Warum nicht Fluconazol und gut ist?

  • Themenstarter markimark
  • Erstellt am

markimark

Hallo!

Eigentlich hätte ich meine Gechichte gleich hier einstellen müssen, aber erst mal die Pilzabteilung finden. ich habe nicht runter gescrollt. Peinlich.

Zu meinem Problem:

Ich weiß nicht wie lange ich wirklich damit rum laufe. Jeden Tag bekomme ich neue Erkenntnisse, oder etwas dazu.

Aber angefangen hat es 2015 nach einer Blasenentzündung, die ich mit Antibiotika lt. Antibiogrammen (Streptokken agalactiae) zugeballert habe, die aber heute immer noch da ist.

danach gings los:

-Taubheit im Gesicht
-Kieferschmerzen
-Parodontose
-ganzer Kopf spannt irgendwie als wäre er mit einer Gummisocke überzogen
-Juckreiz auf der Kopfhaut
-schuppende Ohren und zum Ohrläppchen hin heute ein schuppiger Riss
Ohrenschmerzen und Nackenschmerzen, die sich wie eine Mittelohrentzündung anfühlen
-Juckende, brennende, kribbelnde Arme und Beine
-Nahrungsmittelunverträglichkeiten
-Brennen in der Blase und häufiger Harndrang
-Haare brechen und fallen aus, sind auch total leblos
-Blähungen
-Plötzlich Fusspilz, aber mit Salbe behandelt. Sehen tut man nichts mehr, aber jucken tuts da trotzdem
-Reichlich Candida im Mund, abschälende weissliche Mundschleimhaut

Einige Symptome wie juckende Bläschen und seltsam gefärbte Fussnägel und trockene schuppige Haut im Gesicht hatte ich schon länger....und einen Süsshunger.
Ferner sanierten wir 2000 ein Haus, in dem wir viel Schimmel entfernen mussten. Nach viel Lesen in Foren erinnerte mich, dass genau diese Symptome das erste mal in dieser Zeit anfingen. Blasenentzündung, Juckreiz auf dem Kopf und meine Haare fingen an auszufallen.
ich war zwar damals schon bei vielen Ärzten, weil ich mal kurz an Pilz dachte, aber da wollte keiner was von wissen.
So fies wie jetzt ist es auch nicht gewesen.
Von Antibiotika, dachte ich, könnte es damals nicht gekommen sein, denn ich habe es nie grossartig genommen.
In der Zeit liess ich mir nur einen Zahn teilverkronen. Amalgam ist ewig raus. Ist Jahrzehnte her. Zu dieser Zeit kannte man keinen Kofferdam und Chlorellas.

Muss dazu sagen, dass ich fast 50 bin, in den Wechseljahren, Raucherin und zu Zeit meiner Bescherden eine Hormonersatztherapie angefangen habe..und natürlich wegen Unverträglichkeit abgesetzt habe. Ein Wunder dass ich Mineralwasser vertrage.

Meine jetziger Verdacht ist eben, dass es mich Candida-Albicans mässig richtig erwischt hat....wahrscheinlich schon länger als ich anfangs dachte.
Die üblichen Mittel wie Nystatin Suspension, Amphotericin, Ölivenöl, Kokosöl lösen bei mir Ausschlag aus und mein Mund wird ganz "fetzig" (Rhagaden).
Ich ernährte mich zuckerfrei....und die Beschwerden wurden noch schlimmer (Die off?)

Ich habe nie eine richtige Diagnose bekommen, keiner fühlt sich verantwortlich, trotzdem hat mir der ein oder andere Fluconazol mitgegeben.
Ohne Dosierunganleitung und vor allem ohne Ahnung.:D
nach dem Motto: Mach mal!

Ich denke mittlerweile, dass ich schon sehr lange mit Candida rum laufe und die BE nur ein Symtom davon war.
Ich dachte immer, dass ich ein gutes Immunsystem habe, weil ich irgendwie nie wirklich krank war.....wie gesagt, dachte ich.

Heute denke ich, dass ich schon immer mit den Gelenken hatte und mich ständig gekratzt habe und meine Haare eigentlich schon seit 17 abbrechen.

Was sagt ihr dazu und zu diesen Symtomen. Kennt das hier jemand, vor allem der Schmerz in den Ohren bei Candida?

