Auslass Diät - wie?

Auch wenn es eine positive Wirkung durch die MMR-Tropfen ist, ist die Wirkung für Euch und Euren Bub ja nicht so positiv.
Insofern würde ich nachtesten lassen. Oder gleich erst einmal über einen längeren Zeitraum z.B. nur 1 Tropfen weiter einreiben, dann 2 Tropfen -aber immer erst warten, bis die Wirkung nicht mehr auffällt.
Oral würde ich die Tropfen erst geben, wenn die 5 Tropfen in die Armbeuge erreicht sind und über längere Zeit nicht mehr spürbar werden.

In der Homöopathie kann eine ERstverschlimmerung gut sein. Diese als Erstverschlimmerung angesehene Befindlichkeit kann aber auch eine Arzneimittelprüfung sein, die bedeutet, daß das falsche Mittel gegeben wurde.
Insofern kann man das nicht so gut vergleichen, finde ich.
Dazu kommt, daß ja diese MMR-Tropfen eher eine Nosode sind, also aus den krankmachenden Substanzen der Impfung hergestellt sind?

Grüsse und viel Glück,
Uta
 
Hallo Schlaflose,

auch ich lese noch interessiert mit. Ich würde an deiner Stelle dieses Problem aber wohl doch mit dem Arzt besprechen, der die Tropfen verschrieben hat.
 
hmmm... gut ich werd mit der Dosis wieder zurückgehen.
Und nächsten Dienstag habe ich eh wieder Kontrolltermin - da wird das eh besprochen.
Wollt nur zwischenzeitlich wissen, wie ihr das so seht.

Heute habe ich im Krankenhaus angerufen.. mein Arzt hat mich dort zu einen OA überwiesen zweck Labortests.
Hab mit ihm kurz telefoniert.. er wollte wissen was schon gemacht wurde etc.
Als ich FI und LI erwähnte sagter er gleich: "Der Arme" und fand das mit der Diät super etc. und wunderte sich das bis jetzt noch nichts "labortechnisch" abgeklärt wurde. Er war sehr freundlich und verständnisvoll und er ruft mich zwecks baldigen Termin zurück.

Es gibt es doch "Krankenhausärzte" die eine Ahnung von sowas haben... nur verstecken die sich ziemlich gut.
 
Hallo Schlaflose

Pass auf, dass die Ärzte die angeblich eine Ahnung haben nicht meinen das mit üblichen Labortests (IgA und IgE) eine Unverträglichkeit erkannt werden könnte!!! Wenn schon bräuchte es einen IgG Nahrungstest (der wird aber nicht bezahlt und den anerkennen die allermeisten Ärzet nicht als seriös) und ein Peptidetest mittels urin (auf Gluten und Kasein), den fast kein Arzt kennt und den man nur im Ausland machen kann!!!!!!
Im Weiteren reagieren die genannten Tests nicht, wenn man die Sachen nicht gegessen hat.
Kurz gesagt kennen D A CH weit keinen Spitalarzt der sich damit gut und vollständig auskennt, nicht einmal einer der sich in allem etwas auskennt!!!
 
Ja, Beat ich weiß... IgA und IgE wurde ja schon gemacht und eh nichts gefunden.
Aber mein TCM Arzt vertarut nicht vielen Schulmedizinern.. aber er habe mal bei einem Mädchen FI festgestellt, wo er selbst nichts finden konnte.. seitdem arbeitet er mit ihm zusammen. Also wenn er nix findet oder nicht weiter weiß schickt er ihn zu ihm und umgekehrt. Oder zur "Untermauerung", oder der OA schickt ihm die Leute zwecks Diät etc. Er meinte, dass die Intoleranzen oft so "versteckt" sind, dass man sie nicht immer mit der gleichen Methode feststellen kann.
Weiters geht es auch darum festzustellen ob der FM hat oder die angeborene Form etc.

Was genau dieser OA dann machen wird, werden wir erst sehen. Aber bin schon mal froh einen anerkannten OA gefunden zu haben,der sich mit solchen Sachen auskennt.. mit Intoleranen.. nicht Allergien.
Vielleicht macht er ja auch mal eine Vollblutanalyse wegen Micronährstoffe etc.
Ob ich das zahlen muss oder nicht ist mir nebensächlich.. hauptsache es wird mal was gemacht.
Ganzheitlich kennt er sich auch nicht aus.. das stimmt.. also das z.B. die Diät an seinem Verhalten und seine sprachlichen Entwicklung einiges geändert hat bauche ich ihm auch nicht zu erzählen.. da hat mich mei TCM Arzt schon vergewarnt...
Bin ja selbst ganz skeptisch was "Spezialisten" anbelangt.
Aber inzwischen weiß ich ja Bescheid und versuche halt mir von überall das zu nehmen was für uns brauchbar ist.

Bin selbst schon gespannt ....
 
Er meinte, dass die Intoleranzen oft so "versteckt" sind, dass man sie nicht immer mit der gleichen Methode feststellen kann.
Da hat er recht. Speziell der Peptidetest kennt ja auch fast niemand.

Ich sehe, Du bist gut vorbereitet. Super
 
Es gibt wieder Neuigkeiten.
War gestern wieder beim TCM Arzt.. MMR Tropfen brauchte er nicht mehr.
Parasiten haben auch nicht getestet und Candida auch nicht. Er meinte, dass beim "Entgiften" bestimmte Symptome und Zustände immer wieder kommen könnten.. sowie wenn man eine Zwiebel schält. Bis jetzt ist beides aber ausgeblieben.
Seine Verdauung ist auch seit ca. 2 Wochen sehr gut.. ganz fest und braun und täglich 1x meist sogar um die gleiche Zeit.
Zink brauche ich ihm nur noch jeden 3. Tag geben und weiterhin Kalzium und Vitamine. Und eine neues Probiotikum hat er uns "verschrieben".. mit anderen Bakterien.
An den Unverträglickeiten hat sich allerdings nichts geändert.. habe ich aber auch nicht erwartet.. Also noch immer Milch, Fructose und Gluten.

Was neu ist.. ich muss ihn 2x täglich die Oberschenkel innen und außen mit einer Lymphdiaral Salbe einmassieren. Die hat er bis jetzt auch immer getestet, sie hat aber erst gestern "angezeigt".
Soll ihm beim "Ausleiten" helfen.. (ich habs nicht ganz verstanden).

Und in 10 Tagen haben wir dann den Termin im KH bei diesen Oberarzt.. der hat am Telefon gesagt, dass ich mit mehrere Stunden rechnen muss und mein TCM Arzt hat mir gesagt, dass er sich sehr viel Zeit für seine Patienten nimmt.
Bin schon gespannt.

Und dann habe ich jetzt unabhängig von 3 Leuten von einer Frau gehört, die Fähigkeiten hat Dinge zu sehen und zu hören.. und die arbeitet zufällig in der Praxisgemeinschaft von meinem Arzt. Hab schon richtige "unglaubliche" Geschichten von ihr gehört.. und gestern bin ich ihr dann auch "zufällig" in der Praxis begegnet. Eigentlich glaub ich an gar keine Zufälle mehr.
Hab sie kurz angesprochen und kurz gefragt ob sie meint bei uns was ausrichten zu können. Sie schaute den Kleinen an... und sagte eine Minute nichts. Dann sagte sie.. er hat einen Enzymmangel und den bekommt man leicht wieder weg.. und sein Schlafplatz paßt nicht.. ich soll sie anrufen und sie wird mir dann sagen, was wir unter sein Bett legen sollen. Enweder einen Spiegel, oder Holzbretter, oder sonstwas.. sie muss das erst "übelegen".
Das war nur so einen "Diagnose" zwischen Tür und Angel.. war aber schon komisch wie sie den Kleinen so mit Ihren Augen "durchleuchtet" hat.

Hab dann den Arzt gefragt, ob es sinnvoll wäre mal gemeinsam mit ihm zu ihr zu gehen. Da meinte er, dass er mir dass auch schon vorschlagen wollte, da diese Frau wirklich ein Phänomen sei und 7 Sinne hat. Sie darf ja auch immer nur gemeinsam mit einem Arzt arbeiten.. da ja bei uns "Heilpraktiker" nicht zugelassen sind.
Komisch, dass ich von dieser Frau vorher nie was hörte.. und jetzt plötzlch höre ich von überall Geschichten über sie...

Ein Bekannter von mir hatte monatelang Knieschmerzen.. niemand fand etwas.
Sie hat sich sein Knie angeschaut (einfach so .. durch die Hose) und gesagt er habe eine "Fehlstellung".. hat 2 Handgriffe gemacht, ihm 2 Übungen gezeigt.. die hat er dann ein paar Tage gemacht und die Schmerzen waren weg.

Ich weiß, dass klingt jetzt alles etwas verrückt.... aber nach dem Termin im Krankenhaus, werden wir mal diese Frau besuchen. Sie kann uns ja nicht schaden.

Achja.. und nachts haben wir jetzt auch ein neues "Ritual". Sohnemann kommt zu uns ins Zimmer und verlangt "Papa bei Samu heia".. das heißt mein Mann oder ich müssen zu ihm ins Bett. Erst habe ich mich dagegen gestreubt.. aber das ist gar nicht so schlecht. Ich geh dann zu ihm ins Bett.. nach 1-2 STd. geh ich zurück in mein Bett.. und er schläft weiter, ganz tief und fest bis 8 Uhr... ohne Reismilchflaschi.
Sonst wenn er bei uns lag war er ab 5 immer so unruhig und wenn dann der Wecker ging etc. war er um 6 wach... und er wollte 1-2 Mal Flaschi.

So das wars.
 
Hallo Schlaflose, ich freue mich sehr mit dir. Das klingt alles richtig gut. Halte uns weiter auf dem Laufenden!
 
