Schwindel

Themenstarter
Beitritt
10.06.11
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe mich gerade in diesem registriert, in der Hoffnung einen Rat von euch zu erhalten.
Erst einmal zu meiner Person ich bin 30 Jahre alt, habe 2 Kinder (8J und 4J) und lebe seit über 9 Jahren in der Schweiz. Neben meinen Pflichten als Mutter arbeite ich zu 60% in der Gastronomie.

Nun zu meinem wiederkehrenden Problem.
Ich habe im Oktober 2006 meinen Sohn per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht und bin nach der obligatorischen Babypause zu 80% meinen Job nachgegangen. Nachdem ich ca. 2 Monate (Februar + März) beschäftigt war, bemerkte ich einen leichten Schwindel ab und zu zu jeder Zeit am Tag. Ich dachte mir nicht viel dabei und schob es auf's Wetter etc. Man findet ja viele Gründe, wenn will. Diese Schwindelattacken wurden häufiger und es kamen Darmbeschwerden hinzu, wie z.B. häufiger Durchfall und leichte Übelkeit.
Ende Mai fuhren wir nach Deutschland um unsere Familie zu besuchen und nach einigen schwindelfreien Tagen kam plötzlich der Hammer. Ich stand früh am Morgen auf und mir wurde schlagartig übel und hatte starken Schwankschwindel. Zudem zitterten meine Hände und anschliessend mein ganzer Körper. Ich ging mehrmals auf die Toilette und hatte Durchfall. Dann fuhren wir zu einem Notfallzentrum, da es an einem Pfingstmontag war und dort haute es mich völlig um.
Mir war spei übel und ich fing an zu hyperventilieren, wobei eine sogenannte Pfötchenstellung bei mir auftrat, bei der die Hände stark verkrampften und ich das Gefühl hatte, mir schnürt es die Luft ab.
Die Ärzte Vorort gaben mir eine Elektrolyt-Calziumlösung und alles normalisierte sich wieder halbwegs.
Den Rest des Tages habe ich verschlafen und am nächsten Morgen ging das Spiel von neuem los nur das ich versuchte nicht zu hyperventilieren. Trotzdem informierte meine Mutter die Rettung, die mir den Blutdruck messten, der normal war, obwohl ich seit der Geburt meines Sohnes unter zu hohem Blutdruck neige, und mich schliesslich mit ins KH nahmen.
Dort angekommen verabreichten Sie mir wieder eine Lösung und mir ging es allmählich besser. Sie machten einen Ultraschalluntersuchung vom Herz, keinen Befund. Sie brachten mich in die HNO Klinik um das Gleichgewichtsorgan zu checken, keine Befunde. Ich hatte Besuch von einem Neurologen, alles i.O.
Und somit wurde ich wieder entlassen und ging heim und schlief wieder ausgiebig.
Am nächsten Morgen wieder das gleich, nur nicht ganz so schlimm und wieder holte meine Mutter den Krankenwagen, der mich wieder ins KH brachte. Dieses Mal lag ich nur mit einem Blutdruckmessgerät auf dem Gang und wurde blöd von den Schwester zugetextet. Sowie, wir können sie nicht jeden Tag von zu Hause abholen... Als ob mir das Spass machen würde... :-(
Dann sind wir wieder, ich mit wackeligen Beinen, in die Schweiz nach Hause gefahren und ich versuchte mir hier sofort ärztlichen Rat zu suchen.
Der erste Arzt schaute mir für 2 sec. ins Ohr und behauptete, ich hätte eine Schädigung am Gleichgewichtsorgan und verschrieb mir Beta-Blocker und Schwindeltabletten, die ich nicht einnahm.
Ich wechselte sofort den Arzt und der nächste war beim Thema Medikamente nicht so voreilig.
Dieser meinte das ich wahrscheinlich viel Stress habe und ich ein wenig mein Arbeitspensum runterschrauben soll. Was auch funktionierte. Ich arbeitete nach einer kurzen Pause dann zu 60% und es ging aufwärts.
Das ist jetzt genau 4 Jahre her und nun bekomme ich die Symthome schlagartig wieder und ich habe Angst, die ganze Geschichte noch einmal durchmachen zu müssen.
Ich muss dazu sagen, das ich damals sehr viel psychischen Druck und Ärger mit meiner Familie (Mutter, Vater, Bruder) hatte. Und für jeden der seelische Müllabladeplatz war.
Und heute habe ich grossen Stress und auch Ärger mit meiner Tochter und meine Hochzeit steht in diesem Sommer auch noch an. Diese konnte ich aber zum Glück schon in den letzten 8 Wochen organisieren.
Wir hatten sehr viel Ärger in den letzten Tagen und Wochen mit unserer Tochter und ich nehme fast an, das es psychosomatisch ist, was sich bei mir momentan abspielt.
Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich das in den Griff bekomme und ich meine Hochzeit nicht noch wegen eines Spitalaufenthaltes meinerseits verpasse.

Ich wäre sehr froh, wenn ihr mir helfen könntet, da der Druck wegen der Hochzeit wahrscheinlich noch höher wird und ich mir nicht ausmalen möchte, was alles passieren kann.

Vielen herzlichen Dank schon einmal im Voraus
 
Hallo Sammylu,

die unterschiedlichen Diagnosen hinsichtlich einer möglichen Störung des Gleichgewichtsorgans sollten es wert sein, erneut überprüft zu werden.
Ob dies denkbar wäre, könnten Sie selbst anhand einer dabei oft zugrunde liegenden Verschlackung, in der mangelhaften Lymphentgiftung am Hals, in Zahn, Mandel oder Nebenhöhlenherden oder auch in einer Fehlstellung des oberen Halswirbels, des Atlas überlegen.
Um dies ärztlich zu hinterfragen, käme ein Experte mit ganzheitlichem Ansatz infrage.

Gruß
Kurt Schmidt
 
hallo,

denke es wäre sinnvoll eine vollblutanalyse zu machen, um nährstoffmängel aufzudecken und dann auszugleichen- gerade bei stress verbraucht der körper mehr nährstoffe:

www.artikel-presse-news.de/gesundheit-medizin-artikel/nahrstoff-bedarf-steigt-unter-stress.html

dein zustand kann sich dadurch verbessern. leider legen die ärzte darauf wenig wert und machen sowas nicht von sich aus- sie machen bei blutbildern beispielsweise magnesium im serum- was günstig ist- der wert ist jedoch nicht aussagekräftig, weil er nicht die speicherform testet- und gerade auf diese kommt es an- dazu kommt das nährstoffpräperate nicht teuer sind- die pharmaindustrie also nicht viel daran verdient...

lg
nana
 
Hallo sammylu,

Beta-Blocker und Schwindeltabletten hätte ich auch nicht eingenommen.

Während der Schwangerschaft ist die DAO Produktion stark erhöht, damit das Histamin nicht das Baby schaden kann. Möglich, dass deine DAO Produktion jetzt nach der Schwangerschaft zu niedrig ist und das Histamin, welches nicht vollständig abgebaut wird deine Beschwerden verursacht:

Histamin-Intoleranz

Du kannst beim Hausarzt den DAO Wert im Blut messen lassen und wenn du Glück hast bestimmt der Arzt auch den Methylhistaminwert im Urin. Im notfall kannst du dich einen Heilpraktiker wenden, die kennen sich mit solchen Sachen besser aus.

Forgeron und Nana85 haben wichtige Punkte angesprochen. Meine Frau hat auch einen Vitamin D, Selen und Jodmangel. Während der Schwangerschaft und Stillzeit ist der Bedarf erhöht. Möglich, dass du auch verschieden Meneralstoff- und Vitaminmängel hast.

"Wir hatten sehr viel Ärger in den letzten Tagen und Wochen mit unserer Tochter und ich nehme fast an, das es psychosomatisch ist, was sich bei mir momentan abspielt." Ich bitte dich, nicht an deine eigene Wahrnehmung zu zweifeln. Es gibt auf sicher plausible Erklärungen für deine Beschwerden. Psychischer Stress erhöht auch die Histaminauschüttung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen lieben Dank für euer Engagement und ich werde jeden einzelnen Rat berücksichtigen.
Ich habe jetzt auch mal damit angefangen jeden Tag eine auflösbare Magnesium Tablette einzunehmen. Schaden kann es ja nicht!!!
Und ich denke mal das ein Bluttest wohl auch noch Gewissheit bringen wird, ob ich einen Mangel an Mineralstoffen oder Vitaminen habe.

Auf jeden Fall kann ich jetzt besser mit dem Schwindel umgehen, als vor 4 Jahren. Und ich denke mal, das damals auch noch ein wenig Panik im Spiel war, vor dem was noch gekommen wäre.

Nochmals vielen herzlichen Dank!!!

Lg sammylu
 
Oben