Borreliose, eine Krankheit die von innen kommt?

Also, abschließend jetzt von mir:

Für mich steht völlig außer Frage, dass Körper, Geist und Seele eins sind und dass man nur heil werden kann, wenns innen und außen heil ist - in aller Kürze.

Die Aussagen von Dahlke finde ich so dermassen ich weiß nicht, wie ichs ausdrücken soll, das hier:

Bearbeitung: sich mit dem plutonischen Prinzip beschäftigen (sich ab und zu "von der Tarantel stechen lassen"); sich mit eigener Hinterhältigkeit auseinandersetzen; oberflächliche Konflikte bis in die Tiefe verfolgen; Auseinandersetzung auch mit Themen, die auf (und an) die Nerven gehen; den Mitbewerbern um die Lebensenergie rechtzeitig kleine freiwillige Opfer im Sinne von Spenden geben, um sich nicht zu deren unfreiwilligen Opfer zu machen und im Nebeneffekt größere Konflikte einzufangen (z.B. im Sinne der buddhistischen Spenden an hilfreiche und gefährliche Geister).

Einlösung: Aussöhnung mit dem "Stirb und Werde" des plutonischen Prinzips, das ohne Rücksicht bis zum Letzen geht; sich nichts ersparen, aus der Erkenntnis, dass einem sowieso nichts erspart bleibt, und damit auf alles gefaßt sein.

Urprinzipieller Bezug: Mars-Pluto

Nein, nein und nochmals nein, aber darüber mag jeder denken, wie er/ sie will.

Vielleicht sollte man die Diskussion, ob Dahlke was bringt und man sich damit befassen will, anderswo in einem ganz eigenen Thread führen, vielleicht in Weltanschauung oder Krankheit allgemein (Dahlke befasst sich ja mit allen Kran kheiten und Wehwehchen auf seine Art) aber das ist mir letztlich egal.

Auf die Palme bringen mich die Aussagen von Therakk, das zum Beispiel:

Die Bakterien sind nicht da um uns krankzumachen sie sind da um zu reparieren, totes Gewebe abzubauen, Entzündungsherde aufzufressen, Nahrung zu verdauen, unseren Organismuss am Leben erhalten...wie auch immer. Sie kommen (ausser bei Ausnahmen, z.B. Krankenhauskeimen) von innen und haben Biologischen Sinn.
Warum sollte das bei Borrelien anders sein? Warum soll ein winzigkleines Tierchen (Holzbock hiess er früher da aber Zecke gefährlicher klingt hört man Holzbock nicht mehr) wild über Menschen herfallen und ihnen Mikroben anhängen die sie nah ans Grab bringen?

Zecken gehen auf ihre Wirte,nicht weil sie böse sind, sondern weil sie leben wolln. Bakterien wollen nur eins, sich vermehren und in uns überleben. Einige Säugerarten sind tatsächlich auf Grund von Besonderheiten immun gegen Borrelien, ansonsten verändern Borrelien das Immunsystem der Menschen zu ihrem Nutzen, damit sie selbst überleben können (was sie nicht könnten, da sie sich extrem langsam vermehren, würden von unserem ausgeklügelten Immunsystem plattgemacht )- Mensch, wie oft ist das jetzt schon hier geschrieben worden?

Ja, wir haben auf unserer Haut und auf unseren Schleimhäuten eine Menge Keime, die uns normalerweise nicht krank machen, aber wenn sie auf irgendeine Weise in den Blutkreislauf gelangen, können sie Immuninkompetente krank machen und Immuninkompetent kann man auf allen möglichen Wegen werden.

Die Aussagen, es gebe keine Bakterien, die uns von außen krank machen (und es gebe keine Viren) von Therakk, es gebe einfach keine Infektionskrankheiten, sondern die Keime in uns seien ein Reparaturbetrieb ist so weit entfernt von jeder halbwegs wissenschaftlichen Betrachtungsweise, dass ich es kaum ertrage.

Wer soll denn hier von Hilfesuchenden die Borrelioserubrik noch ernst nehmen, wenn diese Thesen hier stehen bleiben (und irgendjemand das tatsächlich liest)?

Also, ich bitte hier nochmal darum, diesen ganzen Thread in die Weltanschauung zu verschieben.
 
Ist es denn nicht so dass jeder (freischreibende) Mensch immer seine Weltanschauung in allen seinen Kommentaren zu Ausdruck bringt? Klar verbreit ich meine Weltanschaung - genau wie Du auch.

