Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reiki

Hallo Clematis,

Auch das erleben Ärzte und Heilpraktiker immer wieder: hat die Behandlung geholfen, bleibt der Patient einfach weg, meldet sich nicht mehr. Der Behandler kann dann rätseln: hat er geholfen oder ist der Patient zu jemand anderem gegangen, weil ihm nicht geholfen wurde
Das sehe ich auch so.
Ein Hinderungspunkt für Patienten, sich noch einmal zu melden, dürfte hier einfach das Geld sein. Wenn es mir weiter nicht gut geht, werde ich als Patientin zögern, noch einmal zu diesem Therapeuten zu gehen und wieder Geld auszugeben.
Wenn es mir gut geht: eigentlich die gleiche, nur erfreulichere Situation.
Ich denke, daß Therapeuten eine Rückmeldung von vornherein kostenlos anbieten sollten, um wenigstens diese Hemmschwelle zu beheben.

Grüsse,
Oregano
 
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

Falls du nicht weist, wie du mit deiner Seele reden sollst, über das Thema ist hier schon mal gesprochen worden, oder auf meine Homepage.

es wäre schön, wenn das hier im Thread weiter besprochen werden könnte, dafür ist er da:).

Liebe Grüße,
Malve
 
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

es wäre schön, wenn das hier im Thread weiter besprochen werden könnte, dafür ist er da:).
Malve

Hallo
Malve möchte, dass nochmal über das Thema gesprochen wird, für die, die erst später zu uns gestoßen sind.
"Wo auch immer Du gerade bist, jedoch am günstigsten in körperlicher Stille, kannst Du direkt Deine eigene Seele ansprechen, indem Du Sie innerlich rufst, z.B. mit "Ich rufe Dich, meine geliebte SEELE". Sobald Du irgendeine angenehme Empfindung spürst, oder auch nicht, sag einfach "Ich grüße Dich, meine geliebte SEELE" und atme ihre Energien bewusst tief in Deinen physischen Körper hinein.

Dann bring deine Absicht, dich mit deiner Seele zu verbinden, dadurch zum Ausdruck, dass du diese Absicht ganz klar in deinem Geist fokussierst und innerlich, gern auch mit Stimme sprichst. Folgende Sätze haben sich bewährt: "Ich verbinde mich jetzt mit meiner Seele. Ich verschmelze jetzt mit meiner Seele zu einem großen Lichtfeld. Ich werde eins mit meiner Seele.
Ich hatte anfangs Probleme, mir die Seele vorzustellen, wo finde ich sie? Ich habe mir meinen Körper vorgestellt, mit der Gewissheit, dass sie dort irgendwo ist. Ich habe zu meiner Seele gesagt: Liebe Seele, bitte befreie mich von dem Juckreiz am ganzen Körper. Ich danke dir. Das war alles. Man kann die Ansprache ruhig etwas ausschmücken. Wie schon gesagt, habe ich nicht sofort eine Wirkung festgestellt. Erst nach ein paar Tagen habe ich überlegt, was ist passiert, dass ich keinen Juckreiz mehr habe? Dann erst erinnerte ich mich an mein Gespräch mit der Seele.
https://www.hermann-buesken.de/heilende_haende

Grüße Hermann
 
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

es wäre schön, wenn das hier im Thread weiter besprochen werden könnte, dafür ist er da:).

Liebe Grüße,
Malve

Lieber Malve
Anscheinend durfte ich meine Internetseite nicht unter meinen letzten Beitrag schreiben, denn sie wurde nicht übernommen und gelöscht.
Ich mache keine Eigenwerbung und nehme auch kein Geld.

Grüße Hermann
 
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

Hallo Hermann,

niemand hat etwas in Deinem letzten Beitrag gelöscht.

Liebe Grüße,
Malve
 
https://horstkrohne.de

Horst Krone ist als Geistheiler zu einer gewissen Bekanntheit gekommen und schreibt auf dieser Seite über verschiedene Aspekte von Geistheilung.

Es gibt von ihm Bücher, Videos und noch einiges mehr, falls jemand mehr lesen möchte.

