Mein erster Tag ohne Kippe

Hat zwar etwas gedauert aber....bingo! Hasi Sonnenschein:D

Ich habe in Berlin nach 3 Mon. Rauchentzug nur ab und zu mal einen Zug gemacht. Fast alle Freunde und Bekannten bat ich um einen Zug. Bald riss ich ihnen schon die Lulle aus den Hals. Leicht genervt bot man mir eine Zigarette an. Ich rauchte nur die Hälfte. Schmeckte scheußlich und hinderte mich nicht daran auch die zweite Hälfte hinterm Busch zu rauchen. Also heimlich. Bald rauchte ich auf jeder Toilette. Erfand zusätzliche Wege aus dem Haus um mich mit Stoff zu versorgen. Natürlich auch Pfefferminz und sonstige Tricks. Brauche dir nicht zu sagen, dass ich nur einen Grund suchte um wieder offiziell anfangen zu können.

Also sei vorsichtig. Versuche es zu schaffen. Ich fühlte mich lange schlecht.

Un abrazo, Difi
 
HELLO EVERYBODY!!!!!!!!:freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu:

Ich meine Dich! Munggi, Difi...lostlove...und all die anderen Nichtraucherinteressierten!:bier::fans::wave::hexe::freu::kiss:

TAG 43!!!

Okay, mit winzigen Zigarettenpausen. Jetzt ist die Sucht aber wieder komplett verschwunden. Ich habe gestern einen kurzen Abstecher ins Krankenhaus gemacht. Man gönnt sich ja sonst nichts!

Ansonsten bin ich das blühende Leben und das OHNE ZIGARETTEN!!:kraft:

Ich wünsche Euch allen einen tollen Tag!!

Mrs President des Clubs der frischen Luft!!! JIPIIIIIIHHHH!!!!:freu::freu::freu::freu::freu::freu:

Joyfull.
 
Das Beste ist , das man wieder gut aussieht. Die Haut wird durchblutet und bekommt wieder eine gesunde Farbe.
LG, Difi
 
Hallo zusammen,

ich wollte mich mal wieder melden.
Heute ist, wenn ich richtig gerechnet habe der 46. Tag ohne Zigaretten.

Ab und zu denke ich noch dran, aber im Großen und Ganzen scheint es vorbei zu sein. Die Gedanken kommen immer seltener und es quält mich nicht, nicht zu rauchen.

Ich bin wirklich froh, dass ich zur Akupunktur gegangen bin und auf diesem Wege die Kippen hinter mir gelassen habe. Immerhin habe ich noch genug andere gesundheitliche Probleme!
Ich staune aber immer noch über die drastischen Veränderungen, die eintreten, wenn man ´nicht mehr raucht. Die Atmung ist schon viel besser! Früher war es immer sehr anstrengend eine Treppe hochzulaufen, oder wenn man es mal eilig hatte irgendwohin zu kommen. Das ist jetzt besser. Aber das Erstaunlichste für mich ist, glaube ich, die Haut! Eitel sind wir ja alle gar nicht...:zwinkern:

Wer hier fleißig mitliest, hat vielleicht gesehen, dass ich im KH war, um mir einen Einlauf verpassen zu lassen, bzw., um auszuschließen, dass ich keinen Darmverschluß habe. Bis heute renne ich noch dauernd zu Toilette, weil das Bittersalz recht gründlich wirkt. Als ich heute ein Sushirestaurant gestürmt habe, weil ich auf dem Weg zum Supermarkt ganz schnell auf´s Örtchen musste und bei der Gelegenheit in den Spiegel schaute, war ich wirklich baff! Die Haut sieht wirklich jünger und frischer aus! Vielleicht ist es oberflächlich, aber die Haut ist eben etwas, das man auf den ersten Blick sieht und für mich das offensichtlichste Zeichen dafür, dass jemand wahrscheinlich Nichtraucher ist, wenn sie frisch aussieht. Ich dachte, bevor ich aufhörte und noch mitten im Nikotinnebel lebte oft daran, wie Leute aussehen, wenn sie 50 oder 60 sind und immer noch rauchen. Man sieht es einfach. Und ich wollte nicht so knittrig aussehen, wenn ich 50 bin.
Tja, und die Akupunktur macht´s möglich. Ich kann es nur immer wieder sagen! Die erste Woche ist die schwierigste und die wird mit der Akupuktur prima überbrückt. Besonders die ersten Tage sind fast nicht zu merken. Ich persönlich habe nicht mal daran gedacht, dass ich ja gerade mit dem Rauchen aufhöre. Das kam dann später immer mal. Letztlich aber nie so, dass ich wieder in der Sucht gelandet bin. Das Resultat ist eine gut riechende Wohnung, eine gut riechende Joyfull und ein leiser innerer Stolz(oder sowas ähnliches), dass ich es geschafft habe.
Übrigens sind die Ärztinnen im KH davon ausgegangen, dass die massive Verstopfung durch die Rauchentwöhnung zustande kommt. Der Stoffwechsel stellt sich um und da kann es passieren, dass der Darm etwas "beleidigt" ist.


Ich wünsche jedem, der das hier liest und der auch gern frei vom Nikotin werden möchte, dass er oder sie es ebenfalls schafft! Mit oder ohne Hilfsmittel. Die Akupunktur war für mich genau richtig und ich könnte mir vorstellen, dass sie auch anderen hilft.

Alles Liebe, viel frische Luft und Liebe wünscht Eure Mrs. President Vorsitzende des Clubs der frischen Luft!!!hihihi...:bier:


Joyfull.
 
Hola Mrs. Präsident ...

es stimmt, der Stoffwechsel bekommt einen Hustenanfall und macht den Ausgang dicht. Viele werden rückfällig, weil man zunimmt. Ich habe zugenommen. Sieht nicht schlecht aus. Man bekommt ja keinen Bierbauch!:D
Es reguliert sich wieder.
Aber es stimmt...die Topographie im Gesicht eines Rauchers, kann man nicht wegschminken.
Mein Hals ist im Faltenwurf.Das macht sich auf der Waage nicht bemerkbar aber im Spiegel der Mitmenschen.

Auf die frische Luft in den Poren, Difi.
 
Ich habe jetzt mal im Netz quergelesen und viel gesehen, was Verstopfungen und Rauchentwöhung betrifft.
Es ist bei mir aber wirklich extrem. heute muß ich 3 Liter Abführmittel trinken, weil ich morgen eine Darmspiegelung habe. Seit vorgestern kann ich aber schon wieder nicht auf die Toilette. Der Darm ist einfach so träge.

Ich habe aber auch VIt.D genommen. Vielleicht bin ich deshalb so verstopft.

Ich hätte niemals damit gerechnet, dass das Nichtrauchen solche Auswirkungen haben kann!

Laufe ziemlich auf dem Zahnfleisch.

Halt mir die Daumen, Difi, dass das morgen nicht so schlimm wird.

Liebe Grüße!!:wave:
 
Ich halte dir auch die Zehen.

Glaube mir, dass pegelt sich wieder ein. Allerdings erst in ein paar Jahren.:D

Ohne Blödsinn...erst jetzt ist auch mein Gewicht fast wieder wie es mal war und die Verdauung klappt schon seit ein paar Jahren .

Werde mal rumhorchen, was es da "Natürliches" gibt, was hilft auf dem Örtchen nicht ganze Romane zu lesen. Kurzgeschichten tun es auch und mir reichen Witze....die ganz kurzen..:D

Du schaffst das!

Werde an dich denken, Difi
 
Na aber...wo bleibt das Hallo......

HALLOOOO!!!!!

