Depressionen beim Partner - brauche eure Ratschläge

Da er sieht wie es mir zu schaffen macht, will er es ja gut für mich, und darum sollte ich mir ja die Wohnung suchen... Aber ich will das zur Zeit überhaupt nicht, darum schau ich für mich und er soll sich um sich kümmern.

Wenigstens kann ich so ein paar Stunden durchschlafen, morgens habe ich schon noch etwas Mühe aufzustehen.
 
hmm was magst du von mir hören traumsteinchen , du hast es ja selber erkannt

Energie folgt der Aufmerksamkeit...
es gibt verschiedene Wege an Energie zu kommen
die beste ist immer für sich selber gut zu schauen und sich nicht von Energien (Aufmerksamkeit) des Gegenübers abhängig zu machen.

Nur wie versorge ich mich mit genügend Energie -> Traumsteinchen sagt es selber - durch und mit Ihrer (geliebten) Arbeit kann sie sich selber wieder besser versorgen...

Es gibt viele Möglichkeiten sich selber wieder in die Energie zu bringen auch darf Frau sich gerne hilfe bei der Medizin holen - als überbrückung - natürlich...

Nun noch mal zurück zu Energiebeschaffung..
da wir alle das Gefühl haben, es gäbe zu wenig Energie bzw wir können nur Energie von Anderen bekommen, das da währe

nur wenn ich mich Anstrenge bekomme ich Liebe
nur mit Leistung bekomme ich Annerkennung
nur wenn ich Lieb bin bekomme ich Wärme
....
....
...
klingelts?????

ok - da wir dies nun weder zu Hause geschweige denn in der Schule gelehrt bekommen, rauben wir durch antrainiertes Verhalten von anderen Menschen.

Dazu gibt es 4 Haupttypen nachzulesen auch bei
Die Prophezeihungen von Celestine

1. Das arme kleine Ich
Ich bin so schwach, krank usw mir hilft eh niemand, wenn nur jemand -> usw usf

2. Der Tyrann
Vergreifft sich an schwächeren und macht diese nieder, somit fallen die so behandelten Personen in sich zusammen -> alle Energie fliesst dem Tyrannen zu

3. Der Unnahbare
Dieser Typus zieht sich zurück und erwirkt somit Aumerksamkeit
Fehlt Dir was, na red schon - hei warum bist du so abwesend usw usf

4. hmm fällt mir grad auswendig nicht ein, im Buch finde ich es grad nicht

hab ihr das Prinzip verstanden?

Ausserdem was uns auch noch hindert sind eigene oder antrainierte Glaubensätze

Ich bin nicht hübsch
Ich kann das eh nicht
Andere können das immer besser wie ich
usw usf

wie lange wollen wir uns noch klein dick und hässlich machen??

Umärmel Morja
 
Schade, ich dachte du schreibst mir was zu deiner Aussage: ich würd auf den Rat hören, und mich melden,weil..

Ja was denn weil? weil warum denn?
 
hi fortuna,
ich fragte mehrmals am tag nach dem wie es ihm geht, da kam leider nichts dabei heraus,egal was ich fragte es war immer paar minuten stille bis ich wieder was sagte.
ich hab ihn mehrmals am tag gesagt wenn du mit niemanden sprichst oder sagst was dich bedrückt, dich belastet was dich sauer macht oder dich ganz runter zieht kann ich oder die therapeuten und der arzt nicht helfen.
ganz ehrlich hat mich viele nerven gekostet diese unendliche ruhe und vor allem geduld ihm gegenüber.
manchmal hab ich es nicht geschaft ruhig und gelassen zu sein, dann ist er gleich nervös, bockig und hat sofort versucht aus dem gespräch sich zu verdrücken, also mußte wieder von vorne anfangen mit viel ruhe und geduld hat dann wieder funktioniert.
hab lange gebraucht damit er mir alles anvertraut.
irrgendwann hatte ich dann sein vertrauen zu 100% auch wenn es sachen gibt die er nicht machen will wie jetzt nach den kliniken die gruppentherapie nach langem reden meiner seits und ständigen wiederholen das es nur gut für ihn sei willigt er ein und macht es auch wenn es ihm total nervt zu machen ich gebe nicht auf bis er zu stimmt
wie gesagt man braucht bei depresiven menschen viel geduld und vorallem muß man mit ihnen ruhig reden
 
