Chlamydien festgestellt und Vitamin Mangel

Themenstarter
Beitritt
22.08.18
Beiträge
97
Bei mir wurde heute nach6 Wochen suche clamydien fest gestellt in der Lunge das es drinnen ist aber nicht akut ! Habe seit Wochen schmerzen und brennen und dachte es kommt vom vitsmin Mangel ! Mittlerweile sind es mehrere Ursachen Vitamin Mängel immer brennen auf der Haut und im Körper ! Und clamydien ! Habe in 2 Wochen 9 kg abgenommen weil ich dachte es kommt vom histamin ! Und dadurch habe ich mich nur mit Gemüse und Fleisch ernährt ! 10 Blut Untersuchungen weil man nichts findet und ich jeden Tag unerträgliche Schmerzen habe . Und ich habe gelesen das es nur mit Antibiotika weg geht aber ich bin schon so schwach ! Habt ihr Tipps ? Darf man Vitamine mit Antibiotika mischen oder was soll ich tun ?
 
Hallo Givenchy,

hast Du mit Deinem Arzt, der Dir die Antibiotika verschreibt, über Deine Bedenken gesprochen? Evtl. wäre es ja möglich, daß Du erst einmal schaust, daß Du wieder zu Kräften kommst, bevor Du mit den ABs anfängst?
Vor allem: hast Du gefragt, ob Deine schlimmen Schmerzen denn überhaupt den Chlamydien zuzuordnen sind?

... Unbestritten ist jedoch, das Chlamydia pneumoniae zu den Erregern von (atypischen) Lungenentzündungen gehören. Meist verlaufen Infektionen mit Chlamydia pneumoniae jedoch unbemerkt oder mit normalen Erkältungssymptomen. Chlamydien verfügen nicht über eigene Energiebereitstellungssysteme, sondern bedienen sich der Energie (ATP) der befallenen Körperzelle. Sie manipulieren die Zellen so, daß sie ihnen ihre Energie zur Verfügung stellen, dabei aber nicht zugrunde gehen. Diese Manipulation der Ursprungszelle hat einen Funktionsverlust zur Folge.

Wieso ist eine Infektion mit Chlamydia pneumoniae (CP) so problematisch?
Die Erkrankung hatte meist als Atemwegsinfektionen begonnen, um sich dann mehr oder weniger unbemerkt im Körper auszubreiten und andere Gewebe zu infizieren z.B. Nerven, Gehirn, Muskeln, Blutgefäße und sogar Zellen des körpereigenen Immunsystems, die Makrophagen.

Die Standard Antibiotikatherapie von etwa 2 Wochen kann die Chlamydien nur in einer Ihrer 3 Lebensphasen erreichen. Es können durch zu kurze Anwendungszeiträume die CP-Lebensformen überdauern, die dann später die CP Rückfälle bewirkt.
CP selbst produziert mindestens zwei toxische Substanzen die Gewebezerstörung verursachen und Entzündung, sowie eine chronische Immunaktivierung und den Körper mit einer Toxinlast belastet.
Überlebt in der Zelle wie ein Parasit und stiehlt Energie um sich selbst fortzupflanzen.
Eine Therapie, wie auch immer, muss wirksam so lange durchgeführt werden, bis CP in allen 3 Phasen abgetötet ist, damit keine Re-Infektion stattfinden kann.
...
https://gloria.tv/article/JqsFNCZZu8ys6Ueay9Mz9opqB

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn Du AB nehmen willst, musst Du mehrere AB kombinieren und zusammen über einen langen Zeitraum nehmen. Such mal nach Stratton oder Wheldon. Kürzer oder nur ein AB ist auf Dauer wirkungslos. Alternativ kannst Du es versuchen mit Kräutern zu behandeln und Dein Immunsystem ganzheitlich stärken.

Viele Grüße
 
Was ist cp das versteh ich nicht ? Ja habe ich aber die haben mich weg geschickt was such komisch ist war heute im akh in Wien da waren meine Blutwerte schlecht Leukozyten auf 12 und lymphozyten erniedrigt usw ... und jetzt im anderen Krankenhaus weil meine Haus Ärztin mich hin geschickt hat waren die Werte in Ordnung wie kann das bitte sein ?

Die wissen es selbst nicht ob das von dort kommt ich weiß es selber nicht vl hatte ich auch eine Lungen Entzündung es idt einfach schwer:/ keiner weiß was leider ! Es gibt anscheinend kein gutes Krankenhaus in Wien alle sind so sehr beschäftigt das einige Dinge gar nicht angeschaut werden
 
Hallo, Givenchy
Chlamydien sind noch schwieriger zu behandeln als Borreliose, da sie zwischen 3! Zustandsstadien wandern, intrazellulär leben und zu den Coinfekten der Borreliose gezählt werden. All diesen Coinfekten sowie auch der Borreliose ist der fakultative intrazelluläre Lebensraum gemeinsam sowie das Abgleiten in eine chronisch-persistierende Form welche mit AB eigentlich nicht mehr behandelbar ist. Eine weitere Gemeinsamkeit ist der sehr schwierige Nachweis dieser Infekte. Ich hatte sie auch und ein Jahr gekämpft. Das war echt schwierig, aber die Kurve ist zu kriegen.
Als erstes kauft Du Dir das Buch " Lyme Borreliose natürlich behandeln" von Stephan H. Buhner. HerbPress 2017.
Den Chlamydien ist ein Riesenkapitel gewidmet. Die Schulmedizin bekommt das nicht in den Griff. ich habe mich an den Buhner gehalten und nicht lange ins Bockshorn jagen lassen und gewonnen. Du kannst das auch. Es sind immer die schwer Antibitikabehandelten Patienten, die das ganze Ungeziefer nicht mehr loswerden. Ganz zuerst im ersten Anfangsstadium einer Infektion braucht es natürlich ABs. Wie bei Borreliose. Bloss- Niemand wird in der ersten Woche auf so komplizierte Krankheiten untersucht.
Sehr hilfreich war zugleich das zugehörige Forum. Ohne dieses geht es nicht mangels Wissen.
https://www.chlamydiapneumoniae.de/forum/alternativmedizinische-therapie
Grundlage sind berberinhaltige Pflanzen. Bei deren Einnahme ist auf ausreichenden zeitlichen Abstand zu glutenhaltigen Produkten zu achten.
Pflanzliche ABs in rauhen Mengen. Cryptolepin gibt es eine gute Qualität bei Biopur EU. Die restlichen Kräuter am besten in einer TCM Apotheke.
Kämpfe Dich durch Buch und Forum und zieh durch was Dir hilft.
Ein Forum für Lyme Borreliose von Stephen Buhner gibt es auch. Da werden auch Chlamydien abgehandelt. Das Buch ist aber wichtiger.
Search results for "chlamydia" | Buhner Healing Lyme Q & A
Und das wichtigste: Buhner betont immer wieder dass es essentiell ist, in sich hineinzuspüren was hilft, was nicht hilft und was schadet. Man fängt mit einem Präparat an in niederer Dosierung, nach ca. 10 Tagen Aufdosierung ( wenn es guttut ) führt man das nächste Präparat genauso ein. Wieder 10-14 Tage (jetzt aufdosierte Präparate) kommt das dritte usw. usw.
Kopf hoch und anfangen. Es ist ein schwieriger Kampf. Andere haben es auch geschafft.
Bizzi
 
Hallo war gerade in der Infektionsgefahr die meinten ich habe es nicht mehr aber es wurde nachgewiesen weil es sind einige werde negativ aber der das ich es hatte idt positiv :/ ich bin am Ende ... vielleicht kannst du dir mal meinen Befund anschauen und was dazu sagen ?
 
Klingt auch alles ziemlich kompliziert :/ versteh leider nur Bahnhof :/ und ich habe raus gefunden das ich einen Mangel an Vitaminen habe und es ist schwer raus zu finden welcher .. da ich mich 6 Wochen lang unter ernährt habe schlafen mir oft die Zehen ein und zusätzlich der linke Arm ! Weiteres brennt mein ganzer Körper ich frage mich was es ist es wurden viele Blut Tests gemacht und borriolose wurde ausgeschlossen ... habt ihr eine Idee wo ich mich hin wenden kann die das wirklich testen können habe am 11 September einen Termin bei einer kinesiologin .. mein Kopf idt auch schon so dumm geworden konzentrations Störungen usw ... ich habe das seit 6 Wochen und renne von Arzt zu Arzt aber helfen ksnn mir keiner .. woher kann das brennen kommen ? Laut Ärzte ist da alles ok war in der Neurologie da wurde alles ausgeschlossen nur ein mrt fehlt noch
 
Hallo Givenchy,

Chlamydien festgestellt und Vitamin Mangel

Virusinfektionen

Bitte helft mir - Histamin-Intoleranz oder Vitamin-Mangel ?

Einnahme Vitamin d und FENISTIL
...
Das sind Deine bisherigen Themen, und im Grunde geht es immer um die gleichen Punkte:

- Histaminintoleranz?
- Vitamine, Mineralien: Mängel?
- Entzug von Gras?
- Chlamydien?
- Borreliose?
- Brennen am ganzen Körper

Anscheinend war für Dich bisher keine Antwort hilfreich. Hast Du denn mit diesen Fragen auch schon einen oder mehrere Ärzte erfreut? Was kam dabei heraus? Eine Antwort hier, in der Du nicht alle Beschwerden und Verdachts-Diagnosen wiederholst, wäre da nützlich.

Hast Du eigentlich schon Benzodiazepine genommen oder nimmst Du welche?
Da gehört zum Entzug Brennen am ganzen Körper...

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein habe ich noch nicht ! Ich bin am Ende einfach .. ich weiß nicht woher das alles kommt ... am Mittwoch wird abgeklärt bezüglich Multiple Sklerose! Vl kennst du dich da aus ! Ich habe immer ein taubheitsgefuhl in großen Zehen beiden und in meiner linken Hand aber nur wenn ich mich nicht bewege ! Sobald ich mich bewege idt es weg ! Kann das ein vitsmin Mangel sein oder ms?

Ja war bei vielen Ärzten aber die finden es nicht raus ich bin verzweifelt :/
 
Ms ja oder nein ?

Hallo ich habe da eine Frage ! Habe seit Wochen in den großen Zehen ein taubheitsgefuhl und im linken Arm ! Aber nur wenn ich mich nicht bewege .. sobald ich gehe oder Sport mache oder sonst was ist es weg ! Könnte es Multiple Sklerose sein ? Was habt ihr für Erfahrungen ?
 
Ms ja oder nein ?

Habe seit Wochen in den großen Zehen ein taubheitsgefuhl und im linken Arm !

Givenchy,
anscheinend wird besonders dein Zehe und dein Arm schlecht durchblutet. Das kann verschiedene Ursachen haben, meistens Gifte oder (und) Einzeller (Insektenstiche oder Ernährung).

Ich würde versuchen, mit viel frischem Knoblauch, Weidenrinde, Kalmuswurzel, Chinarinde, Bockshornkleesamen, Mariendistelsamen, Schlangenknöterichwurzel, Löwenzahnwurzel, .... das Blut zu verdünnen und Erreger abzutöten, Sport machen ist auch gut.
Vielleicht isst du auch zuviele Transfette, Pizza, Pommes, Wurst oder andere Fertigprodukte .... mit Heilerde kannst du schädliche Fette binden.

Tee trinken kann auch helfen: Schachtelhalm, Brennessel, Zitronenmelisse, Vogelknöterich, Maisgriffel, Schafgarbe, Hagebutte, Lapacho, ...

Wie ernährst du dich denn?
Vielen hilft Gluten und Milchprodukte meiden, bzw. Paleo essen oder auch vegan und Bio. Viele Kräuter, Gewürze, Beeren, Gemüse, Nüsse, Samen, Kerne, Wurzeln, Rinden, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ms ja oder nein ?

Ojeeee das ist alles mit histamin :( habe noch keine Diagnose aber möchte mich histamin arm ernähren da ich vor kurzem bei einem Fisch einen flush gehabt habe der mich komplett aus der Bahn geworfen hat .. durch die Psyche habe ich Zuviel histamin in Körper :/ ich denke die Ernährung Bzw hoffe ich es ! Gemüse und Beeren esse ich habe mich jetzt leider 6 Wochen nur mit Brokkoli Kartoffeln Fleisch ernährt aber eher wenig und habe somit viele Nährstoffe verloren .. leider finde ich nicht heraus welcher Mangel es idt ! Vitsmin b vl aber das ist durch die Einnahme von subradyn verfälscht :/ es ist ein Kreislauf
 
vielleicht machst Du halt mal in EINEM Thread eine stichwortartige Übersicht über ALL Deine Symptome, dazu das an Ergebnissen, was Du hast (lass Dir die laborergebnisse immer aushändigen). Wirklich Stichworte, keine Prosa, denn so ist es viel zu unübersichtlich, um sich ein Bild machen zu können.
 
Hallo, Givenchy
1.) MS ist eine Ausschlussdiagnose, d.h. erst wenn nach bestem Wissen bestimmt keine andere Krankheit in Frage kommt, dann erst darf man MS diagnostizieren. MS ist über Bluttest u.a.nicht abklärbar.
2.) Was man im Blutbild bestimmen kann ist "dickes Blut" welches gerne Kapillaren verstopft und Thrombosefördernd ist.
3a.) Da Dein Taubheitsgefühl weg ist bei Bewegung kommt es eher nicht von einem Vitaminmangel sondern von was anderem. Solltest Du zufällig Schmerzen in der Wirbelsäule/ Hals/ Schultern/ Kreuz haben, dann würde ich mal einen guten Physiotherapeuten zu Rate ziehen. Nur um sicherzugehen.
Wenn Du kurz vor Deiner Symptomatik mal vom Stuhl gefallen bist oder einen kleinen Auffahrunfall hattest, umgefallen bist, wogegengerannt bist oder sonst irgendwas unfallmässiges erlebt hast, dann haben wir den Schuldigen. Ein MRT der Hals-/ Brustwirbelsäule zeigt manchmal Überraschungsfunde.
3b.) Durchblutungsstörungen sind nicht zu übersehen. Die Farbe der betreffenden Exremität ist eine andere. Weiss oder Rot oder mal Blau, ganz nach Zustand.
Meist kommt dieser Schmerz bei Bewegung- aber auch das gilt nicht immer.
4.)Weder Chlamydien noch Borrellien sind in einem der gängigen Bluttests nachweisbar. Sowohl eine negative Aussage als auch eine positive sind nichts wert. Chlamydien sind noch leichter nachweisbar.
5.)Das Brennen deutet auf eine systemische Entzündung hin oder auf Nervenläsionen. Neuroborreliose oder MS oder ein Virus ( Urlaub) , Chlamydien, Ebstein-Barr- Virus. Auch Gürtelrose und andere Herpesviren können schuld sein. Der Nachweis ist das Problem.
6.) Hast Du zufällig Vit. B6 / B 12 / oder B3 im Übermass eigenommen? Oder einen im Blutbild nachweisbaren Mangel an einem von diesen dreien. Sowohl ein zuviel als auch ein zuwenig der B-Vitamine können deine Symptome hervorrufen.
7.) Wie geht es eigentlich Deinen Augen und Deiner Blase?
8.) Hast Du zufällig eine größere Dosis Ayurvedamedikamente eingenommen? Dann ist mit grosser Wahrscheinlicheit eine Vergiftung mit Quecksilber oder Arsen oder sonst einem Schwermetall der Grund Deiner Leiden.
9.) Eine Warnung zum Schluss: Solltest Du Glucocortikoide ( Cortison)verschrieben bekommen und verträgst diese dann garnicht, so deutet das stark in Richtung Borreliose und weg von MS.

Bizzi
 
Wie meinst du es kommt von was anderem bezüglich den Vitaminen ? Von was kann es dann kommen wenn es bei Bewegung weg ist ? Deiner Meinung ?

Chlamydien habe ich in einem bestimmten Blut Test bestimmen lassen da war der Wert 1,8 aber angeblich nicht akut ! Ok dann hab ich keine Durchblutungsstörungen ! Aber ms wäre doch auch wenn man geht oder sich bewegt das es taub wird oder ? Ja habe vitsmin komplex genommen werde versuchen mich normal zu ernähren jetzt ... idt das beste oder ? Augen geht es gut ! Blase ich muss oft aufs Klo halt ... borriolose wurde in 2 Blut Tests ausgeschlossen ... was mir auffällt das es bei Massagen besser wird kurz fristig ! Aber was kann dieses brennen sein ? Und wie ksnn ich das raus bekommen ? Habe schon viele Ärzte kontaktiert und im Endeffekt findet keiner etwas raus ... Blut Tests und viele Untersuchungen wie Gastro Skokie und Röntgen wurden gemacht ... nerven leit Geschwindigkeit und neurologische Untersuchungen nur mehr ein mrt steht aus was sind ayurveda Medikamente ? Cortison hab ich schon vertragen aber danach war das brennen wieder da keine Ahnung bin verzweifelt ! Und da ich mich lange Mangel ernährt habe und oft weinen muss geh ich davon aus das ich auch einen Mangel an Serotonin oder Dopamin habe .. habe ja keine Schokolade und kein Zucker mehr zu mir genommen das fehlt mir auch extrem ... ..

Und das komische ist wenn ich mich bewege spüre ich das brennen nicht so .. leg ich mich hin und versuche zu schlafen kommt es von neu zurück .. seit 6 Wochen ! Ich weiß nicht mehr wo ich hin gehen soll es ist sehr sehr schwer

Und nein das habe ich nicht genommen diese ayurada produkte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Givenchy,

welche eindeutigen Labortests hast Du eigentlich schon hinter Dir? Oder andersherum gefragt:
Ist durch Labortests belegt, daß Du einen Mangel an Vitaminen und Spurenelementen hast? Das könntest Du z.B. hier bestimmen lassen:
https://www.diagnostisches-centrum.de/laborleistungen.html

Gibt es einen akuten Befund über Deine Darmflora?
https://www.enterosan.de/leistungen

Gibt es einen akuten Befund über einen Atemtest zur Fruktose-/Sorbit-Intoleranz?
https://www.netdoktor.de/diagnostik/h2-atemtest/

Wann ist endlich der Schilddrüsentermin?

Warst Du schon bei einem Osteopathen?

Was hast Du bisher gegen dieses Brennen am ganzen Körper getan?
https://www.nervenschmerz-ratgeber.de/tipps/nervenschmerzen-ganzen-koerper-ursachen-behandlung/

Grüsse.
Oregano
 
Ich habe sicher 12 Blut Untersuchungen in den letzten 5 Wochen hinter mir :/ also nicht schön ! Ja was soll ich sagen ... ja epostein Virus gibt es ja 3 werte und einer idt auf 750 aber nicht akut eben ! Clamydien gibt es 4 werte .. da waren davon 2 ausgeschlossen ich kann dir die genauen Werte schicken .. kann man hier Bilder hoch laden ?

Schild Drüse würde angewchsut also sonografie und die tsh werte da war alles in Ordnung ! Laktose und Fruktose habe ich noch nie machen lassen .. denke nicht das das kommt vom brennen oder ? Das komische ist auch wenn ich unterwegs bin spüre ich es nicht so ! Kaum gehe ich ins Bett oder bewege mich nicht geht es los .. Massagen entspannen mich auch ! Darmflora gibt es keinen Befund muss warten wegen den ganzen Blut Tests da ich kein Blut nehr habe ��

Gastroskopie wurde gemacht da idt nur eine Gastritis c raus gekommen
Vitamine und Spuren Elemente würde auch noch nicht getestet da es wieder eine Blut Abnahme idt muss ich da auch warten .. ich werde versuchen mich gesund wie möglich zu ernähren viel Obst Gemüse .. Brot und Fleisch !

Osteopsthen nein weil ich nicht weiß ob der für das brennen zuständig ist ?


Und war 3 Tage stationär in der Neurologie die haben nix gefunden Bzw poly neueopsthie idt noch ausstehend die meinten aber nein ! Weil ich alles normal fühle .. und mrt wird gemacht am 5 September :/ wovon ich mich schon fürchte

Und ich komme leider aus Österreich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben