Auslass Diät - wie?

@Uta: kannst du mir diese Anlaufstellen bitte nennen.

@Anne: ich verstehe was du meinst und ich will auch nichts zusätzlich und gleichzeitig machen.
Er bekommt zur Zeit nur das was der TCM Arzt "verordnet" hat.. und da ist auch 20 mg Zink dabei.
Ich hätte die Test natürlich mit dem Arzt abgesprochen. Er ist ein guter Arzt mit guten Ruf.. er wurde mir von 3 Seiten empfohlen.. sogar von Schulmedizinern und das heißt was... Ich bin froh ihn nun gefunden zu haben und will nichts ohne sein Wissen machen.
Ich dachte einfach dass ein Urintest auf KPU ja keinem wehtut, man aber damit wieder was ausschließen könnte.. oder eben nicht.
Sogar dieser TCM-Arzt selbst meinte, dass er sich wegen Labor-Tests erkundigen wird, da man mit einem Atest in der Tasche bestimmt Mehrkosten finanziell rückerstattet bekommt.
Das ist jetzt zwar das letzte worauf es mir ankommt.. will damit nur sagen, dass es sogar seine Idee war, zusätzlich zu seinen Tests auch noch Laboruntersuchungen zu machen.. nur müsse auch er sich erst erkundigen.. was und wo und wann und warum und wie....?
Das von Candida habe ich auch schon gelesen.. das ein negativer Test nicht wirklich Entwarnung bedeutet.. so wie es ja auch bei den Atemtests der Fall ist. Da ist wohl wirklich besser man verläßt sich auf die Diät.. die Beobachtungen und den kinesologischen Tests.

Es gibt uns übrigens sehr gut. Jetzt über Ostern ist es uns sehr schwer gefallen mit der Diät... jeder hat genascht... Schinken und Weißbrot, Torte und Schoko. Also bei den Süßigkeiten und bei Milch und Torte bin ich hart beblieben. Aber er hat Schinken mit uns gegessen und Weißbrot.. und Kuchen (ohne Milch..aber Weizenmehl)... mahh ich hatte kein gutes Gefühl.
Aber bis heute ist nix passiert.. und ab morgen gehts dann wieder einfacher.. wenn die Omas und Tanten weiiiit weg sind (pfoa das war anstrengend... "mah.. wieso darf er denn keine Schoko.. der Arme...).

Vor ein paar Tagen habe ich ihm Hipp-Gläschen zur Oma mitgegeben (hatte einfach keine Zeit zum Vorkochen). Da waren wieder Karottenstückchen drin.
Die sind aber bis heute nicht zum Vorschein gekommen (unverdaut)?
Hmm... könnte sein dass er die jetzt auch verträgt...
Jetzt werde ich versuchen das Gemüse-Angebot etwas zu erweitern. Avocado.. schwebt mir vor und grüner Paprika.. ganz fein aufgeschnitten.. und dann vielleicht mal Tomate... (vor der fürchte ich mich irgendwie.. weiß nicht warum).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Uta!

Ich glaub mein TCM Arzt hat auf mich vergessen.. er hat ja gesagt er wird sich erkundigen und mich anrufen.
Gestern waren es 2 Wochen, dass ich dort war... hab nichts mehr gehört.
Heute habe ich angerufen und gefragt wie es jetzt weitergeht.. ob ich wieder zu ihm kommen soll.. oder was den der eine Arzt meint.
Er stotterte kurz und meinte er habe ihn noch nicht erreicht.
Ich soll nächste Woche zu ihm kommen.. mal wieder austesten was sich so getan hat und bis dahin wird er den anderen Arzt wohl erreicht haben.

So langsam wundert mich gar nichts mehr..

Sohnemann ist super drauf.. um 6:30 saß er heute im Bett, schaute mich stahlend an und sagte: Auto spielen.
"das kann ja ein Tag werden".. dachte ich. So früh ist er sonst nicht wach.
Und was war... er hat den ganzen Tag im Wohnzimmer mit seinen Autos gespielt.... hab fast vergessen, dass er da ist.. so ruhig war er.... als ich mit ihm raus gehen wollte (wir haben jetzt auch Schnee) protestierte er: Nein, Auto spielen! :eek: Bitte was ist mit dem Kind los:confused::rolleyes::cool:
 
Es ist einfach nur schön zu lesen, wie sich Dein Sohn verändert hat, Schlaflose
hurra.gif


Grüsse,
Uta
 
So... seit langem wieder ein Rückfall. Heute hat Sohnemann von 1 Uhr bis 6 geweint .. um 6 dann auf und Durchfall!
Am Tag so wie früher.. immer in Bewegung und überall dabei.. und ich weiß nicht wie oft er sich heute den Kopf angeschlagen hat und die Finger geklemmt etc... da werden wieder schlimme Erinnerungen wach und ich merke wieder wie sehr er sich verändert hat.

