Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerz und Bilharziose

Bitte um Hilfe

Ja, nur suchen wir schon lange nicht nur nach Lamblien allein. Ich hatte die Vermutung, dass Trematoden im Spiel sein könnten. Krabben & Co übertragen diese. Die Wahrscheinlichkeit ist damit ziemlich groß.
 
Bitte um Hilfe

Ja, nur suchen wir schon lange nicht nur nach Lamblien allein. Ich hatte die Vermutung, dass Trematoden im Spiel sein könnten. Krabben & Co übertragen diese. Die Wahrscheinlichkeit ist damit ziemlich groß.

Ja aber diese würden im Stuhl nachgewiesen, darauf lege kein Hinweis vor.
So oft wie meine Sch... untersucht wurde......
 
Bitte um Hilfe

Paar Diagnosen-Möglichkeiten:
- Lungenegel - Sputum, ggf. auch im Stuhl. Egelzysten im Biopsiematerial. Antikörpernachweis.
- Chinesischer Leberegel - Nachweis von Eiern im Stuhl und Gallensaft. Ultraschall, CT, NMR
- Riesenleberegel - Eier im Stuhl, ggf. Gallensaft. Der immunologische Nachweis im Stuhl scheint möglich zu sein. AK im Serum nur im Invasionsstadium erfolgreich. Ultraschall, CT: Zysten und Abszesse in der Leber etc. Eine Ultraschall-gesteuerte Aspiration der Gallenflüssigkeit aus der Gallenblase.
- Schistosoma mansoni - Stuhl, Urin, Biopsie, Sonografie, CT etc.

Jetzt bin ich gar nicht auf die Bandwürmer eingegangen... Die Schwierigkeiten der Diagnose bleiben für alle Parasiten gleich...
 
Bitte um Hilfe

Fadenwürmer

Ein Befall mit dem Madenwurm lässt sich häufig schon klinisch, also anhand des nächtlichen Juckreizes in der Aftergegend, nachweisen. Zur Sicherheit kann für eine Weile Streifen Tesafilm an den After geklebt werden, welcher anschließend unter dem Mikroskop auf Würmer (bis zu 13mm lang) durchsucht werden kann. Auch der Spulwurm kann im Stuhl nachgewiesen werden (bis zu 30cm lang). Zusätzlich sind häufig die eosinophilen Granulozyten, eine Untergruppe der weißen Blutkörperchen (= Leukozyten), im Blut erhöht.


Bandwürmer

Im Stuhl lassen sich die einzelnen Bandwurmglieder (= Proglottiden) und auch Wurmeier nachweisen. Selten tritt der ganze Wurm mit dem Stuhl aus. Besteht ein Befall mit dem Schweinebandwurm, kann die daraus resultierende Krankheit Zystizerkose anhand der Beschwerden und mittels der Computertomographie diagnostiziert werden.

Eine Echinokokkose, wie sie nach Befall mit dem Hunde- und Fuchsbandwurm auftritt, kann mittels Ultraschall, Computer- oder Kernspintomographie sowie im Blut gezeigt werden, da viele Menschen Antikörper gegen die Bandwürmer entwickeln. In Ausnahmefällen können die Zysten zur Diagnosestellung auch punktiert werden.


Saugwürmer/Egel

Während die Egel zu ihren Zielorganen wandern, sind im Blut stets die eosinophilen Granulozyten sowie beim Leberegel zusätzlich die leberspezifischen Enzyme erhöht. Die Leber- und Darmegel sind außerdem im Stuhl und teilweise auch im Gallensaft nachweisbar. Der Lungenegel kann im (oft blutigen) Auswurf der Patienten diagnostiziert werden.

Ein Röntgenbild des Brustkorbs zeigt außerdem oft charakteristische Veränderungen. Die Eier der Pärchenegel können im Stuhl oder Urin nachgewiesen werden.


Sicher passt da einiges aber leider auf 100 andere Krankheiten auch.
 
Bitte um Hilfe

Also ausser, dass das alles wirklich Theorie ist, worauf ich nicht schon wieder eingehen möchte, sag mir doch, was davon hier gemacht wurde:

Saugwürmer/Egel

Während die Egel zu ihren Zielorganen wandern, sind im Blut stets die eosinophilen Granulozyten sowie beim Leberegel zusätzlich die leberspezifischen Enzyme erhöht. Die Leber- und Darmegel sind außerdem im Stuhl und teilweise auch im Gallensaft nachweisbar. Der Lungenegel kann im (oft blutigen) Auswurf der Patienten diagnostiziert werden.

