Post-Zoster-Neuralgie

Themenstarter
Beitritt
01.09.19
Beiträge
33
Hallo,

würde mich sehr über Tipps zur Linderung meiner Post Zoster Neuralgie freuen.
Die heftigen, kaum auszuhaltenden Schmerzen nehmen immer mehr zu. Ich befürchte, dass ich mich auf einen längeren Leidensweg einzustellen habe, daher meine Anfrage nach erprobten Mitteln hier.
Was ich selbst mache:
Einreibungen mit Johanniskraut-Öl
Einnahme 1 Kapsel Neuo-Orthim täglich
Einnahme 1 Tablette Pregabalin Abends

Danke schon mal für weitere Tipps und Anregungen, was ich sonst noch ausprobieren könnte.
 
Ich befürchte, dass ich mich auf einen längeren Leidensweg einzustellen habe
@Isthaltso,
Ideal wäre zu wissen wie lange dich die Post-Zoster-Neuralgie schon begleitet!

Womöglich kann es tatsächlich ein recht langer weg sein/werden, aber möglich ist auch, das der Spuk nur ein paar Wochen dauert.

Mir persönlich haben "damals" die Vit. B1,B6 und B12 einiges gebracht.
Nun sind seit "damals" bestimmt 30 Jahre vergangen und "Schmerz" macht sich nur noch bei Stress bemerkbar ..... das ist halt geblieben, aber da kann/sollte man selber einiges gegen tun können.

Dir alles Gute
Gruß Ory
 
Vielen Dank Ory für Deinen Erfahrungsbericht.
Diese Art von Neuralgie-Schmerz begleitet mich jetzt seit cirka 3 Wochen, wird aber täglich unerträglicher, ohne dass ich eine echte Schmerz-Verschnaufpause zwischendurch hätte.

Das von mir eingenommene Neuro-Orthim-Medikament enthält B1 und B12, aber es fehlt B6. Werde ich zusätzlich einnehmen.
Danke für den wichtigen Tipp.
 
Hallo Isthaltso,

Akupunktur könnte helfen, evtl. in Kombination mit einer Neuraltherapie.
...
Sind chronische Zoster-Schmerzen eingetreten, helfen Injektionen im Sinne der Neuraltherapie oder therapeutischen Lokalanästhesie, Akupunktur, Blutegeltherapie, Reizstrom und Schmerz-dämpfende Pflaster mit Lidocain (Lokalbetäubungsmittel) oder Capsaicin (Chili-Extrakt). Hochdosierte B-Vitamin-Infusionen führen zu einer schnelleren Erholung der Nerven, Vitamin C stärkt das Immunsystem (Orthomolekulare Medizin-Vitalstoffmedizin).

Im Bereich der konventionellen Schmerzmittel können Antidepressiva und Antiepileptika sowie bestimmte Opioide eingesetzt werden, wenn die Schmerzen durch andere Maßnahmen nicht zu kontrollieren sind. ...

Gute Besserung !
Oregano
 
Das heißt, du hast seit circa 3 Wochen eine noch nicht abgeheilt Gürtelrose oder ist alles schon verheilt und nur der Schmerz ist geblieben?

Gruß Ory
Ja, die Bläschen der Gürtelrose sind schon längst verheilt, nur der Schmerz bereitet mir solche Qualen.
 
...und je schneller damit begonnen wird je eher kann es hilfreich sein.
Ja, das sehe ich auch so. Das Motto: "Abwarten und Tee trinken" alleine, scheint in diesem Fall nicht zu helfen.
Daher habe ich hier auch die Anfrage gestartet,Danke für die guten Tipps.
 
Ja, das sehe ich auch so. Das Motto: "Abwarten und Tee trinken" alleine, scheint in diesem Fall nicht zu helfen.
Daher habe ich hier auch die Anfrage gestartet,Danke für die guten Tipps.
Ein Rat aus der homöopathischen Richtung: Burnett, ein englischer Homöopath hat die Neuralgie von Varizella durch die Nosode von Variola geheilt (einige Kügelchen einer C 200-Potenz).

Hahnemann: "Ähnliches werde durch Ähnliches geheilt."

Einen Versuch ist es meiner Meinung wert. Viel Glück!

Maheeta
 
Oben