Diverse Symptome Vitamin-Mineralstoffmangel im Blut festgestellt

  • Themenstarter Ju G.
  • Erstellt am
Durch die starke Strahlung eines Handys oder Drahtlos-Telefons (DECT) werden beim Telefonieren Nerven im Gehirn zerstört, so dass sich insbesondere Wortfindungsstörungen ergeben. Wenn die Nerven, die diese fehlenden Worte gespeichert hatten, durch die Strahlung zerstört werden, dann fehlen diese Worte. Das Gehirn speichert die meisten Infos redundant, so dass einem nach einiger Zeit die Worte wieder einfallen.
Du schreibst das so, als wäre das keine Vermutung, sondern eine allgemein bekannte, nachgewiesene Tatsache. Ist es das?

Zu Schwankschwindel (Lagerungsschwindel)
Es gibt viele verschiedene Schwindelarten. Nicht jeder Schwankschwindel ist ein Lagerungsschwindel. Letzteren erkennt man eindeutig daran, daß er nach einer Kopfdrehung oder -neigung nach einer kurzen Latenzzeit (ca. 15 Sekunden) für ca. 60-90 Sekunden auftritt und sich dann wieder legt, bis zur nächsten Veränderung der Kopfhaltung.
Es würde also helfen, wenn du, @Juggling, deinen Schwindel näher beschreiben könntest. Hier findet man ausführliche Infos zu Schwindel:
 
ich wollte ein Zink Präparat ohne Vitamin C, da ich auch einen niedriegen Kupferwert im Serum habe, und vemute das es an den täglichen Vitamin C Dosen liegen könnte die ich bisher eingenommen habe.
Der niedrige Kupferwert könnte aber auch von der Ernährung kommen. Vitamin C verbessert die Aufnahme von fast allem, und wenn dein Zinkwert auch zu niedrig ist, dann wird kaum zuviel Zink das Kupfer verdrängt haben. Du nimmst offensichtlich zuwenig Zink, nicht zuviel.
Zusätzlich Calcium denke ich wäre auch Sinnvoll.
Nicht unbedingt. Vitamin D reguliert die Aufnahme von Calcium hoch. Calcium zusätzlich zu nehmen, ist selten notwendig.
einen Vitamin B komplex nehme ich schon, allerdings niedrig dosiert bis 120 % Pro Vitamin,
Offenbar ist es nicht genug gewesen.

Ich habe durch die aktiven Präparate aber trotzdem einen besseren Effekt erziehlt (köperlich und mental mehr Energie weniger depressiv) als aus den Komplex der nichtaktiven B Vitamine, obwohl die Dosen nicht höher waren. Leider bekomme ich Gelenkprobleme wenn ich aktive B formen einehme.
Das ist seltsam. Was sind das für Gelenkprobleme? Und was war in dem Präparat noch drin?

Insgesamt hast du ja einen Mangel an sehr vielen Mikronährstoffen. Eigentlich lägen dafür erst einmal zwei mögliche Erklärungen auf der Hand: falsche Ernährung oder eine deutliche Resorptionsstörung im Darm. Die würde sich dann aber bemerkbar machen, mit Blähungen, Durchfall oder ähnlichem. Du schreibst, daß du tatsächlich Magen-Darm-Probleme hast. Hast du da schon ärztliche Hilfe gesucht? Wie lange sind die Probleme schon da? Wie äußern sie sich genau? Hast du deine Ernährung irgendwann radikal umgestellt?
 
Ich habe dreimal geschrieben: "Die Ursache könnte ... sein.". Natürlich kann ich nicht aus der Ferne beurteilen, welches die wirklichen Ursachen sind.
Das meinte ich auch nicht, sondern die zitierte Stelle mit der Erklärung für Wortfindungsstörungen, von der ich noch nie etwas gehört habe.
 
- Phasenweise Erschöpfung/ Müdigkeit
- leichte Muskelschwäche, oft Muskelkater bei kleiner Anstrengung ( noch im Durchschnitt aber trotz Training leichter Kraftverlust,)

-Infektanfälligkeit
-Magen-Darmprobleme
-Übelkeit
-Leistungseinbußen beim Sport und mental, allgemein
Die Ursache hierfür könnte ein Vitamin D Mangel sein.
Ich vermute auch ein Vitamin D Mangel als Ursache, B12 und Zink können diese Symptome auch verursachen.

