Borreliose, eine Krankheit die von innen kommt?

Wenn man die Wunde offen und bluten lässt, kommt es nicht zur Infektion, auch dann nicht, wenn das Immunsystem gut ist.

Nein, hab mich missverständlich ausgedrückt, es kommt mit größerer Wahrscheinlichkeit nicht zur Infektion, wenn das Immunsystem gut ist und die Wunde offen ist und blutet.

Je mehr da zusammenkommt an negativen Faktoren, welche auch immer, macht das eine Infektion möglicher.

Grüße!
 
Therakk war heute übrigens in der Bioresonanz und Dunkelfeldmikroskopie;) und sah Erstaunliches....ist ein sehr interessantes Thema das Dunkelfeld..später mehr

LG Therakk
 
Liebe Datura, warum sprichtst du mich in mehrzahl an? Bin glaub der Einzige hier der völlig an der Infektionstheorie zweifelt (die anderen sind entweder gesperrt oder haben sich abgemeldet:D)
in Beitrag 30 hab ich schon beschrieben dass Tetanus eben auch ohne offene Wunde (Quetschung) vorkommen kann.
Es taucht hier aber ein kaum beachtetes Faktum zu Tage, über das wir nachdenken müssen: wo kommen denn bei nicht offenen Wunden die T.bazillen her? Es heißt ja, dass diese Klostridien von außen mit verschmutzter Erde in die Wunde eingebracht werden?
es sind mehrere solche Fälle beschrieben.....:wave:

aber wir zwei werden uns wohl nicht von der anderen Meinung überzeugen lassen...also Themenwechsel...

Therakk's Blut war im Dunkelfeld....
 
Ich wollt ja eigentlich meine Impfungen ausleiten. Darum Bioresonanz und mein Blut unters Mikroskop. Mann ist das faszinierend:eek: Was es da alles drinn hatt.
Neben vielen ganz schönen roten Blutkörperchen ein paar Weisse die am suchen sind.
Ein paar Trichomomaden, ein zweiköpfiges Würmchen, dort ein Pilz, ganz viel Schwermetalle und ein rotes Blutkörperchen von denen die HP sagt dass die die typische Form eine Borre Anwesenheit zeigen...nichts Beunruhigendes.
Das BIOres Gerät sagt dasselbe: keine Anwesenheit von Impfstoffen (hab ich mit Homöopathie schon ausgeleitet) aber so ziemlich alles an Schwermetallen was zu haben ist und Borrelien.
Ich hab übrigens in meinem Leben noch nie!!!! ne Zecke gehabt. Wer weiss, vielleicht hab ich das Gerät beeinflusst weil ich dieses Ergebniss wollte, aber ich hab ja auch erwartet dass ich Impfstoffe habe(darum bin ich ja hingegangen)

Erstaunlich find ich Pilz. Ich ess sehr viel Wildkräuter, nehm praktisch keinen Zucker, viel Grünzeugs, 0 Alk, null Drogen etc. Dafür Apfelessig, Gundelreben Tee etc....alles was entgiftet halt. Wie mann das Blut erst von jemandem aussehen der sich nicht achtet...

Um vorerst mal auf der körperlichen Ebene zu bleiben: Ich denke etwas vom Wichtigsten ist: Entgiften, entgiften, das Millieu nach Basisch verschieben und nochmals entgiften.

So, ich geh mal die Leber stärken

im Blog ist gerade Rüdiger Dahlke, was er sagt zu Borre find ich auch gut. Karde's Gedanken gehen in eine ähnliche Richtung

LG Therakk
 
dass die die typische Form eine Borre Anwesenheit zeigen..

Wie hübsch, stell doch mal ein hier (sollte doch heute kein Problem mehr sein, kann ich sogar mit meinem kleinen Bresser- Mikroskop).

