Meine HWS-Sprechstunde in der Werner-Wicker-Klinik

  • Themenstarter fg14
  • Erstellt am
Die haben alle
Untersuchungen gemacht!! Die wirde ja ne woche aufgenommen und da wurde alles untersucht Upright, Funktion und und und! Bei ihr ist es einseutig! Ich kenne sie nur über e Mail da sie weiter weg wohnt!! Ich kann sie mal
Fragen was bei ihr genau kaputt ist! Aber sie muss von 0-3 versteift werden!!!
 
Sie war bei Dr. Koller oder?
Scheisse warum hatte ich ihn nicht hätte ich am Telefon sagen müssen.
Ich wär auch gerne aufgenommen worden um alle Untersuchungen machen zu lassen.
 
@phealwood

Das ist ja die beste Nachricht die ich je gelesen habe. Du kennst einen Arzt der bei dir eine reversible Versteifung machen würde.

Ich hab über diese OP Methode ein Thread hier im Forum.
Der Autor von Kopfgelenke.de schreibt über diese Methode.
Einer sagte im Thread, dass in Deutschland niemand diese Methode macht.
Jetzt bin ich total positiv hoffnungsvoll überrascht.

Kannst du mir den Namen des Arztes und der Klinik sagen?
Ich glaub ich mach diese OP einfach und Berichte euch ob es mir dann besser geht oder nicht. Wenn nicht, mache ich die OP rückgängig.

Also ich kann dir den Arzt nicht wirklich empfehlen, er wirkt auf mich nicht erfahren genug. War wohl mal in LAngensteinach Assistensarzt...also ob der wirklich so große Erfahrung hat auf dem Gebiet weiss ich nicht......
Wenn er mir keine 100 % Beserung versprechen kann, kann ich mich auch nicht operiren lassen.
ich habe ja aufgrund der Kopfgelenkssache auch eine massive CMD mit Schultervorhaltung,Hochstand, Beckenverwringung etc. und einen erhöhten mUskeltonus der linken Körperseite. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das ebenfalls weggeht nach OP.......und dann? Versteifte HWS und die CMD-Symptome...na dann gute Nacht.....
 
Ich weis ja nicht ob ich eine
Instabilität habe! Ich habe Tinnitus! Kieferfehlstellung hab ich schon immer! Muskeltonus durch die op! Ich habe ne starke Benommenheit! Kopfschmerzen vor allem über den Augen usw! Also was soll ich sonst haben als ne Instabilität
 
@Schwindelina
Ich habe vor der Atlantotec Misshandlung vor ca. 1,5 Jahren auch irgendwelche Symptome gehabt, genau die selben die du beschreibst. Mit 15 Jahren habe ich zwei mal jeweils einen Schlag auf den Hinterkopf bekommen, einmal Ohnmächtig. Aber ich konnte weiter in die Schule gehen, alles machen, hatte halt Beschwerden, die müssen denke ich nicht von den Schlägen kommen, können bei mir damals durch einen starken (emotionalen) Stress kommen.

Was ich damit sagen will, wenn du garkeinen Unfall hattest, selbst wenn du an der HWS wegen was anderes mal operiert wurdest, dann hoffe ich und die Wahrscheinlichkeit ist denke ich auch sehr hoch, dass du keine Verletzung oder Instabilität hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch doch ich hatte schon Stürze in der Kindheit!!! Aber hatte nie probleme!!! Nicht mal bei den stürzen kein Kopfweh ar nix! Aber ich bin mir sicher das die hws nen Schaden hat
 
fener,
wie läuft die Atlasbehandlung bei dir? Merkst du verbesserungen?
Hast du mal deinen Kiefer auf CMD checken lassen? Kieferfehlstellungen unterhalten ebenfalls Blockierungen der Kopfgelenke. (es gibt hierfür Aufbissshcienen)
Dr. tempelhof ist Osteopath, löst er auch bei dir Blockaden im ISG und Becken und LWS, BWS?
Was sind zur Zeit deine Symptome?

LG
phealwood
 
Hat jemand Erfahrung mit einer Proliferationstherapie an den Kopfgelenken gemacht?
Habe heute die Adressen von 3 Spezilalisten bekommne, überwiegend Süddeutscher Raum. An C0+C1 kommne die wohl nicht ran, spritzen an C2 unter Bildwandler bzw. CT.
Was für ein zeugs das sein soll, habe ich nicht verstanden.
 
