Darmbaktieren produzieren selbst zu viel Histamin

Themenstarter
Beitritt
13.06.23
Beiträge
19
hallo, in meinem darm test steht unter anderem, dass der darm selber schon zuviel Histamin produziert, wie kriege ich das in den Griff was bedeutet das bitte ?
 
Damit keine Parallel-Diskussionen entstehen:


Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag. Histaminintoleranz ist eine große Herausforderung, und doch so einfach zu bewältigen wenn man sich auskennt. Ich hatte das schon letztes Jahr. Und ich möchte hier anderen Histamingeschädigten helfen . Ganz einfache und kostengünstige Naturheilmittel die Histamin senken sind:
-Cistus Tee(sollte jeder Zuhause haben)
-Roibos Tee/Pfefferminztee
-Vitamin c/vitamin b6
-Spirulina
-Astragalus
-Reishi Kapseln
-Oreganoöl(Vorsicht, kann den Magen reizen).
-Quercetin
-Daosin Tabletten ( nur für notfälle. Keine Dauerlösung)
-Antiallergikum geht auch. Senkt das Histamin und macht müde.

Histaminintoleranz ist natürlich, wie jeder wahrscheinlich weiß ein Darm Problem. Oder Darmflora dysbiose.
Ein sehr gutes probiotikum nur mit histaminsenkenden Bakterien ist:
-FürstenMed Bifidoflir Hit. Gibt es bei Amazon. Es ist wirklich die Rettung langfristig gesehen.


Hausärzte haben leider fast überhaupt keine Ahnung was histaminintoleranz angeht.
Viel Erfolg für alle die mit diesem Problem kämpfen müssen.
Wenn mir noch etwas einfällt werde ich es hier ergänzen
 
Hallo Birgit,

Danke für Deine Informationen, Cistus.

Es gibt hier schon einige Threads, die in diese Richtung gehen, u.a.:

Mir hat ein Arzt diese Mittel empfohlen für den Darm:

- Akazienfaser (Bio)
- Omnibiotic und
- Symbioflor

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe etwas ganz wichtiges vergessen. Und zwar sehr wichtig nicht nur bei histaminintoleranz. MAGNESIUM!!!!!!!!!!!!!!
Die meisten Menschen in Deutschland haben Magnesiummangel. Aber bitte nicht übertreiben damit. Und es gibt magnesium in verschiedenen Formen.
Mein Tipp: Magnesium ölspray zum einmassieren. Habe ich immer Zuhause. Kostet um die 10 Euro beim Reformhaus. Die Wirkung ist sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir hat ein Arzt diese Mittel empfohlen für den Darm:

- Akazienfaser (Bio)
- Omnibiotic und
- Symbioflor
Omni biotic ist an sich ein gutes probiotikum. Hatte ich schon öfters. Nur hat ein riesen Nachteil: ZUCKER!!!!!!!!

Und das geht schon Mal gar nicht. Wenn jemand zb vermährt Pilze im Darm hat, wird er damit schön die Pilze füttern, oder andere krankmachende Bakterien. Und dafür ist es auch unverschämt teuer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben