Cowden-Protokoll

Cowden Protokoll

Aber ich möchte es so gerne wissen.:cool::D
Angie, es müßte doch diese Info reichen, die über eine Bekannte von ihr bis ins US-Forum gedrungen ist. Siehe meinen Link.

Es ist sowieso grenzwertig, solche privaten Infos von öffentlichen Personen ins Netz zu stellen, wie im US-Forum geschehen. Irgendwie bedauere ich meinen Schritt schon.
[FONT=Verdana, Arial]I know Eva Sapi through a friend, and she said she sees the most improvement with people with the Cowden Protocol. That's how she got well[/FONT]
Ob 100% oder nicht: she got well.
 
Cowden Protokoll

Wie geht es euch mit dem Cats Claw von Naturmedix? Mich zerhaut das Zeugs dermaßen.... unglaublich!
 
Cowden Protokoll

ALso mittlerweile .. jetz 2. tag reagier ich auf Burbur und Pinella irgendwie anders .. mir wird .. teilweise leicht schwindelig .. was aber meist nur abends ist und kurz andauernd ... ansonste kann ich nur positives berichten ! vieleicht wollt ich zuviel .. ich bleib mal bei 2x5 tropfen von beidem und geh nächste woche auf 3x5 hoch ... !
 
Cowden Protokoll

Krass. Das ist natürlich krass.

Ich kann nur sagen, ich reagiere so heftig auf das Samento, ich halt das kaum aus.... Es ist total der hammer bei mir


GG, dass Leute heftig auf Samento reagieren, habe ich schon oft gelesen.

LymeNet Flash: can you herx on 3 drops of samento? sleep issues with it?

LymeNet Flash: Herxing on low-dose Samento?

----

Grade sah ich eine treffende Signatur im Sapi-Link:

[FONT=Verdana, Arial]Sick since 2005. Diagnosed with Lyme in summer of 2010.
God closed one door and opened an oven door. Lots and lots of suffering
[/FONT]

Eigentlich geht der Spruch ja so:
Gott schloß eine Türe und öffnete eine andere
.

Dort steht: Gott schloß eine Türe und öffnete eine Ofen-Tür.....:cool::cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cowden Protokoll

Der Ofen ist ja die Hölle auf Erde: ein Ofen mit " vielen, vielen Leiden".Die 1.Tür war wahrscheinlich die Tür der Gesundheit.
 
Cowden Protokoll

Hallo,

ich wollte mich mal wieder in Sachen Cowden einklinken.

Ich habe für 2 Tage begonnen mit Burbur und Pinella je 10 Tropfen vor dem Frühstück und Abendessen sowie Parsley 10 Tropfen vor dem Mittagessen und Schlafengehen wie es Cowden empfiehlt.

Die Reaktion am 2. Tag abends war heftig: Schwindel, Schwäche, konnte mich nur noch hinlegen und abwarten, bis es am anderen Tag wieder verschwunden war. Dann ging es mir allerdings einige Stunden besser als sonst.

Da ich aber momentan an einer Zahngeschichte laboriere (Zementfüllung durch Zirkonkrone ersetzt), dadurch veränderte Bissstellung, vermehrt Lymphabflussstörungen im Kopf, zusätzlich Schwermetalle im Gewebe mobilisiert, hat meine HP mir empfohlen, sich das erst alles beruhigen zu lassen, nur Schwermetalle auszuleiten und die Borreliose mit dem Cowden Protokoll erst im neuen Jahr anzugehen, wenn das Lymphsystem wieder belastbarer ist. Das scheint mir auch sinnvoll, da ich in den Wochen zuvor, als ich Banderol und Samento nur in kleineren Dosen ohne die anderen Mittel probierte, überall Entzündungen in den Geweben und brennende Schmerzen entwickelte.

Ich nehme deshalb erstmal nur Chlorella und Zeolithe, will jetzt wieder mit Burbur und evtl. Parsley anfangen und dann langsam wieder Pinella einschleichen, aber wahrscheinlich erst nach den Feiertagen.

Es wird also noch etwas dauern, bis ich das volle Cowden Programm beginne. Vermutlich muss ich die Mittel sowieso langsamer höher dosieren als Cowden vorgibt.

Liebe Grüße
Ascona
 
Cowden Protokoll

Hallo,

hab ich da was falsch verstanden? Burbur und Pinella sollten ja nur ausleiten, warum musst du die absetzen?

LG, Esther.
 
Cowden Protokoll

Burbur und Pinella mobilisieren stark, aber nehmen nicht alles mit, was mobilisiert wird.
 
Cowden Protokoll

Was mobilisieren sie denn? Neurotoxine, Borreliengifte, SM, ...?


LG, Esther.
 
Cowden Protokoll

Mir gings aber auch so .. bzw gehts so ... 5 tropfen von beidem .. dann meist schwindel und muss mich hinlegen ... aber danach gehts mir komischerweise für ne zeit total gut ... aber das zeug ist schon echt heftig ! ..
 
Cowden Protokoll

Echorausch vielen Dank für deinen Bericht, er zeigt mir das jeder Mensch seine ganz eigene Dosis eines jeden Mittels benötigt.

Du reagierst bereits auf 5 Tropfen, dass spricht meiner Meinung nach auch für die Nutramedixprodukte.

Ähnliches höre ich auch immer wieder von einigen befreundeten Heilpraktikern über Ceres bzw. Alcea diese stellen ihre Produkte auch besonders hochwertig her und auch hier reicht manchmal schon 1-2 mal am Tag 5 Tropfen um zum Beispiel mit Geranium das Lymphsystem ins laufen zu bringen.

Gruß
Spooky
 
Cowden Protokoll

Noch mal ein Update ich weiss nicht ob es einigen auch so ging ! Ich hab heute nur mal 2x 5 tropfen genommen vom Burbur und Pinnella .. und naja was soll ich sagen .. heute abend auf einmal gings los ... schwindel .. Kopfdruck, augenprobleme .. alles zu schnell irgendwie .. nackenverspannungen, halsmuskeln total verspannt bis in den kiefer, aber kein klosgefühl oder atemprobleme oder so etwas ... jemand ähnliche erfahrungen gemacht schon damit ?

Ich nehm momentan nur 3x1 HH 2x 1g vit c und eben diese tropfen .. ich fühl mich richtig scheisse .. und krieg langsam ehrlich gesagt bischen muffe *gg*
 
Cowden Protokoll

Ich denke, du solltest irgendwas nehmen, das die mobilisierten Gifte bindet:

Chlorella, Zeolith, Heilerde, Kohle, ... und zwar in ordentlicher Dosis.

Normalerweise sollten Symptome wie Schwindel damit schnell verschwinden.

LG, Esther.
 
Cowden Protokoll

Noch mal ein Update ich weiss nicht ob es einigen auch so ging ! Ich hab heute nur mal 2x 5 tropfen genommen vom Burbur und Pinnella .. und naja was soll ich sagen .. heute abend auf einmal gings los ... schwindel .. Kopfdruck, augenprobleme .. alles zu schnell irgendwie .. nackenverspannungen, halsmuskeln total verspannt bis in den kiefer, aber kein klosgefühl oder atemprobleme oder so etwas ... jemand ähnliche erfahrungen gemacht schon damit ?

Ich nehm momentan nur 3x1 HH 2x 1g vit c und eben diese tropfen .. ich fühl mich richtig scheisse .. und krieg langsam ehrlich gesagt bischen muffe *gg*

Hi echo,

ja, das Zeugs hat es in sich...

Anfangs konnte ich nur zwei - drei Tropfen vertragen; auch mit Kopfdruck, Nackenziehen...und habe dann ganz langsam raufdosiert.

Inzwischen nehme ich 2 x 10 Tr. und ganz wichtig in ein großes Glas Wasser, evtl. Weißbierglas.
Zusätzlich nehme ich auch noch 2 x 10 Chlorella plus Flohsamen.
Am Wochenende pausiere ich mit den Tropfen; möchte ja auch auf den Weihnachtsmarkt....;):D

VG, Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
Cowden Protokoll

Hi Echo,

wenn es Dir schlecht geht, mach eine Pause. In der Pause in jedem Fall bindende Mittel wie Kohle, Zeolith u.ä. nehmen, damit das was gelöst ist, auf jeden Fall gebunden wird und nicht weiter frei rumschwirrt.

Trotz gegenläufiger Meinungen hier kann die Reaktion von Dir durchaus etwas mit dem Benzodiapem zu tun haben. Benzodiapem wirkt muskelentspannend. Burbur als starkes Entgiftungsmittel, das 6 ersetzt, kann durchaus in der Lage sein auch Medikamente zu entgiften (kann ich nicht sicher sagen, habe gerade auch nix dabei zum Nachschlagen).
In diesem Fall würden deine stärkeren Reaktionen Sinn machen, denn:

Alle Benzodiazepine docken an speziellen Bindungsstellen der Nervenzellen im zentralen Nervensystem (GABAA-Rezeptor) an und verstärken die Wirkung des körpereigenen Botenstoffes Gammaaminobuttersäure (GABA). GABA hemmt die Aktivität von Nervenzellen und wirken dadurch schlafanstoßend, entspannt die Muskeln und löst Krämpfe.

Drogen-Wissen: Benzodiazepine

Da das lediglich eine Hypothese ist, solltest Du hier in jedem Fall mit jemand Fachkundigen (Arzt, Apotheker, HP) sprechen.

Wenn das geklärt ist, würde ich dann langsam starten, mit Burbur und dann langsam steigern. Eine Woche Burbur und dann, wenn alles ok ist, mit Pinella starten, ebenfalls tropfenweise steigern.

LG
Cheyenne
 
Cowden Protokoll

Hallo,

Burbur ist das Mittel, welches Lymphsystem, Nieren, Leber entgiftet (s. auch die Beschreibung der einzelnen Mittel von Borrelia). Wenn ich das alleine nehme, habe ich diese Kopfsymptome nicht. Pinella entgiftet laut Beschreibung Gehirn und Zentralnervensystem von Schwermetallen, Borrelien, anderen Toxinen. Dazu passen dann auch Symptome wie Kopfschmerzen, Schwindel, Nackensteife, Kieferschmerzen usw.. Bei mir gab es schon am 2. Tag erstmal heftige Beschwerden für einige Stunden (habe aber auch gleich die 10 Tropfen genommen,weil ich mit dieser Wirkung nicht rechnete)i, aber danach fast 1 Tag besser als üblich, obwohl ich Pinella nicht alleine, sondern wie bei Cowden mit Burbur und Parsley (für Leber und Nieren) genommen habe. Es scheint also mehr zu lösen als die Mittel binden. Andererseits spricht es dafür, dass Pinella eine starke Wirkung hat. Ich nehme jetzt erstmal Burbur und Parsley über die Feiertage und taste mich dann langsam wieder an Pinella ran, später dann an Samento und Banderol - dann setzt Cowden noch 2 verschiedene Zeolithe-Präparate und Magnesium zu. Ich gehe aber davon aus, dass ich mich einschleichend an das Protokoll wagen muss. Laut Cowden ist es für ein Körpergewicht von 55 bis 75 kg dosiert, ich wiege gerade mal 50 kg und kann schlecht entgiften. Vermutlich muss man es individuell angehen.

Liebe Grüße
Ascona
 
Cowden Protokoll

Habe noch etwas vergessen: ganz wichtig ist das Trinken von reinem Wasser. Cowden schreibt, dass das Protokoll nur funktioniert, wenn man dazu täglich 3 - 4 Liter gutes Wasser trinkt.

Nochmals Grüße
Ascona
 
Oben