Meine HWS-Sprechstunde in der Werner-Wicker-Klinik

  • Themenstarter fg14
  • Erstellt am
Sicher das du du kieferfehlstellung net schon vorher hattest?

nein nicht sicher..........
alles kann von allem kommen......
störungen im Muster und in der Verkettung.....
eine Kieferfehlstellung kann auch durch einen Beckenschiefstand, Skoliose, Fußfehlstellunge, Beinlängendifferenz führen.
Beckenschiefstände gehen auf die HWS............CMD geht auch auf die Kopfgelenke udn blockiert sie.......Binlängendifferenzen mahcen Beckenschiefstände und so weiter udn so fort...

Klar hast du recht....es kann von überall kommen rein theoretisch.....

Dagegen spricht jedoch unsere Befund in den Kopfgelenken.....

Ich glaube nicht, daß Bänder so ohnen weitere vernarben oder reißben oder überdehnen...das sind Kollagenfasern...sehr stabil....da muss schon was massives eingewirkt haben.....

Von daher ist ekine Theorie die der HWs als Auslöser.....
 
Hallo

Lukas,

die Fehlstellungen sind bei Bänderschäden ja niemals nur auf den Atlas beschränkt.......die betreffen mit der Dauer den gesamten Körper.
Wenn der Kopf nicht richtig sitzt, wird die HWS und die BWs udn LWs das zwangsläufig ausgleichen. Kieferfehlstellungen, Schulterschiefstände, Beckenschiefstände, Beinlängndifferenzen sind zwangsläufig die Spätfolge eines Schleudertraumas mit Schäden an den Ligamenten.
Wenn Kapseln udn Bänder nicht mehr richtig halten, dnan übernehmen Muskeln die Aufgabe...die kette wandert abwärts.
Und ein erhöhter Muskeltonus verzieht udn schädigt auf Duaeauch Gelenke udn Wirbel, führt zu Arthrosen....etc.....ein Kreislauf.
Je länger und vor allem ausgeprägter du die Schäden an den Bänden hast, desto masiver die Beschwerden und dr Verlust dr Kompensationsfähigkeit des Körpers............Muskelhartspann knn grausam sein, Gesichtsasymetrien udn Körperasymetrien entshene...Menchen stehen schief udn schepp.....und dadruch können auch innerliche Organe an funktionalität verlieren.....


Das kenne ich leider auch alles. Es hilft da einfach nichts.



Ich weiß leider auch nicht was man dauerhaft dagegen tun kann. ich lasse mir mehrmals die Woche alle Körperachsen richten....jedoch ihne erfolg.....meine kopfgelenke sind so hpermobil das rede drehung zu blockieruengen führt und den ganzen Körper wieder verreist.


So ist es. Jede kleinste Bewegung kann diese Blockierungen auslösen. Es muss gar keine Anstrengung mit dabei sein. Ich versuche ja als, Liegestützen zu machen, um wenigstens eine einzige "sportliche Sache" zu machen. Die sind für mich natürlich sehr anstrengend. Aber auch da: kein Nutzen, nur natürlich weiterer Schaden. Aber den Schaden habe ich auch, wenn ich sie nicht mache. Dann ist es eben, weil ich den Rollladen hochziehe oder weil ich einen Teller aus dem Schrank hole, die Pfanne vom Herd anhebe oder mir die Zähne putze etc. Das alles reicht auch schon aus, um die ganze WS zu verziehen. Aber wenn man das einem Arzt sagt, ist man ja sowieso nur verrückt. Selbst wenn die Blockierungen und Schäden bildgebend gezeigt werden können...
Es ist, als hätte sich jegliches stärkende oder dem Ganzen Apparat Halt gebende Bindegewebe einfach aufgelöst.




Was da eine Impulstherapie nach Arlen bringen soll, wenn der ganze Körper schief steht, frage ich mich da....gar nichts kann die bringen


Arlen bringt nichts, habe ich auch hinter mir. Wie auch mehrere sonstige "Atlas-Therapien". Schaden eher, als dass sie nutzen.

Viele Grüße
Lukas
 
Warum lässt dir das noch richten wenn es nix hilft? Da leiert doch nur noch mehr aus am ganzen Körper oder nicht!?
 
Warum lässt dir das noch richten wenn es nix hilft? Da leiert doch nur noch mehr aus am ganzen Körper oder nicht!?

die Körperacchsen also ostheopathisch den beckenschiefstan drichten, beinlängendiffernez behaneln und Blockierungen der BWS....ganz sanft...aber wie luska schon sagt ein einfach kopfdrehen oder zähnen putzen oder bei mir reicht schion den kopf beim schlafen aus kissen legen udn schwupps sind die blockaden da........
Das krasse ist das ganzkörperliche....einfach jedes Körperteil udn Organ ist betroffen,...udn diese irren hinterhauptschmerzen so als ob es im kopf zu eng ist.......das zieht bis runter...die benommenheit dieses bizzeln von kopf übers gesicht bis in den rücken udn diese Benommenheit...ich habe immer das Gefühl ih flieg gleich un...da engt irgendwas ein masssiv
 
Lukas, da muss ich dir recht geben......
es hilft nichts....ein ganz klein wneig manchmal die aufbisschiene....aber dann sitz ich mal wiedr ne stunde am pc udn alles geht von vorne los....

das im Jahr 2012 kein arzt da weiterhilf ist mir unverständlich man kann doch die menchen nicht so vor die hunde gehen lassen.....

manchmal bin ich kurz vorm durchdrehen.....
 
