiler behandeln einen Klienten erst mal persönlich, setzen die Behandlung dann per Fernheilung fort, besonders wenn Klienten weit weg wohnen, aber ohne zusätzliche Gebühr.


Viele gute Heiler wollen keinem Verband angehören. Sie arbeiten allein oder beteiligen sich an Gruppensitzungen, d.h. eine kleine Gruppe Heiler sendet Fernheilung an Personen, die das wünschen, oder sie behandeln Personen, die sich zu ihrer Gruppe gesellen. Dies geschieht kostenlos. "Die Gemeinschaft für Geistige Entfaltung" arbeitet so.
So selten sind sie nun auch wieder nicht. Aber sie unter den Vielen herauszufischen ist schwer. Viele haben keine Webseite, machen keine Werbung, arbeiten ganz still und nur privat, ihre Klienten kommen allein über Empfehlungen. Gruß,
Clematis

Liebe Clematis,

danke für Deinen wieder einmal kompetenten und gut erklärten Beitrag und Deine Begrüßung.

Da ich mir zwar die Zitiererklärung durchgelesen habe, es aber dennoch nicht kapiere und mich alleine rumfrickeln auch nicht weiterbringt, versuche ich es mal so. Ich bin auf Zitieren und dann Antworten gegangen und dann sagt mir eine Schrift ich soll das Unwesentliche kürzen, was ich tat, aber irgendwie ist es immer noch verzwickt:confused:

Dass sich Menschen erkenntlich zeigen möchten stimmt natürlich, aber das war nicht meine Aussage. Von Sachgeschenken kann Niemand leben und Spenden müssen dann schon einer Summe entsprechen, die dem Helfenden ermöglichen davon zu leben, 25 Euro pro Person reichen nicht. Spenden sind auch ein sehr unsicherer Faktor, da man ja nicht weiß wieviel gespendet wird. So etwas können sich nur Heiler mit gutverdienendem Partner oder einem Zweitjob leisten. Daher zeigen sich Menschen gerne erkenntlich, aber mein Eindruck ist- wobei sich das nicht allein auf Heiler bezieht und es ist vielleicht nicht einmal ein Ding der spirituellen Szene, sondern eventuell eine allgemeine "Umsonst"Mentalität- das ein Betrag von z.B. 70 Euro und mehr auf Empörung stößt. Wohingegen ein Chirurg durchaus ein hübsches Sümmchen verlangen darf, er ist ja Arzt und einer von den Guten, bei ihm stehen die A-Z Promis Schlange. Natürlich, dahinter steht das Gesetz von Angebot und Nachfrage. Wir haben so viele Sektoren in unserer Geselllschaft, in denen Menschen überbezahlt werden, aber da es "normal" ist, stört sich niemand daran. Ich stimme Dir zu, dass ein Heiler sich nicht solch maßlosem Materialismus hingeben sollte, aber zwischen nichts und Übertriebenen Honoraren gibt es eben Spielraum. 100 Euro finde ich zum Beispiel viel, aber im Rahmen.

Den Grund für das Einführen der Regel Fernheilung= kein Geld verstehe ich, aber er hat für mich nach-wie vor die genannte Kehrtseite. In Internetforen lese ich immer wieder von Heilern, die Fernheilung strickt ablehnen, da sie umgekehrt Betrug befürchten. Natürlich ist die Energie kostenlos, aber er investiert Zeit und Konzentration in die Behandlung. Ich war bei einer Heilerin aus oben genanntem Verband (IHV), die ich für kompetent hielt und die ebenfalls Fernheilung ablehnte. Ich konnte aber nicht immer zu ihr fahren, da mich die Fahrtkosten nochmal soviel gekostet hätten, ich hätte also das doppelte bezahlt und ihre Behandlung war schon kein Schnäppchen und ich wäre den ganzen Tag unterwegs gewesen, das hätte ich allerdings in Kauf genommen, wobei auch das anstrengend war. Hätte sie in mir irgendwas hochgeholt und ich es wäre mir erstmal schlecht gegangen, hätte ich Stundenlang in de Bahn sitzen und das herunterdrücken müssen. Mir hätte eine Fernbehandlung die Sache erleichtert.

Das Argument mit dem nichts spüren kann ich nachvollziehen. Es kann an vielem liegen: Der Heiler hat zur vereinbarten Zeit Kaffee getrunken, ich habe keine Resonanzen zu diesem Heiler oder bin generell zu, ohne es zu wissen, ich will unbewusst gar nicht gesund werden usw.. Es gibt so viele Möglichkeiten. Fairer fände ich es aber zu sagen, wenn ich nach 3 Fernheilungen immernoch rein gar nichts merke, auch danach nicht, dann breche ich die Behandlung bei Heiler X ab. So würde man es ja auch bei einem Arzt machen, der einem nicht hilft.

Du schreibst, Heiler in einem Verband zu sein sagt erstmal nichts aus bzw. es ist keine Garantie einen guten Heiler gefunden zu haben. Da gebe ich Dir recht. Da das Heilersein und zum Heiler gehen immernoch ein Randthema ist, zum Teil auch in spirituellen Kreisen, kann man leider nicht im Bekannten-und Familienkreis nach Heilererfahrungen fragen, weil man dann eingeliefert wird.:Besserung

Danke für den Link, der ist für mich sehr interessant.

Alles Liebe
Bora


Danke übrigens
 
Lieber Juppy, es gibt auf der IHK-Seite einen Heiler, der nach den Prinzipien arbeitet, die Dir zu sagen würden, so denke ich jedenfalls. Er heißt Herzberg und verlangt nur Bezahlung bei Erfolg und seine Preise sind moderat. Ich glaube 40 Euro? Er schrieb auch mal von einem Hartz 4 Empfänger, der nur 5 Euro bezahlt hatte. Er sagt auf seiner Seite auch klar, bei welchen Beschwerden er helfen kann und bei welchen nicht. Er testet allerdings durch eine sog, Energietankstelle vorab, die man zu Hause abruft, ob man auf seine Energie anspringt. Wenn nicht, dann nimmt er einen auch nicht.

Reiki ist nicht grundsätzlich schlecht. Dieser Herr....mir fällt grad nur der Name des japanischen Wasserforschers ein, aber der hat mit Reiki nüscht am Hut...hat dadurch Menschen geholfen, es ist nur zu einem Wald-und Wiesen-Reiki verkommen. Jede gelangweilte Person, die sich für hoch entwickelt hält, kann Reiki lernen, wenn sie das nötige Kleingeld hat. Wie Clematis hier mal einen tollen Beitrag schrieb, in dem sie erklärte was Reiki ursprünglich einmal war. Nach den Kriterien des Entdeckers von Reiki dürfte nicht einmal eine Handvoll Menschen Reikigrade haben. Ich habe auch Bekanntschaft mit vermeintlichen Meistern gemacht, die dadurch einen Egoschub erfuhren, aber seine Krirerien nicht im Entferntesten erfüllten.

Zumal für mich- rein intuitiv- zum Heilen etwas mehr gehört, als das Durchgeben von Energie. Da spielt für mich auch die eigene seelisch-geisige Entwicklung eine Rolle, unter anderem auch, weil sie sich auf die eignene Wahrnehmungsfägihkeit auswirkt und natürlich auch auf die Vor-und Nachsorge, die Fähigkeit den Klienten zu verstehen usw.. Das sind dann wieder Fähigkeiten, die man nicht zwangsläufig bei Heilern findet, die in einem Verband sind. Manche Heiler im IHV haben ihre Gabe zum Beispiel durch ZUfall entdeckt, der Sohn war krank, oder man selbst.....welchen Weg sie danach in ihrer eigenen Entwicklung gegangen sind, wissen nur sie selbst.
 
Ich bin schon ganz matschig, natürlich gibt es auf der IHk-Seite keine Heiler^^, ich meinte den Verein von Herrn Wiesendinger.

Liebe Locke, ich antworte Dir morgen auf Deinen Beitrag, ich muss jetzt weg. Morgen stelle ich mich auch vor :)
 
Ich nochmal^^

Ich finde den Titel des Threads irreführend, denn Reiki ist kein Geistheilen.

Was mich in diesem Zusammenhang der Überprüfung- welcher Heiler ist gut, welcher nicht- auch beschäftigt und was vermutlich auch durch die Verbände der Geistheiler nicht überprüft werden kann ist die Frage nach der Herkunft der Energie und nach der Kraft dieser Energie, denn auch Dunkel kann sich in Licht hüllen. Nach meiner intuitiven Logik- aber ich habe keine Ahnung- würde ich sagen, es wäre dumm, wenn Dämonen oder andere schlechte Geistwesen nicht in der Lage wären uns etwas vorzugauckeln was nicht ist, wenn sie die Absicht haben uns zu manipulieren. Ich bin nicht Bibelfest, aber hat nicht der Teufel Jesus in der Wüste schöne Augen gemacht? Immerhin war er so ehrlich und hat sich als Teufel gezeigt, das werden die dunklen Energien und Geistwesen wohl nicht tun, wenn sie Macht über uns wollen?

