Depersonalisation?

ch habe antibiotikum verschrieben bekommen und ich habe das nicht vertragen ich hätte mich damit fast vergiftet hat der arzt zu mir gemeint weil ich nur nebenwirkungen hatte von dem zeug

Wie hat sich denn diese Vergiftung geäußert?

Gruss,
Uta
 
nee ich kontte das antibiotikum nicht mehr zu ende nehmen nach 5 tagen hab ich abgebrochen da es echt zu heftig wurde der meinte zu mir das hät angeblich ausgereicht diese 5 tage weil das antibiotikum sehr stark war er hatt auch gemeint das es noch 5 tage braucht dann is meine kieferhöhlenenzündung verschwunden was ich ja nicht wirklich glaube weil die symptome nicht besser werden was mich auch sehr stuzig macht ist das er zu mit meint das es kein zusammenhang damit giebt mit der kieferhöhlenenzünung und meine nase weil die zu ist der meint das liegt an der nasenscheidewand und die kollegin wo ich zwischen durch auch mal in der behandlung war weil der ja oft überfüllt ist der arzt sie meinte zu mir was ganz anderes sie meinte nein das kämme von der kieferhöhlenenzündung meine währ nur ein bsichen schräg aber das würde sowas nicht machen und der andere arzt hat zu mir gemeint das ich eine op machen soll und die kollegin meinte zu mir nein sowas muss man nicht operativ behandeln ich frag mich echt wie von dennen 2 jetzt recht hat ich bin echt übervordert und was meine zähne anbetrifft die sind alle in ordung funkeln weiß :) aber ich hab 4 weißheitszähne die noch nicht gezogen worden sind die aber balt auf jeden fall raus müssen der arzt hat nix mehr dazu gesagt wegen ein abstrick oder so ich bin am freitag nur hingegangen der hat sich meine chronische mandelenzündung angeschaut und meine nase und dann meinte der nur in 5 tagen ist alles weg und wegen meiner nase würde er jetzt momentan nix mehr machen wollen da ich ja von dem antiobiotikum fast eine vergiftung erlitten hätte ich soll wieder im april kommen. ich bin verzweifelt ...

danke für eure tipps ich werd auf jeden fall jetzt schon gleich anfangen mit inhalieren.
 
also da ich ja psychische brobleme habe wie ihr ja wisst gings mir psyschich total bischissen der trip is mal gekommen die warnehmung war anderster ich hatte extrem verschwommen gesehn mir war schlecht ich hab mich sau müde gefüllt ich hatte ständig panik antacken mir war sehr schwindelig mein herz hat stark geklopft und hab das richtig in meinem ohren gehört wenn ich mich hingelegt habe ich konnte nicht schlafen und das blut is in meinen füßen voll reingeflossen und dann wieder in die hände ständig zu ein wechsel ich dachte ich sterbe..
 
Eines ist klar: zu diesem HNO würde ich nicht mehr gehen!

Ist denn diese Kollegin von ihm in der gleichen Praxis oder in einer anderen Praxis? Die scheint ja ganz vernünftig zu sein. Wenn sie eine eigene Praxis hat, würde ich dort hingehen.

Du hast also eine chronische Kieferhöhlentzündung, eine chronische Mandelentzündung und ständig eine verstopfte Nase?
Meiner Meinung nach wäre da eine CT vom Kopf mal angesagt, evtl. auch ein MRT. Ich hoffe, daß dazu noch jemand etwas sagen kann: was günstiger bzw. aussagefähiger ist.

Ich finde, bevor Deine psychischen Probleme ernsthaft angegangen werden, sollten erst einmal diese chronischen Entzündungen verheilen. An psychische Probleme , die sich als vereiterte Mandeln und Kieferhölen zeigen, glaube ich nicht.

Gruss,
Uta
 
nee leider nicht die hat keine eigene praxis die gehört zu der praxis also ein mrt hat ich schon gemacht gehabt aber nicht wegen der enzündung sondern wegen dem schwindel mhm die frage ist nur wo ich hingehen soll ich war schon bei einem anderen aber der war noch schlimmer der hat zu mir gesagt er könnte auch nix machen ich solle halt mal alle nasensprays ausbrobieren in der aphoteke und ich frankfurt war ich auch da muss man 3 wochen warten auf ein termin und ich hab das broblem das ich die nächste woche noch krankgeschrieben bin und dann muss ich wieder ins internat gehen nach aschaffenburg ich bin erlich gesagt verzweifelt...
 
Hab en denn Deine Probleme mit dem Kopf (Mandeln, Kieferhöhlen, Nase/Nebenhöhlen) schon im Internat angefangen?
Weißt Du, ob Du irgendwelche Nahrungsmittel nicht verträgst und danach erst recht Probleme mit dem Kopf (Nebenhöhlen usw.) hast? DAs ganze könnte durchaus eine allergische Komponente haben, evtl. auch durch Schimmel...

Du scheinst in der Nähe von Frankfurt zu leben. Dort gibt es doch mehrere Kliniken, die sicher auch eine HNO-Abteilung haben. Eigentlich müßte es dort einen Notdienst geben. Wie wäre es damit?

HNO Arzt Frankfurt am Main - Ihre HNO Praxis im Markuskrankenhaus
HNO Frankfurt Hoechst, HNO- und plastische Chirurgie, Schlafmedizin
Frankfurt/Main
Milewski, Christian, Prof.Dr.med.
Städt.Kliniken Frankfurt-Hoechst, Klinik f. HNO-Krankheiten und Plast. Operationen
Gotenstr. 6-8, 65929 Frankfurt/Main
Tel.: 069/31062752, Fax: 069/31063204
E-Mail: [email protected]
Homepage: HNO Frankfurt Hoechst, HNO- und plastische Chirurgie, Schlafmedizin

Schlenter, Wolfgang W., Prof.Dr.med.
Kath.Kasper-Kliniken, St. Marienkrankenhaus, Klinik f. HNO-Krankheiten, Kopf-, Hals- u. Plast. Gesichtschirurgie
Richard-Wagner-Str. 14, D-60318 Frankfurt/Main
Tel.: 069/15631266, Fax: 069/15631140
E-Mail: [email protected]
Homepage: Katharina-Kasper gGmbH: Startseite

Leider kann ich über die Qualität dieser Kliniken nichts sagen, aber schlechter als Dein jetziger HNO können sie eigentlich nicht sein.

Wenn Du bei google HNO + Deine Stadt eingibst, findest Du evtl. noch mehr Kliniken und Praxen.

Grüsse,
Uta
 
hmm - und wie ist im Internat die ärztliche Versorgung?

Also die ganze Geschichte gefällt mir gar nicht *kopfschüttel*

Ich bin ja nicht der Fan von KH Notfall Einlieferung - aber an deiner Stelle würde ich mir das echt mal überlegen, sofern die Klinik einige Spezialabteilungen inne hat.

Ich hoffe, das Hausmittel bringt Linderung, aber bei sovielen chronischen Entzündungen...
für die Mandeln kannst du ein Zwiebelwickel machen, evtl hilft ein wenig.

Ach apropos, was sagt der Arzt zu den Mandeln, wurde schon mal über eine OP nachgedacht?

Herzlichst Morja
 
Wenn Du fragst. Ich würde folgendes machen
Ein paar Tropfen Thymianöl (ist ein antibakteriell wirkendes Öl) in der Aromalampe verdampfen lassen, um die Luft anzufeuchten und zu desinfizieren. Generell für Luftbefeuchtung sorgen.

Da mir früher Sinupret bei einer Nasennebenhöhlenentzündung schon geholfen hat und man das auch bei Kieferhöhlenentzündung nehmen kann, würde ich das nehmen wollen. Ist ein pflanzliches Präparat.

Ich nehme homöopathische Mittel seit einiger Zeit nur noch in höherer Potenz, meist C30, weil sie dann bei mir einen sofort spürbaren Effekt haben. Daher würde ich noch zusätzlich 2 homöopathische Mittel nehmen.

Hepar sulfuris- wirkt gegen bakterielle Entzündungen und das nehme ich immer, wenn ich was ich Bakterielles hab.
Cinnabaris- da ich damit bei Schnupfen persönlich super Erfahrungen gemacht habe, ein Tag und der Schnupfen ist weg, und es auch bei Kiefernhöhlenenzündung ein angesagtes Mittel ist.

Ich selbst würde nicht inhalieren, obwohl das dabei empfohlen wird. Aber ich habe einmal bemerkt, dass die Entzündung nach der Inhalation anfing in die Stirn zu wandern. Seitdem mache ich das nicht mehr. Also auch dabei aufpassen. Hilft aber den meisten Menschen.

Es gibt auch einige homöopathische Komplexmittel wie Sinuselect®, Sinusitis Hevert® N oder Sinusyx®, die alle als Tropfen zu bekommen sind und Cinnabaris Pentarkan®-Tabletten.
Allerdings wirken Komplexmittel bei mir am Besten, wenn ich die sofort nehme, wenn ich merke, dass das Problem auftritt.

Tipp: Neben Homöopathen gibt es auch Ärzte mit homöopathischer Zusatzausbildung.
Und natürlich gibt es in der Homöopathie diverse homoöpathische Mittel, die je nach Typ besonders gut helfen.