Grüsse,
Oregano
 
Ein Problem bei REIKI ist, dass inzwischen eine Art Inflation stattgefunden hat. Als ich 1986 den ersten und zweiten Grad erhielt, gab es in Deutschland zwei Organisationen, die REIKi Alliance, bei der ich eingeführt wurde, mit Großmeisterin Phyllis Furumoto, und die AIRA, mit Großmeisterin Barbara Ray. Bei der REIKI Alliance gab es damals nur zwei Meister, Brigitte Müller und Horst Günther. Beide waren sehr sorgfältig in der Betreuung und Auswahl ihrer Schüler. Später erhielten beide den Grad Meister-Lehrer und es folgten weitere, die das Recht hatten, weitere Meister auszubilden. Das ist meiner Meinung nach zum Teil außer Kontrolle geraten.
Als Rutengängerin beriet ich eine Familie, deren 9jährige Tochter an Eierstockkrebs schwer erkrankt war. Die Chemotherapie hatte ihre Nieren fast zum Versagen gebracht, (nur noch 30% Leistung). Eine weitere Behandlung war daher nicht möglich. Nach der erfolgreichen Schlafplatzsanierung behandelte ich das Kind vier Mal mit REIKI, sagte aber, dass das nicht genügte. Deshalb entschloss sich die ganze Familie, REIKI zu lernen bei einer neu ernannten Meisterin. Die Mutter behandelte die Tochter nun intensiv. 14 Tage später, nach dem neuen Kontrolltermin, rief die Klinik an, die Blutproben müssten vertauscht sein. Die Nierenwerte wären fast normal. Und so war es. Aber die Mutter geriet nun in einen Zwang, unentwegt REIKI zu auszuüben und entwickelte eine Psychose, die die Familie zerbrechen ließ. Sie schickte an viele Leute absurde Beschuldigungen, zum Beispiel an den Schulleiter, der ihre Kinder in den Suicid triebe, und an mich, weil ich den Schulleiter in Schutz nahm. Wir sollten ein Schuldgeständnis unterschreiben, um von der Justizministerin Amnestie zu erhalten. Bald darauf erhielt ich von ihr einen Dankesbrief, da ich sie zu REIKI gebracht hätte, mit der Kopie ihrer Ernennungsurkunde zur REIKI- Meisterin. Wer hat diese Frau bloß zur Meisterin berufen? Aber immerhin hat sie ihrer Tochter, die inzwischen längst erwachsen ist, wohl das Leben gerettet.
Was ich damit sagen möchte, durch die Ausweitung der REIKI-Meisterausbildung ist wohl einiges außer Kontrolle geraten. Ich hörte dann, dass die Meisterin, bei der sie gelernt hatte, auch schwere Psychosen entwickelt hat.
Wer heute zu REIKI kommt, muss also sehr vorsichtig sein. Vielleicht sollte man vorher Erkundigungen über den Meister einholen, wie auch immer, bevor man sich darauf einlässt.
Ich selber bin sehr dankbar und sehe REIKI als Geschenk für mich und viele denen ich helfen konnte an.
 
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

Die Gedanken, die der Autor aber zu Reiki und seinen Erfahrungen damit äußert, finde ich schon allein lesens- und nachdenkenswert:
Was ist Reiki? Was steckt hinter der universellen Lebensenergie?

Hallo Oregano,

schon die wenigen Punkte, die Atzler erwähnt, legen nahe, daß dieses Buch sehr lesenswert ist. Ja, und jeder von uns kann das. Was mich noch interessieren würde, wäre, wie er sich und seinen Patienten nahelegt, das eigene Ego auszuschalten, das uns Menschen so gerne dazwischen pfuscht.

Die Behandlung an sich kann blitzschnell gehen, was bei Fernheilugen immer wieder zu beobachten ist. Ausnahmen sind, wenn während einer perönlichen Behandlung ein therapeutisches Gespräch zustande kommt, weil der Patient plötzlich Fragen stellt, dann braucht man Zeit. Auch andere Fragen dazu stellen sich mir, die er sicherlich im Buch erklärt.

Komme richtig in Versuchung, das Buch zu bestellen, obwohl ich eigentlich dabei bin meinen Bestand zu reduzieren... ;)

Liebe Grüße,
Clematis
 
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

ori_ot.gif


Hallo Clematis,

es gibt doch die Möglichkeit, Bücher auch wieder zu verkaufen ... :).

Grüsse,
Oregano
 
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

Ich erhielt heute morgen einen Anruf von einer verzweifelten Frau, die mich um Hilfe bat. Sie war schon lange von Arzt zu Arzt weitergereicht worden. Jetzt erhoffte sie von mir Hilfe. Ich wusste zuerst nicht was ich machen sollte. Ich sagte ihr, ich kann kein Fern-Reiki machen. Sie drängte mich, es wenigstens zu versuchen. Ich hatte es noch nie versucht. Sie schickte mir ein Foto. Ich zeige euch die Antwort, die ich bekam. Unglaublich! Ich glaube, das hilft!!!!
Vorhin habe ich so ein Kribbeln im Bauch gespürt, danach ist mir der Fuß eingeschlafen, aktuell habe ich das Gefühl, mir stehen die Haare zu Berge, aber das ist sehr angenehm. Jedenfalls sind meine Bauchschmerzen viel weniger geworden! Auch die Magenschmerzen und Übelkeit sind weg! Der Schwindel ist besser! Unglaublich! Wahnsinn!
Bitte machen Sie weiter!

Kann mir einer von euch sagen, wie lange man sich auf das Foto konzentrieren soll. Oder wenn die Verbindung steht, einfach weiterlaufen lassen. Es war mein erster Versuch.
Grüße Hermann
 
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

Kann mir einer von euch sagen, wie lange man sich auf das Foto konzentrieren soll. Oder wenn die Verbindung steht, einfach weiterlaufen lassen. Es war mein erster Versuch.

Hallo Hermann,

Glückwunsch zum guten Gelingen!
Beim Fernheilen reichen oft schon einige Sekunden, wenn Du Dich vorher gut auf Dein Vorhaben eingestimmt hast. Richte Dich nach Deinem Gefühl, wenn's "langweilig" wird, kannst Du aufhören. Das Einstimmen und Konzentrieren dauert unterschiedlich lange, je nach dem wie viel Übung man damit hat. Viel Übung, dann geht's so schnell wie ein Fingerschnippen.

Bild brauchst Du übrigens nicht - der Vorname und Dich auf die Person konzentrieren reicht schon aus. Das weiße Licht weiß genau wo es hin soll und verirrt sich nicht, das tun nur die Briefe bei der Bundespost ;).

Mach einfach weiter...

Liebe Grüße,
Clematis
 
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

Hallo Clematis
Ich habe es schon selber gemerkt. Meine Handflächen zeigen in Richtung Bild. Dann spüre ich ein Ziehen in meinen Handflächen. Damit merke ich, dass die Verbindung noch besteht. Ist schon komisch, innerhalb einer Woche passiert soviel auf einmal. Erst der Erfolg mit Morbus Parkinson, und dann klappt es auch mit der Fernheilung.
Ich habe nicht vor, über die Fernheilung etwas auf meiner Homepage zu schreiben. Die Menschen kommen ja über meine Homepage auf mich zu. Das macht die Heilungssuchenden nur faul. Sich ins Bett zu legen und dem Heiler die Arbeit überlassen. Ich hatte schon öfter Anfragen über Fernheilungen. Mir wurde auch mehrmals gesagt, es geht auch ohne Reiki 2. Ich wusste nur nicht, ob es geht. Wofür braucht man dann noch Reiki 2. Die Frage ist, braucht man für die Fernheilung nur irgendeine Weihe, oder keine? Ich hatte hier ja schon oft meine Zweifel geäußert, dass das was ich mache, kein Reiki ist, sondern alles mit der Vorstellungskraft passiert. Falls mich jemand um eine Fernheilung bittet, mache ich es natürlich, erst recht, wenn sie nicht in meine Nähe wohnen. Und da komme ich ohne Foto nicht weiter.
Vielleicht klappt das mit der Heilung deshalb so gut, weil sich schon länger eine Routine in der Selbstheilung eingestellt hat.
Grüße Hermann
 
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

Bei REIKI 2 bekommt man 3 Symbole übermittelt, mit deren Hilfe man den Kontakt zum andern aufnehmen, die Kraft verstärken und das Unterbewusstsein des anderen ansprechen kann, um seinen Heilungswillen zu wecken. Wenn ich eine Fernheilung plane, benütze ich diese Symbole. Wenn ich aber schnell und ohne Vorbereitung in einem akuten Fall helfen will, genügt die Vorstellungskraft.

