Borrelien, Yersinien, Ehrlichien!

Nein,bin ich nicht.

Gebe aber morgen eine Stuhlprobe ab.

Mein Borreliosearzt erklärte aber wie schwierig es ist das was zu finden.

Selbst wenn alles negativ wäre könnte man trotzdem etwas haben.

Von daher wäre mir die Parasitenbehandlung mit Albendazol vor der Babesientherapie extrem wichtig,habe keine Lust wieder etwas falsch zu machen.

Gruss Martin
 
Hi Martin,

Ok, also wenn dein Entschluß feststeht möchte ich dich nur kurz darauf hinweisen, was wir zusätzlich gemacht haben bei der Wurmkur.

Wichtig wären Einläufe und darauf achten, dass du keine Verstopfung hast evtl. Flohsamen, Haferschleim..

Kein Zucker! Sehr viel Trinken!

Wir habe Ornithin zum Ammoniakabbau im Darm genommen, wie Cheyenne schon erwähnt hat.

Auf Anraten unseres Arztes haben wir während dieser Zeit recht viel gekochte Karotten gegessen; mit Babygläschen soll es angeblich auch funktionieren.

Viel Erfolg!

Vg, Angie
 
Hallo Martin,
ich verfolge Deine Krankheitsgeschichte schon seit langem und habe mich jetzt registrieren lassen, um Dir zu antworten.
Dein Leidensdruck ist enorm und verständlich; und das hat sicher dazu geführt, diesen Spezi so misszuverstehen. Ich glaube nicht, dass er gesagt hat, der LTT ist nicht aussagekräftig, sondern eher, der LTT alleine, d. h. ohne Betrachtung der Symptome, ist nicht aussagekräftig genug, um eine Antibiose zu starten.
Du musst davon ausgehen, dass er Deine gesamte Krankenakte sorgfältig gelesen hat und dass er Dein gesamtes Krankheitsbild und alle Symptome berücksichtigt, wenn er eine bestimmte Therapie verordnet. Diese Therapie hat er dann nach dem weltweit neusten Studienstand für Dich entwickelt. Du bekommst also eine Therapie, die sich nicht nach Meinungen richtet, sondern die mit den neusten Untersuchungsergebnissen abgesichert ist. Der Mann ist eine Koryphäe und eine geniale Verbindung von Wissenschaftler und Praktiker. Natürlich wird er zur richtigen Zeit die notwendigen LTTs machen lassen und auch eine Darmsanierung durchführen.
Ich halte es für völlig falsch, vor der Antibiose ohne Zustimmung dieses Arztes, der Dein vollstes Vertrauen wert ist, auf eigene Faust irgendwelche Behandlungen zu machen, schon gar keine Parasitenbehandlung.
Ich rate Dir, seine Homepage, seine Vita und seine Veröffentlichungen zu lesen.

Herzliche Grüße

Howa
 
H Der Mann ist eine Koryphäe und eine geniale Verbindung von Wissenschaftler und Praktiker.

Das ist auch mein Gefühl.Martin, du bist in sehr guten Händen!

Ich halte es für völlig falsch, vor der Antibiose ohne Zustimmung dieses Arztes, der Dein vollstes Vertrauen wert ist, auf eigene Faust irgendwelche Behandlungen zu machen, schon gar keine Parasitenbehandlung.

Das würde ich Martin auch raten.Alles mit dem Doc vorher besprechen, auch Einsatz von Naturheilmitteln.
 
Hallo Howa


Ich gebe dir recht.

Ich werde jetzt erstmal meinen Stuhl 3 mal auf Parasiten Testen lassen,das macht meine Hausärztin,dann sehe ich weiter.

Aber du scheinst einen anderen Arzt zu meinen,der bei dem ich bin sagt das ein LTT nicht aussagekräftig ist. Daher werde ich auch nur nach seinen Testungen behandelt.

Bin auf jedenfall heilfroh das dieser Mist endlich auch schulmedizinisch gesichert ist.

Babesien ist zwar ne miese Infektion aber ich hoffe das ich jetzt Hilfe bekomme.