Hallo guten Morgen Maia,

ich finde das immer super interesannt, wenn ich von anderen etwas lese, was mir so wahnsinnig bekannt vorkommt.
Gerade bei dieser Art der "Gemütsverstimmung" scheint es sehr viele Parallel zu geben.
Ja das kenne ich auch, dass es Punkte gibt, wie du schreibst, wo man dann plötzlich nicht mehr so ruhig und gelassen sein kann und es einmal kurz rausrutscht/ausufert...

Hatte ich glaube ich 3 Mal in 3 Wochen - da is dann wohl die eigene Kraft für den Moment weg...., meist waren das dann so 2 oder 3 Sätze und dann war ich wieder ruhiger, aber danach hatte ich mich selber erstmal meist einen Tag zurückgezogen um Kraft zu tanken.
 
Guten Morgen Mädels
Seit gestern Nachmittag geht es mir besser.
Ich muss mich wohl damit abfinden, die täglichen SMS nicht mehr zu bekommen.
Immerhin, er habe gestern mit dem Arzt telefoniert und muss am Samstag schon zum zweiten Termin. Das finde ich schon mal positiv.
Wir haben gestern noch ganz locker seinen derzeit erhöhten Alkoholkonsum angesprochen, ich sagte ihm einfach, es wäre schade, wenn er eines Morgens in eine Polizeikontrolle käme... dann stünde nämlich sein Job auch auf dem Spiel. Er weiss dass es zuviel ist, ich habe betont, dass ich es schon bemerkt hätte, aber dass er wissen müsse, was ihm gut täte. Mal schauen...
 
Krass, auch das ist ähnlich wie bei mir/uns.
Seit Bierchenkomsum in der Phase ist erheeeeeblich angestiegen (der trinkt normal gar kein Bier!)
Neulich als ich bei ihm mal zum Fenster reingeschaut habe und später auf Kakao eingeladen war, da stand ALLES voll mit Pilsflaschen....
Und vor 4 Tagen hat er sich ja richtig umgekellt mit Whiskey etc pp:"Ich musste mal den Kopf frei bekommen!" wonach er mir dann selbstbewusst und fast schon freudig strahlend präsentieret, dass er den Kontakt zu mit ermüdent fände, runterziehend und er das nicht mehr will (sein Besäufniss hat ihm wohl kurz Antrieb verpasst aber nach dem Kurzschib machte es wieder PEFFFFFF, Luft war raus, er kam gegen keines meiner Argumentemehr an, schrie mich an, wurde laut und sagte schlußendlich gar nix mehr....)
Liest man leider immer wieder, dass dann viele den Alkohol benützen, obwohl es nur schadet.... unterm Strich.

Unterm Strich müssen sie selber wissen was gut ist, ja... ich bin nur froh, wenn diese Phase vorbei ist, für ihn für mich für uns...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo guten Morgen Maia,

ich finde das immer super interesannt, wenn ich von anderen etwas lese, was mir so wahnsinnig bekannt vorkommt.
Gerade bei dieser Art der "Gemütsverstimmung" scheint es sehr viele Parallel zu geben.
Ja das kenne ich auch, dass es Punkte gibt, wie du schreibst, wo man dann plötzlich nicht mehr so ruhig und gelassen sein kann und es einmal kurz rausrutscht/ausufert...

Hatte ich glaube ich 3 Mal in 3 Wochen - da is dann wohl die eigene Kraft für den Moment weg...., meist waren das dann so 2 oder 3 Sätze und dann war ich wieder ruhiger, aber danach hatte ich mich selber erstmal meist einen Tag zurückgezogen um Kraft zu tanken.

Liebes Traumsteinchen
Die Parallelen zu mir sind wirklich ausserordentlich, und es ist ja ganz selbstverständlich dass Frau nicht immer ruhig sein kann, auch nicht muss

meine Meinung, denn wenn ich nicht anständig behandelt werde, ist das zum aus der Haut fahren, er all seinen Frust bei Dir ablädt in Form von Verweigerung, schlechter Laune, Frust, nicht reden.
Hangerum aber ausgelassen und fröhlich ist bei Kollegen, dann ist es wirklich gerechtfertigt dass Frau auch mal nicht die Ruhe in Persona ist.