Was würde passieren, wenn ich das Fluconazol nehme? Kann das den ganzen Spuk zunichte machen?
Was tut man da gegen die Toxine?

Und klingt das Ganze hier überhaupt nach Candida? Sorry, dass ich euch fragen muss, aber die Herren Götter in Weiß stellen mir immer nur eine Gegenfrage:
"Warum glauben Sie, dass sie unter einer Mykose leiden!:eek:

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum nicht Fluconazol und gut ists?

Hallo markimark,
vor Kurzem habe ich auch gedacht, das ganze Pilzthema passt auch auf mich, da ich mich teilweise auch bei diesen Seiteninhalten wiederfand:
ûber candida albicans Hefe Pilz Infektion
Ich finde auch deine Symptome passen.

Ich hatte schon mal in meinem Leben eine Verbesserung der Symptome in einer psychosomatischen Kur mit Salzbädern, UV-Bestrahlung, Vollpension mit normaler guter Kost, wo ich bestimmte Dinge weniger gegessen habe, aber auf nichts verzichtet habe, moderate Bewegung, Langeweile, Gespräche, es wurde dort viel geputzt, Zimmer waren aber mit Teppich, Sauna im Haus.... da ist alles vom ersten Tag an immer besser geworden. Es hat mich so gewundert, warum dort? Evtl. war ja auch schon vorher der Pilz sich am zurückziehen, da ich ja auch schon vorher dagegen gekämpft habe. Nichts hatte eigentlich so richtig geholfen, aber evtl. hat die Gesamtheit der Maßnahmen dann an diesem Ort der Ruhe plötzlich Wirkung entfaltet.

Man kommt wohl um einen pilzfeindlichen = gesunden Lebensstil nicht drumrum. Aber ob es immer gleich ein Extrem sein muss, das ist für mich eher fraglich.

Hast du Fluconazol mal genommen? hier: https://www.symptome.ch/threads/res...obiotika-peptide.119348/page-259#post-1146814 redet Evalesen von Mitteln, die man auch langfristig nehmen kann:
... gleichzeitig mit den Probiotikagaben den Candida behandelt, allerdings mit Mitteln, die man auch langfristig nehmen kann, zB. Sanum, Sacch. Boulardii, Enzyme oder homöopathische Mittel...
Viele Grüße
Earl Grey
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum nicht Fluconazol und gut ists?

Candida-Albicans ....

Was würde passieren, wenn ich das Fluconazol nehme?

Ich glaube nicht, dass das eine dauerhafte Lösung ist.
Denn Pilze sind da, wo Gifte sind, sie verpilzen das Blut, um den Körper vor Schlimmeren zu schützen.

Ich gaube, wenn man gesund lebt und isst, verschwinden Pilze von selber.
 
Warum nicht Fluconazol und gut ists?

Hallo!

Man denkt ja immer, dss man gar nicht so furchtbar ungesund lebt.
Ein Fehler ist ja passiert......
Egal, das Kind ist in den Brunnen gefallen.

Nach denn vielen Antibiotka , habe ich ds Gefühl, dass sich etwas in mir ausbreitet.

Erst wars die Blasenentzündung, dann das Genick, der Kiefer, der Mund, die Ohren, die Beine, die Arme.
Ich wache morgens auf, habe die Ohren mit irgendeinem Sekret voll (beide!!), sogar im Bauchnabel it das, meine Beine kribbeln und brennen, die Arme auch und mein Genick ist steif....ganz zu schweigen von meinem Kiefer, der sich anfühlt als wäre er aus Gummi.

Ich denke nicht, dass ich das an einm anderen Ort nicht habe, oder ich mich zum Abklingen der Beschwerden nur ausruhen muss.
Da ist irgendwas passiert...vielleicht schon vor Jahren, vielleicht 2015.
Die Wechseljahre sind das nie im Leben. Das wollte mir meine Hausärztin am Anfang glauben machen.

Ich suche leute, die diese Symptome bei Candida hatten und Fluc genomenn haben.

LG

j
 
Warum nicht Fluconazol und gut ists?

Ich glaube nicht, dass das eine dauerhafte Lösung ist.
Denn Pilze sind da, wo Gifte sind, sie verpilzen das Blut, um den Körper vor Schlimmeren zu schützen.

Ich gaube, wenn man gesund lebt und isst, verschwinden Pilze von selber.

Das stimmt so einfach nicht.
Es gibt nicht einen gesicherten Beweis, dass Pilze nur da sind, um uns vor Schlimmerem zu schützen.
Ich kenne auch nur einen Betroffenen, der behauptet, nach einer Entgiftung , pilzfrei zu sein.
Allerdings gab er auch an, parallel zur Entgiftung, andere antimykotische Maßnahmen ergriffen zu haben.

Sind Pilze einmal da, verschwinden sie nicht mehr von selbst.
Das liegt daran, dass Candida & Co keine ausreichende Immunantwort hervorruft .
D.h. der Körper, sprich das Immunsystem, bekommt überhaupt nicht mit, dass Pilze im Körper ihr Unheil anrichten, und schickt dadurch keine Fresszellen etc. los.
Der Pilz weiß sich zu tarnen / sich zu verstecken.
Darum sind unauffällige Antikörper-Tests alles Andere als sicher und aussagekräftig.

Wenn Fluconazol, dann möglichst nach gesicherter Resistenzprüfung....also nach einem Nachweis, dass der Pilz auch auf Fluco sensibel reagiert.

Wenn Fluco, dann richtig...soll heißen ausreichend hoch dosiert !
10mg pro kg Körpergewicht (initial die doppelte Dosis ).
Heißt bei einem 80 kg. schweren Mann : 1x 800mg/d ; initial, also am ersten Behandlungstag ,1600 mg.
Die doppelte Initialdosis dient dazu, den nötigen Blutspiegel möglichst schnell zu erreichen, und nicht, wie im Candida-Info.de - Forum behauptet, eine Resistenzentwicklung zu vermeiden.
Eine chronische Candida-Erkrankung geht (fast) immer vom Darm aus.
Das bedeutet, dass der Darm möglichst parallel zum Fluco saniert werden muss.
Dies gelingt nur mit einer Stuhltransplantation, und nicht mit käuflich erwerbbaren Kulturen aus der Apotheke.
 
Warum nicht Fluconazol und gut ists?

Was war das für ein Antibiotikum, das du bekommen hattest? Vielleicht wurdest du "gefloxt".

Ansonsten, wenn du tatsächlich Pilz auch im Mund hast, sollte man mal eine immunologische Abklärung fahren, ob da ein Immundefekt vorliegt. Borreliose sollte auch untersucht werden.
 
Warum nicht Fluconazol und gut ists?

Sind Pilze einmal da, verschwinden sie nicht mehr von selbst....
Von selber nicht, aber durch gesunde Ernährung.


...Dies gelingt nur mit einer Stuhltransplantation, und nicht mit käuflich erwerbbaren Kulturen aus der Apotheke.

Das glaube ich nicht, denn was nützt eine Stuhltransplantation, der Stuhl passt sich immer wieder der Ernährung an. Ich halte auch nicht viel von käuflich erwerbbaren Kulturen - alles nur Geschäft.

Wenn man wieder Gifte, Pestizide, Fluoride... isst, werden alle Kulturen sowieso wieder hin.
 
Warum nicht Fluconazol und gut ists?

Von selber nicht, aber durch gesunde Ernährung.




Das glaube ich nicht, denn was nützt eine Stuhltransplantation, der Stuhl passt sich immer wieder der Ernährung an. Ich halte auch nicht viel von käuflich erwerbbaren Kulturen - alles nur Geschäft.

Wenn man wieder Gifte, Pestizide, Fluoride... isst, werden alle Kulturen sowieso wieder hin.

Zu behaupten, dass man Pilze "durch gesunde Ernährung" bekämpfen kann, ist falsch und gefährlich.
Pilze suchen und finden ihre Nahrung, unabhängig von der Ernährung des Menschen.
Entzieht man ihnen Zucker & Co. wechseln sie ihren Speiseplan, und gehen auf Fette und Eiweiße über.
Außerdem gehen sie in die Hyphenphase über, zapfen Blutgefäße an, bedienen sich dort des Blutzuckers, und werden erst recht pathogen, und beginnen im Körper zu streuen.
 
Warum nicht Fluconazol und gut ists?

Ich hatte u.a. auch ciprofloxacin und auch die cipro symtome. Ich fürchte ich bin von oben bis unten verpilzt.ich habe morgens nasse Ohren und sogar im bauchnabel ist flüssigkeit.ihr sagt, dass auf dieses und jenes untersucht werden soll, aber die Ärzte nehmen mich nicht ernst.borre ist es angeblich nicht.kann es aber sein, weil ich lange Zeit mit meinen Hunden in der Botanik rumgelaufen bin.die Tests sind doch alle larifari.jeder sagt was anderes.immunologisch sei auch alles in ordnung.und wenn, was sollte ich denn haben? Aids habe ich laut testen nicht.was gibt es denn noch? Ich brauche dringend hilfe.gehe am Stock uns bin mit der Situation überfordert.überalls juckts, brennts, läuft was raus, der Nacken tut weh usw. Komischerweise juckts es nicht am po, und ich habe keinen durchfall oder verstopfung...geschweige denn candida in der stuhlprobe.ich habe neulich eine Doktorarbeit über candida Nachweis gelesen.so etwas wird nicht mal annähernd in deutschen Praxen gemacht.wer kennt denn hier einen fähigen mediziner?fast schlimmste ist meine seit über einem Jahr entzündete blase.vielleicht habe ich auch deshalb Pilz ,weil mein Körper auch noch damit am kämpfen ist.oder hab ich an der Blase weil ich schon vorher den Pilz hatte.
was fällt euch sonst noch ein?sorry für die Groß und Kleinschreibung...schreibe mit Handy.lg

Ach so...ich War bereits bei unzähligen Ärzten und habe alles abchecken lassen.es wurden eben nur ein paar Pilze am po,an den füssen,und im Mund gefunden.dass mein Gesicht Raub ist uns mein Nacken steif ist hat offenbar keinen grund.mrt negativ. Spruch des immunologen War
, dass ich eine merkwürdige Wahrnehmung meines Körpers habe. Ihr wisst alle wovon ich rede....Ich wäre dem gerne am die Gurgel gegangen.mein leben ist sonst ok und ich ich liebe es.
 
Warum nicht Fluconazol und gut ists?

Tipp 1 : Vergiss Ärzte...vor allem Schulmediziner.
Die sind mit der Thematik vollkommen überfordert, und meist zu arrogant.
Du wirst, früher oder später, in die Psychoecke geschoben, und regst dich nur auf.

Tipp 2 : Lies diesen Thread, bzw. die angehängten Links.
https://www.symptome.ch/threads/guter-artikel-zum-gesamten-thema.131921/

Tipp 3 : Suche , wenn möglich, das empfohlene Labor auf (oder ein Anderes), damit zumindest der Pilz isoliert/identifiziert wird, und möglichst ein Antimykogramm erstellt werden kann. Antimykogramm = Der Pilz wird auf Medikamente getestet, also welches Mittel gegen den gefundenen Pilz hilft.

Tipp 4 : Hilf dir selbst, werde aktiv.
Soll heißen : Besorge dir Medikamente...mit oder ohne Arzt.
Saniere deinen Darm. Die Antibiosen haben wahrscheinlich deine Darmflora geschädigt/gekillt, und somit dem Pilz Tür und Tor geöffnet.

Tipp 5 : Finger weg vom Nikotin.
Rauchst du während der Behandlung, hast du schlechte Karten.
Keine Ahnung wie, aber der Pilz profitiert von den Glimmstengeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum nicht Fluconazol und gut ists?

Ok, Cipro. Gut möglich, dass du also gefloxt wurdest. Mach dich in die Richtung kundig. Ärzte nehmen es nicht ernst.

Immundiagnostik: Gibt in Deutschland praktisch keine Immunologen. Muss man selbst machen. Zunächst würde ich MBL und CH50/AP50 untersuchen lassen (IMD Berlin). Damit lässt sich ein eventueller Defekt im Komplementsystem aufdecken.

Borreliose: Würde da einen Spezialisten aufsuchen, kostet aber. Oder du leitest die Tests selbst in die Wege. Woher bekommst du dann aber die Medis?

Pilz: Wie Vignier gesagt hat, Antimykogramm veranlassen.
 
Warum nicht Fluconazol und gut ists?

Hallo Vigier.

Aufgeregt habe ich mich schon genug. Immerhin renne ich seit über einem Jahr von Arzt zu Arzt.
Es wurde ja immer mehr.
Angefangen hats mit der Blase-Antibiotika-und dann kamen immer weitere Symptome dazu von denen ich nicht mal dachte, dass es sowas gibt.
nach den Antibiotika brannten die Augen, die Zunge, ich plötzlich Missempfindungen und Taubheitsgefühl im Gesicht, Schluckbeschwerden, Juckreiz, Ausschlag, Nackenschmerzen usw.

Wer kommt denn auf die Idee, dass das irgendwas mit den Antibiotika, oder Candida zu tun hat, wenn man immer halbwegs gesund war und selten Medikamente genommen hat?
Nun wurde das immer seltsamer und deshalb geht man dann zum Neurologen, zum Dermatologen, Orthopäden usw.
Die finden nix und man wundert sich noch mehr.
Solche Geschichten habe ich bei Borreliose, Candida, Hashimoto zu Hauf gelesen als ich auf der Suche nach meinen Symtomen war. Auch dass die Ärzte nichts finden, dass man ls Hypochonder erklärt wird und dass man sich selber helfen muss.
Und weit und breit findet man nicht DIE Erfolgsstory. Hilfe! Was haben wir bloß für ein Gesundgeitssystem?

Ich war bereits bei einer Klassischen Homöopathin.....völliger Mumpitz, obwohl ich es bei meinen Hunden gemacht habe. in meinem Fall hilft es nicht.
ich weiss nicht mehr wie Nudeln und Pizza schmecken.

Ich war letzte Woche bei einer Ärztin (natürlich muss ich die selbst bezahlen) , die Darmsanierung macht. jetzt soll eine Stuhlprobe eingeschickt werden.
Ja und.....dann bekomme ich den Befund was ich im Stuhl habe und was nicht. Drei Stuhlproben bei den Schulmediinern ergaben nichts auffälliges.
Weiter im Takt....was dann?

Die ganzen Pilzmittelchen, auch natürliche, vertrage ich nicht. Es gibt sofort eine Reaktion.
Im Grunde hat der ganze Pilzmist bei erst angefangen als ich das erste Mal ein Pilzmittel nahm.
Nach Ampho Moronal Lutschtabletten bekam ich Auschlag und sämtliche Symptome haben sich verstärkt.

Lediglich an Fluconazol habe ich mich nicht ran getraut. Ich habs mal so larifari mitbekommen...aber keiner der Ärzte hat mir je eine Dosierung angegegen. Mir hat das ja keiner mit dem Pilz geglaubt.....

Bei meinem Candida Fund im Mund habe ich ein Antibiogramm. Mit u.a. Fluconazol.
 
Warum nicht Fluconazol und gut ists?

Hallo ex Markus.

Wenn ich alles aufegdeckt habe, was dann?
MBL und CH50/AP50. Was ist das?
Es muss ja auch behandelt werden.
Von wem?

Woher ich die Medis kriege? Was meinst du? Fluconazol?
 
Warum nicht Fluconazol und gut ists?

War auch mal in der Immunologie der Charité , Berlin...wurde aber kein Defekt entdeckt.

Nochmal, an die "lebt/ernährt euch gesund, dann geht der Pilz schon irgendwann weg"- Leute...ein Pilz ist ein Infekt, der vom Immunsystem nicht, oder zumindest schlecht erkannt wird...das spielt der Status des Immunsystems keine Rolle .
Kerngesunde Menschen fangen sich einen Fußpilz ein, der auch NIE von alleine wieder verschwindet.
Selbst bei einem so "zugänglichen" Pilz müssen Salben, Sprays etc angewendet werden.

Geh´doch mal in die Ambulanz/Mykologie des Uni-Klinikums, Jena...die scheinen kompetent zu sein, und arbeiten auch mit dem "Referenzzentrum für systemische Mykosen " zusammen !
 
Warum nicht Fluconazol und gut ists?

Zu behaupten, dass man Pilze "durch gesunde Ernährung" bekämpfen kann, ist falsch und gefährlich....