Die Therapie stellt er ja noch für mich zusammen.

Ich muss trotz allem versuchen die Ruhe zu bewahren,auch wenn es schwer ist.


Gruss Martin
 
Juglandis für die Parasiten dürfte ausreichen, sehe ich auch so, eigentlich aber spätestens wenn auch bei ihr Symptome auftauchen, sollte sie auf Borrelien untersucht werden, zumindest würde ich das tun. Auch wenn es keine einhellige Meinung gibt zu diesem Punkt, ist eine sexuelle Übertragbarkeit nicht ausgeschlossen, um es neutral zu formulieren.

LG
Cheyenne

Hallo nochmal,
Also das mit mir etwas nich stimmt bemerke ich seit ungefähr einem Jahr würd ich sagen ...

Allerdings denke ich ist es bei mir mehr Seelisch..
Wielang nehm ich mir schon vor mich nochmal komplett durchchecken zu lassen, aber unter normalen Umständen bzw untersuchungen wird sich wohl nicht sehr viel zeigen..

Muss vor Weihnachten meine Schilddrüsenwerte nochmal überprüfen lassen, vielleicht könnt ich in dem Zusammenhang noch das ein oder andere mit machen lassen, was schulmedizinisch was bringen KÖNNTE ..

Speziell so die letzten Wochen lass ich ganz schön den Kopf hängen..

Mal sehen, mir ist eigentlich nur wichtig dieses "blöde" Gefühl eventuell mitverantwortlich zu sein für Martin´s schlechten Zustand , abhaken zu können, deshalb die Frage ob es sinnvoll wäre die Therapien mit Ihm gemeinsam zu machen.
Jenachdem wann er mit dem Arzt wieder in Kontakt tritt, könnte er sich zumindest mal informieren..

Ich danke Euch..:wave:
 
Hallo, Martin,

Sehr gut, dass dein Stuhl untersucht wird.

Deine Ärztin könnte vielleicht Kontakt mit der Dr. Fonk aufnehmen, sich mit ihr beraten:

IST-Diagnostik - Ein elektrophysikalisches Testkonzept f?r weiterf?hrende Diagnostik

Soweit ich weiß, kennt die Dr. Fonk eine Apotheke, die Albendazol in kleinen Mengen abgibt, vielleicht könnte Deine Ärztin das so erfahren.

Viele Grüße und ich hab doch richtig verstanden, dass Dein Borrearzt die Parasitengeschichte unterstützt? Vielleicht können Deine Ärztin und der Borrearzt ein Stück weit zusammenarbeiten?

Liebe Grüße
Datura
 
...

Ich hatte beides positiv, selbst im IgM fast ein Jahr lang, hat auch nix gebracht, außer, dass in einem örtl. K.haus belächelnd und herablassend gesagt wurde, es sei eine Modekrankheit und im Netz gäbe es viele Menschen, die sich in Foren rumtreiben und meinen krank zu sein und Borreliose zu haben. Antikörper hätte fast jeder (obwohl ich das Gegenteil festgestellt habe)...

Dann wurde ausgiebig darauf rumgeritten, ob ich magersüchtig sei. Ich hatte sehr viel abgenommen innerhalb kürzester Zeit, obwohl ich relativ viel / normal gegessen hatte. Das hat total genervt und war absolut unverschämt, da ich gut und gerne esse. Denen fiel wohl nichts anderes ein. Zur Bestätigung hatten sie mir noch den Psychiater geschickt. Woher ich den wissen würde, dass ich nicht magersüchtig sei... Mein Freund hat sich schlappgelacht, da ich mehr esse, als er.

Ich glaub die normalen Schulmediziner haben nur die Standardsachen auf den Kasten, wenn es nicht so traurig wäre (da es mir total beschissen ging u. ich mich kaum wehren konnte und Angst um mich hatte), wäre es zum totlachen. Echt unverschämt war das.

..