Meiner Meinung nach sind alle Menschen der Welt ein unbekanntes Medium miteinander verbunden. Deshalb kann es uns auch nicht egal sein, wenn in fernen Ländern Krieg herrscht. Das betrifft auch uns existentiell.

Bei der Fernheilung brauche ich nun eine "Funkverbindung" zu dem Betreffenden.
1. persönliche Bekanntschaft
2. ein Foto
3. eine Stimme am Telefon
4. ein gemeinsamer Bekannter denkt intensiv an ihn
5. oft genügt schon der Name

Bei meinen Kindern, Enkeln und nahen Verwandten merke ich oft schon, dass sie Hilfe brauchen, ohne dass es mir mitgeteilt wurde.
Bemerkenswert, wenn jemand eine Fernheilung in wenigen Augenblicken schafft. Ich brauche dafür noch eine Viertelstunde.
 
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

Das macht die Heilungssuchenden nur faul. Sich ins Bett zu legen und dem Heiler die Arbeit überlassen.

Hallo Hermann,

das ist leider nicht von der Hand zu weisen. Diese Einstellung gibt es ja auch Ärzten gegenüber: Pille rein und alles soll gut sein. In beiden Situationen ist es aber so, daß der Patient selbst etwas tun, ändern muß, wenn die Behandlung einen dauerhaften Erfolg haben soll. Tut er das nicht, verpufft oft auch die Wirkung einer geistigen Heilung.
Mir wurde auch mehrmals gesagt, es geht auch ohne Reiki 2. Ich wusste nur nicht, ob es geht. Wofür braucht man dann noch Reiki 2. Die Frage ist, braucht man für die Fernheilung nur irgendeine Weihe, oder keine?
Die Antwort darauf findest Du auch bei dem Buch, das Oregano hier verlinkt hat. Ich komme aus der Richtung Harry Edwards, also der traditionellen englischen geistigen Heilung, die sehr bodenständig ist. Später machte ich auch die Reiki-Ausbildung, weil ich wissen wollte, was die Unterschiede sind. Weil ich schon einige Erfahrung hatte, konnte ich gut vergleichen. In der Wirkung, Intensität gab es bei Reiki keinerlei Änderung - es war gehupft wie gesprungen.

Beim englischen Heilen gibt es weder Symbole, Einweihungen oder sonstiges und es funktioniert wunderbar. Das braucht man alles nicht, diese Hilfsmittel helfen höchstens dabei, sich selbst besser zu konzentrieren/einzustimmen. Das kann man aber ohne dieses Drumherum ebenfalls und das gilt für Fernheilen ebenso wie im persönlichen Kontakt mit dem Patienten.
Ich hatte hier ja schon oft meine Zweifel geäußert, dass das was ich mache, kein Reiki ist, sondern alles mit der Vorstellungskraft passiert.
Die Vorstellungskraft des Heilers ist hier wirklich ausschlaggebend, konzentreren, gelassen, ruhig und offen sein und dem Gegenüber oder auch dem in der Ferne Weilenden mit Empathie und Liebe zu begegnen.
Vielleicht klappt das mit der Heilung deshalb so gut, weil sich schon länger eine Routine in der Selbstheilung eingestellt hat.
Genau so ist es, denn Dich einzustimmen und zu konzentrieren hast Du so natürlich gelernt und kannst es jetzt für andere ebenso verwenden.

Liebe Grüße,
Clematis
 
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

Bei REIKI 2 bekommt man 3 Symbole übermittelt, mit deren Hilfe man den Kontakt zum andern aufnehmen, die Kraft verstärken und das Unterbewusstsein des anderen ansprechen kann, um seinen Heilungswillen zu wecken. Wenn ich eine Fernheilung plane, benütze ich diese Symbole. Wenn ich aber schnell und ohne Vorbereitung in einem akuten Fall helfen will, genügt die Vorstellungskraft.