Grüße von Datura

Ich kann im Blog nichts zu Borreliose finden, könntest Du bitte den Passus zitieren? Wäre nett. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Blog finde ich auch nichts über Borreliose.
Aber er hat sich dazu u.a. hier geäußert:

Der bekannte üsterreichische Ganzheitsmediziner Dr. Ruediger Dahlke (s. Dr. Ruediger Dahlke | Arzt, Psychotherapeut und Autor), weist in seinen Vorträgen darauf hin, dass wir Deutschen anders als die Österreicher über die großen Gefahren durch Borrelien für jeden von uns gar nicht hinreichend informiert sind. Auf seinen Fastenwanderungen mit Seminarteilnehmern werfen sich Deutsche zum Ausruhen freiweg ins Gras, während Österreicher einen heiligen Schrecken davor haben, dort von Zeckenlarven, Zeckennymphen oder adulten Zeckenweibchen gestochen und mit Borrelien infiziert zu werden. In voller Kenntnis der erschreckenden Probleme, wie sie Frau Dr. Petra Hopf-Seidel in ihrem Buch “Krank nach Zeckenstich, Borreliose erkennen und wirksam behandeln”, Knaur, München 2008, eindringlich schildert, bleibt uns keine Wahl als unser Verhalten in der Natur grundlegend zu verändern, wenn wir und unsere Kinder nicht Opfer der heimtückischen Borreliose werden wollen.
Borreliose – unheimliche Bedrohung für Jeden. | READERS EDITION

Hier mehr dazu:
weil es so manche/n hier interessiert, Dahlke`s Erklärung zur Borreliose:

(durch Zeckenbiss übertragene bakterielle Infektion; siehe auch Bißverletzung)

Körperebene: anfänglich können alle Hautpartien (Grenze, Kontakt, Zärtlichkeit) betroffen werden, dann nach einer Ruhephase Überspringen auf Organe und Nerven.

Symptomebene: Biß durch hinterhältigen kleinen und gefährlich giftigen Vampir; Krieg auf der Oberfläche, der später auf verschiedenste Themenbereiche übergreift und später auch das Informationssystem (Nervensystem) befällt.

Bearbeitung: sich mit dem plutonischen Prinzip beschäftigen (sich ab und zu "von der Tarantel stechen lassen"); sich mit eigener Hinterhältigkeit auseinandersetzen; oberflächliche Konflikte bis in die Tiefe verfolgen; Auseinandersetzung auch mit Themen, die auf (und an) die Nerven gehen; den Mitbewerbern um die Lebensenergie rechtzeitig kleine freiwillige Opfer im Sinne von Spenden geben, um sich nicht zu deren unfreiwilligen Opfer zu machen und im Nebeneffekt größere Konflikte einzufangen (z.B. im Sinne der buddhistischen Spenden an hilfreiche und gefährliche Geister).

Einlösung: Aussöhnung mit dem "Stirb und Werde" des plutonischen Prinzips, das ohne Rücksicht bis zum Letzen geht; sich nichts ersparen, aus der Erkenntnis, dass einem sowieso nichts erspart bleibt, und damit auf alles gefaßt sein.

Urprinzipieller Bezug: Mars-Pluto

aus "Krankheit als Symbol" von Ruediger Dahlke, 13. Aufl. aus dem Bertelsmann-Verlag
ganzheitlichesicht.de/forum/thread.php?postid=4466

Grüsse,
Oregano
 
Guten Morgen und Danke, Oregano,

Auf seinen Fastenwanderungen mit Seminarteilnehmern werfen sich Deutsche zum Ausruhen freiweg ins Gras, während Österreicher einen heiligen Schrecken davor haben, dort von Zeckenlarven, Zeckennymphen oder adulten Zeckenweibchen gestochen und mit Borrelien infiziert zu werden.

Wäre schön, wenn alle kapieren würden, dass man sich effektiv schützen muss, wenn man sich z.B. zum Pilze- oder Blaubeerensammeln im Wald ins Unterholz begibt.

Erschreckend finde ich auch, wie man mit der Gefahr in Waldkindergärten umgeht.

Aber das

(durch Zeckenbiss übertragene bakterielle Infektion; siehe auch Bißverletzung)

von Dahlke sollte sich Therakk mal auf der Zunge zergehen lassen, er denkt nämlich, dass Borrelien sowieso im Blut sind, also die Borreliose keine Vectoren (Zecken, Bremsen) braucht. Und das von Dahlke finde ich entsetzliches Gelaber (ich weiß, einige finden das gut, mir stehen beim lesen die Haare zu Berge, es ist eine Beleidigung für Borreliosekranke:

Bearbeitung: sich mit dem plutonischen Prinzip beschäftigen (sich ab und zu "von der Tarantel stechen lassen"); sich mit eigener Hinterhältigkeit auseinandersetzen; oberflächliche Konflikte bis in die Tiefe verfolgen; Auseinandersetzung auch mit Themen, die auf (und an) die Nerven gehen; den Mitbewerbern um die Lebensenergie rechtzeitig kleine freiwillige Opfer im Sinne von Spenden geben, um sich nicht zu deren unfreiwilligen Opfer zu machen und im Nebeneffekt größere Konflikte einzufangen (z.B. im Sinne der buddhistischen Spenden an hilfreiche und gefährliche Geister).

Einlösung: Aussöhnung mit dem "Stirb und Werde" des plutonischen Prinzips, das ohne Rücksicht bis zum Letzen geht; sich nichts ersparen, aus der Erkenntnis, dass einem sowieso nichts erspart bleibt, und damit auf alles gefaßt sein.

Grüße von Datura
 
ein rotes Blutkörperchen von denen die HP sagt dass die die typische Form eine Borre Anwesenheit zeigen...nichts Beunruhigendes.

Therakk, Wenn das Deine Borreliosediagnostik ist, dann gute Nacht Marie. An der Form der Erys kann man keine Borrelioseanwesenheit feststellen, da macht Deine HP einen schrecklichen Fehler.

Und natürlich auch wieder popeleinfach, das ganze: wahrscheinlich gibt sie Dir Ledum C300, finde beim nächstenmal keine solchen "typischen Formen" und Deine "Borreliose" ist geheilt.

Wenn dieser Art das Finden von Borrelien im Blut bei 80 % der Blutproben ist (Du , Therakk, redetest davon, dass Du jemanden kennst, der bei 80% Borrelien gefunden hat), dann ist das einfach nicht ernst zu nehmen, ein Witz und schlimmeres.

Wie genau ist denn die Untersuchung des Blutes (bei dem mit den 80%) vonstatten gegangen?

Also, ich finde es ja schrecklich, wie sich die Medizin entwickelt hat, ungeheuerlich, was sich da abspielt, aber was die Alternativszene teilweise treibt, ist genauso unfassbar und grotesk.

Ich kannte eine (Ärztin auf der alternativen Schiene!!), deren Sohn hatte einen Tag Durchfall, da hat sie durch Kinesiologie festgestellt, dass der Sohn Lamblien hat, hat ihm besondere Kügelchen in höchster Verdünnung gegeben und am nächsten Tag waren die Lamblien weg (wieder durch Kinesiologie getestet).

Laut und deutlich gesprochen: ich kann alle Neulinge, die in diesen Thread stolpern, nur auffordern, nicht alles zu glauben, was sie lesen

Therakk, wenn Du "nicht an Infektionskrankheiten glaubst", solltest Du einen entsprechenden Thread in Weltanschauung eröffnen, hier in der Borrelioserubrik hat das nichts verloren. Dort könnten Du und andere sich auslassen wie sie wollen, aber hier wirst Du immer wieder auf mich stoßen, weil ich nicht will, dass Du Deine "Glaubenssätze" an Borreliosekranke weitergibts.

Wie Du schon an meiner Signatur siehst, halte ich nichts von "Glauben" in diesem Zusammenhang, ich will wissen.

Nochwas zu denen, die Tetanus nach stumpfen Traumen (Quetschung) bekommen haben - hättest Du mal ne Fallgeschichte, gut dokumentiert? Wie ist dort die Diagnostik verlaufen? Wie die klinischen Zeichen?

Irgend einer aus Deinen Quellen schreibt, dass Tetanus an Ort und Stelle verbleibt. Da frage ich mich doch, wie es dann zu den schweren Nervenlähmungen kommt, an denen die Leute dann versterben?

Grüße von Datura
 
„Der Nichtkenntnis, dass auch ohne Wunde, gerade bei Schaffung anaerober Bedingungen Wundstarrkrampf droht, ist der Tod von tausenden Soldaten zuzuschreiben

Ich zweifele an, dass der Tod durch Tetanus ohne offene Wunde bei tausenden Soldaten eingetreten ist, denn erstens haben diese Soldaten im extremen Dreck gelebt, waren extremstem Stress ausgesetzt und hatten womöglich an vielen Stellen verdreckte offene Verletzungen (Blasen an den Füssen z.B. und vieles mehr kann ich mir vorstellen.

Nun gut. Ich werde hier wweiterlesen und allzu abstruses richtigstellen, bin aber der Meinung, dass das ganze in die "Weltanschauung" verlegt werden sollte.

Datura
 
Danke Oregano
ich wusste nicht was Dahlke zu Zecken/Borrelien schrieb, was Du aber einstelltest deckt sich mit meinen Erfahrungen auch wenn es vielen anderen Lesern extrem vor kommt.
Dass Krankheit als Sprache der Seele gilt, das ist auch meine Meinung. Ich gehe aber noch weiter, und glaube ebenfalls daran, dass uns auch Tiere etwas "spiegeln", so wie unsere Mitmenschen.

Liebe Grüsse:wave:
KARDE
 
Danke Oregano
ich wusste nicht was Dahlke zu Zecken/Borrelien schrieb, was Du aber einstelltest deckt sich mit meinen Erfahrungen auch wenn es vielen anderen Lesern extrem vor kommt.
Dass Krankheit als Sprache der Seele gilt, das ist auch meine Meinung. Ich gehe aber noch weiter, und glaube ebenfalls daran, dass uns auch Tiere etwas "spiegeln", so wie unsere Mitmenschen.

Liebe Grüsse:wave:
KARDE

Stefan Lanka geht in eine ähnliche Richtung wie du Karde (und Dahlke): Bewegung. Steif sein, unflexibel, verbohrt, in der Bewegung eingeschränkt.....

LG Therakk
 
Was soll das

Bewegung. Steif sein, unflexibel, verbohrt, in der Bewegung eingeschränkt.....

heißen? Alle, die Dahlke und Lanka nicht folgen, sind Steif sein, unflexibel, verbohrt, in der Bewegung eingeschränkt.....

Das verbitte ich mir. Man muss Lanka und Dahlke nicht folgen, um flexibel und an Geist und Körper beweglich zu sein.

Datura
 
Zuletzt bearbeitet:
Bewegung. Steif sein, unflexibel, verbohrt, in der Bewegung eingeschränkt....
Das gleiche sagt Dahlke oder auch Louise Hay bei Kniebeschwerden, nur dass da noch die "mangelnde Demut" dazu kommt.

Ob wohl Dahlke und Lanka auch von Borreliose und von Knieschmerzen betroffen sind ;)?

Ich finde, daß man sich solche Gedanken wirklich anschauen kann und für sich selbst dann entscheiden, ob in der Richtung etwas zu machen ist und ob etwas dran ist. Aber wie gesagt: Jeder für sich und nicht Andere für mich :).

Ich habe es leider oft erlebt, daß Menschen sich aufgrund solcher Ansätze dazu entschlossen haben, ihr äußeres Umfeld total zu verändern, weil sie darin ihr "schädliches Milieu" gesehen haben, statt in sich zu schauen. Ergebnis davon war öfters, daß sie nicht nur allein da standen sondern daß sie auch noch materiell in Not geraten sind und dann auch keine Hilfe vom einstigen "Außen" bekamen, weil sie dieses zu sehr vor den Kopf gestoßen hatten mit Sprüchen wie "ich bin auf dem richtigen Weg, Du mußt Dich ändern ...".

Grüsse,
Oregano
 
hallo,
ich glaube ,die wahrheit liegt irgendwo zwischendrinn und man sollte sich hüten ,hier nur einen weg zu gehen !

LG
 
Was soll das



heißen? Alle, die Dahlke und Lanka nicht folgen, sind Steif sein, unflexibel, verbohrt, in der Bewegung eingeschränkt.....

Das verbitte ich mir. Man muss Lanka und Dahlke nicht folgen, um flexibel und an Geist und Körper beweglich zu sein.

Datura

Nein, denke nicht dass sie es so meinen. Müssen sowieso nicht, aber Dahlke hat mit seinen Deutungen schon oft was bewegt.....und wie Kopf schon sagte: die Warheit liegt irgend wo dazwischen. Aber Körper, Geist und Seele sind eine Einheit:wave:
 
Naja, aber warum hat das Resonanz Gerät darauf angesprochen?
Die HP sagte: „Haben sie das jetzt beeinflusst?“
hab ich vorher extra nicht geschrieben da ich dachte das glaubst du mir ja auch nicht von wegen Beinflussung und so. Aber wenn ja: Ich wollt ja auch Impfstoffe ausleiten und die sind nicht da....(und da war ich mir sicher dass noch was da sein muss)...hmmm

Nein, sie gibt mir gar nichts gegen B. Wir entgiften, entsorgen Altmetall und stärken die Leber (das war ja auch der Grund warum ich hinging) Sie sagte ja auch als sie die Zelle sah , solche Zellen seien sonnst nur in Borre Patienten zu finden, sie sagte nie ich hätte welche..(hab mich da warscheinlich auch undeutlich ausgedrückt)..Sie ist auch nicht die die sagt 80% hätten welche...
Aber das Thema Dunkelfeld ist definitiv spannend und ich frag nach Bildern von meinem Blut........

Aber: ist der Nachweis von B nicht sowieso ziemlich Umstritten und extrem schwierig....falsch negativ und so?

LG Therakk
 
Ich habe es leider oft erlebt, daß Menschen sich aufgrund solcher Ansätze dazu entschlossen haben, ihr äußeres Umfeld total zu verändern, weil sie darin ihr "schädliches Milieu" gesehen haben, statt in sich zu schauen. Ergebnis davon war öfters, daß sie nicht nur allein da standen sondern daß sie auch noch materiell in Not geraten sind und dann auch keine Hilfe vom einstigen "Außen" bekamen, weil sie dieses zu sehr vor den Kopf gestoßen hatten mit Sprüchen wie "ich bin auf dem richtigen Weg, Du mußt Dich ändern ...".

Ich hatte bis ich so richtig krank war immer gemeint dass es nur an mir liegt, wenn was nicht ging, passte mich ans Aussen an, setzte keine Grenzen.
Das war auch schlimm, denn dadurch stand ich dann auch alleine da, weil um wieder zu gesunden, war es angesagt, mein Verhalten zu ändern und da ich nicht mehr wie früher alles "duldete", bin ich unweigerlich einigen Menschen vor den Kopf gestossen. Hätte ich das früher angefangen zu machen, wäre mir eine Menge Aerger und Schmerz erspart geblieben.
Verlangen dass sich jemand ändert kann ich nicht, jeder geht sein Weg, ich kann nur mein Verhalten ändern.Jeder Mensch ist anders, mit seinen Gefühlen und Gedanken, hat seine ganz eigene Geschichte, jeder steht an einem anderen Punkt des "Mensch seins".

Durch die lange Krankheit lerne ich wieder auf meine innere Stimme zu hören, und folge dem Weg der für mich gut ist. Da gibt es auch Aufgaben im Aussen zu lösen, wo es zu lernen gibt, wie handle ich nun besser.
 
Hallo---> meine Meinung

was ist eigentlich mit dem Selbsterhaltungtrieb den wir ja auch noch besitzen??

Bevor mir die Psyche den Körper ausknippst, tritt doch Diese in kraft , oder nicht ?

es ist ein natürlicher Vorgang , gut zu beobachten bei Kindern denen Grausiges widerfahren ist, und wenn es nur um vorrübergehende Verdrängung geht..

ich will nicht abstreiten das die Psyche einen Teil der Körperverfassung beieinflusst, aber nicht zu so vielen %ten wie allgemein angenommen wird

wäre es so dann hätte die Hälfte der Erdbevölkerung einen lädierten schwachen Körper , Aufnahmebereit für allerlei Dinge die den Körper ausknocken

liebe grüße darleen:wave:
 
es ist ein natürlicher Vorgang , gut zu beobachten bei Kindern denen Grausiges widerfahren ist, und wenn es nur um vorrübergehende Verdrängung geht..

Hallo darleen
aus diesen Gründen schulte ich wohl meine Beobachtung auf das Aussen, und reagierte darauf jeweils dementsprechend. Aber irgendwann wollte das Verdrängte hochkommen, dann arbeitete ich an dem, und nun bin ich evtl. dran das zusammen zu bringen ?
Was uns genau an diese Punkte führt, ist bei jedem Menschen anders, auch die Zeit ist unterschiedlich.
Ich werde sehen wo es mich hinführt.
Liebe Grüsse
KARDE

Wir leben auf der Erde, um "Das Unbekannte bekannt zu machen"
(Michael Ledwith)
 
Oben