Gute Besserung.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich war eben bei meinem hausarzt geweßen und der meinte der wüsste nicht was er da genau kontrolieren soll bei der blut untersuchung der meinte da giebts 100 gen tests die man an der leber machen kann und das er sich nicht damit richtig auskennt da er das nicht gelernt hat und wie das genau heißt das man testet hat er mich gefragt... mhm
 
Hallo modernboy,:)

deshalb habe ich dir die Adressen der Labore gegeben. Da könnte der Hausarzt sich hinwenden und deinen Fall schildern. Dort wird man dann wissen welche Tests sinnvoll sind und welche nicht.

Hier ein Erfahrungsbericht und wie man vorgehen kann aus dem Forum. www.csn-deutland.de

Wiederholung aus dem Jahr 2007:

Argumentationshilfe gegenüber Ärzten

unerwünschte Arzneimittelwirkungen
Wichtig: belastet nicht das Laborbudget des Arztes

Folgendermaßen bin ich vorgegangen :

Mit Dr. Schnakenberg gesprochen und Emails ausgetauscht. Am besten erst einmal mit ihm besprechen, welche Gene im Einzelfall untersucht werden sollten. P450 bzw. CYP2D6, NAT2, GSTT1,GSTP1, GSTM1. SOD2, PON1 usw.
Dann habe ich meinen Allergologen davon überzeugt, dass die Abklärung für mich notwendig ist.

EDTA- oder Heparinblut senden an unten genannte Adresse
mit Überweisung:
Im Feld Überweisung an: med. Genetik
Indikation: Verdacht auf Fremdstoff-Stoffwechselstörungen
die zu untersuchenden Gene bzw. Enzyme angeben
ankreuzen: kurativ

IPGD Dr. Eckart Schnakenberg
Ostpassage 7 30853 Langenhagen

Tel.: 0511 20 30 448 Fax: 0511 20 30 447
Mail: [email protected] ipgd.org

Grüsse von Juliette
 
Okay ich werde morgen nochmal zum arzt gehen und das hier ausdrucken udn ihm geben

ich habe mir heute bei der aphoteke salbei trofen zum inhalieren gekauft und die tabletten sinusitis hevert SL momentan hab ich noch so totale magenbeschwerden die total schlimm sind ein drücken am magen vielleicht durch das antibiotkum das ich genommen habe vorher warn die beschwerden ja nicht da geweßen immer wenn ich was gegessen hab ist es schlimmer oder wenn ich die tabletten sinusitits nehme extrem schlimm das ist ein drück das hält man schwer aus und der klugert die ganze zeit kann das vielleicht eine übeseuerung sein weil sodbrennen ist das nicht das kenne ich aber dieses gefühl ist mir ein rätsel das ist ein gefühl wie wenn man mit seinen fingen bermanden stark auf seinem magen drücken würde durchgehend... man ich frag mich nur wann die brobleme ma ein ende haben ich war heute beim psychologen und der hat mir ein hno arzt vorgeschlagen den er persöhnlich kennt in wezlar da werde ich morgen einen termin ausmachen ist ein stück zu fahrn von mir aber das ist es mir wert mein hausarzt meinte ürgentwie in der frankfurter uni klinik würden die auch nicht mehr machen es würden die optionen geben sinopret das sie mir verschreiben antibiotikum ( wovor ich jetzt sehr angst bekommen habe die haben mir voll die beschwerden gemacht) und rhinisan nasenspray was ich auch schon genommen habe und eine op der nasenscheidewand was meisten nicht relevant ist meinte soo ohh man ey ....=(
 
kann man das sinusitis zusammen mit sinopret einehmen ich glaube mein magen hat echt ein broblem momentan mit medis was mich zum verzweifeln bringt und meine psyche auch aber ich weiß net ob ich mir das einbilde ich hatte das gefühl gehabt das mein psychisches befinden durch sinusitis und sinopret schlimmer macht ich hab echt angst vor tabletten bekommen durch das antibiotikum und psychopharmaka die nur mein körper schädigen =( ich möchste so gerne wieder gesund sein und weniger brobleme haben als diese manchmal hab ich das gefühl das diese sachen mich noch ürgentwann umbringen ich hab auch sehr sehr stark abgenommen ich bin 1.86 gro0 und ich wiege 66 kg ich bin sau dünnn ich hab ständig kein hunger aber ich zwing mir immer was rein ich halte mich nur noch daheim auf ich enzieh mich echt die ausenwelt bin nur noch vor meinem comp weil wenn ich raus gehe schwankt ständig alles und ich hab sehbrobleme ich fühl mich wie so en opa der nur brobleme hat das belastet mich alles voll ich hab auch keine freude mehr am leben..
 
ich frag mich oft wieso bekomm ich alles immer ab in den 5 jahren und wie lange muss ich noch leiden wann hört das alles auf...=(
 
kann man das sinusitis zusammen mit sinopret einehmen
Normalerweise ist das kein Problem. Hab ich ja unten schon geschrieben. Ist ein pflanzliches und ein homöopathischen Mittel. Davor brauchst Du eigentlich keine Angst zu haben. Das ist etwas anderes als AB.

ich glaube mein magen hat echt ein broblem momentan mit medis was mich zum verzweifeln bringt
Joghurt könnte da gut sein. Vielleicht auch diese probiotischen Joghurts. Viele ABs bringen den Körper einfach aus dem Gleichgewicht.

