Meine Probleme nach einer SD OP

Liebe darleen,
bin zurück von meiner SD Ärztin und sehr zufrieden .:freu::freu:


Liebe Wildaster , das hört sich richtig schön an :freu::freu::freu:

Nächste Woche wird ein großes Blutbild gemacht,auch mit Calziumbestimmung u.u.,am 11.9.dann die Auswertung.

schön :) und hast du schon die OP-Papiere?

Heute war ich den ganzen Tag unterwegs und meine hòllischen BE Schmerzen haben mich ausgehöhlt.Bekomme es dieses mal nicht in den Griff und das macht mich so unglücklich.
Fange total angeschlagen mit dem Arbeiten an.

das glaub ich dir, und das ist primär wichtig Diese wegzubekommen, tut mir leid das die Blasen E dich so beutelt :mad:

Aber nun haben wir ja das mit der SD ins Rollen gebracht.:bang:

so ist es , und sind guter Hoffnung auf eine gute Behandlung

Liebe darleen,du weißt ,dass ich dir sehr dankbar bin und immer,auch über PN mit dir in Verbindung bleiben möchte.

Ich wùnsche dir noch einen schönen Abend:kiss:

Deine dich schätzende Wildaster:):wave:

liebe Wildaster,das ist lieb :kiss:, ich wünsche dir das du heute etwas Linderung hast mit deiner BlasenE :mad:

und über PN nur Private Dinge , oder eben Medizinische die nicht irgendwo hingehören , oder die nicht in den aktuellen Thread passen, weil Querverweise die keiner Relevanz bedeuten..:)

so liebste Wildaster, dann warten wir auf die Dinge die da kommen, und hoffen auf Postives :)

gute Besserung!!!!!!!!!!!!

liebe grüßis darleen:kiss::):wave:
 
Hallo Wildaster,

ich habe gerade mal deinen Threat überflogen. So einiges kenne ich auch.
Hat eigentlich einer deiner Ärzte jemals die Nebennierenfunktion (z.B. Cortisol) gecheckt? Ohne eine vernünftige Funktion der Nebenniere wird keine vernünftige Einstellung der SD gelingen. Guck mal in deinen Beipackzettel der SD-Hormone, da steht explizit drin, dass die NN vorher überprüft werden sollte. Lass das bitte bei einem Endokrinologen machen. Ich selbst hatte jahrelang höllische Muskelschmerzen wie Du. Sie sind weitestgehend weg, seit ich DHEA einnehme. Lass also auch den DHEA Wert überprüfen. Gleichzeitig muss natürlich geguckt werden, ob Du genügend Cortisol hast. SD-Hormone erhöhen nämlich auch den Bedarf daran. Es wurde auch schon mehrfach erwähnt, dass Du evtl. durch die Phytoöstrogeneinnahme eine Östrogendominanz hast. Auch das kann ein Endo checken. Da empfiehlt sich dann eine Progesteroncreme.
Für die Blasenentzündung: Probiere mal den Tee, welchen Maria Treben empfiehlt zu trinken: kleinblütiges Weideröschen. Superwirkung!
Zu den Krämpfen und der Pfötchenstellung: Falls die Nebenschilddrüsen arbeiten sollten, lass mal nachgucken, ob Du nicht vielleicht (auch wegen der SD-Operation! Kehlkopfentzündung) chronisch zu hyperventilieren anfingst. Dadurch verschieben sich die Blutgase. Heftige Probleme wie eben Krämpfe, Pfötchenstellung, Hormonstörungen v.a. Cortisolmangel und erhöhte Histaminausschüttung etc. können die Folge sein.
LG
twixx
 
Liebe twixx66,:):)
vielen ,vielen Dank für deine wertvollen Hinweise.
Habe mir alles herausgeschrieben?

Darleen hat mich auch schon auf vieles hingewiesen.
Meine Nebennierenfunktion wurde noch nie überprüft.Steht nun auf meinem Zettel!
Danke!

Habe jetzt eine gründliche SD Ärztin gefunden und kann dort alles ansprechen.
Am Freitag habe ich Labor und dann eine Woche später Sprechstunde.