Sorry, ich habe gestern erstmal meine Darmspiegelung hinter mich gebracht. Ich habe eine Darmentzündung. Habe bei der Siegelung ziemlich viel Blut verloren und bin mit dem Tropf aus dem OP gekommen. Halbe Sachen scheint´s bei mir nicht zu geben.

Würde wirklich gern wissen, wo das nun herkam. Nur durch nicht mehr rauchen? Glaub´ich nicht. Nicht in dem Ausmaß.

Na ja, Difi...ich hoffe, Dir geht es gut. Hast Du schonmal etwas Ähnliches gehört, bei jemandem, der aufgehört hat?

Liebe zerknirschte, verstopfte und entzündete Grüße sendet Mrs. President of Einlauf!:wave:
 
Nein.....das hat nichts mit dem Rauchen zu tun!!!!!

Was haben die Pappnasen gesagt?

Joyfull...dein Humor ist zum Knutschen.

Wird dir auch nicht helfen..aber ich bin bei einer Spieglung ins Krankenhaus gelandet, da ich mich vor Schmerzen krümmte.

Da kann man auch einiges falsch machen oder Pech haben.

Das hat nichts mit Rauchen zu tun. Der Qualm verengt die Gefäße. Man verliert kein Blut bei einer Darmspieglung. Normalerweise.

Nicht locker lassen. Erst muss es dir besser gehen, aber dann hau zu! Frage, was passiert ist!

Liebe Grüße, muchas suerte, Difi
 
Man verliert kein Blut bei einer Darmspieglung. Normalerweise.

Na ja, ein bisschen schon. Die haben an den entzündeten Stellen Gewebeproben entnommen, an denen es wohl einfach nicht aufhören wollte zu bluten. Mein Großvater war Bluter. Aber Frauen werden angeblich keine Bluter. Sie überreichen die Krankheit nur gern an männliche Nachkommen. Wir sind eben das freundlichere von beiden Geschlechtern! Es geht mir aber schon ein bisschen besser. In einer Woche ist der Befund da. Dann werde ich nochmal mit meiner Internistin reden. Puh...so ein Präsidentenleben ist hart...:brav:

Rauchfreie Grüße!!:wave:

Wenn ich das hinter mir habe, muß ich mit dem Vit.D weitermachen. Hoffentlich bin ich dann nicht wieder verstopft!

Bis baaaaaaald!!!!!!:wave::wave:
 
Dat kanste laut sagen!

Bitte frage...wenn es dir besser geht ....warum eine Vorsorgeuntersuchung so was auslösen kann!?

Bin wütend und halte mich an der PC-Glasplatte fest. Tischkannntenbeißen ist nicht angesagt!

Bist du Bluter? Das merkt man irgendwann. Joy....da passiert einiges bei diesen Untersuchungen. Ist nicht schlimm Präsidentin. Es ärgert mich nur. Hoffe, das Ergebnis ist gut. Bitte Wau wau machen.

Liebe Grüße, Difi
 
Hallo zusammen,

eine SD-Unterfunktion kann einen Mangel an den Gerinnungsfaktoren VIII und IX hervorrufen.

Ich hatte/habe diese Mängel und ein gestandener Prof. (Leiter der Onkologie eines mittelgrossen Krankenhauses) musste von mir belehrt werden als er sagte: beide Mängel gleichzeitig gibt es nicht!

Vielmehr kennt die Schulmedizin das von Willebrandt Syndrom, die Hämophilie A und die Hämophilie B. Dies ist jedoch ein recht geringes Wissen!

Nach meiner Belehrung und der Auswertung meiner Blutergebnisse war er still und sagte nichts mehr, bzw. sagte er: ich werde aus ihnen (meinen Blutergebnissen) nicht schlau!

Viele Ärzte wissen das nicht - ebenso viele SD-Patienten... - und mir steht eine Darmspiegelung noch bevor!

Viele Grüsse
Frank
 
eine SD-Unterfunktion kann einen Mangel an den Gerinnungsfaktoren VIII und IX hervorrufen.

WOW, das ist doch mal ´ne Info!!!!