Gute Besserung.:)
 
Hallo modernboy,:)

das klingt nicht so gut. Aber ich denke hoffnungslos ist es nicht. Was der Arzt noch tun kann, er könnte dir Phlogenzym aufschreiben. Das sind Enzymtabletten, die dabei helfen Entzündungen abzubauen. Diese können auch dem Magen ein wenig helfen.

Hier kannst du mal lesen, wie das wirkt.

Phlogenzym - Systemische Enzymtherapie

Grüsse von Juliette
 
Hallo leute

also ich habe neue neuigkeiten ich hab den zettel meine hausärztin gegeben udn die studiert das mal hat sie zu mir gesagt morgen geh ich nochmal hin und dann mal schaun was sie sagt und ob sie schon da angerufen hat bei dem labor .. so und heute war in bei einem anderen hno arzt in wetzlar da mich mein therapeut dahin geschickt hat weil er den persöhnlich gut kennt und nach seiner meihnung ein guter arzt ist ich war bei ihm geweßen und habe den arzt das rönken bild gezeigt und das mrt bild und der meinte das der arzt bei dem ich vorher war keine ahnung hätte und man darauf keine kieferhöhlenenzündung sehen würde und er meinte das meine schleimhaut dick sei und meine nasenscheidewandt schräg ist daher bekomm ich keine luft und das man das operativ behandeln könne und das keine große sache ist aber wegen den symontomen ohrendruck starker schwindel sähbrobleme und stirndruck und am oben am kopf schmerzen das kann er sich nicht erklären woher die symtome stammen ich solle ein termin bei einem neurologen machen.. ich habe seit gestern wieder das nasenspray rhinisan genommen und seit gestern wieder das medikament sinopret da ich gestern so starke schmerzen am kopf hatte und ich nicht wusste was ich machen soll heute sind die starken schmerzen weg aber die anderen sachen sind immer noch present und starke müdikeit .. ich werde jetzt gleich ein termin ausmachen und ich werde den arzt helferin die sache ein wenig schlimmer sagen das ich ständig am ebrechen bin das ich schneller einen termin bekomme ich ich es nicht emhr aushalte und sonst giebt die mir erst wieder wie beim letzte mal in 3 wochen ein termin hoffe so komm ich schneller dran ich war da schonmal geweßen aber da kamm er auch so keinem ergebnis da war ich wegen zungenbrennen und schwankschwindel da geweßen da hab ich im aber nicht erzählt wo der schwankschwindel genau herkommt...
 
ich kann mir aber ürgentwie immer noch nicht ganz vorstellen das das was neurologisches zu tun hat mit meinem ohrendruck da ich das schonmal hatte aber da hatte ich eine nasennebenhöhlenenzündung gehabt sehr merkwürdig weiß jemand wie ausschlag gebend so ein mrt und eine rönkenaufnahme ist ?? da ich wo ich das damals hatte ein ct machen lied und keine rönkenaufname und kein mrt..
 
Hallo modernboy,:)

es ist immer schwierig auf die Entfernung zu raten. Es ist durchaus möglich das das eine neurologische Sache sein kann. Es abklären zu lassen ist sicher nicht verkehrt.

Hast du schon einmal in unsere Neurostressrubrik geschaut? :)
Einige deiner Symptome könnten darauf passen.

Dann wünsche ich mal alles gute für die anstehenden Arztbesuche. :kraft:

Du hältst uns weiter auf dem Laufenden.

Grüsse von Juliette
 
ohjeeeeee mir fällt grade ein das das mrt vor 3 montaten gemacht worden ist wo ich diese symtome noch ganicht hatte... kann man die rönken aufname huntert prozentich vertrauen??? mir gehts es heute abend schon wieder richtig beschissen ich hab ein totalen ohredruck und druck vorne an der strin und fühl mich total beschissen ein schrecken ohne ende...
 
Soweit ich das weiß sieht man das im Röntgenbild, Modernboy. Verantwortlich dafür sind ja meist Viren oder Bakterien, es können aber auch Pilze sein.

Ein Abstrich könnte da auch Aufschluss drüber geben.

Ich hoffe sehr das man bei dir bald herausfindet was genau du hast und was dir helfen könnte. :)

Grüsse von Juliette
 
Oben