Bei Reiki sagt man, ist der Kanal nicht rein, fließt Reiki nicht. Wie ist das mit Heilenergie?
 
Ich bin auf Zitieren und dann Antworten gegangen und dann sagt mir eine Schrift ich soll das Unwesentliche kürzen, was ich tat

Hallo Bora,

das Praktische zuerst: im Antwortfeld - lösche das, was Du nicht brauchst, dann pickst Du den Abnschnitt heraus, auf den Du Dich beziehen willst, markierst ihn und klickst dann auf das 5. Symbol von hinten (beschriftete Seite), dann steht das Zitat zwischen [ QUOTE]..Zitat..[ /QUOTE]. Schreibst...
Du kannst so viele einzelne Zitate machen, wie Du willst.

Von Sachgeschenken kann Niemand leben und Spenden müssen dann schon einer Summe entsprechen, die dem Helfenden ermöglichen davon zu leben, 25 Euro pro Person reichen nicht.
Heiler, die kostenlos oder gegen Spende arbeiten, leben nicht davon. Sie machen das privat (z.B. Rentner, Ehefrauen) und/oder nebenberuflich. Daher ist die Höhe einer Spende nicht wichtig. Die "Umsonst-Mentalität" steht hier nicht zur Diskussion wie ich schon schrieb. Es geht darum, daß man schwer abschätzen kann, was ein Heiler kann. Erst mal 100 Euro zahlen, um das herauszufinden, zumal wenn er nichts kann, ist m.E. zu viel verlangt. Keiner möchte die Katze im Sack kaufen.

In Internetforen lese ich immer wieder von Heilern, die Fernheilung strickt ablehnen, da sie umgekehrt Betrug befürchten.
Meinst Du, Sie befürchten ihr Geld nicht zu bekommen? Die meisten verlangen Vorauszahlung. Solche Heiler würde ich nicht anfassen.

Ich war bei einer Heilerin aus oben genanntem Verband (IHV), die ich für kompetent hielt und die ebenfalls Fernheilung ablehnte. ich wäre den ganzen Tag unterwegs gewesen
Mir ist unverständlich, daß sie Dir unter diesen Umständen keine Fernheilung (kostenlos) angeboten hat. Dazu hätte sie z.B. abends nur wenige Minuten gebraucht. Wenn sie dazu eine Stunde brauchen würde, nun denn, das wirft Fragen auf.

Hätte sie in mir irgendwas hochgeholt und es wäre mir erstmal schlecht gegangen, hätte ich Stundenlang in de Bahn sitzen und das herunterdrücken müssen. Mir hätte eine Fernbehandlung die Sache erleichtert.
Aus diesem Grund sind persönliche Heilungen vorzuziehen, mit Besprechung danach. Bei Fernheilungen kann das auch passieren, dann steht der Klient im Regen da. Das ist auch ein Manko bei Reiki, da die Heiler bei diesen sog. Einweihungen nicht lernen, wie man eine Aufarbeitung mit Klienten macht. Reiki-Heiler stehen dann wie der Ochs vorm Berg, was weder für sie, noch für den Klienten gut ist.

So kann ein Klient plötzlich in Tränen ausbrechen - der Heiler erschrickt und fragt sich, was er falsch gemacht hat, bricht womöglich ab. Tränen bedeuten, da hat sich etwas gelöst, weiter weinen lassen, sagen das ist völlig normal und vor allem weiter Heilenergie senden. Das beruhigt sich allmählich und der Klient fühlt sich hinterher als wäre eine schwere Last von ihm genommen worden. Würde man hier das Heilen abbrechen, bliebe der Klient irgendwo mittendrin stecken, die Erleichterung käme nicht zustande. Dieses Beispiel zeigt auch, daß Reservezeit eingeplant werden muß, was in Praxen von Ärzten und HPs oft nicht möglich ist. Private Heiler können sich die Zeit aber nehmen.

Fairer fände ich es aber zu sagen, wenn ich nach 3 Fernheilungen immernoch rein gar nichts merke, auch danach nicht, dann breche ich die Behandlung bei Heiler X ab. So würde man es ja auch bei einem Arzt machen, der einem nicht hilft.
So sollte man es auch bei persönlichen Sitzungen halten, nicht nur bei Fernheilungen.