Hallo phealwood,

ich habe schon überlegt, das auszuprobieren, weil ich alle paar Minuten meinen Kopf (aber auch andere Stellen der WS) einrenken muss. Das ist schmerzhaft, aber wenn ich die Blockaden belasse, sind die Stiche ins Hirn trotz Schmerzmittel so arg, dass man an die Decke gehen könnte. Leider hält der eingerenkte Zustand immer nur wenige Minuten, dann ist es wieder blockiert. Kann mir das auch nur mit einer Instabilität der Bänder erklären, bedingt wohl durch die massive Fehlstellung der (H)WS. Na ja und halt wegen den fehlenden Bandscheiben und den aufeinander reibenden Wirbeln ohne Puffer dazwischen...
Geht schon viele Jahre so.

Ist halt auch die Frage, ob so eine Behandlung etwas nutzen kann, wenn die Fehlstellung nicht (zuvor und dauerhaft) beseitigt werden kann...

Leider habe ich zu den hiesigen Ärzten kein Vertrauen mehr. Wer wären denn die Dir genannten Spezialisten?

Grüße
Lukas
 
Lukas,

die Fehlstellungen sind bei Bänderschäden ja niemals nur auf den Atlas beschränkt.......die betreffen mit der Dauer den gesamten Körper.
Wenn der Kopf nicht richtig sitzt, wird die HWS und die BWs udn LWs das zwangsläufig ausgleichen. Kieferfehlstellungen, Schulterschiefstände, Beckenschiefstände, Beinlängndifferenzen sind zwangsläufig die Spätfolge eines Schleudertraumas mit Schäden an den Ligamenten.
Wenn Kapseln udn Bänder nicht mehr richtig halten, dnan übernehmen Muskeln die Aufgabe...die kette wandert abwärts.
Und ein erhöhter Muskeltonus verzieht udn schädigt auf Duaeauch Gelenke udn Wirbel, führt zu Arthrosen....etc.....ein Kreislauf.
Je länger und vor allem ausgeprägter du die Schäden an den Bänden hast, desto masiver die Beschwerden und dr Verlust dr Kompensationsfähigkeit des Körpers............Muskelhartspann knn grausam sein, Gesichtsasymetrien udn Körperasymetrien entshene...Menchen stehen schief udn schepp.....und dadruch können auch innerliche Organe an funktionalität verlieren.....

Ich weiß leider auch nicht was man dauerhaft dagegen tun kann. ich lasse mir mehrmals die Woche alle Körperachsen richten....jedoch ihne erfolg.....meine kopfgelenke sind so hpermobil das rede drehung zu blockieruengen führt und den ganzen Körper wieder verreist.

Was da eine Impulstherapie nach Arlen bringen soll, wenn der ganze Körper schief steht, frage ich mich da....gar nichts kann die bringen
 
MRT meiner HWS:

Kein nachweis einer Fraktur oder Gefügestörung. C5-C7 osteochondrotische Veränderungen mit Retrospndylophyten-Bildungen. Bandscheiben-Protrusionen der jeweiligen sorsalen Konvexität mit der Folge von pelotierungen des ventralen Subarachnoidalraumes ohne höhergradige Spinal-Kanal-Stenose. Keine Myelopathie. Mäßige Signalminderung der BAndscheiben der og. Segmente. HWs rechts aus dem Lot herauslaufend, kein Anchweis einer Dezentrierung des Dens.
Beide AtlantoAxial-Gelenke zeigen gelenknah vermehrte Sklerosierungen, die Gelenkspalten sind noch gut einsehbar. Kiene vermehrte Ödem-Bildung
Mäßige arthrotscihe Verändrungen des AtlantoDentalGelenkes, mit vermehrten Sklersosierungen der Gelenk-Flächen, jedoch ohne relevabte Anbauten oder Erosionen.
Relativ seitengleiche Darstellung der AtlantoOccipital-Gelenk, wobei auf der rechten Seite eine arthrotische Komponente mit gelenknahen Sklerosierungen und verschmälerter Gelnek-Höhe hinzu kommt
Kein NAchweis einer Verletzung der Bandstrukturen
 
MRTs, bei dir steht kein Nachweis von Bänderschäden.
Das ist aber kein Funktions-MRT oder?

Der Autor von Kopfgelenke.de schreibt, dass es sein kann, dass bei manchen die Verletzungen bildlich nicht dargestellt werden können mit der heutigen Technik, also selbst nicht im Funktions-MRT sichtbar sind.

