OPT und CT - Bitte um Beurteilung

Themenstarter
Beitritt
14.07.10
Beiträge
934
Hallo liebe Mitglieder,

ich stelle hier mal mein Kieferpanoramabild und ein CT der Nasennebenhöhlen ein mit der Bitte diese zu beurteilen wer etwas dazu sagen kann. Ich habe immer wieder im Forum mitgelesen und gemerkt dass auf diesem Gebiet doch einige wohl sehr kompetent sind. Also bitte ich euch um eure Meinungen....
 

Anhänge

  • IMGP1113_r1.jpg
    IMGP1113_r1.jpg
    202.1 KB · Aufrufe: 32
  • IMGP1110.jpg
    IMGP1110.jpg
    145.4 KB · Aufrufe: 41
OPT und Ct bitte um Beurteilung

hallo pucki ,

die CT der nasennebenhöhlen sieht für mich nach einer schwellung /entzündung in der kieferhöhle aus .

das kieferpanoramabild zeigt mir auffallend das da einige wurzelbehandlungen im oberkiefer gemacht wurden sind , die eventuell mit der betroffene kieferhöhle im zusammenhang gebracht werden könnten .

sicher gibt es noch jemand der dir ausführlichere auskunft geben kann .

lg ory
 
OPT und Ct bitte um Beurteilung

hallo ory,
danke für deine antwort.
ich werde mal abwarten ob mir noch jemand was dazu sagen.

Lg Pucki
 
OPT und Ct bitte um Beurteilung

Die Qualität des Bildes ist sehr schlecht, man kann eigentlich kaum was erkennen.

Zahn 42 scheint einen großen Herd zu haben. Was ist hinter Zahn 48? Sieht ein bisschen nach Zahnspangenteil oder so aus.

LG, Esther.
 
OPT und Ct bitte um Beurteilung

Hallo :)

1. Das CT-Bild ist verkehrt herum eingescannt worden. Rechts ist so deine rechte Kieferseite.

2. Es gibt noch weitere CT-Bilder, da beim CT in mehreren Schichten "scheibchenweise" geröngt wird (daher übrigens die höhere Strahlenbelastung). Es wäre hilfreich, wenn noch andere Bilder zu sehen wären. Vielleicht schaust du noch einmal selbst drauf und gibst uns weiteres Futter ;). Der Befundbericht des Radiologen dazu wäre auch nicht schlecht.

3. Das Panoramabild ist richtig herum. Schaut man darauf, so ist links deine rechte Kieferseite.


Die Qualität des Panoramas ist schlecht, aber nicht zu schlecht.

Oben links auf dem Bild fehlt Zahn Nr. 5. Kann man gut erkennen :).

Es ist nicht auszuschließen, dass der Zahn Nr. 6 oben links auf dem Bild (sofern man dies noch als Zahn bezeichnen kann ;) ) an dem Problem in der Nasennebenhöhle beteiligt ist. Die Beteiligung von Zahn Nr. 7 ist ebenfalls nicht auszuschließen. Beide Zähne sehen aus wie Schrott...

CT und Panorama schnappen und zum Kieferchirurgen gehen, möglichst nicht zu einem Zahnarzt. Bitte berichten.

Grüße von Anneke
 
OPT und Ct bitte um Beurteilung

Ach, noch was ist mir aufgefallen: Zahn 28 sieht aus, als wäre er nur halb herausgewachsen. Wenn du älter bist als 25, dann ist das ein möglicher Störfaktor.
Esther.
 
Hallo Esther 2,
eine Zahnspange hatte ich nie. ja ich bin älter als 25, ich bin 44 Jahre alt.

Hallo Anneke,
die beiden Zähne oben rechts (die wie Schrott aussehen) sind beide wurzelbehandelt, wobei der hintere davon Probleme gemacht hat. Beim Zahnarzt war ich : lt.Opt müssen im Unterkiefer die beiden vorletzten Zähne (ich weiss jetzt leider die Nr.nicht) behandelt werden, vom Oberkiefer war nichts im Gespräch. Bei der Entzündung der Kieferhöhle im CT wurde auf den Fremdkörper(soll abgewandertes Wurzelfüllmaterial sein vermutlich) getippt der wohl für die Entzündung verantwortlich gemacht wird. Eine OP der Kieferhöhle war schon im Gespräch. Ich bin aber nicht scharf darauf. Ich war auch schon beim Kieferchirugen (danke für den Tipp), der schickt mich zum HNO wegen dem CT und hat zum Opt nicht viel gesagt ausser auch dass die beiden vorletzten Zähne im Unterkiefer behandelt werden müssen. Welche Zähne noch Herde hätten wurde nichts erwähnt. Deswegen höre ich mich nach weiteren Meinungen um. Ich kann ja nur schlecht 5 Zahnärzte und Kieferchirurgen aufsuchen.

Lg Pucki
 
Zu den zwei vorletzten Zähnen im UK: Der rechte könnte beherdet sein, aber meiner Ansicht nach gibt die Qualität des Röntgenbildes da zu wenig her. Der linke hat ganz dick Karies!

Der nicht ganz durchgebrochene Weisheitszahn sollte meiner Ansicht nach auf jeden Fall energetisch befundet werden, ob er ein energetisches Störfeld darstellt oder nicht.

LG, Esther.
 
Hallo Esther 2,
ich bin aus Nürnberg und habe da noch leider niemand gefunden der gut energetisch austesten kann. Bin immer auf Kinieslogie gestossen und da weiss ich nicht was ich davon halten soll. War mal bei einem ganzheitlichen Zahnarzt(auf eigene Kosten natürlich) , der hat kinesol.ausgetestet dass der vorletzte Zahn oben rechts (der stark wurzelgefüllt ist) am besten raus sollte - noch vor dem im Unterkiefer. Ich weiss halt nicht was ich glauben soll, kann mir ja schliesslich nicht auf Verdacht sämtliche Zähne ziehen lassen (hab nämlich keine Zahnversicherung).

Lg Pucki
 
Ich weiß, jeder testet was anderes.

Ich würde mir auch keinen Zahn ziehen lassen aufgrund von einem einzelnen Test.

Ich hatte mal einen Zahn, der immer wieder schlecht getestet hat, aber für zwei verschiedene Zahnärzte in Ordnung war. Reagierte auf diesen Kältetest, war in mehreren Röntgenbildern ok, Füllung neu, nichts zu kritteln. Aber ich hatte Probleme, die im Test immer wieder diesem Zahn zuzuschreiben waren.

Schlussendlich hat ihn mir der dritte Zahnarzt gezogen. Plus etwas Nachbehandlung mittels Bioresonanz, Psychokinesiologie, Osteopathie, und ich bin meine Beschwerden los.
1) Alle diese Verfahhren habe ich auch schon vorher probiert und sie haben nichts geholfen, solange der Zahn drin war.
2) Nur Zahn-Ziehen alleine hat auch nicht geholfen, erst mit der Nachbehandlung war´s dann ok.

LG, Esther.
 
Ich habe mir heute vormittag mal die Mühe gemacht und alle deine Beiträge angeschaut. Mit dem Ergebenis, dass ich zugegeben das Gefühl hatte, dass auf die Probe gestellt wurde. Es geht dir sehr schlecht und ich kann deshalb wirklich gut verstehen, dass du Angst vor einer OP hast.

Dir wurde eine OP der NNH angeraten und gleichzeitig fragtest du an anderer Stelle, ob Zahn Nr. 6 nicht doch lieber entfernt werden solle, du das aber eigentlich nicht machen lassen möchtest. Du weißt es also irgendwie schon, oder?

Nun schreibst du ebenfalls, dass ein anderer ganzheitlich arbeitender Zahnarzt auch Zahn Nr. 7 für extraktionswürdig erachtet hat. Ein ganzheitlicher Zahnarzt testet nicht nur "kinesiologisch", sondern fragt körperliche Beschwerden ab und zieht auch ein www.ziv.at/ganzzahn/zahnschema/zahnschema.htm hinzu und betrachtet natürlich das Röntgenbild. In der Regel wird der schlimmste Entzündungsherd zuerst behandelt, weil oftmals schon danach eine erhebliche Besserung eintritt.

Dass ein nicht extraktionswürdiger Zahn gezogen wird, kommt bei so gut wie keinem Zahnarzt vor! Selbst bei einem "ganzheitlichen" nicht, auch wenn es immer wieder gerne so dargestellt wird.

Ich habe hier um den Befund des Radiologen gebeten, weil es aussieht, als ob von dem 6er eine Zyste ausgeht, die bis in die NNH reicht, was neben dem Rest von der Wurzelbehandlung auch die Ursache der Kieferbeschwerden sein kann - und auch deiner gesundheitlichen Beschwerden natürlich. Das weiß auch die Schulmedizin, deshalb wird sowas ja auch entfernt. Wollte mich aber nicht zu weit hinauslehnen und es sonst wieder heißen könnte, hier werden untaugliche Hinweise gegeben. (Statt einem Dankeschön für die Zeit und Mühe, selbst wenn es nicht richtig war. Sorry, aber das musste jetzt mal raus.)

Nun, mir tut dein Befund wirklich sehr leid. Das ist jetzt jedoch kein Todesurteil und du hast genügend Zeit, um zu überlegen, was du tun kannst und auch noch andere Methoden ausprobieren, die dir eventuell helfen.
Kopf nicht hängen lassen.

Zitat Esther: Der nicht ganz durchgebrochene Weisheitszahn sollte meiner Ansicht nach auf jeden Fall energetisch befundet werden, ob er ein energetisches Störfeld darstellt oder nicht.

Warum machst du eigentlich hier laufend Werbung für EAV? Meinst du diejenigen, die solche Probleme wie Pucki haben können mal locker Geld für die energetische Austestung eines Weisheitszahnes ausgeben? Weisheitszahnentfernung ist in der Schulmedizin überhaupt kein Problem. Die bekommt man auf Kasse ohne Probleme gezogen, selbst Kinder rein prophylaktisch!

Grüße von Anneke
 
Hallo Pucki,

die Bilder zeigen ganz offensichtlich den Fremdkörper in der Kiefernhöhle, der Ausgangspunkt des entzündlichen Geschehens (Zähne 16 - 18 Ok rechts !!!). Beschwerden, die dazu passen hast du schon im November 10 geschildert.
Es ist äußerst unwahrscheinlich, daß eine "energetische Testung" welcher Art auch immer hier neue Erkenntnisse bringt.
Um eine Kiefernhöhlen OP wirst du meiner Meinung nach nicht herumkommen und auch erst dann macht es Sinn sich um irgendwelche "Nebenbeschwerden" und Verdachtsdiagnosen zu kümmern.
Zur Not müssen 16 ... 18 eben gezogen werden. Das sollte zusammen mit der KieferOP entschieden werden, ob es zusammen mit der KieferOP gemacht werden soll müssen die aufführenden Ärzte entscheiden.

Der Unterkiefer links ist ebenso behandlungsbedürftig, dazu reicht aber ein Zahnarzt und kein Kieferchirurg.

Solange die KieferOP nicht gemacht ist wirds gesundheitlich auch nicht wieder bergauf gehen. Natürlich kannst du bis dahin eine Menge Geld in Symptomunterdrückung stecken.
 
Hallo Anneke,
erstmal vielen Dank für deinen Einsatz und deine Mühe (Ausdauer) meine bisherigen Beiträge durchzulesen. Ja mir geht es alles andere als gut und bin seit 1,5 Jahren auf der Suche nach der Lösung. Sicher habe ich verschiedene Diagnosen die aber meinen Zustand (bin seit 1,5 Jahren arbeitsunfähig und werde demnächst ausgesteuert) nicht wesentlich verbesserten. Mir ist wohl bewusst dass ich an meinen Zähnen etwas machen lassen muss, nur war es mir aufgrund meines körperlichen Zustandes noch nicht möglich, da ich bei meinem letzten Zahnarztbesuch auf dem Stuhl fast kollapiert wäre. Das CT der NNH ist schon etwas älter - von 2005 - im Befund steht nur rechts chron.Sinusitis max., Rest der NNH gut belüftet. Auf die Zähne wurde da überhaupt nicht eingegangen, dir wurden ja auch im CT nicht miterfasst. Das OPT ist von Dez. 2010. Ich habe mir damals (2005) den Zahn Nr.5 ziehen lassen weil vermutet wurde dass dieser der Herd für die Kieferhöhlenentzündung wäre oder eben der Fremdkörper. 2008 wurde nochmals ein CT der NNH gemacht. Es war unverändert. Man weiss nicht genau was der Auslöser ist. Ich kann mir doch nicht auf Verdacht alle Zähne rechts oben ziehen lassen. Ausserdem wie gesagt weigert sich m.Körper z.Zt. überhaupt etwas machen zu lassen. Ich weiss auch nicht warum. Bin in einem sehr geschwächten Zustand der sich in den letzten 1,5 Jahren zugespitzt hat. Darum weiss ich nicht was ich tun soll und hole mir Meinungen ein.Zeit zum Suchen und handeln hab ich nicht mehr wirklich viel, da ich zur Reha geschickt werde wegen der Aussteuerung und ich nicht weiss wie es dann weitergeht.