Da das Heilersein und zum Heiler gehen immernoch ein Randthema ist, zum Teil auch in spirituellen Kreisen, kann man leider nicht im Bekannten-und Familienkreis nach Heilererfahrungen fragen, weil man dann eingeliefert wird.
:)))
Da gebe ich Dir teilweise Recht. Wenn man sich aber mal zu erkennen gibt, sei es als am Heilen interessiert oder als Heiler, kann man sein blaues Wunder erleben - da stellt man nämlich fest: das interessiert viele und man wird mit Fragen gelöchert! Also nicht so schüchtern, bitte, erzähle von Deinen Erfahrungen und frage herum. Wenn Du den Anfang machst trauen sich auch die Anderen!:idee:Mindestens einer war selbst schon mal beim Heiler ;).

Ich finde den Titel des Threads irreführend, denn Reiki ist kein Geistheilen.
Bora, da irrst Du leider. Reiki, richtig und im ursprünglichen Sinne ausgeführt ist Geistheilung. Geistheilung wird heutzutage mit vielen Namen bedacht, u.a. Quantenheilung und was sonst noch werbewirksam ist. Aber letztlich ist es immer Geistiges Heilen.

was vermutlich auch durch die Verbände der Geistheiler nicht überprüft werden kann ist die Frage nach der Herkunft der Energie und nach der Kraft dieser Energie, denn auch Dunkel kann sich in Licht hüllen.
Gute Heiler haben gelernt sicher zu stellen, daß die Energie, die sie anziehen und weitergeben wirklich rein ist. Es gibt verschiedene Methoden das zu machen. Etwas Übung gehört auch dazu. Ein erfahrener Heiler/Ausbilder, der Heiler auf ihre Eignung überprüft kann dies sehr gut beurteilen. Laien auf diesem Gebiet können dies natürlich nicht.

Bei Reiki sagt man, ist der Kanal nicht rein, fließt Reiki nicht.
Das ist wohl eher ein Gerücht, das der Beruhigung der Klienten dienen soll. Auch unreine Energie würde fließen.

Energie ist auch unrein, wenn der Heiler seine eigene Energie verwendet - erkennbar sind diese daran, daß sie höchsten 1-3 Heilungen am Tag machen können, dann sind sie sprichwörtlich erledigt und müssen sich erstmal ausruhen, manchmal 2-3 Tage. Der größte Nachteil für den Klienten ist dabei, daß er all das Negative, das im Heiler unbearbeitet schlummert, ebenfalls mitgeliefert erhält.

Ein Heiler, der mit reiner Heilenergie arbeitet (nicht mit seiner eigenen) kann sozusagen am Fließband heilen, wenn er vom vielen Stehen keine Rückenschmerzen bekommt ;), denn er bekommt immer einen Teil der Energie für sich selbst, fühlt sich danach selbst oft auch besser und frischer.

Eine weitere Variante, die unrein ist, ist wenn Heiler mental heilen, d.h. sie konzentrieren sich zum Beispiel darauf eine kleine Krebsgeschwulst verschwinden zu lassen. Das geschieht dann oft auch tatsächlich. Weil sie aber mental nicht alles berücksichtigen können, was zu der Geschwulst geführt hat, erkrankt der Betreffende einige Zeit danach erneut, diesmal mit einer Geschwulst, die vielleicht an anderer Stelle auftritt. Derartiges wurde öfter beim Bruno-Gröning-Kreis beobachtet. Hier arbeiten blutige Laien als Heiler und da kann so etwas leicht geschehen, denn sie haben nicht gelernt der Quelle der Energie voll zu vertrauen und geben eigenes hinzu, von dem sie meinen, so wäre es besser.

Deshalb ist es für Heiler oberstes Gebot reine Heilenergie anzuziehen, die Verbindung zum Klienten bzw. zu dessen Seele rein zu halten, sich nur auf das Empfangen, Weiterleiten und Senden zu konzentrieren, alles andere überläßt er der Heilenergie und der Seele des Klienten. Letztlich entscheidet die Seele, wie die Heilenergie verwendet wird. Der Heiler darf NICHT bestimmen wie sie verwendet werden soll - schon weil er gar nicht wissen kann, wofür sie wirklich benötigt wird. Übrigens kann die Seele die Energie auch ablehnen, wenn der richtige Zeitpunkt noch nicht gekommen ist. Das ist jetzt alles stark vereinfacht dargestellt, gibt lediglich einen Überblick.

Gruß,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das was Du schreibst hat Sinn.
Dann aber kannste die angeblichen Heiler ob im Verband oder frei zu 99% in die Tonne schmeißen.
Das ist ja das Problem eine guten Heiler zu finden.
So ist es aber auch bei der AM genau so.
Leider dreht sich heute alles ums Geld.

