Allimax

hi gutitar-guy,
tja das mit dem alltag geht mir genau so - gott sei dank bin ich finanziell abgesichert, da mein zeckenbiss als berufsunfall anerkannt wurde. hast du dich schon beraten lassen wegen verschiedener hilfen, gdb, sozialamt und so?
gruß, fritz
 
Hi
Br hab nur 2 Seiten gelesen schlimm,aber wenn du finanziel abgesicht bist und Br hast wie hast du das gemacht?

Hausel
 
Hallo Hausel,
ich habe den Zeckenbiss als Dienstunfall gemeldet (bin Beamtin). Das wurde zuerst nicht anerkannt. Auf Anraten meines unerschrockenen Arztes habe ich dann geklagt und gewonnen. Deshalb muss mir das Land im Falle einer längeren Dienstunfähigkeit eine relativ gute Pension zahlen.
Eine sehr privililegierte Situation für die ich mehr als dankbar bin! Wenn ich Glück habe, bekomme ich auch noch Geld von der Unfallversicherung.
LG Fritz
 
Hallo an alle, ich habe jetzt auch die Diagnose der Borreliose und soll Allimed Kapseln und sog. HH Kapseln nennen..Allimed besteht auch aus Knoblauch..würde mich über Austausch freuen..
 
Hallo Hexi,
was willst du denn wissen? Ich probiere gerade dem Geruch von Allicin mit Chlorophyll entgegen zu wirken. Bisher habe ich noch keine Rückmeldungen über einen Erfolg, scheine immer noch zu riechen...),:
LG Fritz
 
Hallo Fritz, ich bin mir nicht sicher, ob ich den Spezi fragen soll, ob ich nicht auch noch gleich AB nehmen kann..er wollte es erstmal mit Allimed probieren, ich glaube er denkt, mir geht es nicht so schlecht..aber das ist nicht so, bin ziemlich fertig.. wie geht es dir denn im Moment mit dem Knobi?
 
Hallo Hexi,
mit dem Knobi geht´s mir gut. Ich habe das Gefühl, dass sich seitdem Magen-Darm-Probleme verbessert haben. Übrigens IST Allicin ein AB - ich weiß nicht, ob du das weißt? Ich nehme aber auch noch einige andere (schulmedizinische) AB´s und denke, die Kombi macht´s. Mir ist allerdings auch immer wieder unwohl bei dem Gedanken, soviele AB´s zu nehmen, zumal sich Erfolge nicht unmittelbar einstellen.
Also, ich würde auf jeden Fall den Spezi fragen. Mein Spezi sagt, der Patient ist wie ein Reagenzglas und tatsächlich muss man rumprobieren, weil es einfach keine Standards gibt. Eigentlich kann man nur seinem Gefühl folgen - und seinem Körper. Wichtig finde ich, dass du mental hinter der Therapie stehst und dass du sie verträgst. Abgesehen von den "groben Putzmitteln" finde ich auch noch flankierende Maßnahmen wichtig! Aber wie gesagt, ich würde das immer mit dem Spezi besprechen - lieber 10 x zu viel als 1 xmal zu wenig!!! LG Fritz
 
Hallo,

Dr. Klinhardt nannte ein Flohsamengemisch, Namen wusste er nicht mehr, dass den Kloblauchgeruch durch Allicineinnahme hemmt.

Institut fuer Neurobiologie 0049-(0)7665 - 9324-711

nach Dr. Klinghardt teilte mir auf Nachfragen die Bezugsadresse. Nennt sich Darmreinigungspulver nach Schliebusch.

Darf die Bezugsquelle hier genannt werden??

LG Carmen
 
hallo nehme jetzt bald AB und allimed.. fritz, was meinst du denn mit flankierenden maßnahmen? lg
 
Hallo Hexi,
mit flankierenden Maßnahmen meine ich Mutaflor, Omniflora, Nahrungsergänzungsmittel, Joghurth, Tees, magenfreundliche Ernährung, evtl. auch basisch, viiiieeeeel trinken, wenn´s geht Sport, ausreichende Ruhe, nach Möglichkeit Akkupunktur zur Entlastung der Organe, die belastet sind. Zur Minderung des Knoblauchgeruchs probiere ich gerade Chlorphyll (schreibt man das so?) aus, scheint zu wirken, muss mich da ja auf Rückmeldungen verlassen.
Meine Erfahrung ist, dass die AB-Therapie ein Drahtseilakt ist und man die anderen Maßnahmen ausprobieren muss - alles was gut tut eben...
Aber auch das würde ich mit dem Spezi besprechen. Tipps kriegst du auch hier jede Menge, finde ich. Es ist ja auch nicht alles jedermanns Sache.
Reicht dir das als Antwort? Alles Gute für die Therapie!!
LG Fritz
 
hallo fritz, danke für deine antwort! ach so, das meinst du damit..mutaflor nehme ich auch, aber wollte jetzt bald mit symbioflor anfangen, das finde ich auch sehr gut..bewegung muss ich noch ein bißchen mehr einbauen.. omniflora ist gegen durchfall, oder? bringt dir die akkupunktur etwas? wie geht es dir denn im moment?
lg
 
Hallo Hexi,
Nach 9 Wochen AB - Therapie zeichnet sich jetzt seit ca. 2-3 Wochen eine deutliche Verbesserung der Motorik ab. Dafür haben sich aber auch neue Probleme ergeben (Spastik in der Muskulatur und Augenentzündungen). Und manchmal habe ich das Gefühl, mehr geht jetzt nicht rein an Medikamenten. Das meine ich mit Drahtseilakt. Und ich kann sagen, dass die Akkupunktur hilft, den Drahtseilakt zu bewältigen. Ich lasse mich einmal pro Woche vom Heilpraktiker bearbeiten (vor allem Magen, Darm, Galle, Leber) und empfinde das als sehr ausgleichend - mit dem Gesamtpaket komme ich relativ über die Runden.
Ich hoffe, dass ich im nächsten Quartal die ganzen schulmedizinischen ABs ersetzen kann durch natürliche.
Wie geht´s mir also? Bei der Beantwortung dieser Frage finde ich die ganzen physischen Aspekte zunehmend unwichtiger. Dass die Borreliose ständig fiese neue Sachen macht und sich sehr ausdauernd breit macht wissen wir ja alle, die wir uns hier unterhalten. Wichtig finde ich eigentlich die Frage, wie es einem angesichts dieser Gemeinheiten psychisch ergeht, wie man diese Situation bewältigt. Und da kann ich sagen, geht es mir oft relativ gut und manchmal sehr, sehr, sehr schlecht - wen wundert´s?
Oh, eine Frage hatte ich noch übersehen: ich glaube, Omniflora ist auch für die Darmflora, nicht unbedingt gegen Durchfall, sicher bin ich mir aber nicht.
Einen schönen Sonntag noch! LG Fritz
 
hallo fritz, danke für deine ausführliche antwort! ja, das ist nicht so einfach mit den medis..das ist echt nicht so einfach..mit der psyche hast du recht, es ist schwierig, damit umzugehen..manchmal gehts mir gut u ich freue mich total,dann wieder gar nicht..vor allem habe ich auch angst, dass es wieder schlimmer wird..diese erkenntnis, dass man so krank werden kann und es so ungewiss ist, finde ich schwierig..die zukunft ist nicht mehr so einfach... ich versuche, nur am besten an den heutigen tag zu denken u nicht zu viel zu grübeln..aber einfacher gesagt als getan, gell..hatte johanniskraut genommen, aber weil ich jetzt sonst noch so viele medis, nahrungsergänzungsmittel etc. nehme, probiere ich es mal ohne..ab und zu brauch ich aber baldrian..ich drück dir fest die daumen dass es bergauf geh!!
 
Hallo Hexi,
genau so geht es mir auch: die Angst, dass es schlimmer wird und die Sorge um die Zukunft sind am schwierigsten zu bewältigen. Ich habe vor einem guten Jahr zum ersten Mal Infusionen bekommen für mehrere Wochen. Und ich hatte schon nicht mehr dran geglaubt, aber nach ca. 4-5 Monaten ging es mir wieder ganz gut und ich konnte wieder vieles machen. Ich dachte, das geht jetzt immer so weiter und irgendwann ist es weg. Aber dann kam ein dicker dicker Rückfall mit dem ich seitdem rumhampel und dieser Rückfall war psychisch gesehen das Schlimmste überhaupt. Und ich glaube, es hilft tatsächlich, einfach nur einen Tag nach dem anderen zu leben. Wer weiß, vielleicht liegt darin ja auch eine Chance? Mit dem Gedanken halte ich mich immer bei der Stange...
Und momentan finde ich es auch tröstlich, dass es andere gibt, die verstehen wie´s mir geht...
Wohnst du eigentlich an einem Ort, wo es eine Selbsthilfegruppe gibt? Bei mir gibt es keine und das vermisse ich manchmal - einen sozialen Rahmen, in dem diese Krankheit normal ist und man sich nicht erklären muss.
Nun denn, immerhin gibt es dieses Forum.
Wünsch dir gute Tage! Fritz
 
Hallo Borrelia,
aktuell nehme ich Minocyclin, Quensyl, Azithromycin und Ceftriaxon, allerdings nicht alles jeden Tag. Knoblauch auch mit dabei. Bei mir war in der Vergangenheit das Problem, dass Ceftriaxon mich immer wieder aus dem Rollstuhl geholt hat, die tägliche Behandlung aber 2 Mal abgebrochen werden musste, einmal wegen Gallen-OP, einmal wegen Durchfall. Jetzt nehme ich die Infusionen nur noch 2x pro Woche (früher täglich) und scheine das viel besser durchzuhalten trotz der wie ich finde vielen weiteren Medikamente. Nach meiner Erfahrung ist es so, dass Ceftriaxon sehr gut bei den neurologischen Problemen/Motorik hilft, aber eben nicht auf Dauer. Deshalb habe ich jetzt den Plan, diese ganzen schulmedizinischen AB´s durch natürliche zu ersetzen, so nach und nach. Als nächstes nehme ich HH-Kapseln, dann P-Circulation. Und dann hab ich noch ein Gläschen selbst geerntete Karde im Schrank - mal sehen.
Wie denkst du über meinen Plan? LG Fritz
 
Hi Fritz,

ganz ehrlich? Ich würde zuerst die ABs nicht absetzen, sondern die Pflanzen zuerst dazu nehmen (also wie du es vorhast: Allicin, HH, CirP) und einen Langzeitversuch mit dieser Kombination machen.Dr.Zhang schrieb mehrmals in seinem Forum, daß die Kombination aus ABs und Zhang Protokoll am Besten wirke, besser als ABs allein oder Zhang Protokoll allein.

Ceftriaxon ist sicher ein sehr wirksames AB, hat aber den Nachteil, nur extrazellulär zu wirken, es kann also die intrazellulären Borrelien nicht erwischen.Das kann aber Minocycline, weshalb mir die Kombination eigentlich sinnvoll scheint.Cefotaxim soll übrigens besser verträglich sein, also weniger Gallen/Darmprobleme verursachen.

Hast du eigentlich den Blutspiegel von Minocycline untersuchen lassen? Das empfehlen Prof.Sievers und Dr.Burrascano, weil manche Patienten den Wirkstoff so schnell verstoffwechseln, daß der Blutspiegel bei der üblichen Dosis (200 mg/Tag) zu niedrig ist, um wirksam zu sein. Manche Patienten brauchen deswegen eine höhere Dosis. Eine fehlende Wirksamkeit des AB kann auch an einem zu niedrigen Blutspiegel liegen.Wenn ich wieder ein AB nehmen würde, würde ich dies auf jeden Fall machen.

Ja, ansonsten finde ich es schade, daß Borrespezis die Problematik mit den Neurotoxinen, mit den Mikronährstoffmängeln ( VitB, insbesondere VitB12) und Hormonmängel vernachlässigen. Prof.Hartmann empfiehlt Colestyramin zur Ausleitung der Neurotoxine, D.Klinghardt Chlorella (pyreoidinosa oder vulgaris).Leider fehlen hier klinische Untersuchungen zur Wirksamkeit dieser Ausleitung.Wobei der Prof.Werner (München) Ergebnisse einer praxisinternen Beobachtungsstudie im Borreliose Magazin veröffentlicht hatte, wonach die Wirkung von Colestyramin im EEG nachweisbar war. Ein VitB12 Mangel soll laut Dr.Burrascano bei Borreliosepatienten sehr häufig sein, es kann zu neuropsychiatrischen Symptomen (wie Kribbeln, Taubheitsgefühle, Gangunsicherheit, Fallneigung, usw.) bereits bei Werten in der Norm kommen (also bei Werten unter 500-550 µg/ml-Leider fängt die Norm in den meisten Labors schon bei 180-200 an, weshalb VitB12 Mangel oft ärtzlich übersehen wird.Leider können die neurologischen Schäden irreversibel sein).Am Besten misst man sowieso das freie, stoffwechselaktive VitB12, Holo-TC. Das VitB12, das üblicherweise in Arztpraxen gemessen wird, ist das Total-Transcobalamin, das zur 70-90% gebunden und somit nicht stoffwechselaktiv ist. Ein normaler VitB12 Spiegel kann durchaus mit einem Holo-TC unter der Norm oder niedrig normalem korrelieren.

Nimmst du eigentlich VitB?

Alpha-Liponsäure soll auch imstande sein, Nerven zu regenerieren. Es wurde vom Uwe Gröber bei einem Vortrag bei chronischer Borreliose generell empfohlen.

Ich würde an deiner Stelle also nicht nur antibiotische Wirkstoffe einnehmen, sondern auch Mikronährstoffmängel untersuchen und gegebenfalls beheben.Wenn du unter Erschöpfung leidest, wäre die Messung der Schilddrüsenwerte (TSH, fT4, fT3) und die Untersuchung der Hypophysen-Nebennieren-Achse (ACTH, FH/LH, GH, Cortisol, Androgene, DHEA) bei einem Endokrinologen zu empfehlen.
 
Hallo Borrelia, du bist ja wirklich unermüdlich. Danke, dass du dir so eine Mühe machst. Eine Frage habe ich aktuell: ich habe letzte Woche auch mit Cholestyramin angefangen, habe aber nur einen Beutel am Tag geschafft (wegen Bauch). Auch finde ich es schwierig, Einnahme der verschiedenen Medikamente zu koordinieren, zeitlich gesehen mein ich. Deshalb hat mein Spezi es wieder abgesetzt. Wie kriegt man eine Einnahme hin ohne dass die Medikamente von dem Chols. absorbiert werden?
LG Fritz
 
Hi,

gerne geschehen!;)

Ich habe selber keine Erfahrungen mit Colestyramin.Frage daher lieber Anja, sie hat es 5 Monate lang eingenommen.
 
Oben