Hallo Locke,

vorausschicken möchte ich, daß jeder Heiler bzw. Heilerin seinen eigenen Weg finden muß und ich dies auch voll und ganz respektiere und akzeptiere. Jeder macht es so, wie es sich am besten anfühlt und das ist dann so auch richtig.

Einiges fällt mir im obigen Text auf:

Wieso mußt Du den "Heilungswillen" des Patienten wecken? Wenn er zu Dir kommt oder um Fernheilung bittet, hat er diesen schon. Wenn die Seele des Betreffenden dennoch eine Heilung für noch nicht angebracht hält, wird sie die "Energie" verweigern. Sie kommt dann sozusagen mit dem Vermerk "Annahme verweigert" zurück. Mich bat eine Freundin mal um Fernheilung, als ich es machte, wurde sie nicht akzeptiert. Das bereitete mir Kopfzerbrechen. Da sie Heilen gegenüber eh skeptisch war, versuchte ich es nochmal anders: ich bat für sie um physische Heilung und es klappte. Den psychischen Anteil der Wirkung verweigerte sie, aus welchen Gründen auch immer. Das mußte ich auch respektieren.

Wenn Du in einem akuten Fall schnell helfen mußt, reicht bei Dir die Vorstellungskraft. Wenn dem so ist, reicht sie zwangsläufig auch in den Fällen, wo Du Dir Zeit nehmen kannst :confused:.

Kraft verstärken? Das liegt nicht in unserer Macht. Das göttliche Licht bestimmt das selbst und stimmt es auf den Empfänger ab.
Bei der Fernheilung brauche ich nun eine "Funkverbindung" zu dem Betreffenden.
Diese Verbindung ist bereits in dem Moment entstanden in dem Du an diesen Menschen denkst, ob Dir bekannt oder nicht. Der liebe Gott braucht keine Anschrift, an wen, wohin und wie die Energie verschickt werden soll.
Bei meinen Kindern, Enkeln und nahen Verwandten merke ich oft schon, dass sie Hilfe brauchen, ohne dass es mir mitgeteilt wurde.
Fragst Du auf geistiger Ebene auch immer zuerst, ob sie eine Heilbehandlung wollen bzw. formulierst es so, daß sie frei sind, sie zu akzeptieren oder abzulehnen? Wir haben nämlich nicht das Recht einzugreifen, wenn das nicht ausdrücklich gewollt wird. Siehe auch mein Beispiel oben. Wenn man eine kranken Menschen sieht, ist die Versuchung groß, eine Heilbehandlung zu senden. Wenn nicht erbeten ist das aber ein unzulässiger Eingriff in intimste und höchst persönliche Sphären, der sogar schaden kann.
Bemerkenswert, wenn jemand eine Fernheilung in wenigen Augenblicken schafft. Ich brauche dafür noch eine Viertelstunde.
Die meiste Zeit benötigt man für die Einstimmung, zur Ruhe kommen, Kontakt herstellen, weil wir ja nur Menschen sind. Ist der Kontakt hergestellt, geschieht die eigentliche Übertragung der Energie mit Lichtgeschwindigkeit in Bruchteilen von Sekunden, selbst von hier bis Australien. Das weiß man auch aufgrund von Forschungen bezüglich telepathischer Wahrnehmungen im Zusammenhang mit diesen Heilbehandlungen. Das Tempo hat mit der Fähigkeit oder Unfähigkeit des Heilers nichts zu tun.

Liebe Grüße,
Clematis
 
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

Hallo Clematis,

auch ich habe den Eindruck, dass ich das ganze REIKI -Zeremoniell gar nicht mehr brauche. Es war für mich ein Einstieg. 1973 hatte ich TM, Transzendentale Meditation nach Maharishi begonnen, aber wieder aufgegeben, da es nicht mein Weg war.

Heilungswillen wecken ist vielleicht der falsche Ausdruck. Der Mensch muss sich bewusst sein, ob er die Heilung wirklich wünscht. Vielleicht braucht er die Krankheit. Aber diesen Punkt muss ich noch einmal überdenken.

Die Funkverbindung brauche ich nur für Menschen, die ich nicht kenne. Wenn du sie nicht brauchst, bist du eben schon weiter.