Ich bin von meiner Sicht der Dinge genau so Überzeugt wie du von deiner. Du hast den klaren Vorteil die ganze Schulmedizin hinter dir zuhaben, aber wer von uns beiden näher an der Warheit liegt....tja. Es gab Zeiten da "wusste" man dass Krebs aus Viren entsteht, es gab Zeiten da hatten Seefahrer Angst über das Ende der Welt zu segeln. Ich war vor 5 oder 6 Jahren genau so überzeugt von DEINER Sicht der Dinge wie ich es heute von meiner bin.

Ich seh wirklich nicht warum dieser Faden verschoben werden müsste. Du sagst der Erreger kommt von aussen - ich sag er kann genau so gut von innen kommen. Ich sag das Millieu (ganzheitlich) spielt eine riesen Rolle, auch in der Therapie........ und wenn nur Eineinziger hier mitliest dem die SM bis jetzt noch nicht geholfen hatt und für sich einen meiner, oder einen von Kardes oder vom Armenhaschels oder Dahlkes (oder wem auch immer) Gedanken nutzen kann, auf sich übertragen kann und den Weg rausfindet hatte es Sinn das ich genau das geschrieben hab.


Liebste Grüsse
Therakk
 
Die Bakterien sind nicht da um uns krankzumachen sie sind da um zu reparieren, totes Gewebe abzubauen, Entzündungsherde aufzufressen, Nahrung zu verdauen, unseren Organismuss am Leben erhalten...wie auch immer. Sie kommen (ausser bei Ausnahmen, z.B. Krankenhauskeimen) von innen und haben Biologischen Sinn.
Warum sollte das bei Borrelien anders sein? Warum soll ein winzigkleines Tierchen (Holzbock hiess er früher da aber Zecke gefährlicher klingt hört man Holzbock nicht mehr) wild über Menschen herfallen und ihnen Mikroben anhängen die sie nah ans Grab bringen?

Hallo Therakk,

Bakterien, welche Infektionen hervorrufen, machen krank. ;) ....und Borrelien gehören dazu! Bevor ich infiziert wurde, war ich gesund - ohne Entzündungen welche aufgefressen werden mußten noch irgendwelchem toten Gewebe noch brauchte ich sie um am Leben zu bleiben:rolleyes:... im Gegenteil durch die Borrelien bekam ich erst Entzündungen und mein Leben ging bergab !!!:mad:

Da Borrelien von Zecken oder von mir aus auch "harmloserklingenden" Holzböcken, die an uns saugen können , übertragen werden, ist eine Borreliose eine Infektion die in erster Linie von außen kommt :wave:

Man muß klar unterscheiden zwischen nützlichen Bakterien und krankmachenden Bakterien....und zudem noch das richtige Ambiente, wo dann Bakterien krank machen können...

Nur weil etwas winzig ist, muß es nicht harmlos sein! Zecken fallen über Mensch und Tier her, weil sie das Blut brauchen, um sich weiterentwickeln zu können, ja und die Borrelien verabreichen sie uns nebenbei, weil sie sich diese bei den Mäusen eingeheimst haben......Warum so kompliziert denken?

Viele Grüße Quittie
 
Bevor ich infiziert wurde, war ich gesund

Was ist gesund?
Ich meine, ich bin völlig gesund (dachte ich) zur Dunkelfeld Mikroskopie gegangen und sah Candida und Schwermetalle, sehr viele Metalle. 100% Gesund ist anders:rolleyes: und ich lebe seit ein paar Jahren sehr bewusst......(klar Alk und Rauchen war mal, Impfungen als Kind und da hats jede Menge Dreck drinn und nen Job der dreckig ist, aber seit jahren weder Gifte noch minderwertiges Essen noch AB's in den letzten 10 Jahren und trotzdem ist das Blut nicht wirklich top!)

kennst du das Paretoprinzip? 80% der Arbeit in 20% der Zeit oder auf den Menschen ausgedrückt: Bis Krankheitssympthome deutlich zutage treten sind 80% der Energiereserven aufgebraucht. Dieses Prinzip würde sagen dass ein chronisch Kranker blos noch höchstens 20% seiner Energie hatt....80% aufgebraucht.

kennst du das Paretoprinzip? 80% der Arbeit in 20% der Zeit oder auf den Menschen ausgedrückt: Bis Krankheitssympthome deutlich zutage treten sind 80% der Energiereserven aufgebraucht. Dieses Prinzip würde sagen dass ein chronisch Kranker blos noch höchstens 20% seiner Energie hatt....80% aufgebraucht.

Jeder Mensch der Schwemetalle im Körper hatt baut Energie ab, jeder Mensch der zu sauer ist baut Energie ab, jeder der im Dauerstress ist ebenso...und da wir alle geimpft sind haben wie alle Aluminium und Quecksilber in uns, die Zähne geben auch was ab und unser täglich essen ist dermassen denaturiert das es als Lebensmittel nicht mehr wirklich durchgeht.

Ist es nicht so dass alle Borrepatienten Schwermetall im Körper haben? Speziell Quecksilber?
Und da war doch noch die Polioimpfung.(sehr viele Borrepatienten hatten diese Impfung)...... Monika Falkenrath u.A. sehen da einen Zusammenhang. Was war da drin?

auch wenn der Keim von aussen kommt - dass Milieu ist innen

LG Therakk
 
@Datura

Danke für den Text:

"Die Aussagen Therakks, es gebe keine Bakterien, die uns von außen krank machen (und es gebe keine Viren) , es gebe einfach keine Infektionskrankheiten, sondern die Keime in uns seien ein Reparaturbetrieb ist so weit entfernt von jeder halbwegs wissenschaftlichen Betrachtungsweise, dass ich es kaum ertrage."
 
Bakterien, welche Infektionen hervorrufen, machen krank. ;) ....und Borrelien gehören dazu! Bevor ich infiziert wurde, war ich gesund - ohne Entzündungen welche aufgefressen werden mußten noch irgendwelchem toten Gewebe noch brauchte ich sie um am Leben zu bleiben:rolleyes:... im Gegenteil durch die Borrelien bekam ich erst Entzündungen und mein Leben ging bergab !!!:mad:

Man muß klar unterscheiden zwischen nützlichen Bakterien und krankmachenden Bakterien....und zudem noch das richtige Ambiente, wo dann Bakterien krank machen können...


@Quittie
Zustimmung!
 
also sorry den thread kann ich mir nicht geben, weil wenn ich manche beiträge hier lese bekomme ich sonst noch zusätzlichen braindamage
 
So, es ist etwas Zeit vergangen aber schlauer bin ich immer noch nicht. Ich habe meine Bioresonanz fortgesetzt und das Blut schaut fast perfekt aus. Die eventuelle Anwesenheit von Borellien zu Beginn kann mitlerweile ausgeschlossen werden.

Die Mutter meiner Kinder war auch. Sie hatte in letzter Zeit extreme Stimmungschwankungen (depressive Anfälle, Verfolgungswahn), Gelenkschmerzen..so Arthrose mässig, müde etc..... Sie war also im Dunkelfeld und: Borellien! Jupp, auch sonnst: ihr Blut sieht scheisse aus! Jede Menge Pilze, Schwermetall, viele Säurekristalle etc.... Aber sie hat B, woher? Sie hatte noch nie nen Holzbock.

Sie nimmt jetzt Rizol, Chlorella, Basenzeugs und noch was was ich aber nicht mehr weiss was...Bin extrem gespannt wie lange es geht bis:
A: Ihr Zustand bessert
B: Ihre B nicht mehr nachzuweisen sind

Und ich bleib dabei: Borellien ohne Milieu gibt es nicht - Borellien loswerden ohne Entgiften, Schwermetall ausleiten und Aufbauen geht wohl auch nur in den seltensten Fällen.

Ich bin im Übrigen extrem überrascht dass ihr Blut so schlecht ist: Sie ist diejenige die achtet was sie isst und nie viel Alkohol trank oder so........

LG Therakk
 
Die Mutter meiner Kinder war auch. Sie hatte in letzter Zeit extreme Stimmungschwankungen (depressive Anfälle, Verfolgungswahn), Gelenkschmerzen..so Arthrose mässig, müde etc..... Sie war also im Dunkelfeld und: Borellien! Jupp, auch sonnst: ihr Blut sieht scheisse aus! Jede Menge Pilze, Schwermetall, viele Säurekristalle etc.... Aber sie hat B, woher? Sie hatte noch nie nen Holzbock.

Ich bin im Übrigen extrem überrascht dass ihr Blut so schlecht ist: Sie ist diejenige die achtet was sie isst und nie viel Alkohol trank oder so........

LG Therakk

Hallo Therakk,

du weißt aber, dass die Borreliose durch Sex übertragen wird? Einmal Sex reicht schon aus! Das ist übrigens erwiesen.

Lg
sonneundregen
 
du weißt aber, dass die Borreliose durch Sex übertragen wird? Einmal Sex reicht schon aus! Das ist übrigens erwiesen.

Hallo,

noch nie habe ich irgendwo von einer Studie gehört, die diese Theorie bestätigt.
Wohl sind Borrelien vereinzelt in Sperma festgestellt worden, das jedoch beweist noch nicht oben Gesagtes.
Es gibt viele Paare, wo nur der eine Partner infiziert ist.
 
Hallo,

noch nie habe ich irgendwo von einer Studie gehört, die diese Theorie bestätigt.
Wohl sind Borrelien vereinzelt in Sperma festgestellt worden, das jedoch beweist noch nicht oben Gesagtes.
Es gibt viele Paare, wo nur der eine Partner infiziert ist.

Hallo Kari,

natürlich, ohne Frage! Wenn das Immunsystem stark genug ist, wird der Partner auch nicht krank! Es ist genauso wie bei Aids.

Ich habe viel darüber gelesen und mit sehr vielen Ärzten gesprochen. Alle haben mir diese Tatsache bestätigt.

Ich glaube, ich habe auch noch irgendwo eine Studie, muss ich aber erst suchen, sorry!

Lg
sonneundregen
 
Hallo s&r,

ich habe nur darauf hingewiesen, dass deine Theorie nur eine solche ist und keine nachweisbare Tatsache.:idee:
 
Hallo Therakk,

du weißt aber, dass die Borreliose durch Sex übertragen wird? Einmal Sex reicht schon aus! Das ist übrigens erwiesen.

Lg
sonneundregen

da B in Körperflüsigkeiten vorkommt: ja, aber demfall nicht blos durch GV sondern auch durch küssen;)

Es gibt viele Paare, wo nur der eine Partner infiziert ist.
ist bei HIV ja auch so

aber das ist gar nicht der Punkt auf den ich hinaus will:
a) wenn ich und sie B haben, in wie vielen Menschen könnte man B auch noch nachweisen?
b) Wenn B bei mir verschwunden sind in dem ich das Blut verbessert haben, und (so erwart ich) B bei Ihr auch verschwinden werden, was heisst das? Wäre das nicht der Weg den viele propagieren? Das Millieu ändern?

LG Therakk
 
a) wenn ich und sie B haben, in wie vielen Menschen könnte man B auch noch nachweisen?

Bei fast 80 % würde ich es so vermuten!:eek:

b) Wenn B bei mir verschwunden sind in dem ich das Blut verbessert haben, und (so erwart ich) B bei Ihr auch verschwinden werden, was heisst das? Wäre das nicht der Weg den viele propagieren? Das Millieu ändern?

Natürlich ist das Milllieu aussschlaggebend. Nun ist das aber bei jedem Menschen anders! Vielleicht ist sie wesentlich mehr vorbelastet als Du? Evtl. hat sie die Vorbelastung bereits von Ihrer Mutter übertragen bekommen usw. usw.

Um das Millieu zu ändern, steht für mich an allererster Stelle eine Parasitenkur!

Lg
sonneundregen
 
Bevor ich infiziert wurde, war ich gesund -


Bist Du dir sicher?

Ich denke nämlich, das jeder der Borreliose bekommt, irgendwo im Körper eine Schwachstelle hat. Wenn ein Mensch wirklich zu 100% gesund ist und ein starkes Immunsystem hat, dann wird Borreliose nicht ausbrechen bzw. der Körper kann es selbst bekämpfen.

Ich selbst war zwar vor der Borreliose soweit gesund, das ich körperlich einigermaßen fit war, aber ich hatte schon immer mit Darmproblemen zu kämpfen. Mein Immunsystem war schon immer miserabel, auch als Kind schon. Ich vermute, weil ich als Kind bereits Nahrungsmittelunverträglichkeiten hatte, nur keiner darauf gekommen ist und es somit mein Immunsystem geschwächt hat. Deswegen kam es überhaupt erst dazu, das ich jetzt da bin wo ich bin - nämlich voller Infektionen (EBV, Chlamydien, Borreliose, Candida). Ich hatte außerdem als Kind eine schwere Holzschutzmittelvergiftung, was anscheinend auch dazu führte, das mein Körper und Abwehrreaktionen sich nicht so entwickelte, wie es die Natur eigentlich vorgesehen hat. Wäre bei mir als Kind alles etwas "normaler" verlaufen, dann wäre ich heute wohl nicht erkrankt.

Von daher glaube ich daran, das jeder Borreliosepatient vor der Borreliose bereits eine Schwachstelle im Körper hat.


Lg
 
Von daher glaube ich daran, das jeder Borreliosepatient vor der Borreliose bereits eine Schwachstelle im Körper hat.

Tja, nun könnte man alles daran setzen, diese eine Schwachstelle zu finden und verschen zu reparieren. Doch was ist wenn man diese eine Schwachstelle nicht reparieren kann oder man mehr als eine Schwachstelle hat...

Gruß Haschel
 
Hallo,

wenn der DArm eine dieser Schwachstellen ist....kann man sehr viel erreichen. Das Immunsystem "sitzt" zu 80 % im Darm.
Ich sehe daher die persönlich korrekte Ernährung, die Heilung des DArmes und die vermutlich nötige Nährstoffergänzung als erste Maßnahme, das Immunsystem zu stärken....

LG K.
 
Oben