Habe ich Burnout?

Themenstarter
Beitritt
11.06.10
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich fasse mich kurz und sachlich. Mein Name ist Bin, 31 Jahre Jung. Bin seit 13 Jahren selbstständig im Außendienst und mache sporadisch Sport. Radfahren, Fitness und im Winter Snowboarden.

Ich habe als Kind schon immer unter Angst- und Panikstörungen gelitten welche aber später dann eingestellt wurden. Jahrelang hatte ich diesbezüglich immer wieder mal kleinere, nicht nennenswerte Problemchen.

In den letzten Monaten hatte ich (so würden es andere sagen) enorm viel Stress. Geschäfte liefen schlecht, finanziell gings mir nicht so gut, Probleme in der Firma und einen Rechtsstreit.

Eigentlich habe ich mir im laufe der Jahre ein recht dickes Fell wachsen lassen, sodass mich Dinger dieser Art weniger tangieren sollten.

Doch vor ein paar wochen ging es dann los. Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Schwindel, Angst- und Panikattacken. Mir war es sogar zuviel einkaufen zu gehen oder irgendetwas für mein Geschäft zu unternehmen.

Am Montag war ich dann beim Arzt und habe meine Symptome geschildert. Blutwerte sind laut Arzt mehr als gut, nur habe ich wohl "zuviel" Blut und müsste einen Aderlass machen. Auch von früheren Untersuchungen kann ich sagen, dass Kernspint und CT vom Kopf ohne Befunde waren.

Auch beim Sport merke ich nicht, dass mir etwas fehlen könnte. Ich komme nicht schnell aus der Puste und fühle mich danach auch nicht sonderlich erschöpft.

Körperlich und organischist bei mir lt. Ärzten alles in sehr guter Verfassung.

Nun frage ich mich, ob ich so eine Art Burnout haben könnte, oder vielleicht sogar ein HWS-Syndrom. Habe viel darüber gelesen.

Wie kann ich mir diesen ständigen Schwindel, die Müdigkeit, die Abgeschlagenheit und Lustlosigkeit, die Angstattacken noch erklären?
 
Möglicherweise sind da A l l e r g i e n im Spiel.Die sollten in jedem Fall getestet und ggf. behandelt werden.
Auch die Schilddrüsenwerte wären interessant.
Darüber hinaus gibt es 1000 Gründe für Müdigkeit / Abgeschlagenheit +Co. Ein "Rundum-Test" mit einer Biophysikalischen Methode würde da am ehesten Klarheit schaffen können.
Nachtjäger
 
Hallo Nachtjäger,

danke für die Antwort. Das mit den Allergien kam mir auch schon in den Sinn. Diese biophysikalischen Methoden...? Was ist das genau? Welche Ärzte machen sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Biophysikalische Methoden sind z.B. Bioresonanz,EAV,Kinesiologie,Vega-Test und andere.
Sie beruhen im Wesentlichen auf der Tatsache,dass von jeder lebenden Zelle eine ihr ganz eigene "Information" oder Schwingungs-Frequenz oder Aura ausgeht.
Indem diese Methoden die vom Patienten ausgehenden Schwingungen mit denen von aus verschiedenen Krankheits-Exrakten gewonnenen Testubstanzen vergleichen,kann man exakte Rückschlüsse auf das Vorhandensein von Krankheiten schliessen und diese dann auch gezielt behandeln.

So etwas machen einige naturheilkundigen Ärzte,meisstens aber wohl Heilpraktiker.Auch Zahnärzte gibt es,die sich dann aberim allgemeinen auf ihr Gebiet der Zahnheilkunde beschränken.
Nachtjäger
 
Alles klar, ich werde gleich am Montag einen Termin vereinbaren. Danke
 
nur habe ich wohl "zuviel" Blut und müsste einen Aderlass machen.

Hallo Ben

Schau diesbezüglich doch mal hier rein. Frag nach, ob Transferrinsättigung und Ferritin bestimmt wurden. Falls nicht, lass die beiden Werte kontrollieren.

Liebe Grüsse
pita
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für Deinen Hinweis, Pita.
Bist auf die Müdigkeit treffen allerdings keine der dort aufgeführten Symptome auf mich zu ;)
 
Oben