Borrelien, Yersinien, Ehrlichien!

oh danke für die information. da muss ich doch schauen, dass ich mal endlich zum magen-darm-arzt gehe.

:wave:
 
Donnerstag habe ich einen Termin bei einem Borreliosespezialisten.

Es geht so alles keinen Tag weiter.....

Ich hoffe ich komme nun endlich weiter.

Bartonellen sind im normalen Blut nachweisbar,ohne Ltt.


Eben hatte ich massiv Blut im Stuhl,das beunruhigt mich wieder etwas.....

Hallo Martin,

ich drücke dir für morgen die Daumen!:wave:

frisches blut ist nicht toll, aber weniger gefährlich, hämorrhiden sind ein Grund, es kann sein, dass deine Darmschleimhaut kaputt geht.

Okkultes, dunkles blut ist gefährliches, das ist dann ein karzinom oder eine wucherung.

okkultes Blut ist verstecktes Blut im Stuhl, was man so nicht sehen kann und dunkles, schwarzes Blut (Teerstuhl) stammt aus Blutungen aus dem oberen Verdauungstrakt, was durch die Magensäure verändert wurde.

Das kann aber alles unterschiedliche Ursachen haben und es muß kein Karzinom oder eine Wucherung sein, denn es gibt auch harmlose Gründe dafür und deshalb solltest du das unbedingt ärztlich abklären lassen, damit du dich nicht mutmaßlich unnötig sorgst!

Hast du u.U. zu harten Stuhlgang, bedingt durch die Ernährung? Oder Schmerzen beim Stuhlgang? Es können auch Einrisse ( Analfissuren) am After entstehen, sodass dann Blut auf dem Stuhl ist. Aber wie dem auch sei, damit solltest du zum Arzt!

Viele Grüße Quittie
 
Hi Martin,

super, dass es mit dem Termin geklappt hat. Bist du bei Dr. B oder anderswo?

LG
Cheyenne
 
Hallo Quittie

Ich habe es aufgegeben wegen solchen Dingen zum Arzt zu gehen.

Ich habe im Sommer meinen Darm spiegeln lassen.

Ohne jegliche Betäubung,weil ich die niemals vertragen hätte.
Wer mal eine komplette Darmspiegelung bis in den Dünndarm ohne Narkose erlebt hat,weiß wie hart das ist.

Es wurde eine komplette Entzündung der Darmschleimhaut diagnostiziert.

Aber ich machte einen Fehler,ich erzählte dem Gastroenterologen meine Geschichte und zeigte ihm Vorbefunde.

Ich sollte dann für die Entzündungen eine Psychotherapie machen,da es dafür keine Erklärung gäbe.

So,das war es dann damit.

Nehme aber sämtliche Untersuchungsergebnisse mit zu dem Darmspezialisten wo ich im Dezember einen Termin habe,das ist jetzt noch ein Versuch.


Danke Quittie das du mir Glück wünscht,ich kann es wirklich gebrauchen und hoffe das es morgen kein Reinfall wird,wie so oft.


Gruss Martin
 
@....Martin Kopf hoch und durch.

Ich verstehe deine Ängste vollkommen und drücke Dir für Donnerstag die Daumen.

Im Übrigen wenn man eine Darmspieglung gemacht hat, dürfte eigentlich nichts ernstes vorliegen.

Die Blutung sollte jedoch abgeklärt werden!


Vielleicht sind es ja tatsächlich Hämoriden?


Alles Gute
 
Ich sollte dann für die Entzündungen eine Psychotherapie machen,da es dafür keine Erklärung gäbe.

Arme, verschwiegene Schulmedizin- denn sie wissen nicht was sie tun - kann er doch selber machen, bei Durchfall dann auch noch :D

Martin alles Gute für Morgen :wave:

Grüßle Michel
 
Es wurde eine komplette Entzündung der Darmschleimhaut diagnostiziert.

Aber ich machte einen Fehler,ich erzählte dem Gastroenterologen meine Geschichte und zeigte ihm Vorbefunde.

Ich sollte dann für die Entzündungen eine Psychotherapie machen,da es dafür keine Erklärung gäbe.

Na super....:rolleyes:, wenn ich eines gelernt habe mit der ganzen Borre-Misere:mad:, man sollte diplomatisch vorgehen und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Wenn dann anschließend Ungereimtheiten vorliegen, könnte man dann ganz nebenbei nachfragen, obs nicht evtl. mit einer Borre oder Co zusammenhängen könnte. Damit fahr ich meist am besten, wenn ich einen Facharzt aufsuchen muß.

