Lösung für sämtliche Krankheiten

  • Themenstarter mietze15
  • Erstellt am
Krankheit als Weg

Guten Morgen!

Gina-NRW:
ganz ähnlich ist es ja auch wenn man krank ist und dadurch eine zeitlang
aus dem sonst üblichen Trubel herausgenommen ist. dann fällt all die
Ablenkung weg, und man ist viel stärker als sonst mit sich selbst konfrontiert.

Ich habe in den letzten Jahren vieles ausprobiert. Und habe mich dabei nicht allein auf die Schulmedizin beschränkt.

Reiki, Prana - Geistheilung. Affirmationen. Feinstoffliche Neupro-grammierung. Habe intensiv versucht, meiner Psyche auf die Sprünge zu helfen, Therapie und intensive persönliche Introspektion - Reflektion. Habe analysiert und meinen Weg bis in die Kindheit zurück verfolgt.

Dabei war vieles, was aus heutiger Sicht merkwürdig anmutet. Vieles davon hat heute und jetzt keinerlei Bedeutung mehr in meinem Leben. Aber damals erschien all das richtig und wichtig. War von Bedeutung.

Heute kann ich, obschon nach wie vor durch diverse körperliche Leiden belastet, sagen - ich würde die Erkrankungen und die Suche nach Heilung wieder (er-)leben wollen.

Denn - es hat mich in diesem Körper - meinem Leben - erst so richtig "ankommen" lassen. Hat mich feinfühliger und sensitiver dieses "m-ich" und meine Umwelt erleben lassen.

All die Phasen in welchen ich mich krank, schlecht und irgendwie lebensfern und -fremd fühlte, haben Achtsamkeit entstehen lassen, Mitgefühl - Bewusstsein. Ohne dies wäre mein Leben nicht nur fad - es wäre gar allzu unmenschlich. Und da sage ich ganz bestimmt - ich liebe nicht nur dieses Leben sondern auch den Menschen, welcher mit der Zeit aus diesen Erfahrungen erwachsen ist! Denn wo ich mich einst als getrennt und vereinzelt erlebe, darf ich heute immer wieder das genaue Gegenteil erfahren. Darf erleben, wie sehr alles in einander übergeht, sich gegenseitig bedingt - mit einander verbunden ist und in einem steten Austausch existiert. Unabhängig davon, ob ich das gerade intensiv erspüren darf, oder allzu beschäftigt bin mit eigenen Kleinlichkeiten und Beschränkungen oder denen Anderer.

Somit habe ich meinen diversen Erkrankungen endlos viel zu verdanken. Das möchte ich nicht missen!

Und aus diesem Erleben des miteinander verbunden Seins aller Dinge, erscheint "Heilung" - also ein "Ganz-Werden" - mir vor allem als ein Prozess hin zur Erinnerung von Wahrheit, Wirklichkeit - Bewusstsein.
Schritt für Schritt. :wave:

J.E.Behrendt
"Es gibt keinen Weg - nur Gehen."
Es grüsst
Lars
 
Vielen Dank Lars für deinen Bericht.:)

Du hast das so formuliert, das man dem eigentlich nichts mehr hinzu fügen kann. Für mich ist diese Darstellung perfekt. ;)

Grüsse von Juliette
 
Oben