Nun ich habe die Erfahrung gemacht, dass es immer wieder Zeiten gab, wo er genauso ruhig (distanziert) mir offen und schohnungslos seine Wahrheit sagen konnte........
 
fast schon freudig strahlend präsentieret, dass er den Kontakt zu mit ermüdent fände, runterziehend und er das nicht mehr will.

.... genau das ist seine Wahrheit Traumsteinchen
dass DU Ihn , zur Zeit, ermüdest und runterziehst

Er macht DICH verantwortlich für seinen Zustand - und kann es meist nicht äussern, wie er sich fühlt -> darum der Alkohol

Er kann oder will noch nicht sehen, dass er sich in der Beziehung in einen Machtkampf mit Dir begeben hat, den er und auch DU nicht gewinnen kann.

Darum, meine Meinung, ist es immens wichtig sich bei ihm ab und an zu melden -> wertfrei, aber ansonsten Ihn zu DIR kommen zu lassen -> Sonntag wenn es Ihm eh langweilig wird

Warum wird es Ihm langweilig? Weil er mit sich selber irgendwie nichts anzufangen weiss

Nun hier ist die Krux von der Geschichte... was wenn er sich für DICH entscheiden würde, Du aber nur sein Unterhaltungsprogramm währest?
Dass er sich nicht alleine einsam fühlt?

Hat das was mit Liebe zu tun?

Sehr wahrscheinlich, wenn er wirklich Deine andere Hälfte ist, bist Du in diversen Themen ein Spiegel für Ihn,
Frage macht(e) er Dir jeweils Vorwürfe was Du nicht richtig machst usw usf?
Das währe ein Indiz dafür
Ein Spiegel den Mann nicht sehen will, und davon rennt, vor dem immensen Gefühl von Liebe, sich fallen lassen, geborgen fühlen, vertrauen.
Dem Fluss der nicht aufregend ist, sein kann ja ;-), jedoch im tagtäglichen Leben einfach fliesst, augenscheinlich nicht wirklich spannend, jedoch in der Tiefe immense Kraft und Ruhe beherbergt.

Aus meiner Sicht kannst Du ihn nur immer wieder auf sich selber werfen, da sein, wenn er Hilfe will! Und wenn er dann evtl nach Jahren, so wie bei mir,
sich für sein Herz entschliesst, den Kampf aufgibt, dann ist die Chance einer Beziehung da, die Du bereits heute siehst -> Er jedoch noch lange nicht.

umärmel Morja
 
Hallo Morja,

wie Recht du doch scheinbar hast mit vielen, was ich von dir lese!
Du kennst ihn nicht mal persönlich und sagst dennoch anhand dessen wie ich es versuche objektiv und auch mal wahrnehmend zu schildern, das was ich da auch "hinter sehe"
Ich für mich finde das eine schöne Erfahrung hier zu lesen, dass es Parallel gibt und dass auch ich mit meinen Einschätzungen nich ganz so falsch lieg.

Machtkampf: das hat er bereits bemerkt und dass er nicht mehr kämpfe will, hat er mir deutllich gemacht. Ich finde es schade, dass er es als KLampf für sich empfindet, denn ich will keinen Kampf, sondern eine Beziehung, aber ihm verlangt es einfach etwas ab, dass er nicht umsetzen kann...

Langeweile: Da erinnere ich mich an die zeit wie wir und damals kennen lernten, er begrüsste die Beziehung und die Abwechslung zu mir, da er sich nur noch in die Arbeit gestürzt hätte, mit Überstunden, damit er nicht rumhängen müsse daheim und es ihm auf Dauer auch nichts geben würde, immer bei seinen Freunden um Kurzaudienz bitten zu müssen... Ich fand das ein Extrem, danach fiel er in ein für ihn wohl schlechtes anderes Extrem: nur noch ich und unsere Beziehung und er war zu nichts mehr anderes zu ermutigen, brachte keine eigenen Ideen ein und so weiter...
Also war ich wohl sowas wie sein Unterhaltungsprogramm *g*

Dass er das einerseits nicht WILL es andererseits aber nicht anders umsetzen KANN, hat ihn ja in diese Machtkampfsituation gebracht...

