Allimax

Hallo Borrelia, du bist ja wirklich unermüdlich. Danke, dass du dir so eine Mühe machst. Eine Frage habe ich aktuell: ich habe letzte Woche auch mit Cholestyramin angefangen, habe aber nur einen Beutel am Tag geschafft (wegen Bauch). Auch finde ich es schwierig, Einnahme der verschiedenen Medikamente zu koordinieren, zeitlich gesehen mein ich. Deshalb hat mein Spezi es wieder abgesetzt. Wie kriegt man eine Einnahme hin ohne dass die Medikamente von dem Chols. absorbiert werden?
LG Fritz

Ich antworte mal anstatt Borrelia, ja? :wave:

Wenn Du Colestyramin einnehmen möchtest, dann ist die Voraussetzung, dass Du ein echt strenges Einnahmeregime fährst. Das heißt Abstände zwischen Mahlzeiten und anderen Medikamenten einhälst. Bei mir hat das richtig tief in den Tagesablauf eingegriffen. Der Abstand zu anderen Medis und zur Nahrungsaufnahme entweder eine Stunde davor Colestyramin oder 3 Stunden danach. Ein "Nüchtern"-Zustand ist anzustreben. Wenn die Abstände zu kurz sind, dann schnappt sich das Colestyramin Nahrungsbestandteile und kann Neurotoxine nicht mehr andocken. Die Wirksamkeit von den AB wird herabgesetzt, wenn du die Abstände nicht einhalten kannst. Ich hab auf Colestyramin verzichtet, wenn es mir mal nicht möglich war diese Abstände einzuhalten.

Und, ganz wichtig ist viel trinken, sonst verstopfst Du so dermaßen. :rolleyes:
 
Danke Anja!:D

Wenn ich richtig verstanden habe, soll Colestyramin spätestens 1 Stunde vor einer Mahlzeit eingenommen werden ODER frühestens 3 Stunden nach einer Mahlzeit.Ja?
 
Bitte Borrelia. :D

Und ja, genau so wie Du es geschrieben hast + auch diese Abstände zu anderen Medis. Und Vitaminpillchen zusätzlich einnehmen, da die fettlöslichen Vitamine gern mit dem Colestyramin zusammen durch den Darm verschwinden.
 
Ich hab die Centrum-Vitamine genommen. Da sind noch ein paar mehr Vitamine als nur die fettlöslichen.

Und ja, ich kenne doch Deine Neugier. :)
 
Hallo zusammen,

habe mir letzte Woche ein paar Packungen Orginal Allimax für den Selbstversuch gekauft und heute die Packung mal aufgemacht und eine Kapsel auseinander genommen.

Erster Eindruck:
Enthalten ist ein Weißes Pulver was leicht nach Knoblauch schmeckt.
Es brennt weder noch schmeckt es irgendwie scharf wenn man es auf die Zunge macht. Eine Reizung der Schleimhäute tritt nicht ein.

Im Vergleich zum Knoblauchpulver aus dem Supermarkt, dies fängt nach längeren Kontakt mit dem Speichel bzw. Wasser an auf der Zunge zu brennen, ein Zeichen für die beginnende Alliin+Allinase->Allicin Produktion,
da es ja Trocken-Granulat ist wo die Zellstruktur durch die Grobkörnigkeit nicht ganz gebrochen wurde, deshalb hab ichs vorher noch mal mit dem Mörser zu Staub zermalen, sieht dann genauso aus wie Allimax. Weiß bis Gelbliches Pulver. Zellstruktur aufgebrochen.

Zum Allimax Beipack Zettel, dort heißt es:

"Allimax enthält ausschließlich 100% stabilisiertes Allicin, nur Allimax kann sicherstellen das Allicin im Körper wirksam bleibt, bis es auf natürliche Weise ausgeschieden wird."

"NUR ECHT MIT ALLISURE AC23"

"Darum unterstützt Allicin das Immunsystem und hat einen günstigen Einfluss bei bakteriellen, viralen und Schimmelinfektionen"

Naja sehr wage ausgedrückt

Mir stellt sich nun aber die Frage, ist das nun noch Allicin und hat es noch die selben Eigenschaften die dafür propagiert werden oder ist es irgend etwas anderes?

Soweit ich das bisher aus dem Internet in Erfahrung bringen konnte, ist es das Allicin was brennt .

Naja nicht desto trotz, werde ich mir von einem Bekannten mal Probenträger mit Nährlösung und ein paar gewöhnliche Bazillen beschaffen, das was Jugendforscht kann, kann ich schon lange . Mein Bekannter setzt solche Proben jeden Tag im Labor an, Lebensmittelkontrolle + Gastro, nicht das jemand denkt, das Vorgehen wäre unprofessionell.

Da hat einer mal nen Preis dafür bekommen.
JufoBase: FIZ Karlsruhe

Dann gibt man bei suche Allicin ein und dann hat man den Artikel, läßt sich leider nicht so verlinken.

Kann aber ein bischen dauern bis ich alles organisiert habe.

Gruss
Radeberger
 
Oben