Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reiki

Wenn Du die Seite geschlossen haben möchtest, musst Du eine PN an den Admin schreiben.

Nein, ich weiß nicht, wen Du mit "Er" meinst. Wenn Du Gott meinst, warum schreibst Du nicht Gott?

Und woher Du Deine Heilkräfte hast - keine Ahnung - ist das nicht egal?

Datura
 
... würdig ...

Habt ihr keine Angst, dass „ER“ eure Adressen kennt. (Scherz)
In einem Thread über Reiki eine Spaß-Drohung mit Angst?

Gott-o-Gott

ziemlich heftig

was sind das für Scherze . . . ?

der Kirche den Vorwurf der Scheinheiligkeit machen

das hier ist für mich alles ziemlich unheil-ig, un-würdig und nicht lustig

vielleicht lächerlich, aber nicht witzig

.
Gerd :cool:
 
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

Das Problem ist, so wie ich es verstehe, nicht zu wissen wer oder was heilt. Viele Menschen haben das, was man Besetzungen nennt. Darunter verstehen einige Lehrer/Heiler Seelenanteile/Bedürfnisse, die man nicht bewusst über den Geist leben kann. Deshalb produziert man unbewusst negative Energien, die ähnliche Wesen/Wesensanteile anziehen. Diese können einen beeinflussen, denn auch sie enthalten Gedankenstrukturen, die zu dem entsprechenden Gefühl passen, welches man aussendet.
Gut oder schlecht ist da erst einmal nichts, denn Energien sind ein Ausdruck. Ist man sich voll bewusst, was man macht und welche Energien man innerlich anspricht, dann kann man sie auch neutral anwenden. Was man nicht verstanden hat kann man auch nicht neutral anwenden, so ist meine Erfahrung. Es gibt philippinische Heiler, die arbeiten mit geistigen Wesenheiten zusammen, das beschreiben auch Ann Brennan und Robert Monroe in ihren Büchern, dass das möglich ist, aber sie können diese sehen, sie wissen, was diese tun und wer sie sind. Ohne dieses Wissen hängt man irgendwie in der Luft. Das Heilen über andere Wesenheiten, hat seine eigenen Gesetzmäßigkeiten. Du kannst selbst herausfinden, ob du die geistigen Urelemente/Energie/Gott benutzt oder ob du eine Wesenheit benutzt und welcher Art sie ist. Und wenn es nicht funktioniert, dann kannst du zu jemandem gehen, der die Aura in vollem Umfang sehen kann oder dies selbst erlernen.

Ich kenne für mich kein Buch, was ich als hundert Prozentig vollständig betrachten würde, es kann immer nur eine Annäherung sein, aber aus bereits vorhandenem Wissen wird durch eigenes ausprobieren Verstehen und wenn es immer wieder reproduzierbar ist, es wirklich hilfreich ist, dann kann man es anderen weitergeben. Es gibt leider nicht viele Bücher, die das Astrale mit dem Mentalen verbinden.

Eine Heilung hat für mich etwas mit den seelischen Potentialen eines Menschen zu tun, inwiefern er diese selbst über den Geist leben kann, selbstständig sein kann oder nicht. Diese Potentiale spricht Ralf Bihlmaier auf seiner DVD an. Sie sind auch nicht neu. Für einen selbst geht es aus dieser Sichtweise darum: fühle ich mich innerlich in Sicherheit, fühle ich mich angenommen, geliebt und ist da jemand der meine Bedürfnisse erfüllen kann? Kann man in sich diese seelischen Aspekte mit ja beantworten, dann öffnen sich die Chakren und man kann Energie empfangen und sie auch abgeben. Kann man dies nicht mit ja beantworten, weil das Umfeld oder andere Umstände einen verletzt haben, dann kann man schauen, was die eigene Intuition dazu sagt, denn sie hat auf jedes Bedürfnis die passende Antwort, was man jetzt individuell braucht. Die Energien, die ein Heiler geben kann, sind je nach Struktur helfend, können die Heilung anstoßen und beschleunigen. Ein Heiler sollte über diese seelischen Zusammenhänge Bescheid wissen, sodass er jemandem dabei helfen kann, einen Zugang zu sich selbst zu finden.