Natürlich behandle ich ohne Absprache nur unter dem Vorbehalt "deinen freien Willen vorausgesetzt" und füge hinzu "sie (die Kraft) soll dir zur Verfügung stehen, wann immer du sie brauchst". Auch bitte ich meine Engel, mir zu helfen, dass alles den richtigen Weg geht.

Meine Kinder haben selbst REIKI erlernt und sind grundsätzlich mit der Behandlung einverstanden. Die Enkel sind noch zu klein. Aber richtig, auch sie sollte ich fragen, nicht nur stellvertretend die Eltern. Bei Bekannten und Verwandten setze ich das Einverständnis voraus, wenn sie mich um Hilfe bitten.
Ich spüre in den Händen, ob die Hilfe ankommt. Und bei mir dauert es eben eine Viertelstunde, bis der Wärmefluss aufhört. Also nehme ich mir die Zeit.

Dass die Verbindung mit anderen Menschen über die Kontinente hinweg funktioniert, ist auch meine Erfahrung. Meine Tochter lebt mit ihrer Familie in den USA. Die Entfernung spielt keine Rolle. Sie würde wohl auch zur Raumstation klappen.

Ich weiß, dass ich noch nicht am Ende meines Weges bin. Wie weit ich mit 77 J. noch komme, wird die Zeit zeigen. Mann, der schon viel weiter ist, kann mir dabei helfen.
 
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

Es war für mich ein Einstieg.
Hallo Locke,

als Einstieg kann das nützlich sein, denn es fördert die Konzentration und sperrt so anderes Gedankengewimmel aus... ;)
Vielleicht braucht er die Krankheit. Aber diesen Punkt muss ich noch einmal überdenken.
Vielleicht hilft das weiter: wenn eine Krankheit ihren Ursprung in seelischen, psychischen Problemen hat, deren man sich noch nicht bewußt geworden ist, und daher nicht bearbeiten konnte, dann braucht man sie noch. Das Heilen kann dann dabei helfen die Hintergründe bewußt zu machen und die Bearbeitung fördern. Ist das abgeschlossen, verschwindet die Krankheit von selbst. Beim Heilen habe ich immer wieder die Erfahrung gemacht, daß den Leuten plötzlich scheinbar abwegige Gedanken kamen, half man Ihnen den Faden zu verfolgen, einfach mit neutralen Fragen, kamen sie selbst darauf wo der Hase begraben lag.

So sorgte sich eine Frau, weil ihr Hund ständig Durchfall hatte, der nicht weichen wollte, obwohl er gesund war. Ihr wurde plötzlich klar, daß sie den Durchfall (wegen Streß u.a.) seit der Zeit nicht mehr hatte, als es beim Hund anfing. Ein Zusammenhang, den sie vorher nicht erkannt hatte. Sie konnte das bei sich bearbeiten und beide wurden gesund.
Die Funkverbindung brauche ich nur für Menschen, die ich nicht kenne. Wenn du sie nicht brauchst, bist du eben schon weiter.
Nein, deswegen bin ich nicht weiter, mache es nur etwas anders oder habe mehr Vertrauen in die Kräfte, die da wirken. Ich lasse einfach geschehen. Früher funkte mir mein Ego (das Biest!) öfter dazwischen, das gelingt ihm jetzt nicht mehr ;).
Bei Bekannten und Verwandten setze ich das Einverständnis voraus, wenn sie mich um Hilfe bitten.
Und wie ich bei meiner Freundin erlebte, kann da die Seele noch anderer Ansicht sein. Doch das berücksichtigst Du ja schon mit "freien Willen vorausgesetzt".
Ich spüre in den Händen, ob die Hilfe ankommt. Und bei mir dauert es eben eine Viertelstunde, bis der Wärmefluss aufhört. Also nehme ich mir die Zeit.
Das weiß jeder selbst am Besten...
Ich weiß, dass ich noch nicht am Ende meines Weges bin. Wie weit ich mit 77 J. noch komme, wird die Zeit zeigen.
Der Weg ist das Ziel, und es geht immer weiter und weiter. An Jahren hinke ich Dir 6 hinterher und weiß, daß ich fast täglich etwas dazu lerne. Wäre sonst auch viel zu langweilig, oder?

Liebe Grüße,
Clematis
 
Oben