Die Von dir beschriebenen hohen Dosen an Vitamin D vertrage ich nicht, schon 1000 IE sind bei mir schwierig.
Zu Schwankschwindel (Lagerungsschwindel) findet man in wikipedia:
Die winzigen Kalziumkristalle im Gleichgewichtsorgan lösen sich auf, wenn man weniger Kalzium zu sich nimmt. Das wird beeinflusst durch Vitamin D mit K und Borax u.a. Zu Vitamin D gibt es einige gute Bücher
Zu beginn der Schwindelsymptomatik wurde Lagerungschwindel vom Neurologen negativ getestet.
der Schwindel fühlt sich an wie auf einem schwankendem Schiff mit wellengang, als ob man keinen sicheren halt hat und Wird ausgelöst durch Kopfbewegung und Drehbewegungunen so wie gehen, beim gerade stehen, sitzen oder liegen, bemerke ich selten Schwindel. Ich denke die Ursache sind die Kopfgelenken und die Hws instabilitäten. Eventuell auch der B12 Mangel.
Vegane Ernährung ist eine Mangelernährung. Den Mangel an lebenswichtigen Stoffen (z.B. MSM), soweit sie bekannt sind, muss man durch künstlich hergestellte Stoffe ausgleichen.
das stimmt nich, durch Vegane Ernährung kann man fast alle Lebensnotwendigen Stoffe bekommen, bis auf Vitamin B12, das aus Bakterien gewonnen werden kann. hier im Forum gibt es viele User die einen Mangel an Vitaminen und Mineralstoffen sowie anderen essentielen Stoffen haben und keine Veganer sind. Das heißt Mangelernährung kann sowohl bei Veganern als auch Mischköstlern auftreten und kann Aufnahmestörungen, Erkrankungen oder einfach eine ungünstige oder einseitige Nahrungszusammensetzung, als Ursache haben.

Warum soll man sich aus welchen Gründen auch immer absichtlich mangelhaft ernähren?
Ganz einfach: Kühe, Schweine, Hüner usw. sind Lebewesen die Empathie und Leid empfinden so wie Hunde , Katzen und Menschen auch.
Warum soll man Tiere einsperren ausbeuten und abschlachten wenn es nicht sein muss?, Ist es dann nicht besser Nahrungsergänzungsmittel zu nehemen wenn doch ein Mangel enstehen sollte? du nimmst doch auch Synthetisch hergestellte Produkte wie hohe Vitamin D Dosen zu dir, .


Wir stammen von den Urmenschen ab. Sie waren Jäger/Fischer und Sammler (Kräuter, Früchte und Pilze). Auf dieser Nahrungsgrundlage hat sich die heutige Menschheit entwickelt.
Genau einleuchtendes Argument ;)deshalb leben wir heute in einer künstlichen Welt wo nichts mehr dem gleicht wie unsere Vorfahren als Jäger und Sammler gelebt haben. Das ist voll naturnah wenn ich von der Fernsehcouch aufstehe in den Supermarkt gehe um gezüchtetes Obst und Gemüse sowie Fleisch kaufe, das es früher so nie gegeben hat.
Im übrigen gibt es Naturvölker die sich überwiegend von pflanzlicher Kost wie Früchten ernähren und sehr wenig Fleisch essen, der Gesundheitszustand dieser Menschen ist gut.
Juggling schrieb:
-Depression
-Antriebslosigkeit,
-in letzer Zeit auch Agressionsprobleme
-Vergesslichkeit
-Worfindungstörung
-Aufmerksamkeitsdefizit
-Brainfog
"Die Ursache könnte starke Mobilfunkstrahlung sein."

Mobilfunkstrahlen vermute ich eher nicht als Ursache, fühle mich nicht schlechter wenn ich mich in der nähe von Mobilfunkmasten aufhalte. Ich halte den Vitamin B12 und Zinkmangel als Ursache warscheinlicher, da beide Stoffe Einfluss auf Neurotransmitter im Gehirn haben.
Mein Schlafplatz ist ca 1 Meter von einer Erdwärmepumpe und den Elektroanlagen entfernt vielleicht ist das auch ein zusätzlicher Einflussfaktor für die Symptomatik. Meiner Vermieterin hat auch Wortfindungstörungen und Vergesslichkeit, allerdins wohnt sie eine Etage weiter oben.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der niedrige Kupferwert könnte aber auch von der Ernährung kommen. Vitamin C verbessert die Aufnahme von fast allem, und wenn dein Zinkwert auch zu niedrig ist, dann wird kaum zuviel Zink das Kupfer verdrängt haben. Du nimmst offensichtlich zuwenig Zink, nicht zuviel.
Ich meine im Forum gelesen zu haben das sich Vitamin C reduzieren auf Ceruoloplasmin auswirkt welches eine Speicher oder Transportform für Kupfer ist, ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher und finde die Beitäge auch gerade nicht.
ich ernähre mich Kupferhaltig: Cashew, kakaokekse, Buchweizen.
Durch die Ernährung müsste ich eigentlich auch genug Zink aufnehmen, zb. viel Hafefocken
Das ist seltsam. Was sind das für Gelenkprobleme? Und was war in dem Präparat noch drin?
Schmerzen,brennen und das Gefühl von instabilität bei Belastung, Als ich die Präparate abgesetzt habe, haben sich die Symptome auch deutlich verbessert.
Die oben beschriebenen Wirkstoffe sowie Füllstoffe Cellulose.
Insgesamt hast du ja einen Mangel an sehr vielen Mikronährstoffen. Eigentlich lägen dafür erst einmal zwei mögliche Erklärungen auf der Hand: falsche Ernährung oder eine deutliche Resorptionsstörung im Darm
Vermutlich eine komination aus beiden,
Du schreibst, daß du tatsächlich Magen-Darm-Probleme hast. Hast du da schon ärztliche Hilfe gesucht? Wie lange sind die Probleme schon da? Wie äußern sie sich genau? Hast du deine Ernährung irgendwann radikal umgestellt?
Beschwerden: Aufgeblähter Bauch, Völlgefühl, vermutlich Roemheld syndrom, Druckgefühle im Darm- bereich, Morgens öfters Durchfall, Übelkeit Untergewicht trotz ausreichender Ernährung. Beschwerden habe ich schon seit der Kindheit, Verschlechterung nach einer Antibiotikateraphie ca.2014.
bis ca.2015 habe ich normale Mischkost gegessen.
ich war beim Internist und Gastroenterologen. Es wurde eine leichte Gastritis festgestellt. Darmspiegelung 2005 war unaufällig der Calprotectinwert im Stuhl war 2017 zu hoch was auf eine Darmenzündung hinweisen könnte.

Viele Grüße,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Juggling: Es mag sein, daß man fast alle essentiellen Nährstoffe aus pflanzlicher Ernährung holen kann, aber pflanzliche Kost ist schwerer verdaulich als Fleisch, Eier und Milch. Das liegt an den Ballaststoffen, an Phytin usw. Beim Verdauen der Ballaststoffe und der schwer aufschließbaren Pflanzenzellen helfen Bakterien im Dickdarm. Die Naturvölker, die du nennst, haben ein über Jahrtausende an ihre Lebenweise angepaßtes, von Mutter zu Kind weitergegebenes Mikrobiom, was ihnen vermutlich sehr dabei hilft.

Wir Zivilisationsgeschädigten dagegen haben ein (bevölkerungsweit) verarmtes und (individuell) durch Antibiotika ruiniertes Mikrobiom. Das könnte der Grund sein, warum viele mit Ballaststoffen und wenig verarbeiteter Pflanzennahrung Verdauungsschwierigkeiten haben (Blähungen, Durchfall). Entzündungen im Darm und ungesundes Mikrobiom führen zu immer mehr Unverträglichkeiten, die wieder zu Mangelsymptomen, das ist ein Teufelskreis.

Wenn du Untergewicht hat und Verdauungsprobleme, dann kannst du eigentlich nur zwei Dinge versuchen: eine Ernährung zu finden, die dir hilft, aus dem Mangel rauszukommen (ich nehme beispielsweise etwas essentielle Aminosäuren zusätzlich, weil mein Darm nach meinem Eindruck mit der Eiweißverdauung nicht richtig klarkommt), und das Darmmilieu und Mikrobiom zu verbessern, zum Beispiel mit fermentierten Lebensmitteln (Sauerkraut, Kimchi, Kefir).
 
das stimmt nich, durch Vegane Ernährung kann man fast alle Lebensnotwendigen Stoffe bekommen, bis auf Vitamin B12, das aus Bakterien gewonnen werden kann.
Und zu wenig Calcium.
Und zu wenig Zink.
Und zu wenig Eisen.
Und ein kompletter Mangel an exogen zugeführtem Carnitin.
Und ein kompletter Mangel an Carnosin (Beta-Alanin).
Und ein kompletter Mangel an exogen zugeführtem Vitamin A.
Und zu wenig Taurin.
Und zu wenig Vitamin B6.
Und zu wenig Vitamin B2.
Und zu wenig hochempfindliche ω-3-Fette, weil nur aus fast immer mindestens mittelgradig ranzigem Leinöl. Dagegen obendrauf viele entzündungssteigernde oxidationsempfindliche ω-6-Fettsäuren aus Saaten.


hier im Forum gibt es viele User die einen Mangel an Vitaminen und Mineralstoffen sowie anderen essentielen Stoffen haben und keine Veganer sind. Das heißt Mangelernährung kann sowohl bei Veganern als auch Mischköstlern auftreten und kann Aufnahmestörungen, Erkrankungen oder einfach eine ungünstige oder einseitige Nahrungszusammensetzung, als Ursache haben.
Richtig.
Wenn das Problem ist, zuviel (Schweine)Fleisch und Wurstprodukte gegessen zu haben ist Vegetarismus/Veganismus ein heilreiches Unterfangen. In dem Fall ist oft auch zu viel Stasis und eher Verstopfung, träger Stuhlgang. Das ist die Zielgruppe für allerlei Bewerbung von Ballaststoffen und Fasern.

Wenn das Problem aber mit in einem krassen Nährstoffmangel fußt, kann einem Veganismus/Vegetarismus vollends vollständig den Boden unter den Füßen wegreißen. Da kann alles noch so trügerisch "bio" sein - das ist dann in den entscheidenden Zusammenhängen völlig egal.

ich habe eine Zeitlang B2, B6 und Folat in aktiver Form eingenommen plus B12 und Biotin,
Leider bekomme ich Gelenkprobleme wenn ich aktive B formen einehme.
Das kannst du umformulieren in:
Leider bekomme ich Gelenkprobleme, wenn ich wirksame B-Vitamine in unvollständiger Zusammensetzung mit fehlendem B3, B5, B1 mit sofortwirksamem Methylfolat bei drängendem B12-Mangel einnehme. Bei nachweislich bestehenden Magen-Darm-Entzündungen.

Ich meine im Forum gelesen zu haben das sich Vitamin C reduzieren auf Ceruoloplasmin auswirkt welches eine Speicher oder Transportform für Kupfer ist, ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher und finde die Beitäge auch gerade nicht.
Vitamin C senkt mehrere Marker für Kupfer, ja. Dass durch Vitamin C ein Kupfermangel provoziert wird ist aber hochwahrscheinlich falsch - ein Fehlschluss. Vereinfacht gesagt ist der Mechanismus so, dass das Kupfer im Körper durch große Mengen Vitamin C sehr viel besser verstoffwechselt und verarbeitet wird und dann davon nicht mehr so viel frei und unnötig herumfährt.


Mein Schlafplatz ist ca 1 Meter von einer Erdwärmepumpe und den Elektroanlagen entfernt vielleicht ist das auch ein zusätzlicher Einflussfaktor für die Symptomatik.
Miss das doch mal in der Strahlungsstärke konkret nach. Das von der Wärmepumpe müssen sehr starke niederfrequente elektromagnestische Wechselfelder sein. Evtl. auch sehr starke hochfrequente elektrische Felder von Zerhackern wenn bei den Elektroanlagen auch noch Photovoltaik dazugehört. Selbst 5 Meter Abstand wäre noch heftig nah.
Damit erfüllt sich auch im Wirkprinzip diese Aussage:
Die Ursache könnte starke Mobilfunkstrahlung sein.
Zumal niedriges Calcium und allgemein geschwächtes Zellpotential diese Wirkungen verschlimmern und sich eine unaufhörliche Regeneration so garnicht vollziehen kann.



Peace out.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vitamin D reguliert die Aufnahme von Calcium hoch. Calcium zusätzlich zu nehmen, ist selten notwendig.
Und kann sogar nach hinten losgehen. Bei mir kam es unter 5.000 IE Vitamin D/Tag (bei optimalen Blutspiegeln sowohl von 25-OH-D3 als auch "aktivem Vitamin D") und relativ hoher Calcium-Zufuhr über die Nahrung (hatte einen mir verträglichen lactosefreien und histaminarmen Käse gefunden und "begeistert" verzehrt) zu einer leichten Hypercalcämie, die wohl auch schon zu Kreislaufproblemen führte. Meinen leicht alarmierten HA konnte ich noch bremsen, weitere Diagnostik auf mich loszulassen - mit dem Vorschlag, es einfach in einigen Wochen nochmals zu kontrollieren. Käse weg --> Calcium wieder mittig im Referenzbereich. Da ich glutenfrei esse und auch wenig "Pseudogetreide", muss (ohne Käse) der Großteil des Calciums aus Pflanzen kommen. Das hatte ich unterschätzt und war von zu wenig Calcium in der Nahrung ausgegangen.

Im übrigen gibt es Naturvölker die sich überwiegend von pflanzlicher Kost wie Früchten ernähren und sehr wenig Fleisch essen, der Gesundheitszustand dieser Menschen ist gut.
Das "sehr wenige" Fleisch könnte allerdings womöglich schon für einen adäquaten B12-Spiegel gereicht haben und insofern eine wesentliche Rolle spielen. Auch heute halten ja viele Fachleute eine pflanzenbasiete Kost mit wenig Fleisch für ideal.

Ich meine im Forum gelesen zu haben das sich Vitamin C reduzieren auf Ceruoloplasmin auswirkt welches eine Speicher oder Transportform für Kupfer ist, ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher und finde die Beitäge auch gerade nicht.
Das Thema hatten wir vor vielen Jahren mal intensiv in der KPU-/HPU-Rubrik, u.a. weil's da viel auch um Differenzialdiagnostik zu Morbus Wilson ging. Nach Threads müsste ich erst schauen...

Aus der Zeit habe ich u.a. dies in Erinnerung:
Das Kupfer im Körper durch große Mengen Vitamin C sehr viel besser verstoffwechselt
(in Burgersteins Handbuch Nährstoffe wird der Begriff "Utilisation" benutzt)

calcium wird bei veganer auch eher in zu geringen mengen aufgenommen
Da bin ich nicht so sicher, siehe oben. Grüne Gemüsesorten/Kräuter wie Broccoli, Brennessel u.a. enthalten wohl recht viel davon, aber auch z.B. Sesam.

Gruß
Kate
 
Nach Threads müsste ich erst schauen...

Es dürfte dieser sein:

Mir geht's dabei jetzt hauptsächlich um Beitrag #1 und den Zusammenhang Kupfer/Vitamin C.

Gruß
Kate
 
@ undichschaffsdoch
danke für die links , das werde ich mir anschauen.

mir hat Physio und Osteopathie nicht gut getan, allerdings haben sich die Personen auch nicht mit Hws Instabilitäten ausgekannt. Welche Anwendungen bzw. Übungen wurden bei dir gemacht? hast du auch neurologisceh Symptome durch die HWS ?

Viele Grüße
Juggling

Durch meine Halsgelenksinstabilität, verursacht durch einen Unfall und nachfolgende Überlastung, wurde mein Vagusnerv beeinträchtigt. Dieser Nerv versorgt das autonome Nervensystem, das hat innerhalb eines Jahres dazu geführt dass mein Immunsystem soweit runtergefahren ist, dass ich eine Reaktivierung des EBV mit schlimmen Pfeifferschem Drüsenfieber hatte und seit dem (das war vor 10 Jahren) nicht wieder gesund wurde. Meine Muskeln waren vespannt bis zu fehlender Durchblutung ( Orthopäde kann das mit Ultraschall feststellen), in der sxhlimmsten Zeit konnte ich meinen Kopf nicht länger als einige Minuten aufrecht halten, im Auto mitfahren ging eine zeitlang gar nicht, später bekam ich davon eine erträgliche Verschlimmerung über mehrere Tage, heute kann ich eine Stunde im Auto mitfahren oder selbst eine gute halbe Stunde fahren. An schlimmen Tagen war mein Sehvermögen deutlich eingeschränkt, mir war schwindelig, übel, ich konnte mich nicht konzentrieren, erinnern oder auch nur klar denken und ich schwankte gegen Türrahmen, an solchen Tagen versuchte ich mich möglichst waagerecht zu halten.....

Die ersten Behandlungen bei Osteopathen hatten schlimme Schmerzen für drei Tage zur Folge (danach allerdings Besserung - zumindest bei dem guten Osteopathen), einige auch deutliche Rückschläge (von selbständig mit dem Auto fahren können bis zu nach der Behandlung gar mehr aus dem Haus können für mehrere Wochen). Für mich war es extrem wichtig zu lernen dem Behandler gleich Bescheid zu sagen dass ich extrremst überempfindlich bin und während der Behandlung sofort stopp zu sagen sobald es sich nicht mehr gut angefühlt hat - und das war anfangs wirklich his zu sechs Mal in einer Behandlung. Aber es wurde dann besser und jetzt vertrage ich auch schon etwas mehr an Behandlung.

Seit drei Jahren schreibt mein Doc mir ein Rezept zur Krankengymnastik mit Diagnose Cranio-sacrale Dysfunktion und meine Physiotherapeutin ist studierte Osteopathin und sehr, sehr feinfuhlig, sie nennt die Therapie "unwinding". Das funktioniert prima, wenn auch sehr langsam.

Eigene Übungen: isostatische Übung mit kaum spürbarer Belastung im liegen: Hände links und rechts über den Ohren an den Kopf legen und ganz langsam und vorsichtig ein wenig Druck aufbauen, so dass es geradeso spürbar ist, dann langsam lockerlassen. Übung nach beiden Seiten und nach oben und unten durchführen, starten mit einem Durchgang und die nächsten fünf Tage abwarten wie die HWS darauf reagiert.

Statt gleich am Hals / Nacken / Schultern manipulieren zu lassen, ist es vielleicht hilfreicher erstmal von unten zu starten:
Mir tut zum Beispiel Fußreflexzonenmassage gut, die chinesische Massage ist dabei etwas vorsichtiger als die thailändische, inzwischen nehme ich beide gerne. Teilweise habe ich das recht konsequent alle vier Wochen gemacht, mit einer halben Stunde angefangen.
Und Akupunktur bei einem TCM-Therapeuten ist mir gut bekommen.
Und Wärmflasche im Rücken oder auch eine Nackenwärmflasche auf den Schultern kann helfen Muskeln zu entspannen. Magnesiumöl auf Schultern und Nacken und über Tag Pausen/Entspannen im liegen flach auf dem Boden/einer Matte (Shavasana) ist für mich auch hilfreich. Und mit Meditation kann man sich selbst auch helfen. Ein Bad in angenehm temperiertem Totem-Meer-Salz tut mir auch gut (wenn ich eine gute Position für meinen Nacken finde).

Falls du in der Nähe von Köln, Gummersbach oder Wiesbaden wohnst könnte ich dir Behandler empfehlen.
 
Leider habe ich gerade nicht die mentale Enegie auf alles einzugehen was geschrieben wurde, aber kommt noch.
ich konzetriere mich erstmal auf die supplementierung von
b12
Vitamin D
Zink

Ich mache mir gerade in erster linie Sorgen um den
B 12 Spiegel, ein lanjähriger Mangel kann auch zu Schäden an den Nerven führen. Ich müsste mind 1000 mikrogramm täglich nehmen, aber bekomme von hohen Dosen komische Zustände, mein Verdacht war: Quecksilber wird durch die Methylgruppe aktiviert, da die Symptome einer chronischen Quecksilberbelastung teilweise ähneln. Allerdings habe ich recherchiert das die Injektion nach der ich die schlimmsten Symptome hatte, Hydroxocobalamin enthalten hat. Wer hat auch komische Symptome nach hohen B12 Dosen ? hat jemand eine idee was der Grund sein könnte?

Zu Vitamin D: ich habe mir Ergocalciferol also Vitamin D2 bestellt da ich D3 nicht vertrage, hat jemand Erfahrung damit

Viele Grüße,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antwort undichschaffsdoch,

Eigene Übungen: isostatische Übung mit kaum spürbarer Belastung im liegen: Hände links und rechts über den Ohren an den Kopf legen und ganz langsam und vorsichtig ein wenig Druck aufbauen, so dass es geradeso spürbar ist, dann langsam lockerlassen. Übung nach beiden Seiten und nach oben und unten durchführen, starten mit einem Durchgang und die nächsten fünf Tage abwarten wie die HWS darauf reagiert.
Gibt es dazu vielleicht auch ein Video od. Bilder?
Ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe also gleichzeitig mit den Händen seitlich dücken;

und von oben nach unten führen heißt am Kopf und am Kinn drücken?

Leider wohne ich nicht in der Gegend von Köln.

welche Art von Meditation machst du?

ich würde das Thema in einem neuen Thread eröffnen, da es nicht direkt hierein passt,

Viele Grüße
Juggling,
 
PS: ich habe den Thread "HWS und Kopfgelenk Instabilität Theraphieerfolge" eröffnet,
wenn du magst kannst du mir dort Antworten
LG
 
Hallo Juggling,

inzwischen gibt es drei Threads von Dir, die sich letztlich um die gleichen Probleme drehen: HWS-Problematik und Mängel, u.a. Vitamin B12.

Kennst Du die Bücher von Dr. Bodo Kuklinski?:
„Schwachstelle Genick“ und "MITOCHONDRIENTHERAPIE – DIE ALTERNATIVE"


Da kann man die Zusammenhänge zwischen HWS und Mitochondrientherapie gut nachlesen.
Wie sehen übrigens Deine Zähne aus?: Gibt es da Baustellen, Flickereien, Wurzelbehandlungen ....?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,
inzwischen gibt es drei Threads von Dir, die sich letztlich um die gleichen Probleme drehen: HWS-Problematik und Mängel, u.a. Vitamin B12.
Es gibt nur einen Thread zu meinen Vitamin und Mineralstoffmangel und das ist dieser.
Das Thema Hws Instabilität und Behandlungsmöglichkeiten habe ich umgelagert aus Übersichtlichkeitsgründen, Physische Anwendungen wie Osteopathie oder Eigenübungen usW. haben mit der Überschrift dieses Themas nicht direkt was zu tun und sind besser in einem seperaten Thread aufgehoben finde ich.
Kennst Du die Bücher von Dr. Bodo Kuklinski?:
„Schwachstelle Genick“ und "MITOCHONDRIENTHERAPIE – DIE ALTERNATIVE"
Im Groben sind mir seine Theraphianwendungen bekannt.
Wie sehen übrigens Deine Zähne aus?: Gibt es da Baustellen, Flickereien, Wurzelbehandlungen ....
Meine Zähne sind eine Chemie Sondermüll Baustelle mit Amalgan,Protesen, sowie schmerzen nach Säuren (Apfel paprika usw,)
Aber ich gehe erst mal die Baustelle Vitaminmangel an wie oben beschrieben, sowie HWS ÜBungen, ich kann jetzt nicht noch ein Fass aufmachen , da ich knappe Ernergieressourcen habe.
LG,
 

... Aktuelle Studien: oral ist wirksam und patientenfreundlich

So ergab eine Studienanalyse, dass ein Mangel bei über 65-Jährigen durch orale Verabreichung von 1.000 µg Vitamin B12 erfolgreich ausgeglichen werden kann. Vorteile der oralen Therapie sind den Autoren des Reviews zufolge, dass Beschwerden und Unannehmlichkeiten, die bei Injektionen auftreten können, vermieden werden können [3].
...
Schon in früheren Studien zeigte sich, dass die Mehrheit der Patienten die orale Behandlung präferiert [5,6]. Zudem ermöglicht die hochdosierte orale Therapie auch bei Patienten mit Kontraindikationen gegen eine parenterale Therapie (z. B. Antikoagulation) einen effektiven Ausgleich eines Vitamin-B12-Defizits [2,5].

Selbst nach Gastrektomie ist oral effektiv

Auch Patienten mit Vitamin-B12-Mangel aufgrund von gastrointestinalen Erkrankungen können von der hochdosierten oralen Therapie profitieren, wie eine weitere Studienanalyse belegt ...

Vielleicht interessant in Bezug auf die Einnahme von B12.

Grüsse,
Oregano
 
Danke für den Beitrag Oregano,

ich nehme nur noch Orale Präparate ein, trotzdem sind Nebenwirkungen da, vielleicht hat es auch was mit der Methylisierung zu tun, bei der Cobalamin eine entscheidene Rolle spielt, bzw. die Methylgruppen des Cobalamins und von der aktiver Folsäure könnten da einen Einfluss haben, ich muss mich da noch reinlesen.
LG,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Für mehr Methylisierung kann man Cholin, Betain=Trimethylglycin, oder viel und häufig Methylfolat einnehmen.
  • Gegen zuviel Methylisierung kann man Niacinamid einnehmen:
    • Niacinamid wird durch das Enzym Nicotinamid-N-Methyltransferase (NNMT) unter Verwendung von SAMe methyliert. Der Gesamtverbrauch an Methylgruppen durch diesen Pfad und das Verhältnis von SAMe/SAH im Großen sind fallspezifisch. Es hat einen Effekt, den man deutlich merken kann.
 
Oben