Allgemeinwissen - Quiz

Hervorragend Jogi, genauso ist es.
Magst du mal wieder eine Frage stellen?

Viele Grüße, Horaz
 
Hervorragend Jogi, genauso ist es.
Magst du mal wieder eine Frage stellen?

Viele Grüße, Horaz
!
Ja, lieber Horaz,
dass mag ich und interessant ist es glaube ich auch, es zu wissen!

Also von allem Leben auf dieser Welt sind wieviele % davon Parasitten!

Liebe Grüße Jogi
 
Hallo Jogi,

von Wissen kann zwar keine Rede sein, doch schätze ich mal "vorsichtig":
90% ???


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Jogi,

von Wissen kann zwar keine Rede sein, doch schätze ich mal "vorsichtig":
90% ???


Liebe Grüße :wave:.

Heather

90 %? Nach meinen eigenen Erfahrungen würde mich das nicht wundern. Ich bin auch mittlerweile von den meisten Aussagen der Hulda Clark überzeugt, und glaube, dass viele Menschen durch parasitäre Folgeerkrankungen sterben.

Andererseits sind wir Menschen ja auch Parasiten der Erde, und leider immer rücksichtsloser. :schock:

Liebe Grüsse
Kathy
 
Das ist ein bisschen auch eine Frage der Definition, was alles zu Parasiten zu zählen ist. Soweit mir bekannt, werden auch in Menschen und Tieren lebende Bakterien nicht dazu gerechnet. Deshalb schätze ich die Zahl etwas niedriger. Aber 80% könnten es trotzdem sein.

Viele Grüße, Horaz
 
Hallo Horaz

Ich glaube auch, dass Bakterien und Vieren nicht zu den Parasiten gerechnet werden. Die Nematoden und Trematoden reichen auch völlig aus, um einen Menschen in den Wahnsinn zu treiben. :eek: :schock:

Eine interessante BBC-Sendung.
www.themen-tv.de/de_G4/630-BBC-Exklusiv-Thema--Parasiten-Die-Killer-in-uns-Body-Snatchers-Dreiteilige-Dokumentation-T.htm


:wave: Kathy
 
Liebe Heather, liebe Kathy, lieber Horaz,
die Information habe ich erst seit recht kurzer Zeit und ich weiß auch nicht, wie die Wissenschaft dieses hat berechnen können, die Information habe ich in Wikipedia gefunden...durch die Beschäftigung und Suche, um meine Parasitten, andere oder auch ich selbst haben könnte!

Horaz, Du bist am nächsten drangewesen und hast sehr gut geschätzt, es sollen 70% sein!

Ja, liebe Kathy, auch der Mensch scheint ein großer Parasitt zu sein, doch ist dies wohl eine ganz besondere Geschichte, die einen eigenen Thread bedarf mit dem Titel etwa":Ist der Mensch der größte Parasitt auf Erden?"

Liebe Heather, also ich war schon Baff, als ich gelesen habe, dass es 70 % sein sollen, dies hat mich echt ein bisschen " Umgehauen ".

Ganz liebe Grüße schicke ich Euch und vielen Dank für Euer Mitwirken...und dann kann ich nun nur schreiben:" Der nächste Bitte "...und ich freue mich schon Ihr lieben.

Euer Jogi
 
Wenn ich der Wahrheit am nächsten mit meiner Antwort war, dann will ich eine neue, zum Thema passende Frage stellen:

Welche gesamtkörperlich wirksame (nicht lokal) schwere Erkrankung wird durch Parasiten übertragen?

Viele Grüße, Horaz
 
Zwischeninformation:

Heather: Was AIDS nun wirklich sei, ist umstritten, nach der Schulmedizin sind es HI Viren, aber keine Parasiten.

Zebrafell: Borreliose wird durch Borrelien übertragen, Bakterien aus der Gruppe der Spirochäten - keine Parasiten.

Viele Grüße, Horaz
 
Wenn ich der Wahrheit am nächsten mit meiner Antwort war, dann will ich eine neue, zum Thema passende Frage stellen:

Welche gesamtkörperlich wirksame (nicht lokal) schwere Erkrankung wird durch Parasiten übertragen?

Viele Grüße, Horaz

Durch blutsaugende Parasitten denke ich...ich tippe auf Malaria!

Liebe Grüße Jogi

PS.
Da bin ich aber gespannt auf die Antwort.
 
Dein Tipp ist richtig, Jogi! Es geht um die Malaria.
Wobei es ein wenig kompliziert ist. Die Anopheles-Mücke und der Mensch werden von einigen Sorten der Parasiten Plamodien benützt, um sich zu vermehren. Wenn uns so ein weiblicher infiszierter Moskito sticht, wandern diese Mikroorganismen in den Menschen und können dann schwerste Erkrankungen auslösen.

Viele Grüße, Horaz
 
So ihr lieben Quiz Fans,
weil ja das Darwin Jahr da ist, will ich deshalb eine Quizfrage bezogen auf Darwin stellen:

Es wahren drei sehr wichtige Begebenheiten, so dass all dies hat geschehen können, also die Evolutionstheorie von Darwin, welche wahren diese?

Man könnte auch von Zufällen sprechen, die einfach da sein mussten, damit dann ein großes ganzes dabei herauskommt , so groß, dass es die ganze Welt verändert hat!

Die Begebenheit mit den Falklandinseln hatten wir ja schon, desshalb klammere ich diese einmal aus, also die beiden anderen verbleibenden meine ich jetzt, damit sich die Lücke schließen kann!

Liebe Grüße Jogi

Viel Spass beim Lösen des Quitzrätzels wünscht Jogi
 
Hallo Jogi,

ich meine, dass es mehr als drei bemerkenswerte Stationen auf Darwins Reise gab (außer den Falkland Inseln). Deshalb zähle ich jetzt einfach auf:

- Faszination des ersten Natur-Tropen-Erlebnisses auf den Kapverdischen Inseln
- Entdeckung erster Fossilien (ausgestorbener Tiere) in Argentinien
- Die Überraschung, hoch oben in den chilenischen Anden versteinerte Muscheln zu finden
- Ein Erdbeben in Chile, das ihn die Fragilität der Erde bewußt machte
- Die isolierte Tierwelt der Galapagos Inseln

Viele Grüße, Horaz
 
Lieber Horaz,
das ist vollkommen richtig, da ist einiges zusammen gekommen!
Man kann sagen, es wahr wirklich eine Kette von Zufällen!

Möchte trotzdem noch bei Darwin bleiben und die Frage stellen:"Was wahr letztendlich der Auslöser, dass Darwin seine Evolutionstheorie veröffentlichte?"

Also hier sind alle gefragt und neue Fragen sind auch erwünscht denke ich! Es ist wirklich nicht viel los hier im Moment.

Liebe Grüße Jogi
 
Hallo Jogi,

ich weiß zwar nicht ganz genau, was du meinst, aber ich probier`s mal.

Darwin war ja schon lange mit seiner Evolutionstheorie schwanger gegangen, hatte aber Angst vor der Veröffentlichung, weil er - nicht zu Unrecht - fürchtete, von der Kirche in der Luft zerrissen zu werden.
Über Umwege kam er dann aber zu einem Manuskript eines anderen Forschers, der ähnliche Gedanken wie er niedergeschrieben hatte. Dieser Mann hieß Alfred Wallace. Aus Angst dass seine Entdeckungen anderen zum Ruhme gereichen könnten, beeilte er sich mit seiner Veröffentlichung.

Falls du das gemeint hast Jogi, dann denke ich mir natürlich eine neue Frage aus.

Viele Grüße, Horaz
 
Lieber Horaz,
ganz exakt genau dies habe ich gemeint!
Du hast die Antwort mit sehr schönen Worten zum Außdruck bringen können, hat mir sehr gefallen.

Bin schon gespannt auf deine nächste Frage!

Ganz liebe Grüße Sternenstaub
 
Hallo Sternenstaub,

das freut mich, dass ich deine Frage richtig interpretiert habe.

Auf ein Neues!
Was haben Charles Darwin und Edgar Allen Poe gemeinsam?

Viele Grüße, Horaz
 
Oben