Unterkiefer wandert über Tag und Nachts zurück

Themenstarter
Beitritt
08.09.11
Beiträge
4
Hallo,

bin neu hier und fange einfach an.
Vor einiger Zeit habe ich starke Schmerzen im rechten Kiefergelenk bekommen, die sich dann hochzogen in den Kopf und in die Ohren. Zuerst meine mein Doc. Kieferenzündung. Antibiotika bekommen Schmerzen gingen nicht weg. Dann im Krankenhaus geröntgt Verdacht auf Nebenhöhlenentzündung - auch nicht. Schmerzen gingen weg - auch mit Hilfe der Heilpraktikerin- es blieben jedoch noch immer starke Kopfschmerzen. Lt. Heilpraktikerin hat sich ein Erreger auf den Triginusnerv "gelegt". Nun kommt ein leichtes knirschen vom linken Gelenk (der starke Schmerz von rechts ist übrigens ganz weggegangen auch die Ohrenschmerzen - Nackenschmerzen waren auch da) wenn ich den Mund aufmache. Aber das schlimmste ist jetzt auch noch. Wenn ich morgens aufwache habe ich wie immer meinen Überbiss d. h. mein Oberkiefer geht über den Unterkiefer -das war schon immer so und war auch nie schlimm. Jetzt wandert aber tagsüber mein Unterkiefer nach vorne und tut weh. Mit dem Beissen ist das auch so ein Problem und Schmerzen sind dementsprechend jetzt auch noch dort und im Kopf. Habe für nächste Woche einen Termin beim Zahnarzt zwecks Schiene.
Frage: bekommt man diese Wanderung in den Griff. Habe echt schiss das das jetzt so bleibt. Denke auch das ja evtl. ein Teil der Kopfschmerzen durch die "Fehlstellung" kommt und das ganze zieht in den Nacken und Rücken. Hilfe. Was kann ich noch machen?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.:idee:
 
Hallo,

ich habe nun nicht die Probleme, wie du sie beschreibst, aber ich merke auch das durch meine Unterkieferfehlstellung andere Probleme entstanden sind...
Ich wache morgens auf, und habe das Gefühl, als wenn mein UK hinter den Ohren verschwinden will...Als wenn die ganze Muskelatur erschlafft.Es ist eine echte Wohltat , wenn ich den Kiefer nach vorne schiebe..auch höre ich besser:), kein witz...
Doch was soll ich mit fast 50 machen??? ne Klammer, nein danke..
Eine beißschiene für die NAcht habe ich lange getragen, hat aber dieses Problem nicht gelöst.Ausser, das knirschen blieb aus....:eek:

Vielleicht wäre bei dir eine Klammer sinnvoll???

LG
 
Hallo Silberpfeil,

ja erst habe ich gedacht - das glaubt mir doch keiner und jeder hält mich für gaga.

Aber ich werde mal nächste Woche sehen habe mein Zahnarzt einen Termin.
Bekomme erst einmal eine Beißschiene

Habe im Internet recherchiert. Hört sich nach Kiefergelenksyndrom an.
Was ich aber nicht verstehe - ich kann schlechter sehen seit dem.

Komisch alles.

Bei mir hat es auch seelische Hintergründe.

Bin gerade in einem Job (seit 10 Jahren in der gleichen Firma) und jetzt geht das Mobbing und so los. Arbeit wird nicht anerkannt und so weiter...

Klammer weiss ich nicht - vielleicht kommt das ja auch noch.

Hast du denn auch so Probleme beim Beissen und knirscht es auch so bei dir in den Kiefergelenken?

:confused:
 
ja, das habe ich auch...

Und wie du beschreibst , ist es auch eine Stresssache...
Habe ich alles durch mit der Arbeit....
Man will es garnicht glauben, wie verrückt der Körper auf Stress reagiert....
Bloß wie ich auch gelernt habe, solange man die Ursache nicht bekämpft ( Stressauslöser) helfen auch keine Therapien und Medikamente:schock:
Nur , dass ist ja nicht immer ganz einfach....

LG
 
Hallo,

ja - manchmal geht es nicht anders.

Bin seit April dabei mir einen neuen Arbeitgeber zu suchen - weil so geht es nicht weiter.

Bis dahin muss ich durchhalten und versuchen das ganze in den Griff zu bekommen.

Habe schon an ein MRT gedacht - würde das wohl etwas bringen- ich denke schaden kann es ja nicht.

Leider ist das ganze eine sehr langwierige Sache - habe das mit allem drumm und drann jetzt bestimmt 3Monate - wenn man denk wie harmlos das alles angefangen hat. Und immer dachte ich - o.k. jetzt noch das zu Ende nehmen und dann ist alles wieder gut- ne- Der Körper meldet sich schon.

Schade nur - selbst wenn ich jetzt eine neue Stelle finden sollte- das dauert jetzt trotzdem lange.

Also abwarten

werde erst mal in der nächsten Woche schauen was da auf mich zukommt:)
 
Hallo,

so jetzt bin ich schon einen Schritt weiter

Lt.CT habe ich Arthrose im linken Kiefergelenk.

Kopfschmerzen und Kieferschmerzen immer noch vorhanden.

Augenproblematik lässt bei Entspannung nach

aber sobald Anspannung kommt sind die Schmerzen wieder mehr da und auch die Sehfähigkeit lässt nach.

Habe Biss Schiene seit 2 Wochen - hilt mit Medikamenten zu 50 %.

Hat jemand schon Spritzen in das Kiefergelenk bekommen- und hilft das?

Der Knorpel muss wohl wieder aufgebaut werden.

Jede Info hift weiter - danke
 
Hallo Sternchen.
Es ist möglich, dass die Beschwerden, die Du beschreibst nur die Spitze des Eisbergs sind. Also Symptome fernab jeglicher Ursache.
Ich selbst habe im Bereich Kiefer einen Fehlbiss, Asymetrie, Tinnitus, Zähne die darauf warten "entsorgt" zu werden. Ausserdem Schäden und Einlagerungen vom Rauchen. Das mit dem Rauchen schreibe ich an der Stelle bewusst, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass (nicht nur hier im Forum) Rauchen immer ein wenig unter einer verharmlosenden Dunstglocke verschwindet.
Um der Ursache auf den Grund zu gehen, ist es hilfreich für Dich, über ein OPT, Kieferpanorama-Aufnahme zu verfügen. Das kann ein modern eingerichteter ZA oder KChirurg ganz einfach machen, und es Dir überlassen. Wichtig: nicht eine digitale Aufnahme, sondern ein altmodisches Bild, das man gegebenenfalls abfotografieren kann.
Dann kannst Du Dir selbst Informationen besorgen, und selbst Entscheidungen fällen.
Weiterhin wäre es wichtig, das Thema "Amalgam" abzuklären.
Gruss.
 
Juhu,

ich habe nicht den ganzen thread gelesen...drum entschuldigt bitte, wenn ich jetzt was Altbekanntes schreibe.

Leute mit Kieferproblemen könnten/ sollten mal nach jemandem suchen, der manuelle Therapie (facial und allgemein) anbietet -und sich behandeln lassen. Ich kenne die "Göttin" vorm Herrn in dieser Hinsicht (Potsdam). Aber es gibt sicher auch anderswo Menschen, die das anbieten können: z.B. Logopäden (und auch Physios) mit Fortbildungen in manueller Therapie.
Aber natürlich sind die anderen Dinge (Schienen z.B.) auch wichtig.

Grüße und einen schönen Tag :)mb
 
Oben