Was mich natürlich brennend interessiert ist der Tee ,,kleinblütiges Weidenròschen".
Liebe twixx66, wie bereite ich ihn zu,gibt es ihn fertig?

Typisch ich,sicher kann ich danach googlen .

Vielen Dank und schön,dass du dich gemeldet hast!

Herzlichst Wildaster:wave:

PS.Habe gerade deine Symptome durchgelesen und da ist mir aber einiges sehr vertraut .
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe darleen,:):):)
natùrlich bekommst du von mir auch ganz liebe Grùße geschickt und ich hoffe,es geht dir gut!

Wenn ich nichts von mir hören ließ,bedeutet es nicht,dass ich dich vergessen habe.

Immer ,wenn ich meine Zinktablette nehme ,sind meine Gedanken bei dir.:bang:
Natürlich nicht nur dann!

Komme seitdem gut über die Nacht und erst am Morgen oder während des Tages habe ich Krämpfe.Aber nicht mehr mit solcher Wucht.:freu:

Wir haben ja nun Unterstützung bekommen und mit euch werde ich es schaffen.
Meine schlimme Blasenentzündung hatte mich ja fast drei Wochen im Griff und ich fùhlte mich schwerkrank.

Habe noch Beschwerden ,tüchtig durch die Schmerzen abgenommen und fange am Montag angeschlagen mit arbeiten an.

Wie geht es dir?

Sei lieb gegrùßt von einer dankbaren Wildaster:kiss:
 
Liebe Wildaster,

zum Tee (kleinblütiges Weidenröschen) folgendes:
Den kannst Du in jeder Apotheke oder auch Reformhaus kaufen. Bitte keinen Beuteltee sondern offenen kaufen!

Zubereitung: 1 gehäufter Teelöffel auf 1/4 Liter Wasser, nur brühen, kurz ziehen lassen. Nur 2 Tassen täglich, morgens nüchtern und abends eine halbe Stunde vorm dem Abendessen.

Probiere es einfach aus, mich hat die Wirkung völlig verblüfft. Vielleicht schreibst Du mir mal nach einiger Zeit, wie er bei dir gewirkt hat.

Gute Besserung!
LG
twixx
 
Liebe twixx66,

nochmals vielen Dank!:):):)

Natürlich werde ich dir davon berichten.

Herzlichst Wildaster
 
Liebe Wildaster:)

bevor ich dir auf deinen Beitrag antworte, erstmal Etwas zum Merretich


da im Merretich Falvone enthalten sind und das zu den Flavonoiden gehört
hemmt das die Thyroxinaufnahme

so meine Erkenntnis

man müsste dann halt bei längerer Einahme die Thyroxindosis anpassen..

das gilt auch für das kleinblütiges Weidenröschen--> Flavonoide

inwieweit Mengenmäßig die Flavonoiden die Aufnahme von Thyroxin hemmen, entzieht sich meiner Kenntnis, auch im Netz ist darüber nichts Plausibles zu finden

liebe grüße darleen:wave::kiss:
 
Liebe darleen,:):):)
natùrlich bekommst du von mir auch ganz liebe Grùße geschickt und ich hoffe,es geht dir gut!

liebe Wildaster :):)

ja geht mir gut, danke der Nachfrage

Wenn ich nichts von mir hören ließ,bedeutet es nicht,dass ich dich vergessen habe.

das weiß ich doch ,nur keinen Stress, und Antwortzwang herrscht hier auch nicht, ich schreib auch nur so wie es meine Zeit erlaubt ;)
Immer ,wenn ich meine Zinktablette nehme ,sind meine Gedanken bei dir.:bang:
Natürlich nicht nur dann!

finde das lustig :D
Komme seitdem gut über die Nacht und erst am Morgen oder während des Tages habe ich Krämpfe.Aber nicht mehr mit solcher Wucht.:freu:

das freut mich sehr , toi toi toi das es immer besser wird :freu::freu:

Wir haben ja nun Unterstützung bekommen und mit euch werde ich es schaffen.
Meine schlimme Blasenentzündung hatte mich ja fast drei Wochen im Griff und ich fùhlte mich schwerkrank.

Habe noch Beschwerden ,tüchtig durch die Schmerzen abgenommen und fange am Montag angeschlagen mit arbeiten an.

oh ja Schmerzen zerren an dem Körper ungemein :mad:
hoffe das sich das bald verflüchtigt..Daumedrück :)


sei lieb gegrùßt von einer dankbaren Wildaster:kiss:

sei du auch lieb gegrüßt , und Bitteschön , nix zu danken wirklich mache ich gerne :):kiss: darleen:wave:
 
Liebe Wildaster,

gern geschehen!
Ich finde Du gehst gut strukturiert vor. Wenn Du die Nebennierenwerte abklären lässt, dann bitte deine Ärztin dir den freien (!) Cortisolwert zu messen. Das gebundene kann wesentlich höher liegen. Man misst ja z.B. auch nicht t3 und t4 sondern ft3 und ft4 bei der SD!
Cortisolmangel macht u.a. müde, erschöpft, infektanfällig und lässt Entzündungen einfach nicht abklingen.

Bezüglich der Flavonoide / Flavone, die sich ja geradezu überall in Obst und Gemüse befinden und gesund sind, wäre ich nicht zu ängstlich, denn schließlich muss die Blasenentzündung weg, welche wiederum die Cortisolproduktion permanent belastet. Ohne ausreichend Cortisol heilen Entzündungen nicht! Dass eine SD-Einstellung ohne ausreichend Cortisol nicht klappt, habe ich dir schon geschrieben. Dazu findet man einiges im Netz.
Geh zielstrebig deinen Weg und informiere dich gut. Ärzte wissen nicht alles!
LG
twixx
 
Liebe darleen:):):)
ich habe dir immer in Gedanken liebe Grùße geschickt,vieleicht hast du es gespürt?

Ich hatte nun am 11.9. meinen Termin bei der SD Ärztin und dabei hatte ich und habe auch noch,ein sehr gutes Gefühl.
Sie nimmt mich ernst und hört aufmerksam zu.

Dank deiner Ratschlåge war ich gut vorbereitet,was sie gut fand ,auch erzählte ich ihr von einer guten Freundin ,die sich auf diesem Gebiet auskennt.

Das mit dem Zink und dem Wechsel von Magnesium und Calzium ist gut.
Sieht man ja auch daran,dass sich meine Muskelkrämpfe drastisch verringert haben.
Ich komme seitdem über die Nacht.Da ich immer noch tagsüber Probleme habe,hat sie mir noch etwas anderes empfohlen.

Meine Werte sind in Ordnung!

Nun zur SD!
Meine Nebenschilddrüsen sind in Ordnung.
Die SD stellt sie neu ein und überprüft in 8 Wochen das Ergebnis.

Nun nehme ich Mo und Fr Euthyrox 100 Mik und an den anderen Tagen 112 Mik.

Hier meine Ergebnisse:

Kl.Blutbild mit Trombozyten

Leukozyten 4,8 Gpt (3,8-9,8)
Eurythrozyten 4,5 Tpt (3,9-5,6)
Hb 8,3 mmol (7,2-9,7)
Hk 0.42 l/l (0,36-0,47)
MCV 93 fl (85-95)
MCH 1,9 fmol (1,7-2,0)

MCHC 20.0 mmol (20.0-22.0)
Thrombozyten 260 Gpt (150-440)

IntaktesParathormon: 5,0 (1,6- 6,9)
primärer Hyperparathyreoidismus: Ca erhöht/Phosphat erniedrigt
sekundärer Hyperparathyreoidismus : Ca erniedrigt/Phosphat erhöht

Calziumgesamt 2,37 (2,00-2,75)

TSH,basal 0,44 (0,30- 3,30)
TSH< 0,3 und ft3/ ft4 im Normbereich: latente Hyperthyreose
TSH 0,3-3,3 Euthyreose
TSH> 4,2 und fT3/fT4 im Normbereich: latente Hypothyreose
TSH 3,3-4,2 Kontrollbereich,lat. Hypothyreose,Jodversorgung prùfen

Biochemie
Magnesium 0,80 (0,70-1,05)

Uff!
Liebe darleen ,für mich sind das bœhmische Dörfer.
Mal sehen,was du dazu sagst.Bitte, lass dir Zeit damit!:bang:

Liebe Grüße von einer dankbaren Wildaster:kiss::wave:
 
Liebe darleen:):):)
ich habe dir immer in Gedanken liebe Grùße geschickt,vieleicht hast du es gespürt?

Aber ja doch :):):) danke
Guten morgen du Liebe :):):)

Ich hatte nun am 11.9. meinen Termin bei der SD Ärztin und dabei hatte ich und habe auch noch,ein sehr gutes Gefühl.
Sie nimmt mich ernst und hört aufmerksam zu.

da ist Goldwert und so eine positive Behandlung hilft schon enorm :freu::freu::freu::freu:


Das mit dem Zink und dem Wechsel von Magnesium und Calzium ist gut.
Sieht man ja auch daran,dass sich meine Muskelkrämpfe drastisch verringert haben.
Ich komme seitdem über die Nacht.

freut mich das es dir Linderung verschafft hat :freu::freu::freu:

Da ich immer noch tagsüber Probleme habe,hat sie mir noch etwas anderes empfohlen.

das wäre Was ?????


Nun zur SD!
Meine Nebenschilddrüsen sind in Ordnung.

Kann man dann schon mal abhaken ;):)

Die SD stellt sie neu ein und überprüft in 8 Wochen das Ergebnis.

Sehr vernünftig ;):)
Nun nehme ich Mo und Fr Euthyrox 100 Mik und an den anderen Tagen 112 Mik.

gut , bin keine Fan von Wechseldosen, und sollte in Zukunft dann nicht mehr geben, denn der Körper ohne SD braucht eine Konstante, weil er eben durch das Alltagsleben schon Anforderungs-Schwankungen unterworfen ist, die man schon austaxieren muss..
deine durchschnittliche Tagesdosis beträgt demnach 108,57 µg
Hier meine Ergebnisse:

Kl.Blutbild mit Trombozyten

Leukozyten 4,8 Gpt (3,8-9,8)
Eurythrozyten 4,5 Tpt (3,9-5,6)
Hb 8,3 mmol (7,2-9,7)
Hk 0.42 l/l (0,36-0,47)
MCV 93 fl (85-95)
MCH 1,9 fmol (1,7-2,0)

sieht okeee aus

MCHC 20.0 mmol (20.0-22.0)

könnte ein Hinweis auf Eisenmangel sein

Thrombozyten 260 Gpt (150-440)

IntaktesParathormon: 5,0 (1,6- 6,9)

Calziumgesamt 2,37 (2,00-2,75)

auch okeeee

TSH,basal 0,44 (0,30- 3,30)

das Übliche unter Thyroxin-Substitution, und nicht primär beachtenswert

Magnesium 0,80 (0,70-1,05)

sagt Nichts aus , weil ein Serumwert in der Norm schließt einen Mg-mangel nicht aus , eine Messung im Vollblut oder in den Erytrozythen wäre aufschlussreicher, aber eine Magnesiumsubtitution schadet eh nicht von daher weiter supplementieren
Liebe darleen ,für mich sind das bœhmische Dörfer.
Mal sehen,was du dazu sagst.Bitte, lass dir Zeit damit!:bang:

halb so wild, bin begeistert von deiner Ärztin bis jetzt und guter Hoffnung, das wir deine Einstellung bald abschließen können mit einem befriedigenden Ergebnis zum Wohlfühlen und kraftvollem Leben ;):)
Liebe Grüße von einer dankbaren Wildaster:kiss::wave:
Nix zu danken , ich mache das gerne , liebste grüßis darleen:):kiss::wave:
 
Liebe darleen:):)
vielen Dank für deine wie immer sehr ausführliche Antwort .
Du bist ein Schatz.:kiss:

Es ist schön,dass du dich mit mir freust und meine Werte in Ordnung sind.
Das mit der Wechseldosis hat sie mir erklårt,habe ich vergessen.
Sie will glaube ich etwas aufbauen.

Fùr die Krämpfe hat sie mir Limptar N empfohlen.
Viele ihrer Patienten haben damit gute Erfahrungen gemacht.

Vieleicht werde ich so meine Krâmpfe ganz los.:freu:

Wünsche dir eine gute Nacht und einen schönen Sonntag.:):wave:

Liebe Grùße von Wildaster
 
Liebe Wildaster ,

könnte ein Hinweis auf Eisenmangel sein

Mein Doktor verschreibt bei Eisenmangel kein Eisen sondern empfiehlt , Vit C so viel wie reingeht .....ich weiß ja nicht, wie viel Vit C Du bekommst ? Es wird gebraucht, um das Eisen aus der Nahrung so umzuwandeln, das es auch aufgenommen werden kann.


Kennst Du dieses Calziumprodukt ?

Ich nehme das im Wechsel zu Magnesium ...

Das sind beides keine hochdosierten Präparate zum Auffüllen von Mängeln, funktioniert bei mir aber besser als mit Massen von Citraten usw....

LG K.
 
Liebe darleen:):)
vielen Dank für deine wie immer sehr ausführliche Antwort .
Du bist ein Schatz.:kiss:

bitte sehr liebe Wildaster:):):kiss:

Fùr die Krämpfe hat sie mir Limptar N empfohlen.
Viele ihrer Patienten haben damit gute Erfahrungen gemacht.

Vieleicht werde ich so meine Krâmpfe ganz los.:freu:

Wünsche dir eine gute Nacht und einen schönen Sonntag.:):wave:

Liebe Grùße von Wildaster

Mit Limptar mache Viele gute Erfahrungen, aber leider auch nicht Alle , es gibt halt Nebenwirkungen die da wäre Kopfschmerzen oder Verlagerung der krämpfe in andere Musklegruppen, da Limptar nur auf die Beinmukulatur anspricht..

um einen Versuch zu machen ob dir Chinin hilft wäre es möglich dir ein von mir per PN beschriebenes Getränk zu genehmigen ..

liebe grüße darleen:) dir ebenfalls einen schönen Sonntag :):):):kiss::wave:
 
Liebe darleen:)

schreibe jetzt zum 2. Mal mein iPad spinnt und schließt einfach die Seiten und dann ist alles weg.:schock:

Liebe darleen,ich war neugierig und probierte Limptar N aus.

War überrascht ùber die Wirkung,denn hatte keine Kråmpfe mehr.:freu:

Nun wollte ich dir schreiben,dass ich durch die neue Dosierung meiner SD furchtbare Kopfschmerzen habe,was ich sonst nicht kenne, bis der Groschen fiel.:idee:

Habe jetzt gleich Limptar N verbannt und werde deinen Ratschlag umsetzen,wenn es meine Blase zulåsst.

Seit Tagen plagen mich starke Bauchkrämpfe,kann es da auch einen Zusammenhang geben?

Ich denke viel an dich und hoffe dir geht es gut.:fans:

Dir und deiner Familie wùnsche ich nur das Beste.:kiss:

Sei lieb gegrùßt von wildaster:):wave:
 

liebe Wildaster :)
schreibe jetzt zum 2. Mal mein iPad spinnt und schließt einfach die Seiten und dann ist alles weg.:schock:

ärgerlich :mad:

Liebe darleen,ich war neugierig und probierte Limptar N aus.

War überrascht ùber die Wirkung,denn hatte keine Kråmpfe mehr.:freu:

Nun wollte ich dir schreiben,dass ich durch die neue Dosierung meiner SD furchtbare Kopfschmerzen habe,was ich sonst nicht kenne, bis der Groschen fiel.:idee:

Habe jetzt gleich Limptar N verbannt und werde deinen Ratschlag umsetzen,wenn es meine Blase zulåsst.

hmmmm...ich hoffe du bist nicht empfindlich auf Chinin selber, halt ausprobieren und wir müssen hoffen das es durch deine neue Thyroxindosis und die erwartenden zukünftigen Dosen , die Krämpfe ausbleiben..
Seit Tagen plagen mich starke Bauchkrämpfe,kann es da auch einen Zusammenhang geben?


Nebnwirkungen von Limptar N :Sehr seltene und vereinzelte Nebenwirkungen:
Hautausschlag; Kopfschmerzen ; Hörstörungen; Schwindel; Ohrensausen; Sehstörungen; Verwirrtheitszustände; Nervenschäden; Magen-Darm-Beschwerden ; Übelkeit und Erbrechen; Durchfall; Leberfunktionsstörungen; Herz-Erregungsleitungsstörungen; Blutdruckabfall; Atemwegskrämpfe; Blutbildveränderungen ; Nierenschäden; Hautreaktionen; Arzneimittelfieber; Blutgerinnungsstörungen; allergische Reaktionen.

Limptar N: Nebenwirkungen - Onmeda: Medizin & Gesundheit




Ich denke viel an dich und hoffe dir geht es gut.:fans:

dito , liebe Wildaster, hast auch wieder viel um die Ohren , auch deiner Enkelin wünsch ich Alles Gute :), bei deiner Blasendings bin ich nicht so aktuell auf dem Laufenden , ich hoffe es hat sich wenigstens etwas gebessert ??würde dir das gerne wegzaubern, und den Stress dazu den du so hast..:)

]
Dir und deiner Familie wùnsche ich nur das Beste.:kiss:

Sei lieb gegrùßt von wildaster:):wave:
danke , wünsch ich deiner auch :) liebe grüßis darleen :):kiss::wave:
schöne Wochendende für dich und deine Lieben :):):):):):):)
 
Wie immer danke darleen !:kiss:

Da haben wir den Ùbeltäter,denn habe auch Ohrensausen und DF.

So ist es ,wenn man nicht hòrt:schock:

Liebe Wochenendgrùße noch einmal von Wildaster:fans:

Durch eine liebe Userin bin ich mit der Blase auf einen guten Weg,habe ein Mittel gefunden und hoffe es hilft lângerfristig.
Ernâhrung usw.halte ich alles ein.

Im Blasenthread lese ich nur noch mit,denn fùhle mich dort sehr ùberflùssig und ein Schlagabtausch liegt mir nicht,bin fùr sachliche Diskussionen,natùrlich auch für das Emotionale.

Es war mein Einstiegsthread ,an dem ich noch hänge und immer wieder still reinschaue.


Bis jetzt schien die Sonne .:freu:

Nun wird es auch bei mir dunkel.

Liebe Grùße Wildaster:wave::wave::wave:
 
Wie immer danke darleen !:kiss:

Da haben wir den Ùbeltäter,denn habe auch Ohrensausen und DF.

So ist es ,wenn man nicht hòrt:schock:


bitte :)
nein das hat ja Nichts mit Hören zu tun, man schaut nur , was Mittelchen so für andere Auswirkungen haben können...so wie es ausieht verträgst du den Ausgangsstoff nicht oder nicht in so hoher Konzentration..mörks ..


Durch eine liebe Userin bin ich mit der Blase auf einen guten Weg,habe ein Mittel gefunden und hoffe es hilft lângerfristig.
Ernâhrung usw.halte ich alles ein.

dann drück ich dir ganz doll die Daumen, das du damit Erfolg hast:)
wird zeit bevor es dich ganz zermürbt..

Im Blasenthread lese ich nur noch mit,denn fùhle mich dort sehr ùberflùssig und ein Schlagabtausch liegt mir nicht,bin fùr sachliche Diskussionen,natùrlich auch für das Emotionale.

hmmmm.... Emotionen lassen sich nicht immer vermeiden, auch heftige Aufeinandertreffen nicht, ich sehe das persönlich nicht als so schlimm an, aber Jeder empfindet das anders, wo Viele aufeiandertreffen , so viele Reibungen gibt es auch,nebst Antipathien , dazu der fehlende Vis a Vis- Augenkontakt....



Liebe Wochenendgrùße noch einmal von Wildaster:fans:

Liebe Grùße Wildaster:wave::wave::wave:

wünsch ich dir auch :) liebste grüße darleen:kiss::wave:
 
Oben