Meine Probleme nach einer SD OP

Hallo Wildaster

Bild dir nicht ein das deine SD-Ärztin alle Werte einfach so nimmt die KK aufgeführt hat

Probiere es

die SD Parameter solllte sie schon ohne Zuzahlung abnehmen

Nicht immer gibt ein Homocystein wert Auskunft über die B-Vitamine ;)

Wieso sollte erst ein krasser B6-Mangel Auskunft geben , bei dem aktuellen B6 Wert

macht keinen Sinn

Zink im Serum ist so aussagekräftig wie ein Schuhabdruck auf Watte

Wenn du jetzt auch noch Stärke und Fruktose einstellen sollst, dann such dir schon mal Lebensmittel die noch übrig bleiben

man muss nicht Läuse und Flöhe haben , es kann auch nur bei Flöhen bleiben

die penetranten Auslassdiäten mache den Körper immer empfindlicher , bis dann Nichts mehr übrig bleibt, zum Schluss pfeifst du dir dann nur 3 Pillen pro tag ein und das war es dann , muss nicht sein oder?

Für Unverträglichkeiten muss es eienen Grund geben warum der Körper das nicht mehr akzeptiert

ich rede hier nicht von Allergien , wobei sie auch lösbar sind

eine SD-Hormon-Schieflage macht nun mal Unverträglichkeiten

Bioresonanz, wenn dir das hier madig gemacht wird, gehst du mit einem ungutem Gefühl daran , das kann dich blockieren wenn du das negativ behaftest

Das war unötig ;)

Leber hängt oft an dem SD-Stoffwechsel , weißt du selbst und auch das WJ -Mittelchen ist Lebergängig, schrieb ich schon

liebe grüße darleen:wave:
 
Liebe Wildaster,ich lese dich im Moment und kann deine Erleichterung verstehen,das du hier an die "Hand " genommen wirst.

Mir gings genau so ,und es ist noch nicht zu Ende.

Es ist ein Dschungel,wo ich gedacht habe ,hier find ich nie raus:confused:

Was ich hier auch lernen durfte (darleen :fans:) ist Geduld zu haben.

Es braucht alles seine Zeit.

Liebe Drachengrüße
 
Liebe Glücksdrachen,

Was ich hier auch lernen durfte (darleen ) ist Geduld zu haben.

Es braucht alles seine Zeit.

Die Frage ist, wie viel Zeit bleibt uns noch ? Ich habe mit 49 Jahren eine erste wichtige Diagnose bekommen. Ich habe davor mindestens 20 Jahre geduldig versucht, meine Probleme zu lösen.
Ich bin heute nicht mehr geduldig, was meine Gesundheit angeht . Bis zur Rente möchte ich gesund sein !:rolleyes:

LG Kuku
 
Liebe Glücksdrachenfrau:)

habe auch immer bei dir mitgelesen und mich gefreut,wenn duTipps und Anregungen bekommen hast.
Gerade ein so vielseitiger Austausch ist wertvoll und wenn Meinungen auseinandergehen ,so sind es sicher eigene Erfahrungen und viel angelesenes und da kann ich NOCH nicht mitreden.

Mir ist schon klar,dass wir alle Laien sind und ein jeder für sich entscheiden muss.
Bei der Bioresonanz gehe ich nicht negativ heran ,denn habe darüber hier im Forum viel gelesen.
Das mit den Allergenen und Unverträglichkeiten ist ein weites Gebiet und nicht allein mit der Bioresonanz aufzuspüren,das weiß ich ,mir ging es um die Blutuntersuchungen.

Ich wollte auf keinen Fall Unfrieden säen und bin über jede Antwort froh,denn ich komme nun einmal allein nicht weiter.

Ich wünsche euch ALLEN ein schönes Wochenende eure Wildaster:wave:
 
Hallo ,

ich habe hier einen Link eines HPs , auf dessen Seiten sehr viel über Nährstoffe und Zusammenhänge geschrieben steht .
Diese Seiten werden hier im Forum oft verlinkt .