Kommt drauf an, was man unter "gesunde Ernährung" versteht, denn sie kann den Darm sanieren und den Körper von Giften reinigen und am Ende Pilze bekämpfen, der Körper kann das, wenn man keine Gifte mehr zuführt.


Entzieht man ihnen Zucker & Co. wechseln sie ihren Speiseplan, und gehen auf Fette und Eiweiße über....
ich hab eben nicht von völligem Zuckerentzug gesprochen, sondern von gesunder Nahrung.
 
Warum nicht Fluconazol und gut ists?

Kommt drauf an, was man unter "gesunde Ernährung" versteht, denn sie kann den Darm sanieren und den Körper von Giften reinigen und am Ende Pilze bekämpfen, der Körper kann das, wenn man keine Gifte mehr zuführt.



ich hab eben nicht von völligem Zuckerentzug gesprochen, sondern von gesunder Nahrung.


Wie willst du einen Körper gesund ernähren, wenn du ihm Zucker, Kohlehydrate, Fette und Eiweiße entziehst ?
Das erschließt sich mir nicht ganz.
Selbst Gemüse hat hohen Anteil von Fruchtzucker.
Das funktioniert einfach nicht.
Schon gar nicht, wenn der Pilz bereits gestreut hat.

Willst du dem Pilz jegliche Nahrung entziehen, darfst du dich nur von Wasser ernähren...und selbst dann wird er sich noch ernähren können, indem er eben Blutgefäße anzapft, und dadurch den Körper komplett ausmergelt.
 
Warum nicht Fluconazol und gut ists?

Hallo!

Kloppt euch nicht:D
Was gesund ist, wissen wir doch eigentlich. Zum Beispiel sind Rauchen und Saufen nicht gesund...oder sich ständig Schokolade reinzustopfen.;)

Mir wurde Bio Nahrung und Orthomelekular NEMs empfohlen.
Schlecht kann es nicht sein.
Entgiften kann auch nicht verkehrt sein.
Pro und Präbiotika sind auch nicht verkehrt...aber was ich gerne hätte ist eine richtige Diagnose.

Ich zermartere mir das Gehirn wie das alles anfing, seit wannn ich mich komisch fühle und was in den letzten 30 Jahren passiert ist.

Bevor ich wegen meiner Blasenentzündung Ende 2015 das ganze Antibiotikum bekommen habe (u.a. auch Ciprofloxacin), hatte ich ein halbes Jahr davor Juckreiz und Bläschen an Händen und Füssen, Geschmackstörungen und Kieferschmerzen.

Irgendwas war war eben schon davor...war es vielleicht von Anfang an Pilz? Habe ich das Ding schon ewig in mir?
Gejuckt hats mich nämlich ständig.....die Knochen taten ständig weh, und verdauungsmässig war ich immer sehr empfindlich.
Ausserdem habe ich vorher unheimlich viel Süssktram in mich rein gestopft, obwohl ich Süsses gar nicht so mag.
Dann die 7 Jahre in dem "Schimmelhaus", was vorher von mir saniert wude.


Dann war das mit der Blase...ich bekam AB und die Katastrophe war perfekt.
Ausser noch mehr brennende Schmerzen in der Blase brachte mir kein AB etwas.
Jetzt sitze ich hier....mein ganzer Körper spielt verrückt.
Gestern war ich kurz in den Sonne auf dem Balkon.....mein Körper juckte und brannte, obwohl ich mit Sonne nie ein Problem hatte.
Vertrage kaum noch meine Nahrung
Meine Haare brechen ab.
Arme und Beine jucken und Brennen
Taubheit und Missempfindungen im Gesicht
Ohrenschmerzen
Nackenschmerzen
Flüssigkeit im Bauchnabel
Flüssigkeit in den Ohren
Verklebte Augenwinkel
Schuppen an den Ohrläppchen und schuppige Kopfhaut.
Und die Blasenentzündung ist auch noch da.

Ich hatte ja schon gefargt, ob sich die Bakterien aus der Harnröhre im Körper breit machen können...aber das würde sich ja irgendwie auch an den Nieren bemerkbar machen...und die schmerzen gar nicht.
Mein Urin sieht normal aus und es finden sich nie (und ich habe bestimmt 100x Urinkulturen anlegen lassen) Bakterien, Nitrit oder Leukos.
Lediglich in der Harnröhre sind Streptokokken zu finden gewesen.

Weiss nicht was eine verschleppte BE alles anrichten kann....
Ich weiss nur, dass es sich anfühlt, als würde sich etwas brennend und juckend im Körper von der Blase her ausbreiten und nach und nach alles lahm legen.
Eine Sepis kündigt sich doch auch anders an, oder?

Ich möchte Experten auf dem Bakterien und Pilzgebiet finden...und natürlich erstmal einen Arzt, der einen dort hin überweist und einen Ernst nimmt.

Und hier ist es mir wichtig Leute zu finden, die diese Symtome kennen.
Jemehr Infos, desto besser.

Ach so...zum Thema "ausgemergelt".
Ich nehme wirklich extrem schnell ab. Ich esse ja keine Kohlenhydrate.
Meine Haut ist fettig und trocken zugleich und ich sehe sehr ausgezehrt aus.

Fortzetzung folgt.....
 
Warum nicht Fluconazol und gut ists?

Wie willst du einen Körper gesund ernähren, wenn du ihm Zucker, Kohlehydrate, Fette und Eiweiße entziehst ?
Das erschließt sich mir nicht ganz....

Wer sagt denn das:confused:
Das hat mit gesunder Ernährung nichts zu tun. Vielleicht sollte ich mal sagen, was ich darunter verstehe:
Viel Gemüse, Beeren und etwas Obst, viele verschiedende frische (Wild-) Kräuter, Gewürze, Rinden und Wurzeln, Samen, Nüsse und Kerne oder kaltgepresste Öle daraus, ...wenig Fleisch und Fisch, natürlich auch Kohlehydrate, wie Kartoffel oder Reis, Hülsenfrüchte wie Erbsen, Linsen und Bohnen, Vollkorngetreide möglichst glutenfrei, aber sehr wenig raffinierten Zucker und Weißmehl, ...

Auf Kuhmilchprodukte und auf Fleisch aus Massentierhaltung verzichten, ebenso auf Fertigprodukte mit fragwürdigen Zusatzstoffen, wie Geschmacksverstärker, Aromen, Farbstoffen, Konservierungsmittel...

Eier, wenn man weiß, dass kein belastetes Fischmehl oder Gensoja gefüttert wurde (also Eier von eigenen Hühnern).

Alles, bzw. das meiste, wenn möglich in Bioqualität
 
Warum nicht Fluconazol und gut ists?

...aber was ich gerne hätte ist eine richtige Diagnose....

Ich vermute, durch verschiedene Umweltgifte, Radioaktivität, Pestizide, Herbizide, Insektizide und Impfungen, Antibiotika, Amalgam und andere Schwermetalle, Fluorid in Zahnpasta und im Salz... ist dein Immunsystem geschwächt und so konnten sich Parasiten, Bakterien, Viren und Pilze im Körper breitmachen.

Durch Produkte aus Massentierhaltung, Fertigprodukte, zuviel Zucker und Weißmehl und zu wenig basische Ernährung ist der Körper übersäuert und es bilden sich überall Kristalle, die schmerzen, später Steine in Gallenblase, Nieren, Blase - ein Sammelpunkt von Parasiten, Bakterien und Pilzen.

Hierbei helfen neben basischer Ernährung speziell Tee von Vogelknöterich und Maisgriffel (Maisbart), die kleine Steine auflösen.
Brennessel u.a. Kräuter helfen auch, den Körper zu reinigen.

Gegen Parasiten und Pilze habe ich hier mal eine Liste reingestellt:
https://www.symptome.ch/threads/natuerliche-parasitenmittel.129008/

Man sollte die Heilkraft von Kräuter nicht unterschätzen, nur weil die sowenig beworben werden, das liegt einfach daran, dass es kein Patent darauf gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum nicht Fluconazol und gut ists?

Hallo markimark,

das Thema "Zähne und Zahnmaterialien" wurde hier noch nicht angesprochen.
Wie sieht es da bei Dir aus? Gibt es Amalgamfüllungen, Nicht-Edelmetall-Füllungen bzw. -Arbeiten, Wurzelfüllungen ...?

Grüsse,
Oregano
 
Oben