Lukas, da muss ich dir recht geben......
es hilft nichts....ein ganz klein wneig manchmal die aufbisschiene....aber dann sitz ich mal wiedr ne stunde am pc udn alles geht von vorne los....

das im Jahr 2012 kein arzt da weiterhilf ist mir unverständlich man kann doch die menchen nicht so vor die hunde gehen lassen.....

manchmal bin ich kurz vorm durchdrehen.....

Da geb ich dir vollkommen recht. Ich bin zutiefst enttäuscht über die Menschen, vor allem den "Ärzten". Ich kann keine Ausdrücke schreiben, weils hier verboten ist, aber es würde eh nichts ändern. Viel schreiben bringt auch nichts, so sind wir hier im Forum eben geliefert.

Ich drehte früher bevor ich Psychopharmaka nahm auch durch, das ist vollkommen normal und menschlich. Aber man muss aufpassen, sonst sitzt man so wie ich ein Jahr lang in der Klappse und kommt nicht mehr raus, weil so wenn man wie ich einen Suizidversuch begangen hat.

MfGrüßen
 
aber wieso habe ich nur leicht schmerzen? also nur hinten in der muskelregiom?? das mit dem hinterhauptsschmerz kenn ich gar net! die benommenheit hab ich auch und das ständige gefühl jetzt haut es dich um!! schmerzen hab ich halt auch noch um den augen un der stirn! aber ich bin halt auch den ganzen tag am augen zukneifen!!! also keine entspannung sondern pure spannung auf der stirn!!
 
War von euch denn keiner mal bei einem der Spezialisten für manuelle Untersuchung der HWS wie Dr. Graf in Trier oder Dr. Biedermann in Köln?
 
Ich bin aus Saarbrücken - in Trier bei Dr.Graf war ich. Sehr lange und gründliche Untersuchung , war fast 3h da. Laut ihm keine Instabilität aber naja, besser gehts mir aber leider dennoch nicht.

Bin gerade in Köln angekommen und bin am Mittwoch morgen bei Dr Biedermann. Dann weis ich auch nicht mehr weiter :-(
 
aber wieso habe ich nur leicht schmerzen? also nur hinten in der muskelregiom?? das mit dem hinterhauptsschmerz kenn ich gar net! die benommenheit hab ich auch und das ständige gefühl jetzt haut es dich um!! schmerzen hab ich halt auch noch um den augen un der stirn! aber ich bin halt auch den ganzen tag am augen zukneifen!!! also keine entspannung sondern pure spannung auf der stirn!!

Diese Spannung hab eich ganzkörpeich vom NAcken bis in die beine udn vorne vom Hals bis ins becken......

HAst du dnen auch Bänderschäden an den ligamneten alaria udn transversum udn den Denskapseln? Hast du Sklerosierungen ud Arthrose an den Kopfgelenken.

Vielleicht weil du es noch nicht so lange hast udn diu noch kompensieren kannst zb. über den Kiefer.......
Wie gesagt ich habs seit dr Kidhiet seit über 30 jahren vielleicht wars bei mir ja seit geburt an da.....Villeicht drückt bei mir auhc irgendwo was abß SPinalkanal ist grenzwertig....diese Subarachnoidalraum ist pellotiert...laut fMRT sogar komplrett aufgebraucht......
 
War von euch denn keiner mal bei einem der Spezialisten für manuelle Untersuchung der HWS wie Dr. Graf in Trier oder Dr. Biedermann in Köln?

Ich war bei Dr. Biedermann in Köln. Dr macht jedoch chiropraktik und knackst da an der HWS rum.....net so bringend...danach gings mir total beschissen.
Ich war bei Prof. Hülse an der Uni MAnnheim....ein guter Arlentherapeut....aber die 3 Anwendungen haben auch keinen Verbesserung gebracht........

Atlastherapie nach Arlen mach ich auch hier alle 2 Wochen. Physio, Ostheopathie, Cranio-Sakral, Feldenkrais, Dron-Breuss-----nichts gebracht....jeden tag grüßt das gleiche Murmeltier mit unfassbaren Symptomen....aber der Hamme ist, daß das keinen Arzt udn keine Klinik interessiert.........zur Not wirds auf die Psysche geschrieben....

Jetzt probiere ich es mal mit St. GOAR...amnualtherpie-Klinik am Rhein....wenn ich da irgenwie noch hinkomme....vorher gehts nach BAd Wildungen stationär für 3-4 Atge....die wollen sich ein Bild machen
 
Keine Ahnung ob ich da habe? Hab ja noch kein funktions Mrt! Seit 30 Jahren läuft du schon so rum?????

ich kenns nichts anders....bin so aufgewwachsen...dachte immer das ist normal so......irgendwann wurds immer shclimmer bis es jetzt zum Supergau kam.....
Kopf-NAkcen-Rücken-Ohrenschmerzen, Schwindel,Benommneheit, Allergien,Nachtschweiß,Hochschrecken, Kiefer-und Gesichtsschmerzen und vieles mehr seit ich ein Kind bin......
 
Phealwood,
bitte bitte informiere uns darüber, was die in der Werner-Wicker-Klinik alles bei dir gemacht haben werden.

Ich denke, die machen auf jeden Fall ein Funktions MRT. Aber was die noch machen, weiß ich nicht.

Viel Glück!
 
Oben