Lg Pucki
 
Hallo toxdog,
danke für deine Hinweise. Ich habe auch schon darüber nachgedacht in den sauren Apfel zu beissen und vielleicht beides zusammen machen zu lassen. Nur wegen der NNH schickt mich der Kieferchirurg zum HNO und die Zähne würde er selbst behandeln. Ein Zusammenhang wurde von seitens des Kieferchirurgen nicht erstellt. Ich bräuchte also einen HNO und einen Kieferchirurgen die zusammen operieren. Das wird schwierig, weil die HNO-Klinik und die Klinik für Kieferchirugie ja getrennt sind. Muss mir erst noch überlegen wie ich das anstelle, gerade weil ich körperlich in einem schlechten Zustand bin und m.Hausarzt mir eigentlich von einer OP abrät und ich auch deswegen Angst davor habe. Es wird also glaub ich sehr schwierig werden dies alles unter einen Hut zu bekommen. Ich danke für jegliche Tipps und Meinungen.

Lg Pucki
 
Hallo Esther2,
auch dir danke für deine Antwort.
mein Problemfeld ist sehr vielseitig: ich weiss eben nicht ob oder/und welcher Zahn das eigentliche Übel ist. Da müsste ich durchprobieren. Nur eben wie schon gesagt ich kann mir nicht alle verdächtigen Zähne ziehen lassen und dann geht es mir vielleicht nicht besser. Es ist so schwierig und richtig zum verweifeln.

Lg Pucki
 
mein Problemfeld ist sehr vielseitig: ich weiss eben nicht ob oder/und welcher Zahn das eigentliche Übel ist. Da müsste ich durchprobieren.

Und genau um dieses Durchprobieren zu verhindern, mit dem es dann vielleicht nicht besser geht, rate ich zur wiederholten energetischen Testung. Die hat auch nicht 100 %, aber wenn´s ordentlich gemacht ist, kann man da schon einiges sagen, finde ich.

LG, Esther.
 
Hallo Esther 2,
die energetische Testung per EAV oder Kinesiologie ? Wie schon gesagt von Kines. halte ich nicht so viel. Ich habe mich auch schon schlau gemacht wegen so einer Testung der Zähne. Aber alle arbeiten nur mit Kines. , Kines. hab ich ja schon gemacht. Ich würde nochmal Geld ausgeben für EAV oder so. Aber ich hab noch niemand gefunden der das in Nürnberg macht (und auch kann !).

Lg Pucki
 
Ich halte von Kinesiologie mehr denn von EAV, aber im Prinzip hängt es immer an der Person, die es macht, und nicht am Verfahren, wie gut es ist.

Kann dir auch niemanden nennen in Nürnberg, der gute EAV macht.

LG, Esther.
 
vielleicht finde ich diesbezüglich noch jemanden.
kinesiologisch wurde ich ja bei dem ganzheitlichen Zahnarzt getestet, der darauf meine dass der vorletzte Zahn im Oberkiefer rechts als erstes raus müsste. Der Zahn wurde im August 2009 wurzelbehandelt. Was mich aber schon ein bischen verwundert. Er hat die Zahnfüllmaterialen auch Kines. ausgetestet : das waren Grandio Flow, Tetric A3 und Guttaperchaspitzen. Er war sich nicht sicher, sagte aber dass er glaube dass ich die Guttaperchaspitzen nicht so gut vertragen würde. Auch hatte er eine Schwermetallbelastung ausgetestet und fand es gut dass ich schon in der Spezialklinik Neukirchen angemeldet war. Dort hab ich mich auch auf diese Zahnfüllmaterialen testen lassen. Es wurde aber nur ein Epikutantest gemacht, der auf alles negativ war. Ich habe dort aber auch einen LTT-Test gemacht auf Umweltfaktoren, dabei kam heraus dass ich auf Latex sensibel bin. Ich habe irgendwo im Forum gelesen dass die Guttapercha latexhaltig wären ! Das verunsichert mich natürlich auch wieder, denn ich hab ja mehrere Zähne die so gefüllt sind. Was nur tun

Lg Pucki
 
Mir ist wohl bewusst dass ich an meinen Zähnen etwas machen lassen muss, nur war es mir aufgrund meines körperlichen Zustandes noch nicht möglich, da ich bei meinem letzten Zahnarztbesuch auf dem Stuhl fast kollapiert wäre.

Könntest du das bitte mal näher beschreiben?
Es gibt adrenalinhaltige Betäubungsmittel, die Herzrasen verursachen können. Ich bekam das auch einmal.

Grüße von Anneke
 
Oben