Juppy
 
Ich behandele immer noch den Mann mit den jetzt nicht mehr ganz so schlechten Leberwerten. Er kommt zweimal die Woche. Wenn ich überlege, bei uns koste die Heilerstunde 50 Euro, auf wieviel Geld ich schon verzichtet habe. Ich bin seine einzige Möglichkeit, den Leberwert zu senken. Er würde gerne jedes Mal zahlen. Ich hatte ihm vorgeschlagen, sich in Reiki 1 weihen zu lassen, damit er sich selber helfen kann. Er muss etwas falsch verstanden haben. Statt auf die Weihe zuzuarbeiten, hat er eine Heilbehandlung bekommen. Was da schief gelaufen ist, weis ich nicht, auf jeden Fall sind die Leberwerte wieder in den Keller gerutscht, und er ist wieder verzweifelt..
Buesken
 
Dann aber kannste die angeblichen Heiler ob im Verband oder frei zu 99% in die Tonne schmeißen.
Das ist ja das Problem eine guten Heiler zu finden.

Hallo Juppy,

ganz so schlimm, ist es auch wieder nicht. Es gibt weit mehr gute Heiler, als man nach den negativen Berichten vermuten würde. Hier zwei Links, die Aufführen, was man als Hilfesuchender beachten sollte, um die Spreu vom Weizen zu trennen:
www.chrisamrhein.com Musik - Pädagogik - Behandlungen
Damit Sie mit Wunderheilern kein blaues Wunder erleben – Elf Goldene Regeln für Hilfesuchende gegenüber Heilern

Gruß,
Clematis
 
Hallo Clematis,
ich sehe das schon anders wie in dem Link beschrieben wurde.
Ein Heiler ist für mich ein Mensch der eine Energie übertragen kann die man spürt.
Es gibt nur wenige Heiler die die Gabe haben diese Energie weiter zu geben.
Der Patient spürt diese Energie und das ist für mich wichtig.

Denn die vielen möchtegern Heiler bewirken nichts aber ihr Ego wird gestärkt weil sie plötzlich eine Persönlichkeit haben und gefragt sind.

Ich habe in diesem Bereich soviel kennen gelernt und soviel Luschen erlebt das ich sehr genau hinschaue.
Über das viele Geld will ich erst gar nicht anfangen.

Ich glaube das es Heiler gibt, aber die vielen die damit ihr Geld verdienen und nichts bewirken gibt es wie Sand am Meer.

In dem Beitrag wird ja viel gesagt aber nichts genaues , man hält sich alle Türen damit offen damit bei einem Misserfolg man gut da steht.

Wenn ein Heiler die Energie hat und eine Hand auflegt spürt der Mensch das und kann sicher sein das da etwas fliest.
Das heisst aber noch lange nicht das man in kurzer Zeit gesund wird.

Wie Buesken es schrieb das die Leberwerte sich gebessert haben, ich würde fragen warum sind die denn so schlecht ?.
Wenn der jeden Tag eine Flasche Schnaps trinkt, was er natürlich verneint,
Kann der 20 Jahre die Hand auflegen und es wird nicht besser wobei eine Energie schon da ist.

Gruß
Juppy
 
Juppy,

du hast ein strenges Urteil und enges Auswahlkriterium. Es gibt viele Formen des Heilens, und nicht alle verlaufen gleich. Meine Patienten spüren manchmal nichts, bemerken aber in der Regel eine Besserung, nicht immer, wie ich zugebe. Wenn eine Frau, die seit Jahren trockene Augen hat, nach zwei Fernbehandlungen, über deren Zeitpunkt sie nichts weiß, plötzlich am Morgen zum erstenmal ohne brennende Augen aufwacht, ist doch wohl etwas passiert. Während einer Tagung ist die Veranstalterin wegen Rückenschmerzen kaum fähig, teilzunehmen. Während des ersten Vortrags behandle ich sie. Sie spürt nichts davon, aber steht danach erstaunt auf, da sie schmerzfrei ist. Ein anderer Teilnehmer hat Gürtelrose. Ihm kann ich nicht helfen, dafür einer Frau mit entzündetem Handgelenk und einer anderen mit Ödem an den Fußknöcheln.
Demnächst findet die Tagung wieder statt. Da ich mit 78 Jahren eine der Jüngeren bin, gibt es viele Teilnehmer mit unterschiedlichen Leiden. Sie werden sich an mich wenden, und ich werde meine Aufmerksamkeit teilen müssen zwischen ihnen und dem Tagungsthema: Umgang mit Fremdem. Da es sich um einen Freundeskreis handelt, nehme ich natürlich kein Honorar. Wer aber für Plan International spenden will, bei dem ich zwei Patenkinder habe, darf das.
Die Energie ist nicht immer zu spüren, wohl aber meist die Wirkung. Auch ich misstraue Heilern, die feste Heilungsversprechen machen. Die kann keiner mit gutem Gewissen geben. Entweder kann der Heiler in schlechter Form sein, der Patient nicht aufnahmebereit, oder das Leiden ist im Augenblick in einer Phase, die nicht zu beeinflussen ist.
Beim Honorar kommt es darauf an, was der Heiler an Aufwand hat. Arbeitszeit, Praxiskosten, Versicherungen sind Faktoren, die zu berücksichtigen sind. Ich bin nicht mehr darauf angewiesen. Reich sollte man jedenfalls nicht davon werden.
Da bin ich mit dir einig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Clematis,