Kein Ahnung was jetzt los ist?

Ich hab an der Diät nichts geändert.. nichts neu eingeführt.
Seit Tagen hat er wieder Durchfall und er muss so oft "Lulu", dass er wieder in die Hosen macht. Geht aufs Klo... macht Lulu und 30 min. später, schon wieder.. in die Hose!

Das mit dem Durchfall könnte ja vom neuen Probiotikum kommen, oder?
Habs schon reduziert.

Könnte das mit dem vielen Lulu von der Lymphsalbe sein?
Hat überhaupt jemand von Euch eine Ahnung warum ich ihn mit dieser Lymphsalbe einmassieren muss?
 
Hallo Schlaflose,

ich lese noch immer interessiert mit. Leider kann ich dir da nicht helfen. Wahrscheinlich solltest du nochmal Kontakt mit dem Arzt aufnehmen, der es verschrieben hat. Er kann am besten beurteilen, was nun zu tun ist.
 
Hallo Schlaflose,
ich habe auch keine Ahnung, warum sich jetzt alles wieder verschlimmert hat.
Aber da Du zwei Neuerungen eingeführt hast - das Probiotikum und die Lymphsalbe - liegt der Verdacht schon nahe, daß es damit zu tun hat.

In Lymphdiaral sensitiv Salbe N ist enthalten:
Conium Dil D2 0,4 g; Calendula 0,2 g; mercurius bijodatum Trit D5 0,01 ; Stibium sulfuricum; Nigrum TritD2 0,01 g.
Wasser/Cetylstearylalk., Ethanol; Octa....olat; Sorbitol-Lösung 70%
https://www.pascoe-global.com/sites...e11670/medium11694/PBLYPMHDIARALsensN_ger.pdf

Was mir hier nicht gefällt, ist das Quecksilber (mercurius bijod.) . Aber ich kann zur Wirkung in der Salbe nichts sagen.

Trinkt Dein Bub eigentlich genug Wasser, wenn er nun mit Lymphsalbe behandelt wird? Denn durch die Lymphmassage wird ja einiges in Bewegung gesetzt, was dann raus muß.

Gruss,
Uta
 
Bin ja nicht Homöpathiefan, aber könnte auch stimmen: Das mit dem Durchfall könnte ja vom neuen Probiotikum kommen, oder
setzt das eine ab und nacha das andere. Denke dann findest Du es raus
 
@Uta: hab auch schon gegoogelt aber nix spezielles über die Salbe gefunden.

Der Durchfall ist wieder besser geworden.. gebe ihm nur 1x Kapsel Bioflorin am Tag.. sein Darm muss sich wohl erst dran gewöhnen.

Getrunken hat er ja immer sehr viel... zu viel!
Seit der Diät trinkt er normal (noch immer viel.. aber in Grenzen) und seitdem ist er am Tag auch ohne Pampers. Aber seit ein paar Tagen trinkt er wieder Unmengen am Wasser.. verlangt eine Wasserflasche nach der anderen.. und dementsprechend oft muss er auch auf Klo (bzw. in die Hose).

Ich dachte schon dran die Salbe mal wegzulassen, dann sehe ich ja obs die Salbe ist, oder nicht.
Aber andererseits, ist das ja vielleicht der Sinn und Zweck dieser Salbe?
Keine Ahnung.

Ich werden den Doc heute mal anrufen.
 
Hallo...
bin ganz neu hier. Habe mit großem Interesse die Probleme von dem kleine jungen Mann verfolgt. Nun ist hier auf einmal Schluß, mich würde sehr interessieren wie es nun weiterging.
Habe einen 2 jährigen Sohn. Unser Problem sind schlaflose Nächte. Ab 1 bzw 2 Uhr Nachts wach und sehr schwer findet er in den Schlaf zurück. Das dauert mind 1 Stunde bis 3 Stunden. Wir sind zur Zeit bei einer Osteopathin in behandlung. Und heute meinte sie ich solle eine Auslassdiät beginnen. Sie tippt auf Gluten und-oder Lactose.
 
Hallo!

weiss jemand was aus Salima geworden ist? Und wie es ihrem Sohn mittlerweile geht?

Ich hab schon sovieles gelesen.. im Internet und in Büchern... und trotzdem war dieser Thread hier bisher das informativste und hilfreichste was ich zum Thema "Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Kleinkind" gelesen habe.

Würde so gerne wissen wie die Geschichte weitergegangen ist. Wie es dem Kleinen jetzt geht, ob er wieder halbwegs normal essen kann oder weiterhin strenge Diät halten muss.
Falls jemand was darüber weiss, ich würde mich über ein paar Infos dazu freuen.
Oder vielleicht schaut ja Salima selber mal wieder hier vorbei, was ich allerdings bezweifle, weil sie seit 2009 keine Postings mehr geschrieben hat. Sehr schade!!!

Liebe Grüsse,
Cosma
 
Oben