Pjotr Elkunuviz ist z.B. ein Heiler, der mit Reiki arbeitet. Ich habe da gar nicht mehr an ihn gedacht. Er berichtet neben Reiki auch von spektakulären Heilungen, wie einer komplett neuen Wirbelsäule bei seiner ehemaligen Partnerin und von der Umwandlung von Amalgam in Gold und Beinlängenausgleichungen von mehren Zentimetern. Im Fernsehen, einem der Dritten, wurde vor Jahren darüber berichtet. Für die Beinlängenausgleichungen ist er bekannt, das scheint wohl reproduzierbar zu sein, alles andere ist meist eine einmalige Sache gewesen. Vielleicht kann er dir weiterhelfen. Die Wirbelsäulenbegradigung macht er über die Gedanken, über das, was man Christusbewusstsein nennt, innerhalb weniger Sekunden und über das Reiki gibt er Energie, was sich bei jedem unterschiedlich auswirkt. Bekannte von mir sind vor Jahren bei ihm gewesen. Der Beinlängenausgleich hat auch bei ihnen funktioniert, die Reiki-Energie selbst war für beide unterschiedlich wahrnehmbar, hat aber nicht viel bewirkt. Sie waren aber nur einmal da gewesen. Auch Heiler entwickeln sich weiter. Wie er jetzt arbeitet, weiß ich nicht.

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

Wenn Du die Seite geschlossen haben möchtest, musst Du eine PN an den Admin schreiben.
Nein, ich weiß nicht, wen Du mit "Er" meinst. Wenn Du Gott meinst, warum schreibst Du nicht Gott?
Und woher Du Deine Heilkräfte hast - keine Ahnung - ist das nicht egal?

Datura

Hallo Datura
Ich weis nicht wie schnell eine Nachricht nach dem Schreiben veröffentlicht wird. Da zwei Tage nichts passierte, war ich davon ausgegangen, ihr wolltet nicht mehr. Wir hatten über eine Besetzung gesprochen. Der Besetzer ist mit "ER" gemeint.
Heute Morgen beim Spülen bekam ich heftige Schmerzen. Ich hatte wirklich Zweifel, ob ich sie beseitigen kann. Ich konnte und möchte wirklich wissen, wie das möglich ist. Für mich ist das immer noch nicht selbstverständlich.
Grüße Hermann Buesken
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

Ich denke,
es g i b t Gut und Böse,
gute und böse Kräfte
und auch gute und böse Geist-Wesen.

Ich denke,
es ist die Freiheit des Menschen,
sich zwischen Gut und Böse zu entscheiden.

Das Böse ist gegen das Leben,
gegen Lebendigkeit
und auch gegen die seelisch-geistige Weiterentwicklung des Menschen.

Du sprichst von Besetzer(n) (mal Einzahl, mal Mehrzahl) mit 'giftiger Stimme', der dir sagte, dass aus guten Menschen in deinem Roman böse und schlechte werden sollten (#16 und #19), du meinst, deine Ärztin glaubte vielleicht an 'böse Geister' (#42) - wie recht sie damit hätte, wenn du sogar meinst, diese bösen und giftigen Besetzer wieder mal 'herbeirufen' zu wollen, um eine Bestätigung zu erhalten, dass sie noch da sind (#42) . . . ?

Hilfe, Heil, Heilung, Gesundheit, Linderung, Entspannung, Wohlfühlen - ganz vieles, für das wie ich meine auch Reiki steht - gehören sicher nicht zu den Kernkompetenzen des Bösen :cool:

Für mein Verständnis und für mein Empfinden wärest du damit auf der 'falschen' Seite, wenn du Menschen helfen oder sogar heilen willst. In einem Reiki-Forum wurde dir schon vor 1 1/2 Jahren geraten, dich vielleicht einmal mit einer Reiki-Meisterin in deiner Nähe zu besprechen, dort wurde sogar ein Name genannt. Wer, wenn nicht so jemand, sollte wohl besser wissen, ob das, was du erlebst, noch mit Reiki zu tun hat oder nicht.

Die Entscheidung für oder gegen das Böse musst du sicher alleine treffen.

Pfieti Gott - Gerd
 
Hallo Hermann,

wenn Du möchtest, kannst Du gerne mal in Google Schlagwörter wie Reiki und Zen kostenlos eingeben. Du kommst dann auf eine ehrenamtlich eingerichtete Reiki-Seite von einer Reikimeisterin. Dort kannst Du sicherlich Deine Herzensfragen beantwortet bekommen.
Gut und Böse wechseln einander ab, wie Freud und Leid, da ist kein Mensch vor gefeit.

Liebe Grüße von Kayen
 
Gut und Böse wechseln einander ab, wie Freud und Leid, da ist kein Mensch vor gefeit.
Liebe Kayen, ob man gute oder böse Geister 'anruft' oder 'herbeiruft' (beschwört oder auch anbetet), ob man sich an guten oder bösen Dingen erfreut, damit spielt oder damit vielleicht so seine Scherze macht, das ist durchaus eine sehr persönliche Entscheidung, denke ich.

Herzliche Grüße - Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

Lieber Gerd,

ich vermute, am Besten vertreibt man die Dämonen, wenn man sie nicht ernst nimmt oder gar auch mit ihnen scherzt.:)

Das Freud und Leid zusammen gehören, meine ich ganz allgemein.

Gerade habe ich sogar ein aktuelles Beispiel:
Vor einigen Tagen habe ich mich noch total über meine makellose Haut im Gesicht gefreut und heute, wenige Zeit später, "leide" ich an einer Allergie, die mich aussehen lässt wie Goofy. :eek:
Wenn die Allergie verschwunden ist, freue ich mich natürlich wieder.
So ähnlich meine ich es, keine Freude ist für immer und... würde es überhaupt Freude ohne Leid geben.?


Weiterhin glaube ich auch nicht, dass in diesem Falle "Er" heilt bzw. wissentlich von Hermann gerufen wird.

Grüße von Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

Ich meine z.B. das, Kayen, in Beitrag #54:
Vielleicht ist es ein wenig gewagt, wenn ich sage, vielleicht ist er für meine Heilkräfte verantwortlich.
Das kommt hier sicher nicht gut an.
Eine andere Erklärung finde ich nicht.
[ ... ]
Du sagst mit so einem geistigen Hintergrund sollte ich nicht heilen.
Für den Fall, dass „ER“ für die Heilerfolge verantwortlich ist, kannst du vielleicht Recht haben.
Jetzt bin ich schon soweit, dass ich mich an den Gedanken gewöhnen könnte, dass „ER“ wirklich dafür verantwortlich ist.
Wenn man den Gedanken weiterspinnt, könnte „ER“ aber auch sauer darauf reagieren, wenn ich ihm so etwas unterstelle und er es nicht war.
Die Zeit wird es richten.
Keine andere Erklärung. Das ist erstmal deutlich. Noch mit einem klein(geschrieben)en 'er'.
Dann als Gedanke, an den man sich gewöhnen könnte (?) und einem groß(geschrieben)en 'ER'. Für mich ein Liebäugeln und Spielen mit dem Besetzer mit 'giftiger Stimme' (Zitat, #19).
Und der soll für Heilkräfte verantwortlich sein - vielleicht, kann sein, wer weiß . . . ?
Oder 'keine andere Erklärung', oder sich 'an den Gedanken gewöhnen' . . . oder was jetzt.

Da helfen meiner Meinung nach nur klare, deutliche innere Entscheidungen. Sonst ist man schon fast mitten in 'Teufels Küche'.
D e r Herr (also der Herr T.) lässt sich natürlich liebend (?) gerne mit einem großen 'ER' schmeicheln, das wird ihn sicher an'feuern' ... ;)

Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
. . . Keine andere Erklärung finden, mmmh, . . . was genau ist daran deutlich?

Ich lese hier Absätze, wo sich jemand einfach nur Gedanken macht, mehr nicht. Stelle Dir mal vor, Du wärest in Hermann`s Situation, wie würdest Du selbst auf so etwas reagieren?.

Liebe Grüße von Kayen
 
. . . ich sag mal so, Kayen,

wer so viel von Reiki spricht, auf der eigenen Homepage, Zeitungs-Anzeigen aufgibt und auch Flyer damit verteilt, also Werbung für die eigenen Heilkräfte macht, auch mit Institutionen der Kirche darüber diskutieren möchte, und der in Krankenhäusern und Pflegeheimen als 'Heiler' auftreten möchte, der sollte doch zu sagen wissen, mit welchen Kräften er eigentlich und wirklich arbeitet, oder?

Ich bin nicht darin ausgebildet oder eingeweiht, aber ich denke, Reiki (-kraft, -energie) hat nichts mit 'harmloseren Besetzern' mit 'giftiger Stimme' zu tun (und auch nichts mit Scherz-Drohungen in deren Namen). Die Kirche würde das sicher auch sehr schnell und bestimmt und endgültig bestätigen, wenn man ihr denn davon berichten würde - und nicht nur von Reiki und heilenden Händen. Jesus Christus und 'Christusenergie' wurde in dem Zusammenhang auch schon genannt, nur hat sicher auch ein Jesus Christus nicht mit Hilfe von 'giftigen Besetzern' geheilt. Da werden einige Dinge in einen Topf geworfen, die irgendwie nicht zusammen gehören.

Und solche 'Besetzer' auch nochmal herbei rufen wollen, um sich selber dadurch irgendwas zu bestätigen . . . ? Wenn man, nach eigenen Angaben, entsprechende Warnungen und Gefahren aber auch kennt? . . . Sehr gefährlich, finde ich.

Für einen selber, aber auch für andere, die man be-hand-eln oder gar heilen möchte.

Gerd
 
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

Ich glaube ich habe euch erzählt, dass ich Probleme in Sekundenschnelle beseitigen kann, wie zum Beispiel meine Krampfadern. Irgendwann habe ich mir eine größere Aufgabe gewünscht, um meine wirklichen Heilkräfte zu prüfen. Ich habe dabei auch an Krebs gedacht, mir aber nicht gewünscht. Dieser Fall ist jetzt eingetreten. Nebensächlich ist, warum eine MRT-Untersuchung fällig wurde. Ich hatte am Samstag einen Sondertermin in unserem Krankenhaus bekommen. Die Klopfgeräusche in der Röhre waren schon nervig. Ich will es kurz machen. Auf einem Bild sah ich später mein Gehirn, in dem ein weißer Fleck eingebettet war. Ich schätze mal, er war 4 mm groß. Mir hatt das alles keine Sorgen bereitet, weil ich davon überzeugt bin, dass ich diesen weißen Fleck verschwinden lassen kann. Genauso wie meine Krampfadern. Wie ernst die ganze Sache ist, weis ich noch nicht, weil das Krankenhaus die Ergebnisse noch zu meiner Hausärztin schicken muss.
Ich habe es nicht eilig damit, da ich Zeit brauche, mich selbst zu behandeln. Ich habe jetzt schon ein gutes Gefühl, weil wenn ich mich auf den weißen Fleck konzentriere das Gefühl habe, als wäre er schon nicht mehr da. Ihr wisst, dass ich mit hellem Licht arbeite. Wehrend ich dieses hier schreibe, sitze ich in der Sonne und lass mich bescheinen, das helle Licht der Sonne unter mein Schädeldach fließen und mein Gehirn darin baden. Oder ich lege meine Hände auf meinen Kopf, und schicke Energie hinein. Falls die Konzentration nicht ausreicht, stelle ich mir eine Art Taschenlampe vor, aus der ein gebündelter weißer Lichtstrahl austritt, der auf den weißen Fleck gerichtet ist. Ich probiere einiges aus. Ich weiß nicht ob es ein gutes Zeichen ist, dass ich mir diesen Fleck nicht mehr so gut vorstellen kann. Vielleicht weil er nicht mehr da ist? Das lässt sich leider auf der Schnelle nicht feststellen. Ich werde wohl noch einmal in die Röhre müssen und ein Kontrastmittel gespritzt bekommen. Davor habe ich mehr Angst, als alles andere. Vor langer Zeit habe ich das schon mal erlebt, und mir war danach speiübel. Ich habe mich oft gefragt, was fühlen die Menschen, wenn sie eine ähnliche Diagnose zu hören bekommen?
Sollte alles nicht so eintreffen wie ich es mir wünsche oder vorstelle, vor dem Tod habe ich keine Angst. Plötzlich fällt einem ein, was man eigentlich noch alles machen wollte. Eine Patientenverfügung habe ich schon aufgesetzt. Also schreibt mich noch nicht ab.

Grüße Hermann Buesken
 
Hallo Hermann Buesken,

bitte berichte doch, was in dem Befund vom MRT steht.
Ich wünsche Dir, daß Deine Behandlung auf was auch immer anspricht bzw. gar nicht nötig ist.

Wenn es Dir mit einem Kontrastmittel schon einmal so schlecht ging, dann solltest Du das sagen. Es gibt verschiedene davon. Evtl. hast Du eine Histaminintoleranz, bei der Kontrastmittel kritisch zu sehen sind:

https://www.symptome.ch/threads/mrt-vom-kopf-und-kontrastmittel-gesundheitsdowngrade.40872/
https://www.symptome.ch/threads/hit...astmittel-etc-wer-hatte-schon-probleme.29887/

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

Hallo Herrmann,

hat der Röntgen-Arzt Dir schon explizit gesagt, dass es sich um einen Tumor handelt? Ein weißer Punkt könnte auch etwas anderes sein.
Harmlosere Zysten können sich ebenso weiß darstellen.

Deine Kontrastmittel-Angst kann ich sehr gut nachvollziehen; ich habe das bei meiner MRT-Untersuchung ebenfalls abgelehnt, nachdem ich mich im Netz informiert habe.

Vielleicht wartest Du erstmal ab, was genau Dein Hausarzt sagt; vielleicht ist alles garnicht schlimm?!

Alles Gute und :daumendrueck:

Kayen
 
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

Hallo

Dir Röntgenärztin wollte mich wohl nicht erschrecken. Sie sagte, könnte auch an Blutdrucksenker liegen. Sie hatte vorgehabt, die Untersuchung mit Kontrastmittel zu wiederholen, dann wohl bedenken bekommen. Eigentlich habe ich darauf gewartet, dass sich meine Hausärztin meldet. Den Krankenhausbericht müsste sie längst haben. Ich hatte euch erzählt, dass unser Verhältnis nach der Krampfaderngeschichte gestört ist. Ich wollte sie das letzte Mal schon fragen, ob sie mich loswerden wollte, habe aber keine Lust mir einen neuen Arzt zu suchen. Ist in direkter Nähe bei mir, und ausreichend Parkplätze gibt es auch.
Ich hatte meiner MRT-Ärztin von heilenden Händen erzählt. Sie war richtig begeistert. Ich bin heute nur in Vertretung hier, und froh, sonst hätte ich von heilenden Händen nichts erfahren, sagte sie.
Ich habe gerade meine Ärztin angerufen. Noch ist kein Bericht aus dem Krankenhaus angekommen.

Grüße Hermann Buesken
 
Geistiges Heilen, Selbstheilung, Vorstellungskraft

Ich wusste natürlich von der Möglichkeit einer Besetzung.
Ich kannte auch die Warnungen darüber.
Ich weis nicht ob ihr euch das vorstellen könnt. Du formulierst in Gedanken einen Text und gleichzeitig ist eine Stimme in deinem Kopf, die dir einen anderen Text diktieren will. Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn die Stimme meinen Roman in meiner Vorstellung weitergeschrieben hätte. Soll´s ja auch geben.
Es war eine giftige Stimme.
Wie schon gesagt, ich wusste, dass da was nicht stimmte, aber nicht was.
Nach vier Wochen Kampf war der Besetzer verschwunden.
[ ... ]
Ein Buch, das mir eine Freundin am Telefon nannte ... Tanz mit dem Teufel? Das Dunkle in der Lichtarbeit. Ein Selbstschutzbuch für Reiki-Praktiker, Heiler und Therapeuten von David Ashworth.
Wer mit feinstofflichen Energien arbeitet, muss lernen sich abzugrenzen und zu schützen.
Also nicht nur „Licht und Liebe“, sondern auch dunkle und gefährliche Schattenseiten bei Lichtarbeit und Reiki?
Eigentlich logisch, dass bei Licht auch Schatten vorhanden ist, aber den wenigsten ist dieser universelle Grundsatz klar.
David Ashworths Anliegen ist es – egal nach welchem System man feinstofflich arbeitet – dafür zu sorgen, dass jeder dies mit den notwendigen Vorkehrungen tut und ein intaktes und kräftiges Energiesystem behält.
Er sieht „Tanz mit dem Teufel“ als ein “Erste-Hilfe-Handbuch“ und hofft, dass es „Beistand leistet, um alle Arten des Heilens und der feinen Energiearbeit zu überleben – besonders Reiki!“
Mit dem kritischen Zusatz, der ja nicht vom Buchautor stammt ...
Fazit: Ein Buch, das wichtige Grundlagen für die Energiearbeit anspricht, allerdings sollte es mit wachem Bewusstsein und etwas Auslese, dem Autor und seinem teilweise etwas überspitzten Selbstdarstellungsdrang gegenüber, gelesen werden.
Oder hier ... Reikipfade ...
Aus dem Klappentext:
David Ashworth, ein erfahrener Heiler, Lichtarbeiter und Reiki-Meister, zeigt an vielen Beispielen aus seiner Praxis, daß Lichtenergie dunkle Kräfte anzieht, die ernstzunehmende Probleme verursachen können.
“Tanz mit dem Teufel?” handelt davon, wie man heilt; es geht um übersinnliche Angriffe und darum, wie man sich gegen sie wehrt; um Reiki, die Chakren und die feinstofflichen Körper und um die Verantwortung, die all jene haben, die mit Energien arbeiten,
denn: “Energie folgt dem Denken."
... vielleicht passend zum Thema - Gerd
 
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

Grüße Hermann Buesken

Hallo Hermann,

nachdem ich vieles hier gelesen habe, wenn auch nicht alles, habe ich den Eindruck, daß Du noch nach so mancher Erklärung suchst. Dann ging ich auf Deine Website und fand diese Aussage:
Jeder Mensch ist in der Lage Kanal für diese universelle Energie zu werden und es bedarf lediglich der Einweihung und der Kraftübertragung während eines Seminars von einem eingeweihten Meister. Spezielles Wissen ist dafür nicht erforderlich. https://www.hermann-buesken.de/heilende_haende.htm

"Jeder Mensch ist in der Lage Kanal für diese universelle Energie zu werden" - das stimmt voll und ganz - wir alle sind es aber schon von Natur aus. Doch es geht noch weiter: Jeder Mensch hat "Heilende Hände", manche merken das nie, andere finden es schon in der Kindheit heraus, weitere erst irgendwann in ihrem Leben. Jede Mutter wendet sie längst unbewußt mit ihrer bedingungslosen Liebe an, wenn sie dem Baby zur Beruhigung, bei Bauchweh, über den Körper streichelt! Auch die "Begabung", wie wirksam oder heilend man wirken kann, ist sehr unterschiedlich ausgeprägt, was man durch Übung und Ausbildungen erheblich verbessern kann.

"und es bedarf lediglich der Einweihung und Kraftübertragung während eines Seminars von einem eingeweihten Meister".
Diese Aussage wird von den Reiki-Vertretern gemacht, doch sie stimmt so nicht, was schon aus dem oben gesagten hervorgeht. Bestenfalls führt diese sog. Einweihung dazu, daß das Wissen um die eigenen Fähigkeiten offensichtlich wird.

Ich war schon viele Jahre mit Spirituellem Heilen gemäß Harry Edwards aktiv als ich den 1. Grad Reiki machte. Beim Spirituellen Heilen hatte ich eine ausführliche und lange Ausbildung gemacht. Bei der Reiki-Zeremonie erfuhr man nichts über die Wirkweise, den richtigen Umgang mit dieser Energie, noch welche Maßnahmen man zum eigenen Schutz und dem Schutz des zu Behandelnden ergreifen muß. Daher bevorzugte ich danach weiterhin das Spirituelle Heilen.

Dann veröffentlichte ein in Japan lebender Deutscher eine Beschreibung, wie die Reiki-Ausbildung dort verläuft. Der Anfänger wird von einem Meister betreut und erlangt den 1. Grad frühestens etwa 4-5 Jahre später. Die Zeitspannen zur Erlangung des 2. und 3. Grades sind noch länger und Meister wird man vielleicht nach 25 Jahren - Ausbildung und Praxis. Die japanischen Meister nahmen damals keine Ausländer als Schüler an.

Von einer solch gründlichen Ausbildung bei Reiki, kann man im Westen nur träumen. Es gibt jedoch Reiki-Schulungen, u.a. eine in der Schweiz, deren Ausbildungsgänge ähnlich umfassend sind wie die des Spirituellen Heilens, weil sie erkannt haben, daß der übliche Weg bei vielen Ausübenden und Behandelten zu schweren Problemen geführt hatte.

Der Vergleich zur westlichen bzw. amerikanischen Methode: Die ersten drei Grade kann man, wenn das finanzielle Polster vorhanden ist, bei je einem Wochenendseminar erwerben, sogar an drei Wochenenden hintereinander. Den Meister dann kurz darauf. Die Preise werden theoretisch und oft auch praktisch nach dem Gehaltsschema festgelegt: 1. Grad ein Wochengehalt, 2. Grad ein Monatsgehalt, 3. Grad ein 3-monats oder Jahresgehalt. Meister ein Jahresgehalt oder mehr. In dieses westliche System bist Du sozusagen hineingestolpert... ;)

Zum letzten Teil der Aussage: "Spezielles Wissen ist dafür nicht erforderlich".
Dieser Teil ist das, was von westlichen Reiki-Meistern behauptet wird und ist leider, wie aus oben gesagtem zu ersehen ist, grundfalsch. Um mit dieser Energie richtig umzugehen, bedarf es eines recht umfangreichen Wissens und letztlich auch viel Erfahrung, da man sonst sehr leicht auf Abwege geraten kann.

Der Selbstschutz des Anwenders ist extrem wichtig und er/sie muss wissen, wie man das macht. Hätte man Dir das bei der sog. Einweihung ausführlich erklärt, hättest Du die Erfahrung mit dem "Besetzer", ob real oder vermutet, nie machen müssen.

Ein weiterer Grundsatz ist, daß man immer mit heilendem weißen Licht arbeitet - fast so wie Du beschrieben hast, man legt es aber nicht über die Schmerzen oder betroffene Stelle des Körpers - denn die Ursache kann ganz woanders liegen. Man leitet dieses Licht ohne Zweckbindung an den zu Behandelnden weiter und dessen Seele entscheidet, wie, wann und wo es genutzt wird.

Die Gröning-Gemeinschaft arbeitet mit Zweckbindung. Ersterfolge haben sie viele, doch bei den meisten Patienten kommt die gleiche Krankheit an der gleichen oder einer anderen Körperstelle oft innerhalb weniger Wochen, manchmal nach einem Jahr oder mehr wieder. Durch die Zweckbindung wird der Seele die Möglichkeit genommen, die Energie bei der Ursache der Krankheit einzusetzen.

Außerdem muß der Behandler genau wissen, wie man sicher gehen kann, daß man wirklich nur die reinste Energie/weißes Licht "anzapft" und ebenso rein weiterleitet. Da es auch durch den Behandler fließt, muß dieser sich vorher in einen meditativen Zustand versetzen, der alle seine persönlichen Wehwehchen und Probleme beiseite geräumt hat, ansonsten können Teile davon beim Behandelten landen. Er muß ebenfalls sicherstellen, nicht versehentlich seine eigene Energie zu benutzen - diese Heiler sind nach einer Heilung meist erschöpft, können am Tag höchstens 2-3 Behandlungen machen. Wer es richtig macht, fühlt sich hinterher auch selbst gestärkt.

Es gibt noch viel mehr, was man wissen und berücksichtigen muß. Bei Fernheilungen kommen noch eine Reihe weiterer Punkte hinzu, u.a. daß man ohne Einwilligung des Betroffenen nicht fernheilen darf. Denn nur seine Seele ist in der Lage diese Entscheidung zu treffen. Ist man als Behandler unsicher, ob man eingreifen darf oder nicht, kann man die Fernheilung so gestalten, daß die Seele die Annahme der Energie verweigern kann. So kann es vorkommen, daß Heilenergie, die auf physische Beschwerden gerichtet ist, angenommen wird, die seelische Komponente aber abgelehnt wird oder umgekehrt. Was man jedoch als Fernheilung immer senden darf ist reines weißes Licht MIT bedingungsloser Liebe, aber ohne einen Wunsch für Heilung auszudrücken. Warum? Weil manche Menschen die Beschwerden noch benötigen, um eine seelische Problemkomponente zu entdecken und zu lösen.

Vielleicht beantwortet dies einige der Fragen, die hier aufgeworfen wurden.

Liebe Grüße,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

Danke für diesen Beitrag, Clematis :).

Grüsse,
Oregano
 
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

Vielleicht beantwortet dies einige der Fragen, die hier aufgeworfen wurden.

Liebe Grüße,
Clematis

Hallo Clematis
Ich kann mich heute nicht mehr daran erinnern, was bei der Einweihung gelehrt wurde. Anscheinend zu wenig, denn es hat über zehn Jahre gedauert, ehe ich mir meiner heilenden Händen bewusst wurde. Ich habe jetzt diese Reiki-Meisterin wieder getroffen. Sie sagte mir, das was ich mache, Anwendung der Vorstellungskraft, sei kein echtes Reiki. Sie meint, man legt die Hand auf, und lässt die Energie einfach nur fließen, mehr nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alleine etwas bewirkt, und hatte den Eindruck, dass sie sauer war, das ich zu dem was, und wie ich es mache, Reiki sage. Ohne Vorstellung oder Visualisierung kann es meiner Meinung nach nicht gehen.
Es heißt doch, Reiki fließt dorthin, wo es gebraucht wird. Das würde bedeuten, wenn mir mein Knie weh tut, könnte ich meine Hand auch auf meine Schulter legen. Die Energie weis ja wo sie hinfließen muss? Der Schmerz sagt mir, wo etwas nicht stimmt. Da ist es logisch, dass ich die Energie direkt dort hin lenke. Ich habe es noch nicht ausprobiert, wenn sich bei mir Schmerzen ankündigen, könnte ich mich in die von hellem Licht durchflutete Lichtsäule stellen. Das müsste doch die gleiche Wirkung haben, als wenn ich mit der Hand das Licht direkt auf das Knie lege. Wenn sich bei mir Schmerzen ankündigen, dann warte ich natürlich nicht ab, was sich daraus entwickelt. Ich zwinge den Schmerz zum sofortigen Rückzug und spüre deutlich, wie der Schmerz verblasst und sich zurückzieht.
Ich war zu meiner Reiki-Lehrerin für einem Erfahrungsaustausch gegangen. Wollte wissen, warum ich bei Anderen nicht den gleichen Erfolg habe, wie bei mir. Hat mir leider nichts gebracht. Ich hatte geschrieben, dass ich mich in Sekundenschnelle von meinen Krampfadern befreien konnte. Es gab etliche Anfragen deswegen aus ganz Deutschland. Zweimal habe ich das bei Anderen ohne Erfolg versucht, obwohl ich es genau so gemacht habe wie bei mir. Muss der Behandelte mich mit seiner Vorstellungskraft unterstützen? Anderseits heißt es doch, der Behandelte darf ruhig bei der Anwendung schlafen, dann könnte er mich aber nicht unterstützen.
Clematis du siehst, es gibt einige Ungereimtheiten. Eine Frau hat mich mal besucht und mir gesagt, dass man zum Fernheilen nicht unbedingt Reiki 2 benötigt. Sie hat es nicht gesagt, bin mir aber sicher, dass sie eine Reiki-Meisterin war. Wollte wohl nur sehen, was ich so mache. Ich hatte meine Zweifel zu Reiki 2 geäußert. Am selben Abend hat sie mir Reiki geschickt. Ich kannte dieses Gefühl noch nicht. Mein Körper kribbelte mächtig.
Ich gehe mal davon aus, dass du zumindest eine Reiki-Meisterin bist. Wie ist das bei dir, wenn du keinen Heilerfolg hast? Ich habe den Vorteil weil ich kein Geld nehme, brauche also kein schlechtes Gewissen haben, wenn keine Wirkung eintritt. In den Reiki-Foren kann man was über die tollsten Reiki-Erfolge lesen. Sind das Erfolge nach einhundert Misserfolgen? Die Heiler reden nicht gerne, eigentlich gar nicht, darüber.
Ich bin mir sicher, dass ich die richtige helle Energie verwende, könnte ich mich sonst selber heilen? Ist es eigentlich normal, so wie ich mich heilen kann? Ich habe mal gelesen, nicht jeder Heiler kann sich selber heilen.
Ich bin mir sicher, dass viele auf deine Antworten gespannt sind, falls du sie geben möchtest?
Grüße Hermann Buesken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erfahrungssammlung mit Selbstheilung, Geistheilung durch Reik

Clematis ...
Ich gehe mal davon aus, dass du zumindest eine Reiki-Meisterin bist.
Hermann, ich denke, du solltest auf jeden Fall sehr genau anderen zuhören, was sie sagen, und zu sagen haben, und auch sehr genau lesen, was andere schreiben, wenn es um so wichtige Themen geht ...

Clematis schrieb sehr klar zu ihrer Ausbildung in Spirituellem Heilen und auch in Reiki ...
Ich war schon viele Jahre mit Spirituellem Heilen gemäß Harry Edwards aktiv als ich den 1. Grad Reiki machte.

Beim Spirituellen Heilen hatte ich eine ausführliche und lange Ausbildung gemacht.

Bei der Reiki-Zeremonie erfuhr man nichts über die Wirkweise, den richtigen Umgang mit dieser Energie, noch welche Maßnahmen man zum eigenen Schutz und dem Schutz des zu Behandelnden ergreifen muß.

Daher bevorzugte ich danach weiterhin das Spirituelle Heilen.
Das sind ja keine Feinheiten, da liest man "Reiki 1. Grad" als Ausbildung, nicht mehr. Ansonsten "ausführliche und lange Ausbildung beim Spirituellen Heilen".

Und ich denke, wo Clematis so persönliche Erfahrungen hier aufschreibt, hätte sie sicher erwähnt, wenn sie auch zur Reiki-Meisterin ausgebildet wäre - was sie aber, so wie ich das lese und verstehe, wohl auch gar nicht wollte, da sie doch sagt, dort erfährt man nichts über die Wirkweise etc.

... meine Meinung - Gerd
 
Oben