Aber woran es liegt... ich hab die Tagemutter angerufen und gefragt ob sie ihm irgendwas "außerplanmäßiges" gegeben hat. Ja.. eine Hirsesuppe.. einen großen Teller voll. Mit Karotten? Ja, mit viel Karotten.. die darf er doch, oder?

Ich dachte auch dass er die nun verträgt.
Oder ist heute einfach das Fass übergelaufen... er hat ja über Ostern echt oft gesündigt.. da ein Kekse und dort eine Schoki.. und Kuchen etc... was die Omas und Tanten halt so hergeben..... und dann eben noch die Karotten...

Heute gabs wieder nur Reis und Zucchini... und Maisgrieß und ich habe das Gefühl dass es ihm wieder besser geht.

Mal schaun...
 
Du hast es ja wirklich nicht leicht, weil Dein Sohn auch noch anderswo verpflegt wird, Schlaflose. Vielleicht hat die Tagesmutter die Anweisungen auch nicht so ganz ernst genommen und gedacht "so schlimm wird es schon nicht sein...."? Ein bißchen Milch in den Hirsebrei wird schon nicht schaden....

Aber gut, wenn Du das schnell wieder in den Griff bekommst, und das wird sicher immer besser werden.

Grüsse,
Uta
 
Nein, der Tagesmutter vertraue ich.. sie bemüht sich wirklich sehr.
Sie hat sogar den anderen Kindern "verboten" Obst mitzubringen.
Und ein Mädchen hat immer Maoams mit .... da wird er immer ganz hysterisch wenn er keines bekommt.
Jetzt behält sich die Tagesmutter sogar die leeren Papierchen auf und wickelt ihm dort kleine Maiswaffeln rein... zur Tarnung.
Und ich gebe ja alles mit was für ihn zu Essen ist.. nur ab und zu gibt sie ihm zusätzlich eine Suppe.. bis jetzt wars immer Reissuppe.. und diesmal Hirse - mit Karotten. Sie dachte das da nichts sein kann. Klar - welcher normale Mensch denkt sich bei Karotten was schlimmes? Sie hats eh gut gemeint... macht sich jetzt Vorwürfe, .. ist mir eh oft peinlich wenn ich sie immer so aufrage..... ich will ja nicht dass sie meint ich vertraue ihr nicht.. aber sie geht damit super um.
 
Hallo ich bins nochmal,
irre noch etwas planlos umher hier,deshalb dieser Beitrag erst jetzt.
Hast du schon mal überprüfen lassen, ob dein Sohn vielleicht eine Wirbelfehlstellung hat, ein Beispiel wäre z.B. das Kiss-Syndrom.Also diese Fehlstellungen sollen häufig verantwortlich sein für viele Beschwerden, von Stoffwechselsörungen bis Schmerzen, Neurodermitis oder Konzentrationsstörungen,...sehr umfangreich. ´Habe unseren Grossen Jungen darauf testen lassen, nachdem er 2 Jahre nicht durchgeschlafen hat, super unruhig war und sich auch nicht gut auf ein Spielzeug konzentrieren konnte. Bei ihm würde ein Brustwirbel "eingerenkt" und ein Hüftfehlstand behoben, seitdem hat er besser geschlafen.Man sollte es aber hin und wieder kontrollieren lassen und auch nur bei Orthopäden machen lassen, die sich mit Z.B:
Kiss-Syndrom oder Atlas-Therapie auskennen.
Vielleicht ist das ja des Rätsels Lösung.
Viele Grüsse, Lisa 75
 
@Lisa75:Danke dir für den Tipp, aber ich war schon beim Osteophaten (Crainio Sacral).. und der hat aber nichts gefunden.
 
So.. ich kann wieder was berichten.

Waren heute nach 3 Wochn wieder beim TCM Arzt.
Er braucth weiterhin Zink und Kalzium. Symbioflor nicht mehr, dafür ein anderes Probiotikum. Sulfur braucht er auch nicht mehr.
Weiters hat er einen Termin für mich im KH gemacht wo wir stationär aufgenommen werden und ein paar Untersuchungen gemacht werden.
Was genau wird sich erst beim Gespräch ergeben.. jedenfalls soll das ein Arzt sein, von dem er viel hält.

