Mein erster Tag ohne Kippe

Ich habs nicht geschafft. War vorher beim Nachbar eine Zigi betteln und hab sie geraucht. Davor habe ich in einer unkontrollierbaren Wut in die Wand gehauen. Auaa!! Und jetzt bin ich depressiv. Will sterben. Kann mich mit nichts ablenken. Nichts macht mir mehr Freude und ist anstrengend ohne Ende. Dieses vor mich hindümpeln macht mich noch wahnsinnig.

Mungg
 
Das entsteht, weil Du vorher die Zigarette als "Beschäftigung" hattest.

Ich vermute ja, dass der Termin bei der Heilpraktikerin für mich nicht nur wegen der Nadeln heilsam war. Es war auch irgendwie wie so eine Art "Besiegelung". Durch den Termin hatte ich das Gefühl, "jetzt ist es amtlich".
Und sie begleitet mich ja auch die ersten 3 Wochen. Was mir so ein Gefühl von, "ich gebe Geld für´s nicht mehr rauchen aus und habe eine gewisse mentale Unterstützung!" gibt.
Bei den Preisen für die Kippen hat man die Kohle für die Akupunktur doch ruck Zuck wieder raus.

Vielleicht magst Du es Dir ja doch mal überlegen. Ich kann nur sagen, es ist wirklich einfacher.

Wieviel hast Du denn so im Schnitt tgl. geraucht? Und wie lange rauchst Du schon? Wann am Tag hast Du mit der ersten Kippe angefangen? Das ist alles sehr wichtig, um Deinen Suchtgrad zu beurteilen.
Ich denke, etwas Wut (die Du ja hast) könnte nicht schaden. Wenn Du Dir klar machst, dass die Tabakindustrie Suchtstoffe in die Zigaretten einarbeitet, damit wir bei der Stange bleiben und denen weiterhin die Kohle in die Taschen wirtschaften, sollte das eigentlich reichen, um Deinen Willen zu stählen! Die freuen sich und reiben sich die Hände, weil wir weiter so süchtig sind und uns langsam umbringen. Da sollten ein paar Tage Stress (zugegebenermaßen ziemlich heftiger Stress) für Dich aushaltbar sein. Es sind ja nur die ersten paar Tage. Die sind so schwer. Danach blickt man zurück und ist stolz auf sich. Das motiviert dann, um weiter durchzuhalten.

Liebe Grüße!

Joyfull.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel hast Du denn so im Schnitt tgl. geraucht? Und wie lange rauchst Du schon? Wann am Tag hast Du mit der ersten Kippe angefangen? Das ist alles sehr wichtig, um Deinen Suchtgrad zu beurteilen.
Rauchte Durchschnittlich 20 Zigaretten täglich. Rauche seit ca. 30 Jahren. Meine erste Kippe gabs morgens nach dem Aufstehen zum Kaffee.

Ich weiss jetzt nicht, wie ich das mit einer Akupunktur organisieren soll, ohne wieder mit dem Rauchen anzufangen. Wie soll ich das Projekt "Haus verlassen" schaffen, ohne zu Rauchen? In meinen Rauchpausen habe ich mir jeweils gründlich den nächsten Schritt überlegt. Aufgrund meiner Krankheit ist ja alles Projektarbeit. Ich muss täglich immer wieder die einfachsten Abläufe "neu erfinden". Jetzt bin ich in meinen "Rauchpausen" beherrscht davon, gegen den Nikotinteufel zu kämpfen. Nicht wirklich entspannend.......

Danke Bodo für den Schmauchlümmel. ;)

LG, Mungg

PS. Liebes Tagebuch, nach den zwei Zigis wars mir furchtbar übel, wenn auch die Wut verraucht ist. Nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Mungg.


Rauchte Durchschnittlich 20 Zigaretten täglich. Rauche seit ca. 30 Jahren.

Fetter Hobel. Wirst einige Gehwege geteert haben. Respekt . . . ;):cool:

Meine erste Kippe gabs morgens nach dem Aufstehen zum Kaffee.

Dito - wobei bei mir Gang und Gebe. Literweise Kaffee, Zeitung, Gedrehte:
So startet Bodo in den Tag. Nicht empfehlenswert, besser lassen. :eek:

Wie soll ich das Projekt "Haus verlassen" schaffen, ohne zu Rauchen?

