Schmerzen im Rücken

Abgenommen wurden auch neutrophile Granulzyten 0.65 rel. Dim. 0.43 - 0.74
Lymphozyten 0.24 rel. Dim. 0.18 - 0.46
Monozyten 0.08 rel. Dom 0.04 - 0.12
Eosinophile Granulzyten 0.02
rel.Dim 0.00-0.05
Basophile Granulzyten 0.01
rel. Dim <0.01
 
Hallo Silberkätzchen,

könnte es auch durch Candida kommen - mykotische Spondylidiszitis? Es ist zwar selten, aber es kommt vor:

In einer systematischen Review für pyogene Spondylodiszitis, welche die klinische Präsentation bei Eintritt untersuchte, war das häufigste Symptom Rückenschmerzen (86%), gefolgt von Fieber >37,5°C (60%), während neurologische Defizite nur bei 34% der Patienten auftraten [2]. Eine mykotische Spondylodiszitis ist sehr selten, lediglich 5% aller Spondylodiszitiden sind durch Mykosen verursacht, meist Candida species. In der Datenbank «Public Medicine» (PubMed) sind bis 2018 rund 113 Fälle mit einer Candida-Spondylodiszitis beschrieben (die Mehrheit mit Candida albicans). Die Präsentation der Candida-species-Osteomyelitis ist besonders durch subakute Rückenschmerzen >1 Monat (85%) geprägt, Fieber (32%) und neurologische Defizite (19%) sind im Vergleich zu einer pyogenen Spondylodiszitis relativ selten [3]. Positive Blutkulturen mit Candida species werden lediglich bei der Hälfte der Patienten (51%) festgestellt, da die Fungämie mehrere Wochen respektive Monate zurückliegen kann [3].
 
Antinukläre Antikörper [ANA] im serum negativ
SS-A(Ro) - AAk im Serum <0.3 U/ml <7.0 negativ
Jo-1-AAk im serum <0.3 U/ml <7.0 negativ
CCP - AAk im serum 1.5 U/ml <7.0
Damit kann man einige Autoimmunkrankheiten ausschließen, aber nicht alle.

Jo-1 immerhin ist einschlägig für eine bestimmte Form der Myositis (Quelle).

Ich denke aber auch, wenn man an Myositis denkt, ist es wahrscheinlicher, daß sie andere (abstellbare) Ursachen hat, und daß man erst mal diese Ursachen abklärt:
Idiopathische autoimmune Myositiden sind seltene (Inzidenz ca. 1:100.000) entzündliche Erkrankungen der Skelettmuskulatur. Durch eine gezielte Labordiagnostik sind sie von den weitaus häufiger auftretenden erregerbedingten Myositiden oder paraneoplastischen sowie medikamentös bedingten Myositiden abzugrenzen.
Quelle: https://www.imd-berlin.de/fachinfor...rperbestimmung-bei-dermato-und-polymyositiden

Was an Werten fehlt:
Serum-Konzentrationen verschiedener Enzyme, die bei einer Schädigung oder Untergang von Muskelfasern frei werden, und weitere muskelspezifische Werte erlauben es, den aktuellen Stand einzuschätzen. Dazu zählen die Muskelenzyme der Creatin-Kinase (CK-Mi, CK-B, CK-M, CK-MB), Lactatdehydrogenase, Aldolase und Glutamat-Oxalazetat-Transferase (SGOT) und das Myoglobin.
 
Abgenommen wurden auch neutrophile Granulzyten 0.65 rel. Dim. 0.43 - 0.74
Lymphozyten 0.24 rel. Dim. 0.18 - 0.46
Monozyten 0.08 rel. Dom 0.04 - 0.12
Eosinophile Granulzyten 0.02
rel.Dim 0.00-0.05
Basophile Granulzyten 0.01
rel. Dim <0.01
Das ist das ordinäre sogenannte "große Blutbild", das nicht wirklich groß ist und die Kasse zwischen 8 und 9 € kostet.
 
Ich weiss nicht mehr genau, wie es anfing. Ich glaube mit Übelkeit und Schmerzen.
Ist abgeklärt, ob Deine Nieren + Blase einwandfrei arbeiten?
... Nierenschmerzen oder Rückenschmerzen?

Nierenschmerzen
können rechts, links oder beidseitig auftreten. Während Rückenschmerzen vor allem bei Bewegung deutlich spürbar sind und dadurch die Mobilität einschränken, treten Nierenschmerzenphasenweise bewegungsunabhängig zu Tage. Zudem werden Nierenschmerzen deutlich stärker, wenn Druck auf die Nierenregion ausgeübt wird. Rückenschmerzen aufgrund von Bandscheibenvorfällen oder Wirbelentzündungen hingegen verstärken sich nicht bei einem leichten Schlag auf die Flanken.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie an einer Nierenerkrankung oder an Rückenschmerzen leiden, gehen Sie besser einmal mehr als einmal weniger zum Arzt. Schon ein einfacher Urintest oder ein Ultraschall kann Aufschluss geben, ob es sich bei Ihren Beschwerden um Nierenschmerzen oder Rückenschmerzen handelt. Die daraus resultierende Therapieempfehlung unterscheidet sich grundlegend. ...

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano, als es jetzt anfing, dachte ich tatsächlich erst an Nierenschmerzen. Es ist aber bewegungsabhängig. Mal links mal rechts. Ist die eine Seite gut, zieht es auf der anderen Seite.. Messerscharf, dabei mit Verstärkung, wenn ich meinen Oberkörper nach rechts oder links drehe. Es zieht dann manchmal bis in den Brustkorb hinein und die gesamte Wirbelsäule entlang mit Druckgefühl und der Mitte der Wirbelsäule .,sowie ins Isg.. Dann zieht es auch in der entgegen gesetzten Schulter Wärme hilft mir gut, aber nur für den Moment. Das Magnesium nehme ich nicht mehr, da es mehr *durchhaut*. Es ist ein reissen und brennen im Oberkörper. Das ganze habe ich jetzt wieder seit fast 12 Wochen. Jetzt ist es in der rechten Seite, Rippen hinten, seitlich, wobei es auch wieder so eine Art Wundgefühl ist. Manchmal ist es für einen Moment komplett verschwunden. Das ganze begleitet mich wie schon erwähnt, seit vielen Jahren.
Lg
 
Ich war vor ein paar Jahren in bei einem Osteopathen, ohne Erfolg. Akupunktur hatte ich noch nicht. Vor 4 Wochen wurde ich über die ganze Wirbelsäule getappt, was am 2. Tag besonders schlimm war.
Schmerztherapie hatte ich in der Reha.
Ich habe jetzt erst im Oktober einen Termin beim Orthopäden.
 
Ich würde es mal probieren mit einem Kaffee-einlauf. 15 Min. wenn es geht in Dir lassen, dann raus.
So bekomme ich meine Schmerzen im Schulter- als auch im ganzen Rückgrat-Bereich von normalerweise 8 auf 0 runter und für einen Tag weg.
 
Hallo und einen schönen Tag kann mir jemand ein Vitamin D empfehlen. Vlt bekomme ich damit evtl. die Schmerzen etwas gelindert.
 
Hallo vigesimo, gibt es ein Vitamin D 3, welches du mir empfehlen kannst?

Hallo Silberkätzchen.
ich habe mein D3 in England gekauft solange England zu EU gehörte. Da England damals in der EU war gab es keine Kontrollen durch den Zoll.

Heute gibt es Einschränkungen, die zu Problemen führen können. Die damaligen Produkte werden bei eBay nicht mehr angeboten.

Man sollte keine DepotTabletten kaufen. Bei den zwei Beispielen sind Depot-Tabletten dabei, aber sie sind auf 4 Tage begrenzt.

Beispiele:

Achtung: Ich habe keine Erfahrungen mit diesen Produkten, aber jahrelange Erfahrungen mit anderen Produkten. Ich nehme tgl. 2x5.000 IE und hatte in der Anfangsphase schrittweise tgl. um weitere 5.000 erhöht bis zu etwa 100.000 IE tgl für etwa 10..15 Tage. Es gab gute Erfolge. Nachdem die inneren Puffer voll waren, reduzierte ich auf 2x5.000.

60 Tabl, 5.000 IE, 5,95 Eu

100 Tabl, 10.000 IE, 17,99

Ich hatte in einem Beitrag geschrieben, dass Gallensteine Rückenschmerzen verursachen können, besonders unterhalb der Schulterblätter.

In mehreren Beiträgen stand Nierensteine. Nierensteine erzeugen sehr starke Schmerzen, aber soweit ich weiß nicht im Rücken.

Gegen Rückenschmerzen helfen auch Einreibungen:
In Kambodia verwenden die Einwohner dieses Gel gegen viele Probleme und die Beschwerden verbessern sich tgl.

Ich nutze es erfolgreich seit Jahren. Damals hatte ein Freund mir eine Dose mitgebracht, später habe ich sie in D nachgekauft.

20g Geliga Muskelbalsam Balsalbe für Muskelgelenkschmerzen

40gr Geliga Balsem Otot Muscular Balm Neck Muscle made in Indonesia
 
Oben