Momentan total durch -was kann ich tun?

Themenstarter
Beitritt
11.05.10
Beiträge
96
Ich hänge momentan in einer totalen depressiven Verstimmung. Ich hatte in meinem Leben bereits mit Depressionen zu tun und weiß wie schlimm das ist. HIng damals mit meiner Essstörung zusammen.

Derzeit sitzt ist mal wieder sehr fest. Mein Brustkorb schmerzt, ich kann kaum was essen, fühle mich fertig, lustlos und angspannt. Ich versuche seit Tagen aus diesem Loch herauszukommen, mal gelingt es kurz, dann versacke ich wieder. Ich habe von meiner Heilpraktikerin Neurapas Balance bekommen und hoffe, das es mir helfen wird.

Morgen gehe ich noch mal zum Beratungsgespräch zu meiner alten Therapeutin. Ich brauche einfach noch mal jemand zum Reden. Mit der Heilpraktikerin habe ich das gestern auch schon getan.

Tja, warum gehts mir momentan so? Ich habe Vermutungen: ich war lange krank, hatte viele Zahnschmerzen und war körperlich am Ende. Dazu gesellten sich noch andere körperliche Probleme. Das hat mich fertig gemacht. Ich habe Angst, wieder Schmerzen zu haben. Ich habe momentan total Angst vor den Wochenenden, weil da keien Heilpraktiker und meine vertrauen Ärzte nicht erreichbar sind. Totaler Unsinn, aber ich habe Angst. Ich habe Angst nächste WOche ein Wochenende auf einen Kurztrip zu fahren (besser: zu fliegen) , denn ich könnte ja krank sein. Ich könnte ja was bekommen. Es ist zum Verzweifeln.

Eigentlich bin ich lebensfroh, fahre gern und oft weg. Ich bin aber so fertig, meine Lebenslage ist dermassen doof. Ich habe einen behinderten Sohn, kämpfe momentan mit mir selber und fühle mich manchmal total nutzlos. Mein Mann steht zu mir, hilft mir und unterstützt mich. Zum Glück.

Ich stehe mir selber im Weg, und meine Angst. Was kann ich noch tun? Gibt es evtl was homöopathisches? Soll ich es mal mit einem Antidepressiva versuchen? Habe morgen eh nen Termin beim Hausarzt wegen Schilddrüsenwerten. ODer kann eine Pilzinfektion, die ich auch noch habe, zu solchen Symptomen führen. Ich bin verzweifelt.
 
Hallo mummel,

es gibt eine Seite hier im Forum, die Dir vielleicht weiterhelfen kann
https://www.symptome.ch/vbboard/psyche-gesundheit/26710-angststoerungen.html

Dass Du nach so vielen Beschwerden und Krankheiten Angst hast, es könnten wieder Schmerzen oder andere Störungen auftreten, ist verständlich.

Wenn Du die Schilddrüse untersuchen lässt, dann achte bitte darauf, dass folgende Laborwerte überprüft werden:
TSH, fT3, fT4; Antikörper TPO-AK, Tg-AK, TRAK.

Eine Ultraschalluntersuchung sollte möglichst beim Nuklearmediziner/Endokrinologen durchgeführt werden, weil er das Ergebnis am besten befunden kann bzw. sich auskennt.

Liebe Grüße,
uma
 
hallo Mummel,
mir geht es genau wie dir.

ich war lange krank. und bin mit viel glück davon gekommen.
und jetzt geht es mir körperlich einigermaßen aber ich bin seelisch total am ende. ich jammer rum, gehe nicht raus, ich fange an zu weinen bei kleinigkeiten (oh gott, wir haben keine milch mehr... ). vermeide es möglichst alleine unterwegs zu sein. auf freunde habe ich allerdings auch keine lust. verkrieche mich meistens im bett.neulich wurde mir in der s-bahn so schwindelig und übel. ich musste alle kraft aufwenden, aussteigen, mich auf den bahnsteig setzen, bis ich wieder klar denken konnte. und bin dann vorsichtig wieder anch hause gefahren.

ich denke immer, das ist die seelische nachwirkung der krankheit. seelen-muskelkater oder so.

das mit den schmerzen kann ich auch total verstehen. ich glaube schmerzen kann man aushalten, wenn man stark ist. aber gewöhnen kann man scih nicht daran. ich würde alles tun, um nicht wieder solche schmerzen haben zu müssen. deswegen trau ich mich kaum etwas zu tun. ich versuche jeden stress zu vermeiden, um keinen anfall auszulösen, und mein leben wird immer langweiliger...
wenn ich in eine andere Stadt fahre, und nicht in der nähe meines Arztes, bin ich unruhig.
ich weiß, dass ncihts passieren muss, aber es könnte.


wie geht es dir inzwischen? hast du etwas gefunden, das dir hilft?

lg
 
Danke für deine Rückmeldung.
Mir geht es top, alles ist wieder super. Kann nicht klagen. Habe meine Amalgamfüllungen raus, leite gerade aus und mir gehts rundum gut.
Man muss immer an sich arbeiten und dran bleiben. Dann geht alles vorbei. Kann ich aus eigener Erfahrung berichten.

Alles Gute dir!
Mummel
 
Oben