Nehme aber sämtliche Untersuchungsergebnisse mit zu dem Darmspezialisten wo ich im Dezember einen Termin habe,das ist jetzt noch ein Versuch.

Ja lass dich nicht unterkriegen!

Ich würde das auch morgen mit ansprechen, vielleicht könnte die Ursache auch bei den Borrelien, Ehrlichien bzw. Yersinien liegen.

Schau mal hier

Das endoskopische Bild kann an eine Colitis ulcerosa oder einen Morbus Crohn denken lassen.

Yersiniose

Viele Grüße Quittie :daumendrueck:
 
Es wurde eine komplette Entzündung der Darmschleimhaut diagnostiziert.

Aber ich machte einen Fehler,ich erzählte dem Gastroenterologen meine Geschichte und zeigte ihm Vorbefunde.

Ich sollte dann für die Entzündungen eine Psychotherapie machen,da es dafür keine Erklärung gäbe.

Das ist nicht zu fassen!!!:eek:

Die Psycho-Schublade ziehen gerne Ärzte, wenn sie die Ursache der Symptome nicht finden können!:mad:

Ich selbst wurde mit gelähmten Beinen (3 Tage im Rollstuhl) in die geschlossene Psychiatrie gesteckt.Mit 900 mg Mg täglich verschwanden die Lähmungen innerhalb ein paar Tagen und sind seitdem mit täglich Mg-Einnahme nie wieder aufgetaucht!!!:freu:

So viel zur Psychosomatik!:rolleyes:
 
Ich hatte gestern ein Gespräch mit der Apothekerin,
jeder hat davon Kenntnis, dass Ärzte allgemein keine Borrelien behandeln!


Eine Therapie kann anschlagen oder nicht und dazu sind wir denen viel zu teuer.


Das man mit dieser Einstellung erstrecht den Patienten bewusst in diese Situation gebracht hat, davon hört man nichts.

Eine entzündete Schleimhaut wird ja auch oft auf das Lacky Gut Syndrom abgeschoben und wieder darf man diese Kosten selbst tragen!



Die Spezis werden nicht ernst genommen und andere Ärzte behandeln privat.
 
Viele stecken lieber den Kopf in den Sand als die Wahrheit in die Augen zu schauen und das Stier bei den Hörnern zu packen!

Wenn offizielle Ämter (IDSA, NRZ) behaupten, 10 Tage AB reichen aus, wer antibiotisch behandelt worden sind, könne keine Borreliose mehr haben, dann können diese Ärzte sogar den Patienten mit gutem Gewissen in die Psycho-Schublade stecken...:rolleyes:

Wenn ich daran denke, daß eine Verwandte mir vor Kurzem sagte, das deutsche Gesundheitssystem sei das beste der Welt :rolleyes:...habe ehrlich gesagt die letzten Jahren, nach zig Fehldiagnosen und -behandlungen nicht wirklich dieses Gefühl gehabt.Diese Lücken merkt man aber erst, wenn man wirklich krank ist.Solange man nur ab und zu nur Schnupfen und ein wenig Rückenweh hat, scheint die schöne Welt noch in Ordnung zu sein.:rolleyes:
 
Liebe Borrelia

Recht hast du..

leider., arme Patienten, muss ich immer wieder erleben..:):wave:

Ende Off Topic
 
Viele stecken lieber den Kopf in den Sand als die Wahrheit in die Augen zu schauen und das Stier bei den Hörnern zu packen!

Wenn offizielle Ämter (IDSA, NRZ) behaupten, 10 Tage AB reichen aus, wer antibiotisch behandelt worden sind, könne keine Borreliose mehr haben, dann können diese Ärzte sogar den Patienten mit gutem Gewissen in die Psycho-Schublade stecken...:rolleyes:

Wenn ich daran denke, daß eine Verwandte mir vor Kurzem sagte, das deutsche Gesundheitssystem sei das beste der Welt :rolleyes:...habe ehrlich gesagt die letzten Jahren, nach zig Fehldiagnosen und -behandlungen nicht wirklich dieses Gefühl gehabt.Diese Lücken merkt man aber erst, wenn man wirklich krank ist.Solange man nur ab und zu nur Schnupfen und ein wenig Rückenweh hat, scheint die schöne Welt noch in Ordnung zu sein.:rolleyes:

Ja Borrelia, so sieht es aus. Der Aufbau unseres Gesundheitssystem ist eigentlich gut, aber der Umgang und Missbrauch der mittlerweile wegen des Profites zum Leid des Pateinten ausgetragen wird, und die jetzt zunehmenden Veränderungen im Gesundheitssystem hat schwerwiegende Folgen für kranke Menschen. Nur diese Patienten erleben wie unser Gesundheitssystem, welches man so ja nicht mehr nennen kann, an ihnen vorbei diagnostiziert und behandelt wird. Das glaubt einem kein Mensch, der nur hin und wieder wegen eines Wehwehchen zum Arzt geht, wenn er nicht selbst in dieser Maschinerie steckt.

LG Carmen
 
Ja, leider Darleen!

Und was traurig ist, ist daß die Patienten, die sich die teueren privaten Beratungen und Behandlungen nicht leisten können, eben ohne Behandlung bleiben...:rolleyes:

Ein Freund hatte mir ein Mal eine lehrreiche Geschichte erzählt.Eine Richterin hatte die Klage eines Kunden, der sich von der Autowerkstatt betrogen fühlte, zurückgewiesen.Einige Zeit später wurde sie von einer anderen Autowerkstatt auf der selben Weise betrogen...

Ich denke deswegen: nur wer etwas selbst am eigenen Leib erlebt hat, nimmt diese Sache auch ernst.Und das gilt natürlich auch für die Weißkittel...;)
 
Ja, leider Darleen!

Und was traurig ist, ist daß die Patienten, die sich die teueren privaten Beratungen und Behandlungen nicht leisten können, eben ohne Behandlung bleiben...:rolleyes:

leider so sit es..hatte gerade wieder die Begegnung der dritten Art mit einem Kassenartzt...

Ein Freund hatte mir ein Mal eine lehrreiche Geschichte erzählt.Eine Richterin hatte die Klage eines Kunden, der sich von der Autowerkstatt betrogen fühlte, zurückgewiesen.Einige Zeit später wurde sie von einer anderen Autowerkstatt auf der selben Weise betrogen...

Ich denke deswegen: nur wer etwas selbst am eigenen Leib erlebt hat, nimmt diese Sache auch ernst.Und das gilt natürlich auch für die Weißkittel...;)

richtig sollte alle selber rnal in diesen Genuss von langwierigen Erkrankungen kommen ,die das Leben dahinraffen.. das wüsnche ich ihnen von Herzen..;)

liebe grüße darleen:kiss::wave:
 
Ich muss jetzt einfach einsehen das ich mit meiner Erkrankung in Deutschland keine Hilfe erhalten werde.

Ich bin dermaßen unten das der Wunsch immer größer wird das alles einfach aufhört.

Der Borreliosearzt wo ich gestern war,erkennt keinen LTT Test an,wären nicht aussagekräftig.

Er hat mir nun alle Werte nochmal im normalen Blut abgenommen,wo nichts bei herumkommen wird.

Mit meinem Hirn Pet etc kannte er sich nicht aus.

Behandlungsvorschlag sind 3 Ab s gleichzeitig.


Leute ich habe wieder einmal versucht meinen Darm anzusprechen,meine ganze Misere im Hirn,die Unverträglichkeiten.......

Ein normaler Arzt hat da keine Ahnung von.

Ich stehe weiterhin völlig alleine da....

Werde weiter dahinsiechen bis es irgendwann einen Schlag im Kopf geben wird oder sonst was.

Ich weiss nicht mehr weiter.

Wenn ich mal alles hier im Forum schildern würde was mir bis jetzt wiederfahren ist,würden es viele hier nicht glauben.
Ich halte mich ja noch zurück.

Bis auf das abgenommene Blut bin ich leider nicht viel weiter und dabei wird niemals etwas herumkommen!

Sind LTT s jetzt selbst schon bei Borrelioseärzten nicht mehr Aussagekräftig?

Was bitte soll man denn tun?

Wo soll ich ansetzen mit den Giften? Den Bakterien?

Und vor allem wie,wenn selbst ein so schlechtes Hirn Pet in Deutschland nicht ernstgenommen wird?


Gruss Martin
 
Sind LTT s jetzt selbst schon bei Borrelioseärzten nicht mehr Aussagekräftig?

Ja, leider ist es so, dass auch unter den Borreliose fachkundigen Ärzten jeder seine eigene Linie verfolgt. Dazu gehört u.a. auch das Anzweifeln von LTTs, die verschiedenen AB-Regimes die verordnet werden, etc.

Welche ABs hat er Dir denn verordnet, Martin?
 
Oben