Was mir neu ist: Laktose und Gluten hat er zwar immer reagiert, aber nicht ganz schlimm. Viel schlimmer reagiert er auf Fructose. Und da hat er rausgefunden dass er nochmal schlimmer reagiert in Verbindung mit dem MMR Impfstoff.
Ich habe selbst auch schon einen Zusammenhang zwischen dem Beginn der Probleme und der MMR Impfung vermutet.
Nun muss ich homoöphatische Tropfen bestellen und ganz vorsichtig mit einem Tropfen in die Armbeuge, jeden 2. Tag .. dann steigern bis 5 Tropfen.. dann wenns nicht schlimm ist.. oral..
Er meint, dass das bestimmt was bringen wird.
Ist mir ganz neu.. das es homöophatische Mittel von Impfstoffen gibt.

Das würde auch erklären warum er nach Absetzten der Kuhmilch nur eine leichte Besserung hatte.. und er jetzt bei der Komplett-Diät diese Verbesserung eingetreten ist.
Weiters habe ich auch Lebensmittel mitgenommen zum Testen.
Da kam raus, das Schafmilch kein Problem sei.. ebenso wie Ziegenmilch.
Werd jetzt mal etwas Ziegenkäse probieren... das wär ja super.... weil er so gerne Käse mag.
Tomate, Karotte, etc. ist weiterhin ein Problem.
Hülsenfrüchte, Mais, und ganz gut ist Buchweizen. Nüsse machen ihm auch nichts. Hirse sei nicht so gut aber o.k. Hafer und Dinkel reagiert er, aber nicht schlimm.. aber ich sollst trotzdem noch länger weglassen.
Er meint dass es schon besser wird.

Was für mich neu ist, ist das die FI viel stärker als die LI ist.....

Mal schaun was nun die MMR Tropfen bringen...

Ich habe ihm auch von der Basisdiät und Fr. Jonsson und den Rhinoplex erzählt. Er findet es sehr interessant und wird sich bis zum nächsten Mal einlesen.

So das wars...
 
Hallo

Da kam raus, das Schafmilch kein Problem sei.. ebenso wie Ziegenmilch. und auch bei Dinkel solltest du unbedingt aufpassen! Es ist sehr gut möglich, dass er darauf nicht allergisch reagiert. Aber Kasein (Milcheiweiss) und Gluten (Getreideeiweiss) können viele (gerade MMR geschädigte) Kinder nicht richtig zerlegen. Duiese stoffe gehen durch den (MMR) geschädigten Darm ins Gehirn und wirken dort opiate, dh wie Rauchgift. Deshalb lieben diese Kinder oft Milch(produkte) weil sie etwas süchtig danach sind. Aber diese Produkte sind so schädlich wie rauschgift für diese kinder!
Lass es also noch, oder schaue gut audf allfällige Reaktionen die noch einige Studne später kommen können.
 
Gluten lass ich sowieso... ist eh kein Thema. Das ist auch nicht so schlimm.. weils ja Alternativen gibt.

Ich möchte nur etwas Ziegenkäse probieren.. weil er so gerne Käse mag.. einfach damit er wieder mehr Freude am Essen hat.. wenns klappt.
Mit Milch und Soja fällt ja soviel weg.. wo es keine Alternativen gibt.
Joghurt gebe ich eh nicht..weil Pur mag er es nicht.. und mit Früchte darf er ja nicht.

Mein Arzt meinte auch, dass ich es vorsichtig testen muss.. aber da er weiß wieviel ich inzwischen weiß und dass ich ein gutes Gefühl für meinen Sohn, sein Befinden und seine Beschwerden habe traut er mir das schon zu.
Also werd ich die nächsten Tage mal ein bisschen Ziegenkäse probieren.

Heute und gestern war der Kleine einfach ein Traum...
gestern beim Arzt... "Hallo Doktor Toni".. und ein Röhrchen nach dem anderen wollte er halten, beim Austesten.. und wenns was pulvirges war hat er ihm immer den Schnuller hingehalten..und "Bitte" gesagt.. wo ihm der Arzt dann z.B. Milchpulver oder sonsiges draufstäubte..zum Austesten.
War ein richtig lustiger Arzttermin.

Und heute nacht hat er bis 6 durchgeschlafen.. kam dann zu mir ins Bett (er kommt es immer selbst her.. ohne weinen..ich merks oft gar nicht), 150 ml Reismilch und dann musste ich ihn um 8 wecken... Windel staubtrocken.. aufs Klo und gleich hat er Lulu gemacht.. und sich gefreut wie ein Schneekönig.
Super gut drauf.. gut gelaunt und brav.. zur Tagesmutter... Mama "Bussi" und tschüss...
 
So.. wir essen seit 4 Tagen Ziegenkäse... kein Problem.
Die erste "echte" Wiedereinführung ist gelungen....!!!:freu:

Und nochwas:

Er kann seit ein paar Tagen bis 3 zählen.. und die Farben rot, blau und schwarz.
Also: "Zwei rote Auto" und "ein blaue Trator".. sind nun seine Lieblingsätzt.

Ist doch gut für einen 2,5 jährigen.. oder? Wenn ich denke dass er vor 8 Wochen nichteinmal "Lisa" sagen konnte (seine Schwester).

Und seit 3 Tagen brauchen wir am Tag keine Windel mehr.. nur noch nachts!!!

Vor 2 Monaten musste ich ihn stündlich wickeln.. und 2x des nächtens.. + Umziehen...

Echt ein Wahnsinn wenn ich so zürückdenken.. und dabei ist doch der 12.02. noch gar nicht so lange her!
 
Hallo nicht mehr schlaflose

Gratuliere zu den erfolgen.
Bitte schreibe Deine story nach auf und lass mir ein Exemplar zukommen
 
Kurzer Zwischenbericht:
Also seine Verdauung ist super.. 1x am Tag.. immer abends und immer schön fest. Die Nächte sind auch ganz brauchbar. 1x Reismilch.. eh nur 150 ml und die 50:50 gewässert.. aber die muss er haben :rolleyes:

ABER am Tag ist er sowas zum an die Wand picken... plärrt und jammert den ganzen Tag, ist wehleidig und weint schon wenn er nur wo ankommt (kenn ich gar nicht von ihm.. er war sonst immer unempfindlich).. er läuft dauert wo dagegen, fällt beim Sitzen vom Sessel.. plärrt irgendwas unverständliches... wo er dann selbst schon fast wieder lachen muss..
Ich glaub er würd sich am liebsten selbst in den A.. beißen, wenn er könnte.

Ich hab bei der Diät nichts geändert.. habe seit Wochen nichts neues eingeführt. Ziegen und Schäfkäse wollte ich.. mag er aber nicht.. gut...


Kann das an den MMR Tropfen liegen? Wenn ja, ist das ein gutes Zeichen, dass er so drauf reagiert? Und wann wird es dann besser?
 
Allgemeine Frage: ist es eigentlich noch interessant, wenn ich weiter berichte.. oder soll ichs lassen?

Es ist ja jetzt am Laufen..

Ich berichte natürlich gerne weiter.. hab sicher auch noch die eine oder andere Frage - aber ich will niemanden langweilen!:)
 
Ich finde das weiter interessant und würde mich freuen, wenn Du weiter berichtest, Schlaflose :klatschen!

Vielleicht sind die MMR-Tropfen zu hoch dosiert? Kannst Du nicht mal nachtesten lassen, ob die Dosis so noch stimmt? Es war doch so schön vorher....

Grüsse,
Uta
 
ja.. aber ich denke auch er soll drauf reagieren, oder? Ist ja in der Homöophatie ein gutes Zeichen, oder?
Der Arzt meinte auch, dass er darauf wohl heftig reagieren würde... mit Fieber und so.. so wie nach der MMR Imfpung.
Mein Sohn hat aber nie mit Fieber drauf reagiert.. sondern eher so wie jetzt.. nur hab ich damals die Zusammenhänge nicht erkannt.

Deshalb haben wir ja auch ganz vorsichtig angefangen: 1 Tropfen jeden 2. Tag in die Armbeug.. auf 5 Tropfen steigern.
Heute hat er den ersten Tropfen oral bekommen.. übermorgen dann 2 u.s.w.

Vielleicht sollte ich einfach 2 Tage dazwischen auslassen.. oder langsamer steigern?

Oder sinds gar nicht die Tropfen.... was ist es dann?

Ich wollt einfach nur wissen, wenns die Tropfen sind.. ist das dann gut?
Weil dann wissen wir dass es die MMR Impfung war.. und dann?
 
Oben