Einfach nur schrecklich. Fast genau dasselbe habe ich auch erlebt. Die Mediziner sind scheinbar alle gehirngewaschen worden. Dieser Mist mit dem Psychiater... eine Frechheit. Und sie strotzen vor Unwissenheit und Inkompetenz. Bei mir war auch dasselbe mit dem Gewichtsverlust, weil ich eben so schwer krank bin und 8 Jahre keiner erkannt hat, dass ich Borreliose habe. Leider ist man auf diese Typen dennoch angewiesen. Habe leider auch keinen Borreliose Spezialisten in der Nähe, der mir wirklich weiter hilft. :mad:

LG Kerstin
 
Hallo Martin,

der Arzt, den ich meine, ist promoviert und hat sich über Hirnstoffwechsel habilitiert.

Wenn er nicht Dein Arzt ist, treffen meine Ausführungen nicht zu.


Herzliche Grüße

Howa
 
@Howa,nein das ist nicht mein Arzt.

@Datura,also das mit den Parasiten kann ich wohl vergessen,da stehe ich wieder völlig alleine da.

Ich habe heute persönlich versucht Frau Dr. Fonk zu erreichen,ist immer nur der AB dran,habe draufgesprochen.

Meine Hausärztin hat keine Zeit für sowas,das wird nichts.


Gruss Martin
 
Dass Dr. Fonk nicht ans Telefon geht, glaube ich, aber wenn Deine Ärztin eine konkrete Frage hat, könnte sie eine E- Mail schreiben, aber warte erstmal, was die Untersuchungen ergeben.

Alles Gute
Datura
 
Weil die Babesientherapie schon sauteuer wird.

Das wird nichts.

Hallo Martin,

Dr. Klinghardt therapiert Babesien mit Rizol Ölen und MMS.
Und er verwendet noch eine Kombination von Artemesin und PC Noni, kann man über seine Firma zu bestellen... (kann ich Dir bei Interesse per PN nennen, von wegen Werbung und so)
Vielleicht wär das eine Alternative für Dich?

LG Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet:
Martin noch eine Idee, falls Du vom Arzt kein Medikament bekommst: Citricidal (Grapefruitkern Extrakt). Wirkt gegen unzählige Viren, Bakterien, Pilze, sogar Borrelien...

LG Kerstin
 
Hi Martin:wave:

Ich bin gerade dabei, das Buch von Stephen Buhner "Healing Lyme" zu lesen und bin sehr beeindruckt vom Wissen dieses Naturtopathen ("Herbalist").

Martin, kauf dir das Buch und studiere die Protokolle.

Buhner schreibt, daß Artemisia nicht nur gegen Babesien wirkt, sondern auch gegen viele Parasiten!!!

Helminth parasites

Serendipitous discovery was made in China while searching for novel anthelmintics for schistosomiasis. Artemisinin was effective against schistosomes, the human blood flukes, which are the second most prevalent parasitic infections, after malaria. Artemisinin and its derivatives are all potent anthelmintics.[20] They are later found to possess a broad spectrum of activity against a wide range of trematodes including Schistosoma japonicum, S. mansoni, S. haematobium, Clonorchis sinensis, Fasciola hepatica and Opisthorchis viverrini. Clinical trials are also successfully conducted in Africa among patients with schistosomiasis.[21] A randomized, double-blind placebo-controlled trial also revealed the efficacy against schistosome infection in Côte d'Ivoire[22] and China.[23]

https://en.wikipedia.org/wiki/Artemisinin

Artemisia kann man übrigens als Tee trinken.Anamed verkauft einen hochwertigen Tee (sieht fast wie Pulver aus, ist sehr gut löslich).Buhner schreibt: 9 g (9000 mg) eines Artemisia-Tees von guter Qualität (dein Spezi verschreibt-glaube ich-anamed) liefert ca. 95 mg artemisinin (einer der Wirkstoffe).Das sei 1/3 der notwendigen Dosis, um die Babesia zu behandeln.Also müssten 3 Tassen Tee (3 x 9 g) nach Buhner ausreichen, um die Babesia zu behandeln.Man kann aber auch Kapsel einnehmen.

www.anamed.net/__________Bestellungen/__________bestellungen.html

50 g Artemisia-Tee von Anamed kosten 12 €.Bei einer Tagesration von 3 x 9 g pro Tag würde es allerdings nur für 2 Tage ausreichen.Kapsel müssten billiger sein.