Allerdings bin ich aktuell nicht in einer UF. Aber bis vor kurzem war ich es. Kann die Gerinnungsstörung auch auftreten, wenn die UF schon einige Wochen her ist? (Bei mir war es auch keine "wirkliche" UF. Die Werte waren für mich subjektiv zu niedrig mit entsprechenden Symptomen.)

Liebe Grüße:wave:
 
hallo joyfull
war jetzt aus krankheitsgründen nicht hier.lange.bin ganz erschrocken:eek:dir gings gar nicht gut!

hab es leider nicht geschafft ; werde es erst wieder probieren wenn die zeit reif ist. kann mich nicht so stressen mit einem entzug jetzt.reduziert ist noch.aber egal jetzt.hoffe du kommst wieder auf die beine und verdauungsproblem ist bald geregelt.



und trotzdem bist du dabei geblieben.finde ich ganz doll.
gute besserung.bist ein vorbild.:bang:
lg lostlove
 
:tuer:LOOOSTLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOVEEEE!!!!!!!!! altes Haus!!!!!!!!

Wie schön, mal wieder was von Dir zu "hören"!!!!:freu::freu::freu:

Ich hoffe, bei Dir war/ist es gesundheitlich nicht zu schlimm???? Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wo Du steckst!!!!
Meine Verdauung funktioniert wieder ganz gut. Es war ganz schön chaotisch bei mir, in den vergangenen Wochen.
Magst Du mir verraten, was bei Dir los ist? Habe so oft an Dich gedacht!!! Schreibe mir doch eine PN!

Liebe Grüße:kiss::kiss::kiss: und eine riiiiesen Umarmung aus der virtuellen Präsidentenwelt sendet eine inzwischen nicht mehr verstopfte Joyfull!!!!!:freu::freu::freu::wave:
 
joyfull :D:D:D:D:D:D:D

:fans::fans::fans::fans:
danke für die begrüssung.
gut deine nachricht zu lesen.:kiss:
Lg lostlove
 
Nix PN.....meine Lieben, möchte auch was wissen. Lasst mich nicht doof sterben?

Planer...kannst du im Klartext verraten was du mit .....

eine SD-Unterfunktion kann einen Mangel an den Gerinnungsfaktoren VIII und IX hervorrufen.
...meinst.

Für Plüschöhrchen bitte.

Bin nun 2X ins Krankenhaus wegen einer Darmspieglung gelandet. Als (noch) Raucher!
LG, Difi
 
Bin nun 2X ins Krankenhaus wegen einer Darmspieglung gelandet. Als (noch) Raucher!

Das ist ja interessant! Wie ist das denn passiert?
Ich bin nämlich seit gestern wieder verstopft. Ich weiß jetzt nicht, wie lange das noch dauert, aber ich spüre, dass da schon wieder nix geht. Gleich Abführmittel nehmen, mag ich nicht. Magnseium nehme ich schon tgl.. Ich habe Ende Februar einen riesen Krach mit einem Familienmitglied gehabt. Etwa 1-2 Wochen später fingen die Verstopfungen an. Dann kam das ganze Theater mit den Einläufen usw. , am Montag dann die Darmspiegelung mit dem vielen Blut, das futsch war. Die letzte Woche habe ich versucht mich wieder halbwegs hinzubekommen. Fühlte mich völlig Banane. Und jetzt merke ich, dass ich wieder einen lahmen Darm habe und die Nieren merke ich in der Nacht immer. Nicht richtige Schmerzen. Heute früh jedoch schon. Linksseitig. Ob das alles von der Psyche kommen kann?
Was kann ich denn jetzt am besten machen, damit ich nicht in 5 Tagen sagen muß, oh je... alles verstopft..und in 8 ...ab ins KH...JIPIHHH!!!:freu:

Liebe Grüße, alle zusammen!
Eure Mrs. President mit schmerzenden Nieren.:wave:
 
Oben