Borrelien, Yersinien, Ehrlichien!

Aber in meinem Darm stimmen noch viel mehr Sachen nicht.

Sauhohes Histamin von über 3000,hoher PH Wert,Null Abwehrstoffe,gestörte Darmflora usw usw.

Ja Martin,

dies kann aber auch, wie schon gesagt, durch die Erreger so gekommen sein, was sich evtl. durch die Antibiose wieder geben kann, denke ich.

Das schlimmste an der ganzen Sache,was mir gestern auch der Arzt nochmal bestätigte ist,daß diese ganzen Blutuntersuchungen NICHTS aussagen.

In seiner Praxis haben 40 Prozent aller Borreliosepatienten eine chronische Borreliose,bei denen das komplette Blut negativ ist.

Da ergibt sich dann nur eine Diagnose mit der AB Therapie.


Das ist leider oftmals so und der Spezi weiß davon und behandelt dennoch - also brauchst du dich insofern sicher nicht um die Blutwerte sorgen, falls sie negativ ausfallen sollten - also in Ruhe abwarten.

Ich verstehe nicht warum wiederum andere,wie zb. das Borreliosecentrum in Augsburg fast nur LTT s machen?

Jeder Spezi hat seine eigenen Vorgehensweisen und mein Spezi verzichtet auch auf den LTT, seitdem er keine Kassenleistung mehr ist.

Mir wurde damals von meinem Umweltarzt erklärt das sich bei vielen Patienten keine normale Serologie als positiv herausstellen kann,da das Immunsystem zu schwach ist um überhaupt Antikörper zu bilden.

Ja das ist eine Ursache dafür und die andere ist, dass durch das Abschotten der Borrelien und deren Wandlungskünsten usw. das Immunsystem diese nur schlecht oder gar nicht orten kann, um Antikörper zu bilden. Daher werden viele Patienten auch erst nach erfolgreicher Antibiose positiv, was dann auch die Diagnose mit bestätigt.

Er sagt nicht das es nicht taugt,er sagte das sich bei 40 Prozent der Patienten keine positiven Werte im Blut zeigen.

Aber deswegen muss man doch trotzdem testen.

Allein schon der Beweise wegen.

Aus diesem Grund testet mein Arzt auch in gewissen Abständen.:wave:

Viele Grüße und Zuversicht von Quittie
 
Positiver Blot und Elisa bringen einen auch nicht weiter. Selbst da sagen dann die Ärzte, dass es "z.n. Borreliose" ist.

Ich hatte beides positiv, selbst im IgM fast ein Jahr lang, hat auch nix gebracht, außer, dass in einem örtl. K.haus belächelnd und herablassend gesagt wurde, es sei eine Modekrankheit und im Netz gäbe es viele Menschen, die sich in Foren rumtreiben und meinen krank zu sein und Borreliose zu haben. Antikörper hätte fast jeder (obwohl ich das Gegenteil festgestellt habe)...

Dann wurde ausgiebig darauf rumgeritten, ob ich magersüchtig sei. Ich hatte sehr viel abgenommen innerhalb kürzester Zeit, obwohl ich relativ viel / normal gegessen hatte. Das hat total genervt und war absolut unverschämt, da ich gut und gerne esse. Denen fiel wohl nichts anderes ein. Zur Bestätigung hatten sie mir noch den Psychiater geschickt. Woher ich den wissen würde, dass ich nicht magersüchtig sei... Mein Freund hat sich schlappgelacht, da ich mehr esse, als er.

Ich glaub die normalen Schulmediziner haben nur die Standardsachen auf den Kasten, wenn es nicht so traurig wäre (da es mir total beschissen ging u. ich mich kaum wehren konnte und Angst um mich hatte), wäre es zum totlachen. Echt unverschämt war das.

Die haben dann auch nichts gebacken bekommen bzw. gefunden und nichts zum Aufbau gegeben. Erst nach dem Aufenthalt hat ein Arzt die Isoenzyme für den Darm untersucht, die erhöht waren und auf eine Entzündung hindeuteten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, als Hobbypsychologen machen die sich gut. Sollten sich mal ein paar neue Fachbücher besorgen und sich damit beschäftigen, WIE Krankheiten entstehen.

Dann brauchen sie auch nicht an den Symptomen herumdoktern bzw. den Psychologen raushängen lassen und könnten eine Vielzahl von Menschen helfen, die mit chron. Infektionen etc. durch die Gegend laufen! Als kleinen Nebeneffekt würden sie dann auch noch Krankheiten vor Ausbruch anhand der Symptome erkennen & durch verschiedene Maßnahmen ohne Chemiekeulen vermeiden können. Was das ein Geld sparen würde!

Ich finde übrigens dieses Buch, passend zum Thema, ziemlich gut:
Versteckte Krankheiten: Wie Sie sie stoppen, bevor sie ausbrechen GU Reihe Einzeltitel: Amazon.de: Ingo Froböse: Bücher

LG
 
Hallo, Martin,
Wenn ich mich recht entsinne, hattest du einen Ascariden- Befund? Hast Du den Deinem Spezie vorgelegt und um nochmal entsprechende Untersuchungen gebeten? Dann wären nämlich als erstes 4-5 Tage Albendazol angesagt.

Viele Grüße
Datura
 
Mir wurde damals von meinem Umweltarzt erklärt das sich bei vielen Patienten keine normale Serologie als positiv herausstellen kann,da das Immunsystem zu schwach ist um überhaupt Antikörper zu bilden.

Dieses kann man sogar testen lassen.

Aber wenn so wie bei mir,fast alle gemachten LTT Tests positiv sind,ebenso der CD57 Wert im Keller,dazu noch eine Chlamydieninfektion plus Toxoplasmose kommt und chronische EBV Infektion,da kann meiner Meinung nur eine Infektion im Spiel sein,ob Borreliose oder Co. ganz egal.

Ich bin absolut gespannt auf die aktuellen Blutwerte.

@Carmen,wie ist dein IGG?

Hallo Tiigaa,

welchen Test meinst du? IgG? Elisa oder Blot?

LG Carmen
 
Hallo, Martin,
Wenn ich mich recht entsinne, hattest du einen Ascariden- Befund? Hast Du den Deinem Spezie vorgelegt und um nochmal entsprechende Untersuchungen gebeten? Dann wären nämlich als erstes 4-5 Tage Albendazol angesagt.

Viele Grüße
Datura

Hi Datura.

Was sind Ascariden?

Gruss Martin


@Carmen,ich meine den Igg.
 
Hallo, Martin, hab gerade gesucht und festgestellt, dass ich Dich verwechselt habe, es tut mir schrecklich leid!

Nichtsdestotrotz: Ascariden sind Darmparasiten und es könnte nicht schaden, Dein Leiden mal in Bezug auf Darmparasiten zu durchdenken.

Manchmal fängt das Elend mit einer Krankheit an , zum Beispiel Borreliose, diese wird nicht ordentlich behandelt, der Körper ist geschwächt, das Immunsystem überlastet und es kann eins zum anderen kommen, auch zu einer Infektion mit Darmparasiten.

Wenn Du dich darum kümmern willst lies hier:

https://www.symptome.ch/threads/symptome-einheimischer-parasiten.80981/

und hier:

https://www.symptome.ch/threads/lamblien-giardia.77753/

und hier:

https://www.symptome.ch/threads/infektionsmoeglichkeiten-mit-darmparasiten.81083/

Liebe Grüße
Datura
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, Martin,

Leider ist es so, dass die Ärzte diese Darmparasiten nicht auf ihrer Agenda haben. Der Nachweis ist ausgesprochen schwierig, Du wirst nicht drumrum kommen, Dich ausgiebigst selbst zu informieren. Ich hab in dem einem Thread eine Reihe von www- Seiten angegeben. Du hast schon alles gelesen? Leider funktioniert unser Gesundheitssystem ja nicht so, dass Du voller Vertrauen zu einem Arzt gehst und der sich um Dich kümmert, das mussten hier ja wohl alle erfahren.

Liebe Grüße
Datura
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde jetzt erst mal das machen, was dieser borreliosearzt sagt und ihm vertrauen und nicht wieder an anderen ecken und enden nachschauen gehn, was noch sein könnte und gemacht werden könnte, oder vergessen werden könnte, etc.

dieser spezialist muss schon wissen, was er tut. schliesslich hat er erfahrung mit borreliose-patienten und bestimmt auch mit so schweren fällen wie tiigaa29, denn derer gibt es ja viele.

geht es dann besser von der borreliosetherapie, will man aber noch mehr besserung haben, kann man immer noch den borreliosearzt auf würmer und co. ansprechen, wobei er die bestimmt schon in betracht gezogen hat als guter spezialist.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Martin, ich will Dich nicht durcheinander bringen. Bei passender Gelegenheit kannst Du ja mal Deinen Borreliosearzt auf das Parasitenthema ansprechen, wenn Du das willst und Dich eventuell nebenher ein bisschen informieren, aber auch nur wenn Du das willst.

Alles Gute
Liebe Grüße
Datura
 
Was denkt ihr hier?

So träumerische Vorstellungen kann man doch nicht allen ernstes haben?!

Das der Borreliosearzt sich mit Parasiten etc auseinandersetzt?!

Wie soll er das tun,wenn er nicht mal von meinen anderen schlimmen Diagnosen etwas versteht?

Leaky Gut,Hirn Pet da kennt sich niemand mit aus,oder will es nicht.

Und mit Darmparasiten schon mal gar nicht.

Ich würde das selber testen lassen und dann die Medis einnehmen.

Wenn jemand Erfahrungen hat,welches Labor und am besten noch die Preise wäre das super.

Aber erstmal warte ich jetzt die Ergebnisse ab.

Gruss Martin
 
@Datura


Das würde auch alles auf mich passen.

Wurde auch noch nie Untersucht bei mir.

Der einzige Arzt der mich auf Parasiten brachte war Dr.Mutter.

Dieser sagte man müsse bei der Borrelientherapie immer Parasiten und Würmer mitbehandeln.

Wäre also super wenn mir jemand ein Labor nennen könnte wo ich direkt alles testen kann.
 
Sagt mal,zu der Zeit als ich richtig schwer krank wurde,starb unser Hund. Er wurde sehr schwer krank,niemand wusste was mit ihm war.

Könnte das eventuell in Zusammenhang mit Parasiten stehen?

Auch das ich mich da infiziert haben könnte?

Gruss Martin
 
Was denkt ihr hier?

So träumerische Vorstellungen kann man doch nicht allen ernstes haben?!

Das der Borreliosearzt sich mit Parasiten etc auseinandersetzt?!

Wie soll er das tun,wenn er nicht mal von meinen anderen schlimmen Diagnosen etwas versteht?

Leaky Gut,Hirn Pet da kennt sich niemand mit aus,oder will es nicht.

Und mit Darmparasiten schon mal gar nicht.


da habe ich von betroffenen was anderes vernommen... :wave:
 
Sagt mal,zu der Zeit als ich richtig schwer krank wurde,starb unser Hund. Er wurde sehr schwer krank,niemand wusste was mit ihm war.

Könnte das eventuell in Zusammenhang mit Parasiten stehen?

Auch das ich mich da infiziert haben könnte?


könnte sein; warum denkst du erst jetzt darüber nach?

warum hast du noch nie dein blut im dunkelfeld untersuchen lassen?

warum warst du noch nie bei einem arzt, welcher mit einem frequenzgenerator arbeitet?

:wave:
 
Martin, soviel ich weiß, gibt es keine speziellen Labore für Darmparasiten, da die Untersuchungen oftmals negativ ausfallen können, obwohl Befall vorhanden ist. Die Ergebnisse sind nicht wirklich aussagekräftig.

Die Stuhluntersuchung kannst du über den HA einleiten lassen oder auch im Blut bsw. die Eosinophilie, Leukos untersuchen lassen.
Bitte jetzt nichts überstürzen mit Antiwurmmitteln wie Vermox..etc.

In deinem jetzigen Zustand würde ich dir keinesfalls eine Entwurmung empfehlen, erst wenn mehr Stabilität in deinem Gesundheitszustand besteht.

Derzeit würde ich mich mit den Infektionen, Darm, Immunsystem auseinandersetzen und erst, wenn du stabil genug bist, eine Wurmkur zu vollziehen.

Ich vermute dein Organismus wäre zum jetzigen Zeitpunkt damit komplett überfordert, da durch das Absterben der größeren Parasiten eben evtl. Viren und Bakterien aktiviert werden und somit auch Leber, Galle, Darm soz. die Ausscheidungsorgane überfordert werden und es somit zu weiteren Vergiftungserscheinungen kommt.

Ich glaube nicht, dass es derzeit das primäre Problem ist.

Alles Gute dir. :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde weiter dahinsiechen bis es irgendwann einen Schlag im Kopf geben wird oder sonst was.

ich bin grad dran, dir auf den kopf zu hauen, damit du endlich aufwachst, deinem borreliosearzt vertraust und dein siechtum damit beginnt ein ende zu nehmen.

ärzte sagen nicht immer alles, was sie wissen.

stell dir mal vor, jeder arzt würde jedem patienten alles sagen, was er weiss.

wo kämen wir da hin?

vertrau ihm jetzt einfach, mach seine therapie und zieh sie durch, egal, wie hart sie sein wird. du bist nicht der erste, der das mitmacht. es gibt noch viele fälle wie dich und die haben es auch irgendwie geschafft. also schaffst du es auch!

wie gesagt: du kannst immer noch nach würmern und parasiten suchen lassen, wenn du jetzt mal aus dem gröbsten raus bist! und das kann nur passieren, wenn du deinem spezialisten vertraust. jetzt, wo du es endlich geschafft hast, zu einem guten hin zu kommen! jetzt musst du nicht wieder die ganze chance verschleudern.

wach endlich auf!

:eek:

p.s.: du kannst meine beiträge übrigens noch lange löschen lassen. damit wirst du nicht gesünder.
 
Oben