Ein Röntgenbild des Brustkorbs zeigt außerdem oft charakteristische Veränderungen. Die Eier der Pärchenegel können im Stuhl oder Urin nachgewiesen werden.
 
Bitte um Hilfe

... ich denke es ist sinnvoller, erst eine Parasitenkur zu machen. Sonst bringt Deine Sanierung nicht viel.

LG Kerstin

Ja, ich muss jetzt erst abwarten was die Untersuchungen der Tropenmedizin ergeben.
Eine stuhlprobe habe ich dort gelassen, Di, Mi, schick ich die letzten fort.
Und was ich an antibiose gegen Würmer und Parasiten bekommen habe.
Metronidazol, Albendazol......
Denke langsam ich stecke mich echt an meiner frau oder den kids an
 
Bitte um Hilfe

Also ausser, dass das alles wirklich Theorie ist, worauf ich nicht schon wieder eingehen möchte, sag mir doch, was davon hier gemacht wurde:

Ein Röntgenbild des Brustkorbs zeigt außerdem oft charakteristische Veränderungen. Die Eier der Pärchenegel können im Stuhl oder Urin nachgewiesen werden.

Mein Brustkorb ist drei mal geröngt wurden

eberspezifischen Enzyme erhöht.
GPT und GOT waren letzte Woche in Ordnung

Die Leber- und Darmegel sind außerdem im Stuhl und teilweise auch im Gallensaft nachweisbar

Stuhl ist mehrfach untersucht worden.....
 
Bitte um Hilfe

Also irgendwie habe ich dann einfach das Gefühl, dass das alles von hinten läuft....
Abgesehen von den ganzen Parasitenmist, gibt es eine ganze Reihe von Bakterien und Viren, die mitbetrachtet werden müssten...
Ich weiss einfach nicht mehr, was ich dazu sagen soll. Wenn man es nicht systematisch angeht, hat man eben u.U. Deine Probleme + jegliche Komplikationen, die man hier vorm Bildschirm einfach nicht verfolgen kann.
Und ich kann mich nur noch mal wiederholen: bei den ganzen Untersuchungen muss gar nix rauskommen und Du kannst trotzdem verwurmt sein bis in die Haarspitzen. Und es ist mir ein Rätsel, wie das Tropeninstitut da ran geht. Ich kann denen gerne ein Bild von Rundwürmern aus einer Schildkröte zeigen, die als Haustier gehalten wurde...
Wie gesagt, mir fällt nichts mehr zu ein.
Gruß!
 
Bitte um Hilfe

Hier, das habe ich zu meinem Gedankengang nachgeschlagen, wegen Deiner exotischen Tiere. Ich tippe da auf Trematoden, speziell auf Schistosomiasis - das würde in Verbindung mit den Fischen und Schnecken etc ganz gut passen, dann noch die Abmagerung dazu.... Allerdings für den serologischen Nachweis gilt: AK lassen sich in der Päpatenzzeit nachweisen, beo chronischem Verlauf allerdings nur selten. Eosinophilie in der akute Invasionsphase, im chronischen Stadium fehlt sie.
Passen könnte auch der Zwergdarmegel. Krankheitsbild: Starke Diarrhö. Nach Penetration der Darmwand können sowohl Eier als auch adulte Würmer in Herz, Lunge und Gehirn eindringen und teilweise zum Tode Führen. Infarkte bzw. Trombenbildung durch Eier oder adulte Würmer sind in den unterschiedlichsten Organen Möglich. Enteritis, Herzmuskelerkrankungen.

Leberegel werden u.a. von Kaninchen übertragen.
Riesenleberegel (wie waren Stefans Leberwerte so? habe ich vergessen zu fragen) verlangen eine andere Therapie, also wäre gut, das Ganze hier zu differenzieren. Lungenegel auch denkbar durch Krebse und Krabben...
Viele Möglichkeiten, doch die Wahrscheinlichkeit wächst mit diesen Aquarien. Neben einer Liste mit den Tierarten aus diesen Aquarien, würde ich zusätzlich eine Liste mit den Pflanzen machen - kann nicht schaden, bringt Euch aber vielleicht weiter.
Gruß!
 
Bitte um Hilfe

Ich habe noch ne Grundsatzfrage an StB.

Du hast ja im Moment massiven Candida- und Lamblienbefall, dadurch Durchfall, dadurch nimmst du kaum Nährstoffe auf und es geht dir natürlich immer schlechter.

Mich interessiert nochmal der Beginn. Warst du kern-gesund und es ging plötzlich los?

Kann es sein, dass du über Jahre schon Allergien oder Unverträglichkeiten hattest, die du ignoriert hast?

Dazu Vitaminmängel, wie Vitamin D Mangel, der ja sehr häufig ist und auch beim Immunsystem eine Rolle spielt und vielleicht schlechte Ernährung und eigentlich warst du schon immer wenig belastbar und dann kam vielleicht noch ne Antibiotikabehandlung und dann Candida und der Körper war so geschwächt, dass die Lamblien kommen konnten.

Vielleicht gibt es keine weitere Infektion wie Borreliose, nach der man suchen muss.
 
Bitte um Hilfe

Hallo, Stefan,

Einige Deiner Beschwerden

Benommenheit
Antriebslosigkeit
Druck in OK / UK und Nasenwurzel
Pilzprobleme
Schmerzen Hinterkopf
Darmprobleme (breiig)
Brennen in der Nase
Bitterer, scharfer Geschmack

habe ich auch. Hauptursache ist bei mir Tonerstaub.
https://www.symptome.ch/threads/krank-durch-toner.344/

Da die Beschwerden bei Dir im Kopf begonnen haben, könnte ich mir vorstellen, daß es entweder mit den Zähnen (Metalle, Keramikpartikel wie Titan-, Silizium- oder Zirkondioxid) oder eingeatmeten Stäuben (Toner, metallisches oder keramisches, Schweißrauch etc.) zusammenhängt.

Viele dieser Stoffe schädigen das Immunsystem, so daß möglicherweise Candida etc. nicht abgewehrt werden kann.

Ja eine Wurzelbehandlung, war aber so oft beim Zahnarzt und Kieferchirugen, das könnte nicht sein.....

Was war denn genau drin in dem Material (Sicherheitsdatenblatt) ?
Was hast Du sonst an Zahnersatzmaterial im Mund ?

LG,

ChriB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte um Hilfe

Hallo Stb,
nimm auf jeden Fall Heilerde, die nimmt wenigstens die Gase und Fäulnisbakterien im Darm und bindet den Stuhl, gleichzeitig bekommst Du auch Mineralien damit, wenn Du sie momentan überhaupt resorbieren kannst. Du kannst die Erde mehrmals täglich nehmen, schau mal wie Du mit 3 mal klar kommst. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Du im Vorfeld schon nicht so stabil warst, oft wollen das aber gerade Männer auch nicht wahr haben. Ich würde zusehen, auf jeden Fall glutenhaltiges zu meiden, mit Sicherheit aber Produkte aus Weizenmehl!

Alles Gute!

Warum der Beginn einer Darmsanierung jetzt nichts bringen soll,leuchtet mir nicht ein. Besser mit derlei anfangen, als auf sonstwas zu warten, es ist ja nicht kostspielig und ist an sich nicht problematisch Heilerde und Flohsamen zu nehmen.
 
Bitte um Hilfe

Mich interessiert nochmal der Beginn. Warst du kern-gesund und es ging plötzlich los?

Denke ja

Kann es sein, dass du über Jahre schon Allergien oder Unverträglichkeiten hattest, die du ignoriert hast?

das weiß ich nicht.

@Lisbe
wie soll ich das den raus bekommen, kein Arzt ist dazu bereit, Leberwerte waren OK.
Und wie soll ich sie loswerden wenn sie da wären, Medikament ???? und woher.
Aber denkst Du nicht, das ich schon längst im Ar... wäre wenn ich sowas hätte ???

Kann die HWS, Schwindel, Schmerzen an der Nase und den Beinen und der linkenSchulter/Arm verursachen und zu Herzrasen/Herzproblemen führen ???

meine Füllungen bestehen fast aus Amalgam, morgen werde ich einen test zur Schwermetallbestimmung in Wesel durchführen.

Es geht wirklich von Tag zu Tag schlechter......
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Hilfe

Ich würde einfach mal um Albendazol oder Praziquantel oder beides bitten und im gleichen Atemzug vorwerfen, dass sie ja wohl keine bessere Idee hätten... Nur nicht so plump, wie ich es gerade geschrieben habe. Erkläre denen ruhig, dass Du darüber gelesen hättest, wie schwer es sich mit der Diagnostik verhält...
 
Bitte um Hilfe

Ich würde einfach mal um Albendazol oder Praziquantel oder beides bitten...

das kriegst Du eh nicht ohne Nachweis, das ist das Problem

Was ich vergesssen habe, als der schwindel anfing hatte und habe ich immer noch leichte Schmerzen in der Unterkieferspeicheldrüse.

Das lustige... am Anfang ging der Schwindel weg weg wenn ich Alkohol getrunken habe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben