Allgemeinwissen - Quiz

Das schwarze Haus scheint ein Buch zu sein von Stephen King!
Es ist eine vieleicht würdige fortsetztung von Der Talisman, kann das sein!

Onassis und eine berühmte Sängerin! Sie hat Ihr Schicksal durch ihn gefunden gehabt..wie hieß Sie und welches Schicksal hatte Sie durch den berühmten Reedner erfahren!
Wodurch kam es dazu, was war der Auslöser? Eine dritte berühmte Person ist auch dabei zu finden!


Eine neue Frage...alles liebe Jogi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jogi,

der Roman "Das Schwarze Haus" war gemeint, den Stephen King zusammen mit Peter Straub schrieb. Du hattest völlig recht, manche sagen auch Talismann 2 dazu.

Die berühmte Sängerin, die du meintest, war natürlich Maria Callas!
Aristoteles Onassis lachte sich später Jaqueline Kennedy an. Maria Callas soll nach der Hochzeit der beiden ihre Stimme verloren haben.

Viele Grüße, Horaz
 
Hallo Horaz, stimmt genau!
Maria Callas hat es nicht verwunden, dass Onassis Sie nicht geheiratet hat, er war Ihre große Liebe und es war für Sie eine Tragödie!
Hast Du einen neuen Beitrag, eine neue Aufgabe?

Liebe Grüße Jogi
 
Na, dann bleiben wir bei Maria Callas. Sie war zweifellos die primadonna des 20 Jahrhunderts. Welcher Sopranistin der gleichen Zeit wird noch am ehesten ebenfalls Primadonnen-Status zugeordnet?

Viele Grüße, Horaz
 
Hallo Horaz,
ich denke, dass müsste Elisabeth Schwarzlopf gewesen sein!
Dabei denke ich aber auch noch an Victoria de los Angeles!

Liebe Grüße Jogi
 
Es wurden inzwischen hervorragende Sopranistinnen genannt. Die, die ich meinte, war noch nicht dabei.
Wer davon zu Primadonnen zu zählen ist, dürfte wohl eher subjektiv sein. Also, machen wir einfach eine Zusammenstellung der Damen dieses Faches, die wir als großartig empfunden haben.

Viele Grüße, Horaz
 
Lieber Horaz,
kann die gesuchte vieleicht Maria Ivogün eigentlich Maria Kempner sein?
Ist es vieleicht Christel Goltz? Christel Goltz ist am 15.11.2008 in Baden bei Wien mit 96 Jahren verstorben.

Liebe Grüße Jogi
 
Alle genannten Damen waren glänzende Sopranistinnen.
Aus einer längeren Diskussion in meinem privaten Umfeld kam aber einmal Birgit Nilsson als eindeutige Siegerin heraus. Das ist natürlich kein Kriterium.

Wikipedia:
Mit ihrer hochdramatischen Sopranstimme gehörte sie vom Ende der fünfziger bis zu ihrem Bühnenabschied Mitte der achtziger Jahre unangefochten zu den führenden Interpretinnen der Opern von Richard Wagner und Richard Strauss in der Nachkriegszeit.
Ihre Auftritte in Bayreuth gelten heute noch als Mythos und unumstößliche Sternstunden der Festspiele. Eine Sensation waren ihre Darstellung der Turandot 1969 in der Arena di Verona und ihre Isolde neben Jon Vickers' Tristan im antiken Amphitheater von Orange in Südfrankreich 1973. 1984 gab sie ihren Rückzug von der Bühne bekannt.
Birgit Nilsson war Ehrenmitglied der Wiener Philharmoniker.


Viele Grüße, Horaz
 
Hallo Horaz,
ob Du es nun glaubst oder nicht Birgitt Nilsson wollte ich auch schon schreiben, habe es aber unterlassen!

Jetzt habe ich ein neues Rätzel:

Es gibt einen Schriftsteller, der hat schon vor jahrzenten ein Buch geschrieben, dass für mich hochinteressant ist!

Es handelt sich um einen Flugzeugabsturz und nur Kinder haben dabei überlebt und auf dieser Insel eine Eigendynamik entwickelt, eine schwergewichtige Eigendynamik! Sind Kinder wirklich unschuldige Wesen?

Wie heißt der Schriftsteller und wie heißt das Buch?

Liebe Grüße Jogi
 
Hallo Jogi,
das ist ein sehr interessantes Buch, das du hier umschreibst:

William Golding: Der Herr der Fliegen

Wie gehen Kinder miteinander um, die plötzlich jeder Kommunikation mit Erwachsene entzogen sind. Weil hier schon mehrfach Stephen King genannt wurde. Das Buch spielt auch in King`s Roman Atlantis eine Rolle.

Viele Grüße, Horaz
 
Hallo Hexe, hallo Horaz,
jetzt bin ich aber schon erstaunt wie schnell das bei Euch geht, dabei habe ich gedacht, es würde etwas länger dauern!

Ja, vollkommen richtig, natürlich!

Werde meine nächste Frage hoffentlich etwas schwieriger machen(lach,schmunzel).

Alles liebe Euch Jogi

Ps. Jetzt sind die anderen mal wieder drann!
 
Na denn!
Das Thema aus "Der Herr der Fliegen" greift eine US-amerikanische Fernsehserie auf, die natürlich auch bei uns ausgestrahlt wird. Wie heißt sie?

Viele Grüße, Horaz
 
Hallo Horaz, es ist für mich sinnlos, ich komme nicht dahinter, welche US-Serie dahinter stecken könnte...macht mich richtig fuchsig, dass ich es nicht schaffen kann!
Bitte verate es uns, ich bin schon ganz gespannt darauf!

Alles liebe Dir und einen schönen zweiten Advent wünscht Dir Jogi
 
Hallo Horaz, vielen Dank!
Welcher bekannte Mensch ist am 16.9.1977 gestorben?
Jetzt bin ich gespannt!

Liebe Grüße Jogi
 
Hallo Kim, hallo Jogi,

Elvis starb wohl 1977 (sofern er nicht doch noch lebt :D ). Aber Jogi hat weiter vorne Maria Callas erwähnt und schätzt sie offensichtlich. Sie müsste auch etwa zu der Zeit gestorben sein. Deshalb tippe ich mal auf sie.

Viele Grüße, Horaz
 
Hallo Horaz, jetzt bin ich platt, ja, es ist Maria Callas...ja, ich dachte mal, jetzt hätte ich einmal eine Chance, aber nein, habe ich nicht gehabt, mein Abenteuer was Maria Callas anbelangt ist zwar vorbei, doch wird mir etwas einfallen, was komplizierter sein wird, bestimmt!

Liebe Kim, ich mag Ellvis seit ich ein Teenager bin, vieleicht hast Du dies gespührt, wie immer, Horaz hat es herausgefunden, ein lob auf Horaz, er erstaunt mich immer wieder!


Alles liebe Euch beiden wünscht Euch Jogi...ich mag Euch beide ganz lieb in mir!
 
Oben