Vorwürfe: nein er macht niemals Vorwürfe

Er hat mich immer so nehmen wollen wie ich war und hat sich dabei selber vergessen...
Vorwürfe kenne ich von diesem Mann in keinster Weise.

Fallen lassen, hat er RIESEN Sorgen ud Nöte mit.... weil da macht in angreifbar und verletzbar und dann steht er da wie ne Wurst, wie er das sagt, so seine Einstellung.
einerseits möchte er sich gboren fühlen und sicher, anderseits äussert er dass er das nicht will/kann.. Hin und her mit all seinem für und wieder.

Das brachte ihn in die nächste Zwickmühle:"Scheisse ich WILL das doch, wieso krieg ich das nicht HIN!" und wurde nur noch unsicherer und und...

Tja und da hast du wohl auch Recht mit... wenn ich eine Beziehung mit DIESEM Mann meine haben und führen zu wollen, dann werde ich ihn echt pröddeln lassen müssen, in der Hoffnng, dass er Nanometer für Nanometer Kleinigkeiten sieht und annehmen kann.


Schade, dass er Dinge als Kampf empindet, stall als "Aufgabe", wenn du verstehst was ich meine...
Abr da spielen halt viele Dinge mit rein (Gene, Erziehung, Umfeld, Erfahrungen, Enttäuschungen, unerfüllte Wünsche, Stress....)

Aber eine sache ist so sicher, wie das Amen in der Kirche: ich war die Liebe seines bisherigen Lebens, seine Traumfau... er hat sich schon in mich verliebt, da habe ich nicht mal wahrgenommen, dass es ihn gibt... tja und nun all sein Kämpfen... und all den Druck, den ich immer auf ihn ausgeübt hab... unfein.. aber war halt so, weil wie du schon sagst, man kann nicht immer ruhig beliben und richtig handeln und evt muss man der Tatsache ins Auge sehen, dass wir genau an diesen Punkten nicht zusammen passen werden, niemals...
So sehr wir uns auch lieben/geliebt haben, denn wenn man sich nicht gemeinsam im selben Tempo in einer Bezieung voranentwickelt, rennt einer vor und der andere hinterher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Mädels
Seit gestern Nachmittag geht es mir besser.
Ich muss mich wohl damit abfinden, die täglichen SMS nicht mehr zu bekommen.
Immerhin, er habe gestern mit dem Arzt telefoniert und muss am Samstag schon zum zweiten Termin. Das finde ich schon mal positiv.
Wir haben gestern noch ganz locker seinen derzeit erhöhten Alkoholkonsum angesprochen, ich sagte ihm einfach, es wäre schade, wenn er eines Morgens in eine Polizeikontrolle käme... dann stünde nämlich sein Job auch auf dem Spiel. Er weiss dass es zuviel ist, ich habe betont, dass ich es schon bemerkt hätte, aber dass er wissen müsse, was ihm gut täte. Mal schauen...

Liebe Fortuna
schön wenn es Dir besser geht *freu*

Nun ja auf die SMS musst du wohl verzichten - ist ja eigentlich auch kein Beinbruch ODER?

Schliesslich siehst Du in ab und an zu Hause und wie ich lese - redet ihr ja auch miteinander ... immerhin etwas

Zum Thema Alkohol
Generell hat dieses Thema immer mit der Familie zu tun -> bzw Herzen
effektiv und auch energetisch.

Wisst Ihr ob es einen oder mehrere Alkoholabhängige in der Familie gibt?

In Familienaufstellungen wird dies oft erlebt, ein jüngeres Familienmitglied übernimmt die Rolle eines Alkoholabhängigen in der Familie.

Generell ist das Thema Familie und auch Liebe - dass Mann es eben nicht so auf die Reihe bekommt, wie sich das anfühlt wie o.e. sich geborgen und geliebt zu fühlen. Dank der vielen negativen verbalen Attaken, kann der Betroffene damit nicht umgehen, was seine Unsicherheit verstärkt und den Alkoholkonsum wiederum erhöht.

Was auch sein kann, ist, dass der Betroffene mit Alkohol seinen Blutzuckerspiegel erhöht.

Betroffen davon sind Menschen, die meist unregelmässig essen.
Um dies ein wenig besser in den Griff zu bekommen, währe es wirklich zwingend nötig - regelmässig zu essen
dh alle 4 Stunden

Wenn jemand in der früh nicht essen kann, so gibt es heute die Möglichkeit eines Smoothi zu sich zu nehmen, also flüssig.

sodele jetzt habe ich glaube alles geschrieben was ich wollte ... irgendwie den Faden verloren :schock:

umärmel Morja
 
Fortuna gib Nummer - ich schreib dir gaaaaaaanz was nettes morgens *g* So mit Küsschen und so :))

Bei meinem gibt es keine Abhängigen, bei ihm ist das nur immer und Gott sei Dank nur ein sehr kurzer Ausflug und IMENS selten, so wie ich das wahrnehme, deswegen mochte ich ihnauch so *g* da ich mal mit jemandem zusammen war, der viel trank und ich danach nur noch Männer in Augenschein nahm, die fast nie was tranken...
... wenn wir mal hochgerechnet 10 Flaschen Wein in 3 Jahren getrunken haben, dann is das viel :eek:)
Generell ist das Thema Familie und auch Liebe - dass Mann es eben nicht so auf die Reihe bekommt, wie sich das anfühlt wie o.e. sich geborgen und geliebt zu fühlen. Dank der vielen negativen verbalen Attaken, kann der Betroffene damit nicht umgehen, was seine Unsicherheit verstärkt und den Alkoholkonsum wiederum erhöht.
erinnert mich an einen seiner Sätze:"Ich wünschte ich könnte die Liebe, die ich für dich wirklich empfinde, so zeigen, wie ich sie fühle...!" daran ist er verzweifelt. Nicht weil er gedacht hat, dass ich MEHR will als das was er zeigt, sondern weil er es einfach nicht sagen/zeigen konnte. DAS machte ihn fertig und immer fertiger. Daraus resultierte, dass er sich resigniert immer weiter zurückzog und ich frug:"Warum nimmst du meine Hand nicht mehr, warum streichelst du mir nicht mehr duch mein Haar? Warum muss ich für jeden Kuss fast kämpfen und betteln!" und zack da war sie seine Bestätigung, die er sich selber produziert hatte

Unregelmässig essen: tut er so wie ich denke und was ich so höre! Aber SOWAS von und dann sehr ungsund, weil er 90% der Lebensmittel auf unserer Erde verabscheut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Traumsteinchen :)

Ich weiss nicht ob es weitere Abhängige gibt. Ein Grund, warum er so rumeiert ist halt schon, da man es seinem Vater nicht recht machen kann. Mein Schatz ist der Erstgeborene und die tragen halt schon am meisten. So hat er das Muster übernommen und rennt (rannte?) immer nur für die anderen. Und jetzt hat er halt die Retourkutsche bekommen.

Wäre eine typische Situation für die Familienaufstellung... ja ich weiss... er auch, sogar da gehe ich hin - für mich? Für ihn - meinen Spiegel? Weiss noch nicht. Wird sich ergeben... 12. Dez.

Morja, dann lieg ich ja richtig, dass ich ihn jeden Abend an einen vollen Teller setze... "hmm keinen Hunger" aber isst etwa 5 Kartoffeln und Käse....

Morja noch was, wie mach ich das mit dem "ihn auf sich selber werfen"?
 
Machtkampf ist immer der Kampf um Energie
darum hier noch einmal

Energie folgt der Aufmerksamkeit...
es gibt verschiedene Wege an Energie zu kommen


die beste ist immer für sich selber gut zu schauen

nicht von Energien (Aufmerksamkeit) des Gegenübers abhängig zu machen.

Energiebeschaffung..
da wir alle das Gefühl haben, es gäbe zu wenig Energie bzw wir können nur Energie von Anderen bekommen, das da währe

nur wenn ich mich Anstrenge bekomme ich Liebe
nur mit Leistung bekomme ich Annerkennung
nur wenn ich Lieb bin bekomme ich Wärme
....
....
...
klingelts????? annerzogene Energiebeschaffung nur durch Leistung bekommst Du was Du gerne möchtest / brauchst

ok - da wir dies nun weder zu Hause geschweige denn in der Schule gelehrt bekommen, rauben wir durch antrainiertes Verhalten von anderen Menschen.

Dazu gibt es 4 Haupttypen auch Kontroll- Dramen genannt
nachzulesen bei Die Prophezeihungen von Celestine von James Redfield
(auch als Hörbuch erhältlich)

1. Das arme kleine Ich
Ich bin so schwach, krank usw mir hilft eh niemand, wenn nur jemand -> usw usf und wenn DU mir nicht hilfst bist Du schuldig dass es mir schlecht geht

In der Gegenwart eines armen kleinen Ichs fühlt man sich schnell schuldig, ohne überhaupt zu wissen warum

2. Der Einschüchterer
Vergreifft sich an schwächeren und macht diese nieder, somit fallen die so behandelten Personen in sich zusammen -> alle Energie fliesst dem Einschüchterer zu

In der Gegenwarte eines Einschüchterers fühlt man sich nervös, schusselig, klein, unfähig -> der andere ist dagegen übermächtig und stark

3. Der Unnahbare
Dieser Typus zieht sich zurück und wirkt geheimnisvoll, mit dieser Taktik versucht er die Aufmerksamkeit / Energie in seine Richtung zu ziehen.
Er redet sich selber ein vorsichtig zu sein, hofft aber in Wirklichkeit, dass eine andere Person versucht herauszufinden, was eigentlich mit ihm los ist. Geht tatsächlich jemand auf dieses Spiel ein, so bleibt der Unnahbare vage in seinen Aussagen und zwingt das Gegenüber somit, nachzugraben und regelrecht um die wirklichen Gefühle zu kämpfen

4. Der Vernehmungsbeamte
Stellt fragen um in die Welt des anderen eindringen zu können, um dort Fehler zu finden. Anschliessend beginnen sie damit, jene Fehler zu kritisieren.
In der Gegenwart eines Vernehmungsbeamten fühlt man sich befangen und versucht keine Aufmerksamkeit zu erregen, diese Pschische Abwehr liefert dem anderen die gewünschte Energie.

hab ihr das Prinzip verstanden?

Ausserdem was uns auch noch hindert sind eigene oder antrainierte Glaubensätze

Ich bin nicht hübsch
Ich kann das eh nicht
Andere können das immer besser wie ich
usw usf

wie lange wollen wir uns noch klein dick und hässlich machen??

Umärmel Morja
 
Morja: Darum, meine Meinung, ist es immens wichtig sich bei ihm ab und an zu melden -> wertfrei

Dachte gerade so beim Abwaschen: damit er sieht, dass ich mich von seinen Launen und seiner Art gefühlsmässig nicht ins Boxhorn jagen lasse?!?
(aber ich glaube genau das ist es)

Was meinte er Sonnatg noch? Ach ja:"Leb dein Leben, du kannst mich nicht für dein Glück verantwortlich machen. Und ich kann nicht von dir verlangen, dass du auf mich wartest, Monate oder ein halbes Jahr, ein Jahr...!"

Ich mache ihn auch nicht für mein Glück verantwortlich, aber bin glücklicher MIT ihm.
Ich glaube diesen Verantwortungsdruck macht er sich selbst, weil er das Gefühl hat, er sei dafür verantwortlich.
 
Dachte gerade so beim Abwaschen: damit er sieht, dass ich mich von seinen Launen und seiner Art gefühlsmässig nicht ins Boxhorn jagen lasse?!?
(aber ich glaube genau das ist es)

Was meinte er Sonnatg noch? Ach ja:"Leb dein Leben, du kannst mich nicht für dein Glück verantwortlich machen. Und ich kann nicht von dir verlangen, dass du auf mich wartest, Monate oder ein halbes Jahr, ein Jahr...!"

Ich mache ihn auch nicht für mein Glück verantwortlich, aber bin glücklicher MIT ihm.
Ich glaube diesen Verantwortungsdruck macht er sich selbst, weil er das Gefühl hat, er sei dafür verantwortlich.

hmm ja genau - bleib gelassen ob seinen Gefühlsausbrüchen, obwohl du selbstverständlich darauf bestehen kannst und darfst, dass er dich anständig behandelt.

ich denke er bemerkt es gar nicht dass er dich so fies behandelt.

betr. Sonntag ... ich dachte ich hätte gelesen, dass sein Freund dir sagte du solltest dich gedulden bis Sonntag - da würde er sich bestimmt bei dir melden... den jetzt ist er ja bis morgen an einem Seminar??

DAS war gemeint, und vor allem höre auf den Rat seines Freundes - ich glaube dass zur Zeit er Dein richtiger ansprechpartner ist und er auch gewillt ist DICH / Euch zu unterstützen oder etwa nicht????

LG Morja
 
Danke Traumsteinchen :)

Ich weiss nicht ob es weitere Abhängige gibt. Ein Grund, warum er so rumeiert ist halt schon, da man es seinem Vater nicht recht machen kann. Mein Schatz ist der Erstgeborene und die tragen halt schon am meisten. So hat er das Muster übernommen und rennt (rannte?) immer nur für die anderen. Und jetzt hat er halt die Retourkutsche bekommen.

Wäre eine typische Situation für die Familienaufstellung... ja ich weiss... er auch, sogar da gehe ich hin - für mich? Für ihn - meinen Spiegel? Weiss noch nicht. Wird sich ergeben... 12. Dez.

Morja, dann lieg ich ja richtig, dass ich ihn jeden Abend an einen vollen Teller setze... "hmm keinen Hunger" aber isst etwa 5 Kartoffeln und Käse....

Morja noch was, wie mach ich das mit dem "ihn auf sich selber werfen"?

Fortuna
Also ich denke du hast aus meinem letzten Beitrag entnehmen können, wo diese Spielchen bei deinem Freund vs Vater ablaufen... nur DU kannst es nicht für Ihn durchbrechen - einfach so durch das dass du es hier nun gelesen hast....

Ja die Familienaufstellung machst DU ja immer
1. Für Dich für Deine Fragestellungen
und
2. Auch für die Betroffenen - energetisch für die Zukunft rückwirkende Erlösung einiger Dinge

aber das weisst du besser wie ich... smile Gut so tue gutes für DICH und auch für andere in einem Zuge

Wichtig ist das DU es für DICH willst, dass es DIR guttut - wenn es eine WINWIN - Situation daraus ergibt um so besser.
Aber bitte, nicht mehr - ich nehme die Medis die er nehmen sollte usw usf
damit tust du dir nur unrecht ....

TUE es für DICH in erster und einziger Linie -

och wie du das machst.... siehe oben, einerseits spielst Du sein spiel nicht mehr mit, holst Ihn aber da ab wo er sich gerade befindet.

Nur und das musst Du Dir auch bewusst sein, der Schuss kann auch nach hinten losgehen, also das gewünschte Ergebnis nicht erreicht werden sprich dass IHR wieder zusammenkommt!

DAS musst DU DIR bei dieser Situation bewusst sein, Du hilfst IHM - egal was daraus entsteht - DAS ist selbstlose Liebe

Klar kannst und sollst Du die Hoffnung behalten dass es wieder gut kommt , nur erwarten darfst du es leider nicht.

Wenn er wieder gesund ist - dann kann es auch bedeuten, dass Ihr Euch definitiv trennt.

apropos

Schaut Euch mal die Sprache an - Erwartungslos - erwarten
diese Wörten haben immer das WARTEN in sich tragend...

Irgendwann ist mir mal ein :idee: dahningehend gekommen

ICh will doch nicht WARTEN - nein ich wünsche mir etwas von jemanden, nicht erwarten, beim warten werden ich doch noch alt und grau...

Terminologie - ist immer wieder was wunderbares - versteckte Glaubenssätze

was meint Ihr dazu???

Liebe Licht und die Dunkelheit die alles zusammen hält
Morja
 
Oben