Dr. Tempelhof meint auch bei mir, dass Atlantotec Behandlung kleinste Gewebe und Strukturschäden gemacht haben kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja aber ich frag mich halt dann doch wieso leute mit skolliose ( wie eine alte schulkameradin von mir) null proleme hat! null Muskeltonus gar nix und die ist wirklich sau schief, da muss ja eig die hws usw auch drunter leiden, und die hat das zehn jahren und wird jetzt 30
 
das MRT oben ist das "normale" und nicht das funktionelle. DAs Funktionelle zeigt bei mir eindeutig narbige Strukturveränderungender ligamneta alaria und transversum sowie Weichteilvermehrungen an der Densspitze und Flüssigkeitsansammlungen sowie Binnensignalveränderungen. Die subarachnoidale Pufferzone zum Myelon ist ausgedünnt.......
DAs zeigt bei mir auch das normale MRT udn schlichte Röntgenaufnahmen (grenzwertig weiter Spinalkanal)

Laut der ganzen Atlasexperten soll mein Atlas auch gerade sitzen....???

Es gibt Leute die haben 60 gradige Skoliose udn nur halb so viel beschwerden wie ich.....ich verstehe das auch nicht.
Auch gibt es Patienten nach schwerden Unfällen bei dne ein BAnd angerissen ist, die haben kaum Beschwerden und leben damit......
Nicht jeder mit meinem funktionalem MRT Befund hat auch die gleichen Symptome wie ich....

Es gibt Menschen die haben Bandscheibenvorfälle udn merken nichts....andere haben Protrusionen und können vor Schmerzen kaum laufen....

Ich weiß nur das ich barbarische Beschwerden habe udn nix hilft. Laut Neurologen udn neurochirurgen besteht keine Myelopathie.
Ich kann mir trotzdem vorstellen, daß da irgenwie Hirnnerven gereizt bzw. eingeklemmt werden oder auch durch die Kinetische Muskuläre Kette Verspannungen udn Reizungen entstehen...die ganzen Körperfehlstellungen hab ich udn permanente krmpfartige Verpsannungen udn Shcmerzen

Vielelicht haben Skoliose Patienten intakte Bänder an den Kopfgelenken....vielelicht kann man mit den ganzen MRT´s garnicht wirklich die Ausmaße erkennnen....vielelicht sind bei unseren Unfällen mehr kaputt gegangen als man sieht.....???
 
Instabile Brüche zb werden versorgt Wieso dann keine Instabilität? Weil man die auf'm Bild net sieht!!! Klaaaaseeee! Aber ich Zweifel trotzdem oft an der Diagnose instabile hws weis auch net
 
Instabile Brüche zb werden versorgt Wieso dann keine Instabilität? Weil man die auf'm Bild net sieht!!! Klaaaaseeee! Aber ich Zweifel trotzdem oft an der Diagnose instabile hws weis auch net

Was wäre die Konsequenz einer Instabilität: Versteifung !!!
Wäre das die Lösung?so eine Versteifung?
Wer garantiert mir das danach meine Symptome besser sind? Keiner......
Und wenn sie nicht weggehen udn ich bin dannn noch versteift.....???? Dann würde ich komplett durchdrehen.....

Ich weiß nicht ob man daß was wir haben eine instabilität ist....evt. ist eine massive Hypermobilität der besssere ausdruck......und das führt halt ständig zu blockaden udn nervenreizungen....
Ich hab ediesen tanzenden dens angeblich udndas soll die nerven reizen....und der Körper schützt die hypermobilemn Gelenke durch Verspannungen-das führt dann weiter zu Kieferfehlstellungen,Skoliosen,etc.......
 
Instabile Brüche zb werden versorgt Wieso dann keine Instabilität? Weil man die auf'm Bild net sieht!!! Klaaaaseeee! Aber ich Zweifel trotzdem oft an der Diagnose instabile hws weis auch net

die neurochirurgen sagen mir alle sie operieren nicht, da ich keinen Lähmungserscheinungen haben ud keine klassosche myelopathie......
außerdem scheun die auch nur nach Frakturen.....ich glaube diese Bändergeschichte ist noch garnicht richtig erforscht........
Damit kennen sich viel zuw enig Ärzte aus...... Leider..........

Ich gehe nächste Woche nach BAd Wildungen...........mal schauen!!!
 
Oben