Erst mal 100 Euro zahlen, um das herauszufinden, zumal wenn er nichts kann, ist m.E. zu viel verlangt. Keiner möchte die Katze im Sack kaufen.

Huhuhu, es hat geklappt :freu: Danke Clematis:wave:

Das sehe ich ja ganz anders. Es gibt leider viele viele Nichtskönner und Halbwissende, die so ein bisschen mit Energie herumwerkeln, negative Energie von der Energie, die sie ziehen wollen kaum unterscheiden können, eventuell ihre persönlichen Energien mit in die Behandlung geben, dabei auch Wehwechen beheben (aber nur das Symptom, nicht die Ursache) und niemals schwere Leiden beheben bzw. zur Selbstheilung anregen, sich dabei aber Heiler schimpfen. Natürlich ist der Markt- generell bei allen alternativen Methoden- überwuchert.

Dennoch kauft man immer die Katze im Sack. So funktioniert unser ganzes System. Wenn Du zum Arzt gehst, zahlst Du gleich die erste Sitzung. Egal, ob er was taugt oder nicht. Selbst wenn er Dir nicht hilft und selbst wenn er Dich falsch behandelt und sogar die falsche Diagnose stellt: Du zahlst. Selbst, wenn er Dir fälschlicherweise das Bein amputiert, was ich schon erlebt habe, kannst Du das Krankenhaus verklagen, Der Arzt wird dennoch für seinen Aufwand bezahlt. Auch eine falsche Amputation kostet Zeit, viel Know-How usw.. Jede Dienstleistung, die Du in Anspruch nimmst musst Du zahlen, ob der Dienstleister was kann, das weißt Du nur hinterher. Du zahlst nicht für Können, Du zahlst für den erbrachten Aufwand= Zeit, Kosten, Wissen, das Dir zu Verfügung gestellt wird (falls vorhanden), die eigens für Dich investierte Konzentration und persönliche Energie.


Meinst Du, Sie befürchten ihr Geld nicht zu bekommen? Die meisten verlangen Vorauszahlung. Solche Heiler würde ich nicht anfassen.

Ja, das meine ich, aber ich kann es auch verstehen, denn für mich ist es, als ob Jemand seine Rechnung nicht zahlt, obwohl Du ihm die Ware geschickt hast.

Das ist eben das Problem: Niemand kann nachprüfen, ob da Heilernergie geflossen ist und ich einfach nichts gemerkt habe oder ob der Heiler oder der Klient betrügen.

Man kann die Seele durchaus zu machen, ich habe das schon getan und sowas kann auch unbewusst geschehen. Wie gesagt, es gibt viele Gründe, warum bei Fernheilungen nichts passieren kann. Wenn der Heiler Energie hat fließen lassen, dann steht ihm sein Honorar zu.

Die Sitzungen können auch an mir scheitern, ohne das mir das bewusst ist. Bei den meisten Heilern wird der Grund vermutlich im eigenen Unvermögen liegen. Dennoch hat er sich- nur eben nichtskönnend- hingesetzt und es versucht. Er glaubt ja selbst, das er fähig ist. Dass ich einen Pseudoheiler erwischt habe ist p.P.= persönliches Pech und ja, es ist sehr ärgerlich. Auch meine Hoffnungen wurden schon enttäuscht, ich weiß wie traurig das ist. Dennoch ist für mich Aufwand= Vergütung. Bei einem Arzt kann ich auch nicht sagen: " Herr Dr. Stefan Frank, zeigen Sie mal was sie draufhaben, vorher sehen Sie von meiner Krankenkasse keinen Cent". Fair fände ich, wenn man- je nach Schwere des Leids- 3 kostenlose Fernheilungen vereinbart, quasi Probefernheilungen und danach muss der Klient in jedem Falle zahlen. Skype hat den Vorteil, das es nachprüfbar ist. Es ist wie eine persönliche Sitzung, nur über das Internet.


Mir ist unverständlich, daß sie Dir unter diesen Umständen keine Fernheilung (kostenlos) angeboten hat. Dazu hätte sie z.B. abends nur wenige Minuten gebraucht. Wenn sie dazu eine Stunde brauchen würde, nun denn, das wirft Fragen auf.

Die Sitzungen gingen tatsächlich eine Stunde. Das Du diesen Satz schreibst wirft auch bei mir Fragen auf. Bis jetzt dachte ich, es müsse mindestens eine halbe Stunde Heilenergie fließen, damit etwas passieren kann.

Aus diesem Grund sind persönliche Heilungen vorzuziehen
,

Ich ziehe die auch vor, bei der handvoll fähiger Leute, die dann noch in einem Dorf mit 3 Einwohnern wohnen, ist das allerdings mehr als schwierig.

Das ist auch ein Manko bei Reiki, da die Heiler bei diesen sog. Einweihungen nicht lernen, wie man eine Aufarbeitung mit Klienten macht. Reiki-Heiler stehen dann wie der Ochs vorm Berg, was weder für sie, noch für den Klienten gut ist.

Das habe ich bei einem Reikigebenden auch schon erlebt, aber nicht in meinem Fall. Genau der Fall, dass die Frau auf der Liege schrie und weinte und die Frau, die Reiki machte wie der Ochs vor dem Berg stand. Auch danach konnte sie überhaupt nichts mit der Situation anfangen. Und indiskreterweise hat sie mir das auch noch erzählt, obwohl es mich nichts anging.
Das war die Frau, die mir ein paar Mal Fernreiki gab und ich machte zu, auch bei ihr auf der Liege, aber mir selbst fiel das nicht sofort auf.

Darum ist für die Einweihungen ursprünglich vorgesehen, dass ein eigener spiritueller Weg zurückgelegt wird, sich der Schüler mit seinem Schatten befasst, Du einen Lehrer hast, der Dich prüft und unterweist, und erst dann kommt irgendwann mal- wenn der Meister das für angebracht hält- eine Einweihung. Das ist leider heute nicht mehr so. Bei manchen "Meistern" reicht spirituelles Interesse, um eine Einweihung zu empfangen. Manchmal reicht auch einfach nur Bares.
 
Hallo Boragina,


Könnte es sein, dass Du Herrn Wiesendanger meinst?

Unter dem Stichwort findest Du im Forum etliche Threads.

Gruß
Malve

Hallo Malve,

ja, ich meinte Herrn WiesendAnger :idee:

Was willst Du mir damit sagen? :confused:
Ich wollte Juppy nur einen Heiler empfehlen, falls er noch einen sucht, der nach Kriterien arbeitet, die seine Anspüche erfüllen dürften. Daher erwähnte ich Herrn Wiesendanger, da Herr Herzberg auf der Seite des IVH gelistet ist.

Gruß, Bora
 
:)))
Da gebe ich Dir teilweise Recht. Wenn man sich aber mal zu erkennen gibt, sei es als am Heilen interessiert oder als Heiler, kann man sein blaues Wunder erleben - da stellt man nämlich fest: das interessiert viele und man wird mit Fragen gelöchert! Also nicht so schüchtern, bitte, erzähle von Deinen Erfahrungen und frage herum. Wenn Du den Anfang machst trauen sich auch die Anderen!:idee:Mindestens einer war selbst schon mal beim Heiler ;).

Hm, ich weiß nicht, kommt vermutlich auch stark auf das Umfeld an. Mir geht es weniger darum, ob sie mich für verrückt halten.... Du weißt ja, ist der Ruf erst ruiniert lebt's sich frei und ungeniert :fans:....ich scheue mich darüber zu sprechen, weil ich keine Fragen über das warum bekommen möchte und weil mir diese Diskussionen zu lästig sind. Ich kann es nicht beweisen, dass es diese Dinge gibt und der Egoverstand will immer recht haben. Es ist meines Erachtens ein verlorener Posten, auf dem man da kämpft.

Ich war ja selbst mal so. Vor langer langer Zeit, als die Schulmedizin für mich das einzig Wahre und Reale und Kompetente war, da erzählte mir Jemand von seiner Nichte, die an schwerster Neurodermitis litt, sie konnte bei Schüben nicht mehr laufen, da die Haut sofort blutete usw.. Nicht aus Glauben, sondern aus Verzweiflung waren die Eltern bei einem Heiler und ich sagte zu ihm: Das sind doch alles Scharlatane.....keine Ahnung, aber eine Meinung^^....und obwohl dieser Heiler das Kind heilte, habe ich mich geweigert, das zu glauben.