Von der selben Seite ..https://www.yamedo.de/blutwerte/

Liebe Wildaster,

bevor das Verdrehte auch geglaubt wird....ich freue mich, das Du eine Ärztin gefunden hast, die mit Bioresonanz arbeitet und es bei Dir auch machen will. Es ist ein Schritt in die richtige Richtung, nach vorn. Ob der Schritt schon ausreicht, wirst Du sehen.
Ich drücke Dir die Daumen.

LG Kuku
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe darleen:kiss:

Meine Werte kleckern spärlich ein,denn das Labor schickt mir die Ergebnisse von den privat bezahlten Leistungen nach Hause.
Laut meiner SD- Ärztin hätten sie schon längst da sein müssen.
Es verwundert mich nichts mehr!

Wenn du die SD -Werte siehst,kannst du sie wieder in die Tonne kloppen,wie du so schön sagtest,denn ich hatte ausdrücklichst um die Werte Ft3 / Ft4 gebeten und hätte sie auch selbst bezahlt.
Vielleicht sind sie bei den anderen Werten dabei,ich hoffe es.

Nun die Werte von der SD Ärztin.

TSHB 0.87 mU/1. ( 0.30-3.30)
TSH<0.3 und fT3/ fT4 im Normbereich: latente Hyperthyreose
TSH 0.3-3.3 Euthyreose
TSH 3.3-4.2 Kontrollbereich,lat.Hypothyreose,
Jodversorgung .prüfen
TSH>4.2 und fT3 im Normbereich: latente Hypothyreose


Ferritin 49.3ug/1 (10 - 200)

ViT-B 12 337 pg/ml (227- 1275 )

Nun bin ich auf deine Meinung gespannt! Am Montag bin ich bei einer anderen Ärztin die alles überprüfte,was die KK hergibt.

Seit einigen Wochen habe ich Durchschlafprobleme ,bin zweimal in der Nacht hellwach,brauche kaum einen Wecker zum Aufstehen und bin nicht übermüdet.
Habe leichte Kopfschmerzen,leichtes Pochen in den Schläfen und Druck und leise Geräusche in den Ohren.
Es verliert sich,wenn ich das Haus verlasse.
Heute verändere ich einmal meinen Schlafplatz und schlafe in einem anderen Zimmer.Mal sehen!

So darlee:kiss:,nun habe ich dir wieder Arbeit in den Briefkasten geworfen und wie ich dich kenne,dauert es nicht lange und du bist zur Stelle.:fans:

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,auch wenn es sehr kalt ist und schon einmal vielen Dank.:):kiss::wave::wave:
 
Liebe darleen:kiss:

Meine Werte kleckern spärlich ein,denn das Labor schickt mir die Ergebnisse von den privat bezahlten Leistungen nach Hause.
Laut meiner SD- Ärztin hätten sie schon längst da sein müssen.
Es verwundert mich nichts mehr!

liebe Wildaster:kiss:

Mich auch nicht , schon lange wundert es mich nicht mehr :rolleyes:

Wenn du die SD -Werte siehst,kannst du sie wieder in die Tonne kloppen,wie du so schön sagtest,denn ich hatte ausdrücklichst um die Werte Ft3 / Ft4 gebeten und hätte sie auch selbst bezahlt.
Vielleicht sind sie bei den anderen Werten dabei,ich hoffe es.

ich hoffe es , wirklich ;)

Nun die Werte von der SD Ärztin.

TSHB 0.87 mU/1. ( 0.30-3.30)
TSH<0.3 und fT3/ fT4 im Normbereich: latente Hyperthyreose
TSH 0.3-3.3 Euthyreose
TSH 3.3-4.2 Kontrollbereich,lat.Hypothyreose,
Jodversorgung .prüfen
TSH>4.2 und fT3 im Normbereich: latente Hypothyreose

die Anmerkungen unter deinem TSH-Wert brauchst du nicht mehr abzuschreiben, weil naja .................................... hmmmmmm...;)

Ferritin 49.3ug/1 (10 - 200)

Siehst du ja selbst , ist nicht gerade berauschend , wird so ca. 20 % vom Ref sein , eine kleine Unterstützung wäre nicht schlecht für deinen Eisenhaushalt

ViT-B 12 337 pg/ml (227- 1275 )

auch hier wäre eine Unterstützung nicht schlecht, es gibt leider unterschiedliche Aussagen zum Serumwert , ich kenne es so , das es heißt unter 300 wäre ein Mangel, es gibt aber auch Aussagen das unter 400 noch ein Mangel herrscht , also eine Unterstützung des Wertes wäre schön
Nun bin ich auf deine Meinung gespannt! Am Montag bin ich bei einer anderen Ärztin die alles überprüfte,was die KK hergibt.

da bin ich auch gespannt , was dabei herauskommt

Seit einigen Wochen habe ich Durchschlafprobleme ,bin zweimal in der Nacht hellwach,brauche kaum einen Wecker zum Aufstehen und bin nicht übermüdet.

Guti , bzw. nicht guti --- es gibt leider soviele Ursachen die einem nicht durchschlafen lassen , körperlich sowie ein Sorgen-Gedanken-Kopf, Ein -nicht-Abschalten -können oder ein Zeitproblem ..

das kann man nur nach und nach abschecken , woher das eventuell kommen könnte

dabei ist nicht zu unterschätzen , das Wetter , was sich eigenartig gestaltet, ein Hin und Her, und gerade für eine Starres Hormonsystem nicht gerade so eifnach zu meistern sich darauf einstellen zu können, bzw. prickelnd ist es nicht gerade ..

Oft gibt es auch Phasen , die dann von alleine wieder verschwinden, und man sollte sich auch nicht darauf konzentrieren , und mit dem Gedanken im Kopf ins Bett gehen , das du druchschläfst, weil du das anmimmst ;)

Habe leichte Kopfschmerzen,leichtes Pochen in den Schläfen und Druck und leise Geräusche in den Ohren.
Es verliert sich,wenn ich das Haus verlasse.

Also eher Blutdruckbedingt ?
wieviel Zeit ist denn zur Thyroxineinahme vergangen, wenn das nachlässt?
du trinkst aber genügend ?
Heute verändere ich einmal meinen Schlafplatz und schlafe in einem anderen Zimmer.Mal sehen!

Manchmal hilft auch das , eine andere Schlafposition, unabhängig jetzt von Feng Shui oder Elektrosmog oder Sonstirgendwas

So darlee:kiss:,nun habe ich dir wieder Arbeit in den Briefkasten geworfen und wie ich dich kenne,dauert es nicht lange und du bist zur Stelle.:fans:

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,auch wenn es sehr kalt ist und schon einmal vielen Dank.:):kiss::wave::wave:
nix zu danken ;):)
ja hier ist es auch richtig eklig kalt geworden und mein Körper mag das nicht besonders , dieses Hin und Her im Wettergefüge :rolleyes:
wünsch dir auch ein recht schönes WE , und für die anderen Dinge auch Alles Gute :)
liebste grüßis darleen:kiss::):wave:
 
Liebe Wildaster,

Seit einigen Wochen habe ich Durchschlafprobleme ,bin zweimal in der Nacht hellwach,brauche kaum einen Wecker zum Aufstehen und bin nicht übermüdet.
Habe leichte Kopfschmerzen,leichtes Pochen in den Schläfen und Druck und leise Geräusche in den Ohren.
Es verliert sich,wenn ich das Haus verlasse.

Ich habe immer noch stark den Verdacht, das Du in Deiner neuen Ernährungsweise Sachen drin hast, auf die Du jetzt reagierst.
Ich würde überlegen, was Du vorher vielleicht nicht so oft gegessen hast ?
Sehr viele Stoffe in unseren Nahrungsmitteln ( oder auch Ergänzungsmitteln , Du nimmst das noch für FRauen ? ) bewirken Ungleichgewichte in den Neurotransmittern.