Du gewinnst durch Unterlassung. Herrliche Selbstbeschenkung. :)

Allen Carr brachte das Bild des Sucht-Teufels, der krakeelt, wenn es keinen Nachschub
von Frauchen oder Herrchen gibt: Aushungern, das Vieh. Asche zu Asche . . . :D

Danke Bodo für den Schmauchlümmel. ;)

Bitte! ;)

PS. Liebes Tagebuch, nach den zwei Zigis wars mir furchtbar
übel, wenn auch die Wut verraucht ist. Nicht vergessen.

Ein dreifaches Hoch auf diese Übelkeit (Vergiftung). Dein Körper regeneriert
sich nun, die chronische Nikotingewöhnung wurde durchbrochen. Das Dein
Körper jetzt mit Symptomen reagiert, ist seine Art, Alarm zu schlagen.


Bleibe am Ball!!!



LGB
 
Also,

Du machst einen Termin bei der Akupunktur. Vorher darfst Du sowieso 24 Std. nicht rauchen. Das schaffst Du aber erstmal locker. Wenn Du z.B. weißt, dass dein Akupunkturtermin nächste Woche Donnerstag um 15.00 Uhr ist, kannst Du Dir bis einen Tag davor in aller Ruhe die Birne zu drönen. Wenn Du dann dahin gehst, hast Du bereits einen Tag nicht geraucht und wahrscheinlich einen ziemlichen Hieper auf eine Kippe, was Sinn der Sache ist und den Beahndlungerfolg beträchtlich in die Höhe schnellen lässt.
Wenn Du dann Deine erste Behandlung hinter Dir hast, geschieht das Wunder(jedenfalls war es für mich so und ich habe es bei vielen anderen hier auch so gelesen). Die Gier nach der Zigarette ist erstmal weg. So als ob sie nie dagewesen wäre. Es ist völlig verrückt! Aber Du bist dann ruhig, entspannt und wirklich erstaunlich ausgeglichen. Die ersten Tage sind da sehr einfach. Wenn Dich nach 5 Tagen dann mal die Sucht packt und Du es trotz allem nicht schaffst und ein einziges Mal nach einer Zig. greifst (ist mir auch passiert) macht das nichts. Verzeih´es Dir und mache einfach weiter mit dem nicht rauchen.
Das Schöne an der Methode ist einfach, dass man den ganzen Entzugsstress nicht hat (essen, Aggressionen usw.).
Ich habe schon x-tausend Anläufe gemacht. Nichts aber auch gar nichts hat bei mir geklappt. Teilweise habe ich über, vielleicht ein Jahr, oder so, auch ein Päckchen tgl. geraucht. Vor ungefähr einem Jahr hat mir dann ein Bekannter erzählt, dass er vor vielen Jahren mit Akupunktur vom rauchen losgekommen sei. Er war Kettenraucher! 3 Schachteln tgl. . Er hat mir erzählt, dass er es gar nicht mehr gemerkt hat, wenn er sich eine Neue angezündet hat. Er hat sich ein Kippe angemacht, sie im Aschenbecher abgelegt, sich umgedreht und sich die Nächste angemacht. Dann hat er sich wieder umgedreht und gesehen, dass da ja noch eine im Ascher qualmt. Wenn man so ein Pensum hat, ist es nicht so leicht aufzuhören. Er hat mir erzählt, dass er nach der Behandlung auf einer Terasse saß und vor ihm ein Mann eine geraucht hat. Als ihm der Qualm um die Nase wehte, fand er es einfach nur eklig. Seitdem ist er clean!

Ich weiß nicht, ob Akupunktur für alle die beste Methode ist, um das Rauchen sein zu lassen. Aber für viele ist sie das.

Einen Versuch wäre es wert.:bang::bang::bang::bang::bier:

Liebe Grüße und viel Erfolg!!!

Joyfull.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird nicht ewig anhalten. :)
Viel trinken unterstützt Dich.
Auch das Futtern von Obst.
Vitamin C...
Es lohnt sich wirklich.


hallo blue, joyfull,mungg.
was mir "zu hilfe" gekommen ist, nennt man wohl umschlagende müdigkeit.
zu müde auch nur irgendwo etwas zu rauchen zu besorgen.
die müdigkeit ist angenehm.
so ,difi,ich hab ihn hinter mir den ersten tag ganz ohne kippe.sind eigentlich nun schon mehr stunden als nur der erste tag.:bang:
blue danke für deine tipps.auch unsere pn.vom donnerstag.schaust du noch herein?DAS werd ich so weitermachen:cool:;):D
über dem berg bin ich noch nicht, aber auf einem guten weg.
akupunktur mach ich wenn ich das hier nicht schaffen sollte.
bin im moment zuversichtlich.
@mungg:viel wasser trinken und vitamine essen nehmen dir wirklich die spitzen des elends.bin jetzt selbst dabei es zu erleben -desewgen kannst ja trotzdem schokolade essen:cool:. aber bodo iss da ja gut an deiner seite.

schönen tag an alle wünscht lostlove
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hey, lostlove, das ist doch klasse, wenn Du auf dem Weg zur Zigarette einschläfst, ist das die beste Taktik, die ich mir vorstellen kann! Vor allem, Nebenwirkungsfrei!

Ich wollte mal wieder berichten.

Ich habe nochmal nachgeschaut. Mein Akupunkturtermin war am 2., also ist heute mein 13. rauchfreier Tag!

Bis hierher, okay.
Allerdings habe ich heute wirklich Lust auf ne Kippe. Es macht mich noch wahnsinnig. Ich hatte gestern schon wieder Stress mit einem Familienmitglied und jetzt kommt die Sucht um die Ecke.
Jetzt überlege ich, was ist besser, EINE rauchen, oder abwarten, dass der Hieper vorbeigeht? Mal eine kann ich mir doch verzeihen, oder?

Hm, ich bin wirklich schon mit einem Arm im Mantel, um mir eine zu kaufen...und mit einem Bein aus der Tür...:schock::schock:

Es ist zum Haare raufen.

Na ja, das war mein dürftiger Bericht zum 13. Tag ohne Kippen.

Schönen Sonntag Euch allen!!!

Joyfull.:wave::wave::wave:
 
huhuu
joyfull :eek: eine?
bleibt es bei einer?
wann geht denn die lust darauf endlich vorbei frage ich mich?zieh den arm wieder aus dem ärmel...
ich bin so müde,dass ich wirklich auf dem weg zur tanke einschlafen würd.
aber ich halluziniere zigaretten schon so gross wie zigarren.
gratuliere zum tag 13. :wave:
sch....sucht.
müde..
lostlove
 
Hi Joyfull

Ich hoffe, du konntest es lassen. Es ist es nicht wert. Es hilft dir nicht und auch dem Stress-Familienmitglied nicht (ausser es ist einer von der "Ich habs ja gesagt, du schaffst es nicht"-Sorte).

Die Herausforderung ist sicher, sich nur eine Zigarette zu kaufen. Normal werden die bei uns in 20-er-Schachteln angeboten. Da bleibst du sicher nicht bei nur einer. Ich hab ja gestern auch zwei geraucht und bin froh, dass ich sie dem Nachbar abgebettelt hab. Denn nun kann ich mein Vorhaben weiterverfolgen und ich bin sehr froh darüber. Die Peaks scheinen nicht mehr so lange anzuhalten und nicht mehr so heftig zu sein. Damit schliesse ich den 5. rauchfreien Tag.

Danke an alle, die mich hier in die Diskussion aufgenommen haben. Entschuldigung an alle, denen ich in meinem Frust zu nahe getreten bin. Hat trotzdem gut getan, hier etwas Dampf abzulassen :eek:)

Bleibt rauchfrei :rolleyes:
LG, Mungg
 
hallo mungg
klingt gut.
bei mir dehnen sich die stunden zu tagen.:mad:
und joyfull hat da einen dealer der die wirklich einzeln verkauft.
ach hätte ich doch auch so einen...
lostlove
 
Hey Mungg...Hallo lostlove,


ach, scheiße!:traurig::traurig::traurigwink::keineahnung::keineahnung::help::help::bahnhof:

Tja, so ist das eben.

Ich bin doch losgezogen...habe sie dann halb geraucht und weggeschmissen. Ich fühle mich wie der letzte Idiot!:schock::schaukel:

Und sofort stinken die Haare wieder so und die Finger!!! Absolut eklig!!

es bleibt aber bei der halben. Mehr gibt´s nicht!

Mungg,
mache Dir keine Gedanken. Ich verstehe, dass Du genervt warst. Mit dem Rauchen aufzuhören ist schon ne harte Angelegenheit. Da kann man schon mal die Nerven verlieren.

Und lostlove, Deine Taktik ist ja der Hammer. Einfach zu müde zum rauchen sein. Genial!!
Aber so etwa die ersten 4 Tage fühlte ich mich nach der Akupunktur auch so. Völlig k.o.!

So, dann werde ich jetzt mal, zerknirscht wie ich bin, ich looserin, in den restlichen Tag OHNE Fluppen aufbrechen.

Tschüß, Ihr Lieben!!

Joyfull.:wave::wave::wave::zwinkern::zwinkern:
 
joyfull huhuuu..
wenn es bei dem bisschen bleibt, dann nimm es dir nicht übel.
hast sie ja weggeschmissen, keine zweite gekauft und gemerkt dass alles nach qualm stinkt.
du schaffst das weiterhin,wie dreizehn tage auch.
wünsch ich dir feste.
hätt ich den sch... nicht angefangen.müsst ich nicht aufhören.
aber das nutzt jetzt nix.
drück dir dir daumen und finde du hältst dich doch wacker. :wave: :wave:
lostlove
 
Danke, das ist lieb von Dir. Das nimmt mir mein schlechtes Gewissen etwas.

Mehr will ich aber nicht rauchen. Es hat auch gar nicht geschmeckt. Komisch, dass man trotzdem wieder Verlnagen bekommt, eine Zigarette zu rauchen, oder?

Liebe Grüße!
Du bist wirklich tapfer!!

Joyfull.:wave::wave:
 
Hola....bevor ich wieder abstürze...

hier in Uruguay ist auch Karneval. Aber anders als in Deutschland.
Also Joyfull, ich lebe in Uruguay und wir sind jetzt 3 Stunden voneinander getrennt. Das ändert sich bis zu 5 Stunden Differenz je nach Jahreszeit. Also wenn ich um 3:00 oder 5:00 schreibe ist es hier gerade Mitternacht.

Lostlove, sehe meine Aktien schon dahinschwinden. Meinen Glückwunsch zum 1. Tag....der 2. und 3. sind die Schlimmsten. Das nur zur Aufmunterung.:D Aber dann geht es mit einigen Tassen Kaffee wieder besser. Diesen Satz nur, wegen meiner Aktien.;) Nicht einbrechen. Wasser mit Strohhalm saufen. Jede Sekunde Rauchfreiheit ist ein Gewinn.

Mungg,.....wenn du wieder grantig bist, schmeiße symbolisch Zigarettenschachteln an die Wand, zur Not geht es auch mit einem Schuh. Zerbrösel Fluppen und schreie ins Freie. Falls sich jemand beschwert, sage denen, dass du 5 Tage ohne Rauchen bist. Das versteht jeder!:) Meinen Glückwunsch!:kiss:

Joyfull....die Sucht hängt sehr mit der Psyche zusammen. Bereits nach wenigen Rauchfreien Tagen gibt es gesundheitliche Veränderungen.Der Körper beginnt relativ schnell mit der Regeneration. Leider kann nur eine einzige Zigarette am Tag die Prozesse wieder aufheben. Nach 8 Stunden sinkt der Kohlenmonoxid Spiegel im Blut. Nach etwa 48 Stunden meldet sich ein verbesserter Geruchs- und Geschmackssinn. Nach 14 Tagen hat man das SCHLIMMSTE hinter sich.
Gratuliere euch zum Fortschritt.

Haltet durch....nicht aufgeben! Es lohnt sich. Man ist FREI! Difi
 
Hallo Mungg,

das wollte ich nur noch sagen, Du kannst ja bis einen Tag vor dem Termin ruhig rauchen. Wenn Du mal Lust hast eine zu rauchen, darfst Du es bis einen Tag vor dem Termin tun. Dann aber nicht mehr.
Ich finde das ganz praktisch, weil Du Dich dann nicht so schrecklich zusammenreißen mußt. Dann gehst Du mit einem ziemlichen Hieper dahin und bekommst die Behandlung verabreicht. Tja, und danach bist Du erstmal kuriert. Zumindest die ersten Tage.

Ich ärgere mich zwar über meine halbe Zigarette von vorhin. Aber wenn ich darüber nachdenke, wieviele ich in den letzten 13 Tagen NICHT geraucht habe, bin ich doch auch wieder beruhigt.:brav:

Das wollte ich Dir nur schnell noch erzählen.