Artemesinin is not soluble in water and therefore Artemisia annua tea was postulated not to contain pharmacologically significant amounts of artemesinin.[42] However, this conclusion was rebuked by several experts who stated that hot water (85 oC), and not boiling water, should be used to prepare the tea. Although Artemisia tea is not recommended as a substitute for the ACT (artemisinin combination therapies) more clinical studies on artemisia tea preparation have been suggested.[43]

https://en.wikipedia.org/wiki/Artemisinin

Sehr interessant auch: Andrographis paniculata, eine der 3 Pflanzen des Hautprotokolls, wirke auch nicht nur sehr gut gegen Borrelia burgdorferi, sondern auch gegen unzählige Parasiten:

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/18683849

Andrographis hat andere interessante Eigenschaften wie eine immunmodulierende Wirkung (entzündungshemmend, immunstimulierend) und eine neuroprotektive Wirkung.

Mit den 2 Pflanzen würdest du also 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen und bräuchtest evtl. kein teueres schulmedizinisches Antiparasitenmittel.Bitte, kauf dir das Buch und frag deinen Spezi.

Sehr wichtig: Buhner schreibt, daß man diese Pflanzen parallell mit schulmedizinischen AB einnehmen kann und daß dies die Wirkung der AB deutlich potenziere.

Alle Angaben natürlich ohne Gewähr.Zu der Einnahme von Artemisia (Tee? Kapsel? Hersteller? Tagesdosis?) frage bitte mal den Spezi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich denke, der Tee von Anamed ist deutlich billiger. Schau mal hier die Angaben vom Hersteller:

Kinder über 13 Jahre und Erwachsene (Körpergewicht über 50 kg)
Sie können Artemisia anwenden: Gießen Sie 1 Liter kochendes Wasser über 5 g getrocknete oder 25 g frische Artemisia-Blätter, mindestens 15 Minuten ziehen lassen, filtern und in 4 Tassen füllen. Vier mal täglich eine Tasse verabreichen. Diese Dosierung mindestens 7 Tage lang wiederholen.

Dann würde es 10 Tage reichen. Ich mein, dass die Kapseln sehr teuer sind. Ich hab den Tee aber nicht vertragen, war allergisch drauf und hatte bei nur einer Espressotasse tgl. extreme Reaktionen und bin dann lieber wieder auf Rizol umgestiegen, das wirkt auch antimykotisch, antibakteriell und gegen Parasiten. Tut mir besser.
Martin, wenn Du es versuchst, musst Du auf alle Fälle langsam steigern, die Herxe damit sind nicht ohne!

lg Minnie
 
Bei 5 g Tee wird aber m.E. nicht die von Buhner empfohlene Artemisin-Dosis gegen Babesien erreicht.

Buhner empfiehlt 3 x 95 mg Artemisin pro Tag und 95 mg Artemisin sind in 9 g Tee erhalten.Also müsste man 3 x 9 = 27 g/Tee pro Tag trinken, um diese Dosis zu erreichen.

Antibiotische Wirkstoffe wirken nur ab einer bestimmten Konzentration!

Leider sind die Artemisia-Kps von Hepapro auf andere Wirkstoffe standardisiert, so daß ein Vergleich nicht möglich sei. Die Artemisia Kps enthalten 33.3 mg artesunate, die Artemisia 2 Double Potency enthalten 40 mg Dihydroartemisinin (DHA).

https://www.sinomedresearch.org/ZCprotocols/formulas/Artemesia.htm

https://www.sinomedresearch.org/ZCprotocols/formulas/Artemesia2.htm

Zhang empfiehlt jeweils 3 Kps/Tag, also 99,9 mg Artesunate oder 80 mg DHA.

Ich weiß nicht, wieviel mg Artemisinin dies entspricht.
 
Oben