Ich habe das jetzt so formuliert, das ich nicht auf EINEN davon festgelegt werde.

Im übrigen muss ich daran denken, das ich damals nach strikter ERnährungsumstellung große Probleme im Stoffwechsel bekam.
Am Ende hat sich das ca nach 1/4 selbst reguliert . Aber in der Zeit wollte man mir eine kranke Schilddrüse und einen Diabetes einreden. Ich musste Nachts tatsächlich Traubenzucker lutschen wenn ich plötzlich aufwachte. Es waren Unterzuckerprobleme.
Könntest Du doch auch probieren ?
Also am Bett ein Stück Traubenzucker bereit legen, wenn Du aufwachst lutschen , kauen, weiterschlafen.
Wenn der Zuckerspiegel sinkt, werden Wachhormone ausgeschüttet.

Es kann auch gut sein, das als positives Zeichen zu sehen. Weil nachts Dein Körper nicht mehr mit so vielen unverdaubaren Stoffen konfrontiert ist und daraus keinen Zucker mehr machen kann ?
Die Umstellung dauert etwas.
Ich denke da an Getreideprodukte , Milchprodukte ....die Du nicht mehr isst.

Ausserdem würde ich abends mehr langsam verdaubares Eiweiss essen. Fisch oder Fleisch ? Betonung auf "mehr".

LG Kuku
 
Liebe Kuku:)

da ist was wahres dran,denn seit meiner Ernährungsumstellung sind die Erschöpfungszustände und die bleierne Müdigkeit am Nachmittag verschwunden.

Die Medis für Frauen nehme ich nach deinem und darleens Appell nun schon länger nicht mehr.

Werde wieder mit dem Tagebuch weitermachen und mein Essverhalten kontrollieren.
Aber ich aß in der letzten Zeit kaum etwas und trinke immer mindestens 2 Liter.

Danke!
Ein schönes Wochenende wünscht dir Wildaster:wave:
 
Liebe Wildaster,

es kommen vermutlich mehrere Dinge zusammen.

Aber ich aß in der letzten Zeit kaum etwas

Das bedeutet Stress für den Körper. Verstärkt also den Stres von aussen noch.
Schlaucht enorm die Nebennieren.
Stress macht schlaflos....

Also, BITTE iss ordentlich, ja ?

Wünsche Dir auch ein schönes , entspanntes WE !
Kannst Dich ja etwas beruhigt zurücklehenen ? Deiner Mutti geht es etwas besser, las ich vorhin.

LG Kuku
 
Die Medis für Frauen nehme ich nach deinem und darleens Appell nun schon länger nicht mehr.

liebe Wildaster :)

Das kann noch mal eine gewaltige Umstellung bedeuten in der Thyroxin-aufnahme, bessere Einschleusung in die Zellen, was wiederum einer Erhöhung in der Wirkungsweise gleichkommen kann

Hast du dieses Nicht-durchschlafen-Problem,Kopfschmerzen ect. ungefähr nach der Absetzzeit bekommen ?
so eine Woche später ca. oder 10 Tage später ca.
Kannst du dich daran erinnern ?
sollte das so sein , dann wird sich das auch wieder geben

Apropos du Liebe :D

die Werte die wir erwarten ala Ft4 ud Ft3 , die sind jetzt noch mit dem Frauenmedi oder ohne ?

und wenig essen macht leider auch mitunter einen niedrigen ft3 , und muskulär--> Schmerzen, und zuwenig Körperwärme , besonders in Händen und Füssen


grüßis ganz liebe von darleen:kiss::wave::wave:
 
Liebe darleen:)

die Werte waren noch mit,aber schon auf 2 reduziert.
Wann es anfingt,da kann ich mich leider nicht mehr erinnern!

Danke für die Mühe .
Sonnabendgrüße von Wildaster:wave:
 
Oben