Schön, mal wieder was von Dir zu hören, Difi!
Habe mir schon gedacht, dass die Zeitverschiebung dahinter steckt.

Liebe Grüße!!

Joyfull.:wave::wave:
 
Hallo Joyfull

Nachdem ich nun das Gröbste hinter mir habe, werde ich nicht wieder beginnen zu rauchen, um einen erneuten Entzug mit Akupunktur zu versuchen ;)
Sollte ich aber rückfällig werden, werde ich das sicher mal versuchen.
Ich hatte mal aufgehört, als ich längere Zeit ins Krankenhaus musste. War auch ein kalter Entzug und ich habe fast gar nix vom Entzug gemerkt. Hat sicher was mit der anderen Umgebung und den veränderten Tagesabläufen zu tun. Ich habe deshalb auch dieses Mal darauf gesetzt. Keine Termine im Kalender, genügend Fast-Food im Kühlschrank (Kochen ist Stress für mich), Frühstück zum Beissen statt Rauchen, etc.

Jedenfalls fühle ich mich heute morgen ziemlich ruhig und gelassen. Ein bisschen hiepert es ab und zu, aber schon bald nicht mehr der Rede wert.

Ich ärgere mich zwar über meine halbe Zigarette von vorhin. Aber wenn ich darüber nachdenke, wieviele ich in den letzten 13 Tagen NICHT geraucht habe, bin ich doch auch wieder beruhigt
Ärgere dich nicht, denn es ist geschehen und es kann nicht mehr rückgängig gemacht werden. Ich habe mich nicht geärgert über meine zwei, denn ich wusste, dass mich diese Art von Stress gleich zum nächsten Kiosk treibt. Man darf auch mal schwach sein, ohne sich über sich zu ärgern. Schliesslich macht einem nicht jeder Fehler zu einem schlechten Menschen. Im Gegenteil: jeder Fehler macht uns im Endeffekt schlauer, besser, unbesiegbar ;)

Euch allen einen guten und entspannten Wochenstart
Mungg
 
und joyfull hat da einen dealer der die wirklich einzeln verkauft.
ach hätte ich doch auch so einen...
Hey lostlove
Wünsch dir das nicht. Es ist doppelt schwer zu widerstehen, wenn man ein solches Hintertürchen hat. Ich habe jedenfalls meiner Nachbarin strikte verboten, mir Zigaretten auszuhändigen, auch wenn ich noch so fest bettle. Hat natürlich noch mehr Nachbarn im Haus, die rauchen (siehe Samstag). Zum Glück sind die nicht immer verfügbar.
LG, Mungg
 
Hallöle!!:wave::wave::freu:

VOILA!! TAG 14!!!


Ich muß sagen, Du hast vollkommen Recht, Mungg. Bleib einfach in der "NIchtraucherspur", in der Du jetzt bist. Solltest Du rückfällig werden, hast Du ja einen Tipp. So quasi als "doppelten Boden".

Mir geht es soweit gut. Ich wollte Euch mal fragen, ob sich mit der Verdauung irgendetwas ändert, wenn man mit dem rauchen aufhört. Ich war jetzt nämlich sage und schreibe 4 Tage nicht mehr auf dem Töpfchen. Weiß jemand, ob das Einfluß darauf nimmt?

Ansonsten ist alles klar.

Drückt mir die Daumen!:bier:

Bis dann!

Joyfull.:wave:
 
Gratuliere Joyfull
Mir ist heute abend eine über den Weg gelaufen. Ich konnte nicht widerstehen. Jetzt habe ich diesen doofen Nikotinteufel wieder gefüttert und mein Leiden erneut verlängert. Nach dem entspannten Aufstehen, war mein Tag aber auch übersäht von heftigen Peaks. Ich glaube, man muss da ständig wachsam sein und darf sich nicht zu früh freuen. Ich muss mich nun wirklich endlich für Nulltoleranz entscheiden, sonst wird das wieder nichts.

Ich wollte Euch mal fragen, ob sich mit der Verdauung irgendetwas ändert, wenn man mit dem rauchen aufhört.
Ich glaube mich zu erinnern, irgendwo gelesen zu haben, dass der Stoffwechsel beim Nikotinentzug reduziert wird, weil der Körper nicht mehr so arg viel mit Giftumwälzung zu tun hat. Bei mir ist diesbezüglich alles normal.

LG, Mungg
 
Oben