Rauchen aufhören!

das ist eine elektronische zigarette die man aufladen kann per usb strom und ja LED als glühe und ja dampf tritt aus
 
ja ich weiß ,hab nachgeschaut .wasserdampf.
wenn du das als sicherheit bei der entwöhnung brauchst,warum nicht.
vielleicht kannst du andere stützen finden.
BZgA: Medien: rauchfrei - Startpaket
das könnte man in deutschland kostenlos bestellen.
Igelball
der ist gut bei nervosität und anspannung.
Riechampullen Ammoniak-Lavendel à 10 Stück in Schachtel: Amazon.de: Garten
sehr gut ,wenn es unaushaltbar wird.

wenn man sich zu sehr spürt , meinetwegen den blutkreislauf-"man fühlt das blut in den adern "
ein wenig apfelessig ,es verdünnt ein wenig.
viel wasser trinken ,bewegung und gegens nicht schlafen können vielleicht

Weleda Chamomilla D6 Globuli (10 g) Homopathisches Heilmittel: Homopathie Preisvergleich - Preise bei idealo.de

das sind homöopathische globuli ,sie beruhigen.können auch am tag genommen werden.

nimmst du psychopharmaka ?
was rauchst du ?
 
Ja werde ich machen Aber erst nach der Perfektionsfahrt sicher ist sicher :)
 
Wuhu,
eine "gesunde" Alternative ist so eine E-Zigarette wohl auch nicht unbedingt:
Außerdem betonen viele der Dampfer den Vorteil der E-Zigarette, weniger gesundheitsschädlich zu sein als normale Zigaretten, da eben kein Tabakrauch die Lunge verklebe. „Gesund“ sei die E-Zigarette aber nicht, sagt Heeder. Die Deutsche Lungenstiftung in Hannover hat herausgefunden, dass in der Hälfte der von ihr analysierten elektrischen Zigaretten-Patronen krebserregende Giftstoffe enthalten waren.
Elektrische Zigaretten: Dampfen für die Umwelt - Gesundheit - FAZ - vorher die Giftstoffe durch heißen Rauch, damit eben durch "kalten" Vaporisations-Dampf - "gesund" heißt wohl etwas anderes. :rolleyes:

Ich selbst rauche nicht (es "schmeckte" mir nie - sonst wär ich wohl Kettenraucherin :eek:)), habe aber die eine und den anderen RaucherIn in meiner Umgebung. "Aufhören" ist wohl eine sehr schwierige Sache für manche bzw die meisten Menschen, leider, auch wenn sie es zB der Gesundheit zu liebe wollen.

Eine Freundin von mir versuchte jahrelang auch vieles erfolglos, irgendwann kam sie zufällig an eine Frau, die da "nur" etwas "Esoterisches" (auf bestimmte Bereiche am Körper "klopfen" und "Fragen stellen" - fragt mich bitte nicht nach Genauerem :eek:)) machte - und sie hatte kein Verlangen mehr nach einer Zigarette, raucht seit dem nicht mehr...
 
Anstatt hier Zeit zu verschwenden mit '...was wäre wenn...' würde ich Dir raten wollen, fang doch einfach mal an mit aufhören.
Es wurde schon mehrfach erwähnt, jeder reagiert anders. Du kannst nicht von vornherein alle möglichen Situationen kennen lernen wollen, damit Du vorbeugen kannst, wenn sie bei Dir auftauchen (sollten).
Und Du kannst Dir auch keinen Freischein erhoffen, dass es allenfalls doch besser ist wenn Du weiterrauchst, weil es könnte Dir psychisch neue Probleme bringen.
Das war das, was ich meinte: Wenn man aufhören will, klappt es auch ganz ohne Hilfsmittel (egal ob 'gesunde' oder 'ungesunde'). Der Wille des Menschen ist was vom Stärksten, was es gibt. Also wenn der Wille da ist, gehts!
Und wenn nicht beim 1. Mal, dann halt beim 2. oder 3. Versuch...es hindert Dich auch niemand daran 50 Versuche zu starten (aber Du tust Dir selbst damit auch keinen Gefallen, wenn Du immer wieder schwach wirst).
Was ich Dir wirklich raten kann: Such Dir ein Hobby aus, was Dich so richtig fesselt....was Du machen kannst, sollten die Gedanken nach Zigaretten überhand nehmen wollen. Und belohn Dich (womit ist Dir überlassen) auch zwischendurch....anfangs ruhig etwas mehr.

Diesen Ratschlag kann ich Dir geben. Ich bin von heute auf morgen von 50-60 Zigaretten pro Tag auf 0, ohne Hilfsmittel....nachmittags um 14h habe ich in vollem Bewusstssein die letzte geraucht. Ich war damals in relativ schlechter psychischer Verfassung. Und doch hab ichs geschafft....weil ich diese verdammte Abhängigkeit nach diesem verdammten Glimmstängel einfach nicht mehr wollte!

Also fang an mit aufhören und warts mal ab, was auf Dich zukommt.

Toi toi toi

FataMorgana
 
Okay werde ich machen danke für die antworten

Letzte Frage hätte ich noch die E-Zigarette ist nicht schädlicher als eine Normale Zigarette oder?
 
einer meiner mitgründe nicht mehr zu rauchen ist dieser hier :.Avaaz - EU: Menschen statt Banken

ich unterstütze diesen ganzen müll nicht mehr . ich kaufe alles gebraucht (sozialkaufhaus),ausser einige bücher und lebensmittel ,schuhe ,schlüpfer und kosmetik u.ä ,was man halt nicht gebraucht bekommt.
wenn die mir alles wegnehmen ,dann nehme ich ihnen auch alles weg.
ich kauf denen ,die mich ausbeuten nix mehr ab .zigaretten schon gar nicht;)
 
Dir, marklabs, möchte ich antworten:
Ja, ich habe knallhart aufgehört, von 50 auf 0. Seit 7 Jahren rauchfrei. Und trotzdem denke ich auch heute noch ab und zu daran wie 'schön' es war zu rauchen. Aber es tut nicht weh. Darum stören mich solche Gedanken auch nicht. Heute bin ich in der Situation wo ich der Stärkere bin gegenüber dem Nikotin. Ich bin in der Position 'ich könnte ja wenn ich wollte'. Aber im tiefsten Inneren will ich ja gar nicht mehr.
Ich würde so 1 Zigarette pro Tag wollen. Aber da ich mich kenne, weiss ich es würde nicht dabei bleiben. Also lass ichs ganz. Und das geht ohne Kampf.
Trau Dich, Du kannst nur gewinnen.

Liebe Grüsse
FataMorgana
 
marklabs, ich drück Dir die Daumen...orientier Dich bitte an den postiven postings und lass Dich nicht verängstigen von den anderen.

Liebe Grüsse
FataMorgana :daumendrueck:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend miteinander,

ich habe in diesem Thread nun einige Beiträge gelöscht, da sie mit dem Thema nichts zu tun hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sagt man so schön -vorbereitung ist alles .wohl wahr !

ich könnte mir vorstellen ,das an dem was ich schreibe ,etwas wahres dran ist.
da du wahrscheinlich nicht vor hast ,vor deiner fahrprüfung mit dem rauchen aufzuhören ,könntest du jetzt schon etwas tun.

wechsle die sorte !
es gibt zusatzstofffreien tabak,sprich ohne süchtigmachende von der industrie eingesetzte nebenstoffe.
den könntest du bis zum abgewöhnungszeitpunkt verwenden.
so entwöhnst du dich schon mal von denen.
Liebe Grüsse !!
 
Sorry dass ich noch eine Frage hätte,ich habs probiert aber ohne Hilfsmethoden scheiterts!

Welche Hilfsmethoden gibt es noch außer Nikotin Inhalierstift,Nikotin Kaugummi und Nikotin Pflaster?

Gibt es andere Hilfsmethoden für Rauchen aufhören in Österreich?
 
Hallo swwd,

viele Menschen machen sehr gute Erfahrungen hiermit:www.drsteinmeyer.de/documents/anti-raucher-akupunktur.pdf
 
Ich habe gehört dass es einen Nikotin Spray auch nicht , gibts dass schon in Österreich?


Trotzdem danke für die Antwort :)
 
Hypnose wäre glaube ich nichts für mich , aber gibts es eigentlich in österreich bei der apotheke schon einen nikotin spray?
 
Hallo swwd,

ich weiß nicht obs in Österreich ein nikotinhaltiges Nasenspray gibt, du könntest die Apothekenmitarbeiter fragen.
 
Oben