Polyarthritis

Themenstarter
Beitritt
22.05.12
Beiträge
3
Hallo zusammen,
also, ich habe seit mehreren Jahren nun die Diagnose: Polyarthritis,und weiß nun nicht mehr wie ich mit diesen Schmerzen, wenn ein Schub kommt, umgehen soll. Cortison ist die derzeitige Behandlungsmethode, muss aber stetig, wie bekannt auch ab dosiert werden. Und dann habe ich ganz fürchterliche Schmerzen, kaum zu ertragen. Nun habe ich hier bereits über die Weihrauchtablette gelesen, und möchte dies nun auch mal ausprobieren. Für Informationen und Hilf danke ich Euch schon mal vorab.
 
Hallo Mai,
Danke Dir für den Link....hab´s mir sofort auch bestellt! Gute Idee....aber wie Du schon sagtest: Es gibt keine Heilung für diese Art von Krankheit, und vielen mehr! Sollte so sein, wen man berücksichtigt das man(N) zum Mond fliegt, und zum Mars will.....lol...kaum zu glauben, aber wahr! Nun ja, für jeden Tag wo ich keinen Schub habe, bin ich ohne Frage....GLÜCKLICH!!!! Also, ebenso habe ich recherchiert das die Weihrauchtabletten/ Kapseln, auch Linderung schaffen sollen. Habe diese jetzt auch bestellt! Man(n) Frau, probiert ja alles aus, und lässt nicht´s außer acht! Danke auch Dir für deinen Beitrag! glg
 
Hallo Mollifrau58,

Kannst du deine Beschwerden etwas näher beschreiben. Hat es eher schleichend angefangen oder kam der beginn der Schmerzen eher plötzlich?

Wurde Borreliose ausgeschlossen? Wurde zumindest ein Elisa Test mit Westernblot gemacht?

https://www.google.de/#hl=de&sugexp...=523&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&cad=b

Ich meine den Link von springer.com "Gelenkschmerzen und ihre Differentialdiagnosen"

Ich hatte starke Schmerzen in den Knie- und Fingergelenken. Am Ende war es ein Kombination aus (wahrscheinlich) 30 Jahre langem Vitamin D Mangel, welches dazu führt, dass der Körper nicht ausreichend Calcium in die Knochen einlagern kann und eine Unverträglichkeit auf Milch- und Eiproteine. Dabei fehlen Enzyme, welche die Proteinketten aufspalten und diese unvollständig aufgespaltenen Protein(Eiweiss)stückchen können im Körper Entzündungen hervorrufen und so auch Gelenkschmerzen.

Grüsse
derstreeck
 
Hallo Mollifrau,
durch die Umstellung der Ernährung soll die Obstipation beseitigt werden. Zudem
müssen Sie herausfinden, ob nur Gluten oder Getreide allgemein nicht vertragen
wird?Vielleicht wären zu Beginn auch drei Wochen Rohkost angebracht? Rohkost lindert
Hitze im Körper.Sie finden im Buch weiteres.
 
Da Polyarthritis auf eine Entzündung zurück zu führen ist würde ich neben der Ernährung mal KS..MMS oder Blutegeltherapie versuchen. Zumindest könnte man die Schübe etwas eindämmen..wäre ein Versuch wert. vielleicht können da hier noch ein paar Anwender etwas dazu beitragen;)
 
Hallo Mai,

Ich hatte deinen Buchhinweiss übersehen. Ich kenne das Buch nicht aber dort scheint im Prinzip das beschrieben, was mir geholfen hat. Interessant!

Bei mir habe ich beim Verzicht auf Gluten keinen Unterschied gemerkt, dafür jedoch beim Verzicht von Ei und Milch. Es handelt sich ja bei allen Dreien um komplexe, körperfremde Proteine = Eiweisse. Man sollte also bei einer Ernährungsumstellung nicht nur an Gluten, sondern auch an Milch und Ei denken.

Dessweiteren wird im Buch Lebertran empfohlen und dieser enthält unter anderem Vitamin D. Ich hatte Lebertran auch probiert. Es schmeckt furchbar. Zum Glück gibt es heute Omega 3 in Kapseln und Vitamin D3 in konzentrierter flüssiger Form, ohne wiederlichen Geschmack.

Ich meine, die in diesem Buch beschriebenen Ansätze, sind es auf jeden Fall Wert mal auszuprobieren. Ich sehe gerade noch "das 7 Tage Programm um Arthritisschmerzen zu beenden". Ich kann nur bestätigen, dass meine Schmerzen (und etliche andere Symptome) nach dem Verzicht auf Milchprodukte und der Einnahme von Vitamin D relativ schnell besser wurden..

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mollifrau,
ich würde auch bei der Ernärhungs ansetzen, Stichwort Nahrungsmittelintoleranzen.
Mein Tipp wäre, Gluten mal für mindestens 2 Monate auszulassen, der rheumatische Formenkreis kann von einer Unverträglichkeit von Gluten herrühren das ist mein Wissen, derstreeck weiss das von Milch (-produkten?) und Ei.
Ich selber habe eine kleine aber feine Erfahrung:
Als ich mit der glutenfreien Ernährung begann verschwanden postwendend meine leichten Gelenksschmerzen aus den Fingern.Diese Schmerzen hatte ich in etwa ein Jahr lang.

Eins nach dem anderen weglassen, ich würde mit Gluten beginnen, weil ich persönlich finde das am einfachsten.
Wenn es einzeln nichts bringt, am Ende sowohl Milch, als auch Gluten und Ei streichen, Zucker auch wenn möglich.
Mal auf den Darm schauen, denn der ist enrom wichtig für die Gesundheit weil wichtig fürs Immunsystem und die Aufnahme sämtlicher Vitalstoffe.

Selbststudium übers net und Bücher, Foren bis zum Abwinken, denn leider ist man als Chroniker häufig von den Ärzten "verlassen". Die gehen einfach nicht an die Ursache der Dinge, das haben sie scheinbar nicht gelernt.
Die Schulmedizin scheint in den Kinderschuhen zu stecken.

Alles Gute

Zum Thema Milch hier ein sehr aufschlussreicher Link:

Die kritische Seite zur Milch - Einführung
 
Hallo Mai,
Danke Dir für den Link....hab´s mir sofort auch bestellt! Gute Idee....aber wie Du schon sagtest: Es gibt keine Heilung für diese Art von Krankheit, und vielen mehr! Sollte so sein, wen man berücksichtigt das man(N) zum Mond fliegt, und zum Mars will.....lol...kaum zu glauben, aber wahr! Nun ja, für jeden Tag wo ich keinen Schub habe, bin ich ohne Frage....GLÜCKLICH!!!! Also, ebenso habe ich recherchiert das die Weihrauchtabletten/ Kapseln, auch Linderung schaffen sollen. Habe diese jetzt auch bestellt! Man(n) Frau, probiert ja alles aus, und lässt nicht´s außer acht! Danke auch Dir für deinen Beitrag! glg

Hallo Mollifrau
Habe gerade Deinen Beitrag gelesen, wollte Dir kurz von meiner Suche nach passenden Naturmittel gegen meine Polyarthrose ,Fibromyalgie, und andere Beschwerden berichten . Also mir ist da ein Buch in die Hände gefallen (mann darf ja keine Buchwerbung machen ,ich würde es Dir aber wenn Du interesiert bist Privat sagen) ich handel nun nach der Anweißung (Empfehlung habe mir für mich das rausgesucht wo ich meine ,es tut mir gut) ich mache eine 6 wöchige "Petroleum-kur, nehme Basebpulver und Schindeles Mineralien.
Ich mache das jezt ca, 5 Wochen und muß sagen ,ich konnte meine Tabletten (die ich sehr schlecht vertrage) schon stark reduzieren .
Was mir auch sehr gut hilft ,wir fahren 2-3 mal im Jahr in ein Schwefelwasserbad oder Sole heilbad es lindert die Schmerzen (und die habe ich bei der Fibromyalgie reichlich )wirklich.Wenn Du etwas mehr wissen möchtes kannst Du mir gerne Deine Mail-adresse schreiben
Herzliche Grüße Piffi
 
Oben