Obwohl der Mann damals ein Hardcore "Realist" war, also mit Spiritualität wirklich nichts am Hut hatte. Ich konnte mir das nicht erklären , also gab es das nicht^^ Ja, die Realität war eine andere, aber dafür gibt es bestimmt andere Erklärungen, Placebo und so.....heiler sind Betrüger, sowas geht nicht, basta....immer schön Klugscheißen :)))

Was soll ich meine Energie verschwenden, dass es sowas nicht geben kann.....das ist mir zu anstrengend. Ich kann es ja auch verstehen, ich war selbst so. Und bin in anderen Bereichen immer noch so :D Zum Beispiel Geistwesen. Seh ich nicht, gibt es nicht :cool: Wenn mir Jemand von Geistwesen erzählt, dann akzeptiere ich das als seine Erfahrung, die kann aber viele Gründe haben und ich kann an soetwas eben noch nicht glauben, obwohl ich mich.....pradoxerweise.....danach sehne die GANZE Wirklichkeit wahrzunehmen, nicht nur meinen kleine selektive Wahrnehmung, und wenn es sowas geben sollte, würde ich die schon gerne sehen. Aber solange ich das nicht tue und diese Geistwesen nicht rational erklärbar sind, will mein Egoverstand recht haben :D

Ich bin eine HSPlerin und sehe schon so einiges, das andre nicht sehen und ich versuche es zu erklären, und schon das ist so anstrengend. Dabei ist das was ich sehe nicht mal so abgefahren, wie Heilenergie.
Das "Unsichtbare" kann man eben nicht erklären. Wenn ich in Menschen lese, Auren wahrnehme, der andere aber nur einen Körper sieht, das gesprochene Wort hört, dann liegt unser Erleben eben auf unterschiedichen Ebenen und dann kann man da auch nichts rumdiskutieren. Oder ich bin dem überdrüssig.


Gute Heiler haben gelernt sicher zu stellen, daß die Energie, die sie anziehen und weitergeben wirklich rein ist. Es gibt verschiedene Methoden das zu machen. Etwas Übung gehört auch dazu. Ein erfahrener Heiler/Ausbilder, der Heiler auf ihre Eignung überprüft kann dies sehr gut beurteilen. Laien auf diesem Gebiet können dies natürlich nicht.

Danke, das ist sehr interessant!

Energie ist auch unrein, wenn der Heiler seine eigene Energie verwendet - erkennbar sind diese daran, daß sie höchsten 1-3 Heilungen am Tag machen können, dann sind sie sprichwörtlich erledigt und müssen sich erstmal ausruhen, manchmal 2-3 Tage. Der größte Nachteil für den Klienten ist dabei, daß er all das Negative, das im Heiler unbearbeitet schlummert, ebenfalls mitgeliefert erhält.

Das sagte die Reikieingeweihte auch zu mir: nach Sitzungen sei sie immer kaputt.



Eine weitere Variante, die unrein ist, ist wenn Heiler mental heilen, d.h. sie konzentrieren sich zum Beispiel darauf eine kleine Krebsgeschwulst verschwinden zu lassen. Das geschieht dann oft auch tatsächlich. Weil sie aber mental nicht alles berücksichtigen können, was zu der Geschwulst geführt hat, erkrankt der Betreffende einige Zeit danach erneut, diesmal mit einer Geschwulst, die vielleicht an anderer Stelle auftritt.


Deshalb ist es für Heiler oberstes Gebot reine Heilenergie anzuziehen, die Verbindung zum Klienten bzw. zu dessen Seele rein zu halten, sich nur auf das Empfangen, Weiterleiten und Senden zu konzentrieren, alles andere überläßt er der Heilenergie und der Seele des Klienten. Letztlich entscheidet die Seele, wie die Heilenergie verwendet wird. Der Heiler darf NICHT bestimmen wie sie verwendet werden soll - schon weil er gar nicht wissen kann, wofür sie wirklich benötigt wird. Übrigens kann die Seele die Energie auch ablehnen, wenn der richtige Zeitpunkt noch nicht gekommen ist. Das ist jetzt alles stark vereinfacht dargestellt, gibt lediglich einen Überblick.

Gruß,
Clematis

[/QUOTE]

Danke für diese super Erklärung!
 
Zuletzt bearbeitet:
.....du könntest neben dem Beitrag über "Ändern" an den Anfang des Zitats ein fehlendes
setzen, dann über "Erweitert" und "Vorschau" probieren, ob das Zitat so richtig erscheint, und danach mit "OK" bestätigen.....

Gruß - Gerd :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben