Borrelien, Yersinien, Ehrlichien!

Sagt mal,zu der Zeit als ich richtig schwer krank wurde,starb unser Hund. Er wurde sehr schwer krank,niemand wusste was mit ihm war.

Auch das ich mich da infiziert haben könnte?

Martin, diese Möglichkeit halte ich für sehr wahrscheinlich.
Mir ist persönlich jemand bekannt, der, nachdem er öfters den kranken Hund seines Freundes gestreichelt hatte, selber schwer an Bartonellose erkrankte.
Der Hund war wohl ziemlich ausgetickt und hatte Hauterscheinungen.

Welche Symptome hatte dein Hund? In welchem Alter?

LG - kari
 
Meine GÜte,

jetzt hört doch endlich mal auf zu streiten, bringt doch niemandem was :wave:

Ich würd auch erst jetzt die AB´s bzw. erst Metro nehmen wie der Doc auch sagte und dann in Monaten an was anderes denken.
Nur noch eins-ich glaub Klinghardt wars - der nimmt doch Salz/Vit C gegen Parasiten ganz zu Anfang der Borretherapie, aber Martin nicht dass du jetzt an sowas denkst, ist zu radikal.

Grüßle Michel
 
Ich würd auch erst jetzt die AB´s bzw. erst Metro nehmen wie der Doc auch sagte und dann in Monaten an was anderes denken.

Das halte ich auch für am vernünftigsten, bevor über weitere Dinge spekuliert wird und sich der Kopf womöglich auch unnötig zerbrochen wird. Erstmal sollten die Infektionen/Krankheiten, von denen man weiß, richtig behandelt werden bzw. die vom Spezi vorgeschlagene Therapie in Angriff genommen werden und dann kann man weitersehen. Es sollte jetzt erstmal überhaupt ein Anfang gemacht werden, alles andere wird sich dann zeigen bzw. kann man dann weitere Schritte gehen.

Haustiere können zwar öfters Parasiten haben, aber wenn man sich hygienisch verhält usw, muß man sich nicht zwangsläufig an ihnen anstecken. Ich möchte das Ganze auch nicht verharmlosen, aber man sollte auch keine Hysterie verursachen, das ist meine Meinung.

Viele Grüße Quittie
 
Hallo Martin und Ihr anderen!

Ich möchte Folgendes zu Borreliosediagnostik beitragen:
Inus hat bei mir einen Test gemacht (Selbstkosten), dass ich genetisch bedingt keine AK im Blut bilde (so habe ich es verstanden). Ich hatte mehrere Zeckenstiche in den letzten Jahren. LTT auf Borrelien war vorher auch negativ.

Hier Informationen zum Test:
Borreliose - Was kann die HLA-Subtypen-Bestimmung für die Diagnostik und Verlaufsbeurteilung von Patienten mit Borreliose leisten?

Mir geht es nach Therapien a la Daunderer und Kuklinski nach über 2 Jahren sehr viel besser. Helicobacter hatte ich mit der Standard-Eradikation bekämpft, da nichts Naturheilkundliches half. Die anschließende Chlostridien-Infektion habe ich mit 16 ColonHydro weg bekommen.
Vor allem die Erschöpfung ist noch da, kann kein Konditionstraining machen und darf nicht zu lange arbeiten.
Mache Yoga für chronisch Kranke (low level),

Gruß
Maarit
 
Zuletzt bearbeitet:
Maarit, das hört sich sehr interessant an.:)

Ich habe bisher davon noch nichts gehört, auch nicht beim BCA und auch nicht von meinem jetzigen Borre.-Spezi.

Ist dieser Test aussagekräftig und v.a. eher bei negativer Serologie? Warum ist er nicht publik?

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass du Borreliose hast oder hattest, aber keine typische Antibiotika Behandlung bekommen hast?

Das macht mich jetzt neugierig.

VG, Angie
 
Hallo Angie1

Dieser Test wurde bei mir auch gemacht.

Ist ein Hemmtest.

Dieser Test zeigte ebenso bei mir das ich keine Antikörper bilden kann.

Und was bringt es mir?

Nichts,da niemand diesen Test kennt,oder ihm Glauben schenkt,leider!


@Shelley,deine Beiträge wurden vom Moderator gelöscht,da sie unpassend und schon leicht beleidigend waren. Ich habe das jedenfalls nicht in Auftrag gegeben,ich bin aber auch nicht der einzigste der deine Aussagen ließt.


Gruss Martin
 
Hallo, ich weiß nicht, ob ich Borreliose hatte/habe.
Inus hat mir leider nie das Testergebnis zukommen lassen, obwohl ich das selbst bezahlt habe. Telefonisch wurde mir nur bestätigt, dass ich so ein Sonderfall wäre. Wo ich das mal wieder lese bei IMD, muss ich mich unbedingt noch einmal kümmern.
Aufgrund der vielen Zeckenstiche und meinen chronischen Symptomen, die auch auf Borreliose passten, wurde noch der Test angeleiert. Aber AK und LTT negativ!
INUS hat mir daraufhin für mehrere Hundert € selbst vertriebene NEMs geschickt, die ich nicht bestellt hatte. habe das Meiste zurück geschickt und mir meine eigene Therapie gemacht.
Ich war damals (Okt. 2008) erst in München gewesen, um meinen letzten Giftzahn ziehen zu lassen (12 von 12, ehemals Amalgambehaftet). Danach war ich bei INUS. Eine normale Stuhlprobe auf Schwermetalle danach ergab massiv erhöhte Werte. Ich hatte nur noch einen 6er Zahn ziehen und den Kiefer an der Stelle ausfräsen lassen!!!!!
Weiterhin wurde (auf Kasse!) die Lebergenetik gemacht bei Schnackenberg. Ergebnis: GST M1 negativ, viele andere reduziert. Also schlechte Entgifterin, was auch auf die Symptome passte.
Nach diesen Terminen hatte ich nur noch Magen-Darm-Probleme, wohl weil das Immunsystem durch die Giftbelastung angreifbar war (außer Balance). Habe mich monatelang gequält, bis Ende April 2009 Helicobacter festgestellt wurde. Hab dann alles Mögliche versucht ohne AB, da ich gegen viele AB schon allergisch bin. Ging nicht. Im August dann Eradikation, danach nur noch Durchfälle => Chlostridien. Habe neben der ColonHydro auch noch Sanazon (= Sanum-Homöopathie mit Sauerstoff-Ozon) gemacht. Das tut mir immer gut und hat mich 2006 aus dem Schlimmsten heraus geholt (HP Linek, Gifhorn, Travemünde).
Ich glaube also eher nicht, dass ich Borre habe/hatte.
Ernähre mich aber auch sehr gesund nach Budwig und Müller-Burzler, was auch meine Konstitution verbessert hat.
Zum Glück kann ich noch gut bezahlt Teilzeit arbeiten und verdiene genug Geld, das ich dann wieder für HPs und Therapien ausgebe! Meine Nylon-Prothesen hat aber die Kasse bezahlt!
Gruß
Maarit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Maarit

Wie wurden die Clostridien festestellt?

Sorry übrigens das ich mich so lang nicht gemeldet habe.
 
Hai Martin,
macht nichts, ich lese mit!
Die Chlostridien wurden mit einer normalen Stuhlprobe beim HP nachgewiesen,
Gruß
Maarit
 
Hallo Angie1

Dieser Test wurde bei mir auch gemacht.

Ist ein Hemmtest.

Dieser Test zeigte ebenso bei mir das ich keine Antikörper bilden kann.

Und was bringt es mir?

Nichts,da niemand diesen Test kennt,oder ihm Glauben schenkt,leider!


@Shelley,deine Beiträge wurden vom Moderator gelöscht,da sie unpassend und schon leicht beleidigend waren. Ich habe das jedenfalls nicht in Auftrag gegeben,ich bin aber auch nicht der einzigste der deine Aussagen ließt.


Gruss Martin

Hallo Martin,

diese HLA Gentypisierung sagt wie bei allen anderen Genrelevanten Untersuchungen nur aus, dass es sein kann oder aber auch nicht. Es kann ein Hinweis auf Etwas sein, muss aber nicht. Was nützen mir all diese Untersuchungen, wenn Ärzte anschließend nur dumm aus der Wäsche gucken.

Ich habe auch diese HLA Typsierung: *PCR DRB1*04;04

Vor Jahren war mein Elisa immer negativ, jeder Westerblot immer positiv. Auch der LTT viel positiv

LG Carmen
 
Hallo Martin,

diese HLA Gentypisierung sagt wie bei allen anderen Genrelevanten Untersuchungen nur aus, dass es sein kann oder aber auch nicht. Es kann ein Hinweis auf Etwas sein, muss aber nicht. Was nützen mir all diese Untersuchungen, wenn Ärzte anschließend nur dumm aus der Wäsche gucken.

Ich habe auch diese HLA Typsierung: *PCR DRB1*04;04

Vor Jahren war mein Elisa immer negativ, jeder Westerblot immer positiv. Auch der LTT viel positiv

LG Carmen

Das ist dann nicht wirklich brauchbar und kostet vor allem ordentlich Geld.


VG, Angie
 
Was nützen mir all diese Untersuchungen, wenn Ärzte anschließend nur dumm aus der Wäsche gucken.

Das sehe ich genauso,

und von daher ist es ratsam, sich mit der Borreliose und Co dem Spezi anzuvertrauen. Er weiß ja auch von der Problematik.

Ich hatte damals auch nur grenzwertige Titer und 2 Banden im Blot (34 u. 39), und bei einer Erläuterung von Banden hatte ich dabei gelesen, das diese auch besagt, das häufig keine Immunantwort da ist, wenn ich mich recht entsinne.
Dies wäre ja auch nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, dass die Borrelien sich dem Immunsystem gegenüber durch verschiedene Strategien unkenntlich machen können.

Nach Antibiosen wurde der Titer dann positiv und stieg auch signifikant an und es kamen auch noch andere spez. Banden zum Vorschein.

Durch das Abtöten der Borrelien könnte das Immunsystem dann die Erreger erkennen und somit dann auch gezielt Antikörper dagegen bilden, was vorher kaum möglich war.

Viele Grüße Quittie
 
Hi Martin,
ad. Darmsanierung:

Im ersten Schritt Darmschleimhaut aufbauen („abdichten“) mit Präbiotikum. z.B. Flohsamen, einem Hefeprodukt (Perocur, Parenterol etc...) die Hefen dürften selbst bei Candida, HIT kein Problem sein. Wie bereits von Vorpostern angemerkt gibt es für den Zweck auch etliche Heilkräuter.

Probiotikum: z.B. die Symbio-Reihe, AllegroSan-Reihe etc. Haben beide mehrere Produkte die aufeinander abgestimmt sind.
Ich persönlich hab nach Monaten Darmsanierung mit div. Produkten die wenig Erfolg gebracht hat sehr gute Erfahrung mit der AllegroSan-Reihe gemacht (OmniBiotic 10 = Mischung aus Prä- + Probiotikum = Synbiotikum), gefolgt von OmniBiotic 6). Googel Dich mal rein – es gibt einige Erfahrungsberichte punkto Leaky Gut diesbezüglich. Allegro San hat mittlerweile ein recht umfangreiches Darmsanierungspaket (auch PH Wert betreffend). Die Vitaminmischung halte ich für die niedrige Dosis für recht teuer, allerdings kann ich nicht beurteilen wie viele Enzyme drinnen sind. Generell ist die Allegro Reihe nicht gerade billig – leider.

Unterstützung Bauchspeicheldrüse: Enzyme zu jeder Mahlzeit (Papain, Bromelain). Speziell wenn Du rund 2h nach dem Essen stark aufgequollenen Oberbauch hast, generell Probleme mit der Eiweißverdauung hast sollte die Enzyme rasch ihre Wirkung zeigen.
In Kombi mit dem was Du bezügl. Deiner Leberreinigungskur beschrieben hast, kann es m.E. sein, dass durch die Weitung der Gallengänge (Bittersalz, - sofern der beschriebene Mechanismus in der Form tatsächlich im Körper durch das Bittersalz stattfindet) kleine Partikel nach der Reinigung nachgerutscht sind und im Bereich der Lebergänge/Bauchspeicheldrüse Ärger machen. Meiner Logik nach könnte laufende Magnesium Hochdosiseinnahme einen ähnlichen Effekt haben.
Da ja die Kur per se sehr belastend für den Körper ist (so zumindest meine Erfahrung), wären Enzyme auch eine gute Variante zur Überbrückung bis zum nächsten Durchgang (sobald Du fitter bist) um die Symptome gegen 0 zu reduzieren.

Gg. Leberdruck (bzw. für einen Ausgleich der Druckverhältnisse Leber/Galle) hat mir Erdrauch sehr schnell und verlässlich geholfen. Da Oddibil nicht mehr produziert wird und das 2te Mittel generell sehr schlecht testet (so zumindest die Auskunft meiner Ärztin und in der Apo) hat sich bei mir als Alternative die Urtinktur sehr bewährt (Fumaria). Bzw. kann man sich natürlich auch Tee aus dem Kraut kochen.
(Ich persönlich hab mit Mariendistel/Artischocke 0 Wirkung den Leberdruck betreffend gemerkt).

NEM’s die und/oder entzündungshemmend, als Antihistaminikum wirken, generell bei Darmprobs vermehrt gebraucht werden (lt. meiner schlauen Bücher „Orthomolekulare Medizin, Ein Leitfaden für Apotheker und Ärzte“ von Uwe Gröber und „Burgsteins Handbuch Nährstoffe“), angegeben hab ich jeweils die untersten vorgeschlagenen Einnahmemengen:
  • Omega 2+ g
  • Gamma Linolensäure (GLS)
  • Vit C – 4+ g
  • Vit A – 5.000 ++ i.E.
  • Zink 20+
  • Magnesium/Kalzium – 500+/1000+
  • B Vitamine (Niacin 100+ mg, B12 1 mg, generell die ganze Palette)
  • Vitamin E 500 ++ i.E
  • Vitamin K 100+ ng
  • Selen 100+ ng
  • Mangan 15 mg
  • Vit D aufsättigen
  • Eisen (je nach Häufigkeit/Intensität der Blutungen) Eisenspiegel würde ich persönlich überprüfen lassen vor ein Substitution (ist ja auch Kassenleistung).
Generell würde ich schauen ein hochwertiges Multi-Vitamin einzunehmen (da Du ja generell wenig Nahrung zu Dir nehmen kannst, müssen Deine Mängel mittlerweile eklatant sein).

m.E. wirst Du – egal ob AB’s, NEM’s (inkl. Probiotika) bzw. sonstigen Mitteln die das IS unterstützen ziemlich heftige Reaktionen haben. Sobald das IS Unterstützung bekommt geht es Deinen „Gästen“ an den Kragen. Überlege Dir, ob die von Dir gefühlte „Unverträglichkeit“ Antioxidantien betreffend in Wirklichkeit nicht ein Signal Deines Körpers war, dass er begonnen hat div. Baustellen aufzuarbeiten.

Auch wenn Du schon erwähnt hast, diesbezüglich keine guten Erfahrungen gemacht zu haben: ich würde sämtliche Mitteln vor Einnahme für mich austesten lassen (Kinesiologisch oder Bioresonanz oder Tensor usw...) Erspart Dir einerseits Kosten (ich hab mit meiner APO vereinbart, dass ich die Dinge die ich nicht verwenden kann wieder zurückbringe, ergo nicht zahlen muss), andererseits unliebsame Überraschungen punkto zusätzlichem Stress für Deinen Körper wenn Du etwas nicht verträgst.
m.E. bedarf es da keinen Borre und/oder Darmsanierungsspezi, sondern einer/eines Ärztin/Arztes od. HP’s sonst. Therapeutin/en der/die einfach ganzheitlich denkt und unvoreingenommen individuell austestet.

Lg und viel Kraft
Togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Möchte kurz die Neuigkeiten hier eintragen.

Bekam eben einen Anruf von meinem Borreliosearzt.

Erstmal Borrelien positiv.

Dazu noch Babesien hoch positiv.

Er sagte das wäre eine hochchronische Infektion,Therapie sei teuer und kompliziert. In meinem Fall aber kein Problem da im normalem Blut positiv.

Die anderen Werte stehen noch aus.

Auf der einen Seite bin ich froh das endlich im normalen Blut etwas gefunden wurde.

Auf der anderen Seite auch am Ende,da diese Therapie nun kein Spaziergang sein wird.

Nächste Woche soll ich laut ihm sofort beginnen. Würde es auch nicht mehr aushalten wenn ich nichts tun würde.

Babesien müssen wohl extrem schwer zu therapieren sein,da Einzeller.

Der Mann macht sich echt Mühe,das muss ich sagen.

Danke an alle die mir diesen Arzt empfohlen haben,ich hoffe es geht jetzt weiter.

Die Parasitentherapie befand er für gut,da ich mit Sicherheit noch so einiges mit mir rumtrage.

Das man nach der langen Zeit überhaupt noch was im Blut fand ist schon der Hammer.

Um nicht noch weiteren Schaden zu zulassen müsse ich recht schnell mit der Therapie beginnen.

Gruss Martin
 
Hallo Leute


Nochwas.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Mein Borreliosearzt empfahl mir folgendes Buch,dieses sei für meine Hausärztin,damit sie über die lange Therapie etwas Wissen bekommt.

THE DIAGNOSIS AND TREATMENT
OF BABESIA by James Schaller, M.D.


Weiß jemand ob es dieses Werk auch in deutsch gibt?

Ist sehr wichtig für mich.


Gruss Martin
 
Oben