Ozzelot's Zahnbehandlungen - Beginn der Qualen 08-2008 -> Ende?

Themenstarter
Beitritt
28.08.09
Beiträge
138
Ozzelot's Zahnbehandlungen - Beginn der Qualen 08-2008 -> Ende?

Hallo liebe Foren Mitglieder,

ich hab schon vieles in Forum durchforstet und bin mir auch relativ sicher, dass meine körperlichen Beschwerden durch meine Zähne verursacht werden - auch wenn andere wohl behaupten, auch im Freundes Umkreis "der übertreibt ja", "das is psychisch".

Damit kann ich gut ab - steh ich drüber - ich höre auf mein Gefühl und stehe somit davor, meine Zähne pipifein zu "sanieren" oder zu entfernen - da für mich mittlerweile die Gesundheit und die Lebensqualität einfach so wichtig sind - man schätzt diese ja erst wenn man sie verloren hat.

Ich bin zwar erst 26 Jahre, doch die Zahnärzte kenne ich jetzt schon zu genüge ;)

Ich leide unter anderem unter totaler Abgeschlagenheit, ständig entzündeten Mandeln, starken Haarausfall mit vermehrten Schuppen (Haarausfall begann erst wie Zahn 25 Wurzelbehandelt wurde!), Schwindel, Schweißausbrüche (starkes schwitzen an Handflächen und Füßen), Konzentrationsschwierigkeiten, Fußpilz der nicht zu beseitigen ist...


Was wurde bereits gemacht:
Zahn 25, 36 wurden bereits entfernt.
Zahn 36 hatte einen Eiterherd - vermutlich auf Grund der nicht vollständigen Wurzelfüllung lt. Zahnarzt.

Zahn 18 u. 48 wurden entfernt.

Dabei wurde leider Zahn 26 Wurzelbehandelt, vor ca. 2 Monaten - seither habe ich immer wiederkehrend mal Schmerzen beim Zahn - beim Laufen ist ein dumpfer schmerz spürbar / beim auftritt.

Was ist von meiner Seite noch geplant:
Entfernen von Zahn15 - austauschen der restlichen 5 Amalgamfüllungen - 2 wurden mittlerweile leider ohne Schutzmaßnahmen entfernt - und das noch vor dem Urlaub - mir gings richtig schlecht - Durchfall - Schwindel - Starkes Schwitzen - u. Haarausfall.

Als Zahnersatz denke ich eine Valplast Prothese - da ich mich weder über Brücken noch Implantate drüber traue.


Meine bitte wäre, schaut euch das Panorama Röntgen an, was könnt ihr hier noch sehen?
Zur Qualität - das Röntgen: ist leider nur ein Ausdruck, ich bekomme es erst in 2 Wochen auf CD.

Vielen Dank für eure Mühen im Voraus

Alles Liebe
Ozzelot
 

Anhänge

  • Panorama_Zähne2.jpg
    Panorama_Zähne2.jpg
    510.4 KB · Aufrufe: 126
Ozzelot's Zahnbehandlungen - Beginn der Qualen 08-2008 -> Ende?

Hallo Ozzelot,

der Ausdruck ist qualitativ nicht sehr gut und das Original wäre mir natürlich lieber, aber wie ich feststellen konnte, kann man doch einiges erkennen, wie es sich ja schon bei deinen Sanierungsmaßnahmen gezeigt hat.

Hier nun meine Laienmeinung, was mir zu deinem Bild aufgefallen ist.

Meine „Malerei“ auf deinem Bild ist entstanden, bevor ich deinen Beitrag gelesen hatte.
Das mache ich immer so, auch um mich selbst zu überprüfen, wenn schon irgendwelche Angaben zum Bild gemacht wurden.

Wie Du sehen kannst, habe ich die Zähne 25 + 36 angezeichnet, die ja inzwischen zum Glück
gezogen wurden.
Wie Du selbst beschreibst, konntest Du direkte Zusammenhänge zwischen Zahnbehandlungen und Beschwerden erkennen, was schon Beweis alleine genug ist, dass etwas gravierend schief gelaufen ist.

Bei Zahn 36 war die Wurzel meiner Meinung nach auch perforiert.

Dass 18 + 48 gezogen wurden ist gut, auch Zahn 28 + 38 solltest Du ziehen lassen, da die
Weisheitszähne viel zu wenig Platz haben und oft noch auf den Vagus- oder Trigeminusnerv.

Die Wurzeln der Backenzähne im Oberkiefer sehen alle aufgetrieben aus.

Zahn 26 würde ich ziehen lassen und finde hier eine Wurzelbehandlung unverantwortlich.

Zahn 15 sollte ebenfalls entfernt werden, weil die WF genau wie auch beim gezogenen Zahn 25 überstopft ist.

Im Unterkiefer sieht man die typischen „Amalgamtreppchen“.

Deine Kieferhöhlen sehen auch sehr verschattet aus.

Meiner Meinung nach solltest Du auf alle Zahnmaterialien einen Allergietest machen, auch auf das geplante Prothesenmaterial.

Ich kann Dir nur raten dein OPT vor weiteren Sanierungsmaßnahmen an das Amalgam & Co.: Das Tox Center e.V. informiert. zu senden.

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • Forum Ozzelot .jpg
    Forum Ozzelot .jpg
    153.5 KB · Aufrufe: 87
Ozzelot's Zahnbehandlungen - Beginn der Qualen 08-2008 -> Ende?

Hallo Anne,

vielen Dank für deine Antwort.

Deine Antworten bestätigen auch meine Vermutungen.

Die oberen Backenzähen sind alle weiter herausgekommen - den Grund konnte mir niemand nennen. Mein Gefühl sagt mir, dass die Weisheitszähne hierfür der Auslöser waren, die leider zu lange drinnen geblieben sind.

Faktum ich bin 26 Jahre, und sehr eitel - doch mit aktuellen Zustand u. auch Haarausfall muss ich wohl drüber stehen und die Dinge selbst in die Hand nehmen.

Ich möchte noch kurz ausholen, über meine Erfahrungen seit August mit Zahnärzten:
Ich hab mir stets welche gesucht, welche ganzeitlich arbeiten, doch das ergebnis sieht man ja eh an Zahn 15 u. 25. Da ich hier immer Schmerzen nach der Behandlung hatte und mir die Nase besonders wegen Zahn 15 immer lief - machte ich den Entschluss ihn ziehen zu lassen.

Ich habe in dieser Zeit, es war so um Weihnachten rum - mir diverse Bücher zugelegt u. a. "Krankheitshert Zähne", welche mir meine Vermutungen auch bestätigten - zumindest für mich.
Diese Zahnärztin, akupunktierte oft, Machte noch eine Laserbehandlung bei beiden Zähnen naja.

Die Zahnärztin sagte - das müsse vergehen und ich ertrug die Schmerzen bis März. (Mensch war ich blöd - mein Leben, vorher ein übereifriger Sportler, gute Hautfarbe, Sixpack u. volles dichtes Haar) - verschwanden immer mehr in dieser Zeit.
Die Ärzte welche ich aufsuchte, Hausarzt - konnte nichts feststellen in seinen ach so tollen Blutproben (ich glaub er nannte es immer Blutsenkung oder so)

Der Hautarzt sagte, es handelt sich dabei um erblich bedingten Haarausfall u. verschrieb mir irgendwelche Tabletten auf Rezept die ich mir aber gar ned hollte. Gerade in Bezug auf Haare is mir aufgefallen, das Ärzte lieber schnell Mittelchen verschreiben, anstatt den Herd bzw. Auslöser zu suchen.

Meine Frage hier ganz offen - wozu haben die so lange studiert? Um Daumen zu drehen und Tabletten und Salben zu verkaufen? - Naja, da geh ich doch lieber gleich in die Apotheke

*sorry für meine gemütsmäßigen Schreibattacken - aber es tut gut - mal über erfahrungen "sprechen" zu können" *

Ein Heilpraktiker, der mittels Irisdiagnose irgendwas feststellen konnte, hat nur gemerkt meine Nerven seien strapaziert - und sonst nichts auffälliges.
Er verabreichte mir Spritzen mit irgendwelchen homöopathieschen Mitteln. Kostete je Spritze € 130 Euro - 6 x war ich dort u. naja die Wirkung war - man fühlte sich frischer, doch die restlichen Symptome und Schmerzen verschwanden nicht.
Warum denn auch, wenn ja die Ursache ned gelöst ist *g* -> doch niemand will was sehen

Dann wechselte ich zu einem anderen Zahnarzt der irgendwie mittels Pendeln oder so, herausfand wo das Problem liege. Doch auch dieser nahm sich ned wirklich Zeit u. für die zahnentfernung hätte ich 3 Monate warten müssen - da ja noch so viele Patienten vor mir wären. -> ich machte die fliege

Dann ging ich zu einer Dame, die die Aura sieht - schön und gut - sie hatte wirklich viel feststellen können was auch zutraf, doch auf das tatsächliche Problem hin - sah sie nichts, bzw wollte nicht. Wer weiss das schon so genau.

Diese Dame empfahl mir aber einen weiteren Zahnarzt - wo Gott sei Dank auch die Einsicht da war. Ich war heil froh - sie sah bei den besagten Zähnen 15, 25, 36 das da eindeutig was nicht stimme.

(Die Weisheitszähen musste ich mir erbetteln dass sie rauskamen - diese 4 Zähne verliesen mich innerhalt von 2 Monaten)

Ich erhielt aber leider bei diesem Zahnarzt vor 2 Monaten eine Wurzelbehandlung auf Zahn 26 - und es waren höllische Schmerzen - udn auch jetzt ziept es oft noch besonders wenn ich versuche zu laufen.

Ich hoffe ich bekomme den Zahnarzt das zu machen worum ich ihn bitte, auch wenns darum geht Zähne zu ziehen - obwohl ich mit 26 Jahren wohl sehr früh dran bin, find ich ist es besser eine Lösung zu haben anstatt so weiterzuleben

------------
Weiters möchte ich hier kurz eine Anmerkung machen, auf welches Unverständnis bzw. Inkompetenz von Hautärzten u. auch Hausärzten an den Tag gelegt wird - da ich genau sagen konnte ab wann meine Haare mich verliesen - ich schöne Fotos vor Beginn habe und dann kurze Zeit später zu den besagten Ärzten ging - sagten sie das sei erblich bedingt - (ist wohl eine Standardantwort für alles wofürs ned ihr Hirnkastl einschalten wollen. Ich erwähnte und lies auch bestätigen dass ich seither leider ständig entzündete Rachenmandeln habe - allerdings kam hier nix raus - Antibiotika u. gurgeln *sing: sooooo ein land, wo praktizieren solche ärzte, ja so ein land da wird die pharamaindustrie nie vergehn*
Übrigens da unter Anwendung von Antibiotika der Haarausfall aufhört - dies erwähnte ich jedes Mal beim lieben Hausarzt (wo ich übrigens jetzt in Zukunft nicht mehr hingehe - denn wer vergeudet schon gerne seine Zeit und lässt sich dann mit cortison haltigen Mittelchen abspeisen (obwohl er weiss dass ich das nicht vertrage) _> darauf habe ich ihn hingewiesen ... doch ich glaube er war gedanklich schon beim mittagessen oder beim bier.

Gott sei dank lerne ich kann ich nicht nur dass was mir durch die Schule gelernt wurde, nein anscheinend bin ich sogar so ein schwieriger Typ Mensch der sich auch selbst Sachen erlernt und sowohl Logik u. auch körperliches Gefühl kombinieren kann, natürlich im Zusammenhang mit entsprechenden medizinischen Erkenntnissen -> solche Leute sind wohl unbeliebt bei Ärzten?




Ich wünsche euch allen viel Kraft und vollkommene Gesundheit

Alles Liebe
Ozzelot
 
Zuletzt bearbeitet:
Ozzelot's Zahnbehandlungen - Beginn der Qualen 08-2008 -> Ende?

hi ihr lieben,

habe nun ein neues röntgen machen lassen in der kieferambulanz - der zahnarzt konnte aufgrund meine schmerzen aber nichts feststellen.

ich habe nun am donnerstag einen termin für eine ct - bekommen - da soweit war der zahnarzt selbst - man es sich wohl dringend ansehen muss was da noch dahinter steckt.

Ich hänge mal das neue Röntgen mit rein, allerdings wieder nur ein Ausdruck - und auf einem Laserdrucker - ich habs leider nicht in digitaler Form bekommen.

Ich hoffe es ist trotzdem hilfreich.

Alles Liebe

Ozzelot
 

Anhänge

  • zahnröntgen_08-09-2009_3.jpg
    zahnröntgen_08-09-2009_3.jpg
    116.7 KB · Aufrufe: 88
Ozzelot's Zahnbehandlungen - Beginn der Qualen 08-2008 -> Ende?

Hallo Ozzelot,

ich habe Deinen Beitrag Nr. 3 mit einem großen Schmunzeln gelesen. Nicht, dass Du mich falsch verstehst: Das ganze Zahnthema ist ist sooo unendlich leidig, schmerzvoll und mit immer wieder widersprüchlichen Meinungen behaftet, dass man einfach gar nicht mehr weiß, wo einem der Kopf steht und manchmal - wenn die Schmerzen gerade nicht so stark sind - man einfach nur mit Ironie an die ganze Sache rangehen kann.

Auch ich habe eine Zahn-Odyssee hinter mir, und bin es auch leid, von Arzt zu Arzt zu rennen und einfach nicht weiterzukommen.

Ich freue mich, dass Du auch hier hergefunden hast und von Deinen Erfahrungen erzählst. Mir geht es ähnlich, und ich habe noch keine Lösung gefunden. Aber wenn ich sie weiß, sag ich Bescheid.

Zu Deinem Röntgenbild kann ich leider nichts sagen, aber ich denke, da wirste noch einige Meinungen hier hören.

Liebe Grüße, Katrin
 
Ozzelot's Zahnbehandlungen - Beginn der Qualen 08-2008 -> Ende?

Hallo Ozzelot,

der neue Ausdruck bestätigt mir, was ich vorab schon geschrieben hatte.

Die inzwischen neu erfolgte Wurzelfüllung des Zahn 26 ist nicht ok.

Ganz auffällig ist die Entzündung an Zahn 35, die meiner Meinung nach den Manibular Nervenkanal in Mitleidenschaft zieht.

Da sollte auf jeden Fall ein guter Kieferchirurg ran.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Ozzelot's Zahnbehandlungen - Beginn der Qualen 08-2008 -> Ende?

Hallo Anne,

vielen Dank für deine antwort.

Zahn 35 hatte ich bisher noch nicht im Verdacht - Halt also das ziehen von Zahn 36 allein nicht ausgereicht?
Ich hoffe dass ich morgen schlauer werde durch das CT - weil ich will das in Griff
bekommen ;)

Der Zahnarzt in der Kieferambulanz meinte, die Füllungen seien toll u. auch die Wurzelbehandlugn - aber wie gsagt der Zahn schmerzt, also stimmt wohl was nicht.

@KatrinB: zwischendurch muss auch ich schmunzeln, doch andererseits weiss ich das körperliches leid doch oft unerträglich ist - aber ich hoff ich bin aufn richtigen weg

Vielen Dank nochmals
u. alles Liebe

Ozzelot
 
Zuletzt bearbeitet:
Ozzelot's Zahnbehandlungen - Beginn der Qualen 08-2008 -> Ende?

Wünsche einen wunderschönen guten Tag,

hab mich jetzt schon länger nicht mehr gemeldet - aber es hat sich in der Zwischenzeit einiges getan.

Hab mir trotz lt. Zahnärzten der Kieferambulanz im Krankenhaus den Zahn ziehen lassen - als der Zahn dann heraußen war, wunderte mich rein gar nix mehr weshalb ich wohl sowas von geschwächt war.

Die Füllung war sowas von unvollständig, der Zahn müffelte extrem, auch das reklamierte ich mehrmals bei den Zahnärzten, doch die glaubten so a spinner - wie gsagt, ich hab auf meine innere stimme gehört und es trat eine starke besserung meines wohlbefindens ein.

Anbei ein Foto des Zahnes 15 - macht euch selbst ein Bild davon und überlegt warum ich wohl hier eine Entzündung hatte und Schmerzen...
--> ich überlege jetzt wirklich rechtlich vorzugehen, auch schmerzensgeld will ich hierfür - weiters rückerstattung der behandlungskosten - > bei diesem zahn allein wurde 2 x eine Laserbehandlung gemacht (kostet ja auch nicht gerade wenig, besonders wenn dann das dabei rauskommt)

Achja, ich schrieb ja dass es mir jetzt gesundheitlich besser geht - das führe ich wohl auch darauf zurück, das ich von einer bekannten ein elektrolyse Fußbad empfohlen bekommen habe, bereits nach der ersten Anwendung fühlte ich mich viel wohler - fitter - agiler. Wie gsagt die Kosten hierfür 25 Euro nehme ich gern in die Hand um saubere Füße zu haben ;)


Ich werde jetzt noch die Befunde anfordern vom Krankenhaus, die ja unauffällig waren auch das CT - wundert mich aber ehrlich gesagt.

Hat hier vielleicht jemand Erfahrung - bei mir wurde ein Kiefer CT gemacht ohne Kontrastmittel - sieht man hier Entzündungsherde/Eiterh.?


Weiters muss ich jetzt wirklich überlegen, wie ich weiter vorgehe, eine Brücke will ich nicht u. ich scheue auch zur Zeit noch vor Implataten zurück - will erst mal spühren, das sich mein Körper regeneriert.

Ich überlege ob ich während der Übergangszeit nicht Valplastprothesen tragen soll.
Was für Tipps hättet ihr für mich?

Amalgamplomben werden diese Woche 2 Stück unter Schutz ausgetauscht.

Alles Liebe

Ozzelot
 

Anhänge

  • Zahn_15.jpg
    Zahn_15.jpg
    82.9 KB · Aufrufe: 84
Ozzelot's Zahnbehandlungen - Beginn der Qualen 08-2008 -> Ende?

Hallo Ozzelot,

ich kann sehr gut verstehen, dass Du rechtlich gegen Deinen Zahnarzt vorgehen möchtest. Aber überleg es Dir gut. Nicht nur, dass es enorm viel Kraft kosten kann, das durchzustehen, sondern es ist es auch eine Frage der Beweislage. Kannst Du denn wirklich beweisen, dass Dein Zahnarzt keine gute Arbeit geleistet hat?
Wenn Du rechtsschutzversichert (für diesen konkreten Fall) bist, dann wäre es vielleicht eine Überlegung wert.

Du fragst, wie Du jetzt mit der Lücke weiter vorgehen sollst. Ich würde jetzt erst einmal wirklich in alle Ruhe die Wunde ausheilen lassen und da gar nichts ran- oder reinmachen. Es ist ja ein 5er Zahn, also ein Zahn, der nicht wirklich im Sichtbereich ist und somit hast du erst einmal ein bisschen Zeit, Dich um die anderen "Baustellen" zu kümmern.

Alles Gute, Katrin
 
Ozzelot's Zahnbehandlungen - Beginn der Qualen 08-2008 -> Ende?

tja ohne sie gehts nicht, aber mit auch nur schwer - soviel zum Thema Zahnärzte und deren Arbeit

habe hier nun ein Röntgen in besserer Qualität, bin wieder über Anmerkungen erfreut - weil an der Baustelle gibts wohl was zu tun - außer es geschieht ein wunder - *danke lieber gott*



lg ozzelot
 

Anhänge

  • röntgen1.JPG
    röntgen1.JPG
    144.9 KB · Aufrufe: 55
  • röntgen2.JPG
    röntgen2.JPG
    123.6 KB · Aufrufe: 56
Ozzelot's Zahnbehandlungen - Beginn der Qualen 08-2008 -> Ende?

Hallo,

möchte mal gerne wieder meinen Status berichten.

Habe schon vieles ausprobiert bzgl. Zähne und das die schmerzen vergehen - wo lt. Zahnärzten ja nichts weh tun sollte.
Ich bin in der glücklichen Lage dass ich noch einiges an Geld habe - aber was hilft mir all das wenn ich mich zu nichts mehr aufraffen kann - da ich schon richtig Energielos bin.
In der früh wenn ich aufstehe merke ich gleich im linken Oberkiefer - den Druckschmerz und die Nieren spür ich dann auch gleich.

Mir ist großteils stark schwindelig und weiss leider nicht mehr weiter.

War wiederum bei einem anderen Zahnarzt - den habe ich gebeten er möge sich das mal ansehen bei mir. Zuerst wollte er gar nicht - nach ein paar Worten gings dann doch.

Ich stelle mir schon die ganze Zeit die Frage, warum tu ich mir die Schmerzen denn an - wenn ich sie ziehen lasse - dann sind sie weg. (nicht alle - keine Angst ;))

Schon langsam wird mir alles zu viel, ständig Schmerzen und dann Arbeitskollegen die die ganze Arbeit auf mich abwälzen wollen.... Mir kommt schon vor -die Erde ist die eigentliche Hölle.

Wegen den Schmerzen nimmt mich keiner ernst - was soll und kann ich noch tun?

Vielleicht hat jemand einen guten Rat.

danke

lg Ozzelot
 
Ozzelot's Zahnbehandlungen - Beginn der Qualen 08-2008 -> Ende?

Hallo Ozzelot,

ich kann Dich so gut verstehen .... und hier wirst Du auf jeden Fall ernst genommen.


Mir kommt schon vor -die Erde ist die eigentliche

Das Gefühl kenne ich - und es tut mir unendlich leid, dass jemand sowas schreibt.

Vielleicht solltest Du in Erwägung ziehen, einen der hier oft genannten Herdspezialisten aufzusuchen und Dich da beraten zu lassen.

Liebe Grüße, Katrin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ozzelot's Zahnbehandlungen - Beginn der Qualen 08-2008 -> Ende?

Hi Katrin,

vielen Dankl.

Problem ist halt das alle Spezialisten in Deutschland zu sein scheinen - ich aber in Österreich bin.

Hab mir heute mal einen Tag "Auszeit" gegönnt von der stressigen Arbeit, die mir eh keine Freude mehr macht - habe diesbezüglich heute wieder einen Zeitungsartikel angetroffen wo davon berichtet wird dass Stress sich negativ auf die Zähne niederschlagen kann und Schmerzen und Entzündungen auslösen kann.

Ist es wirklich möglich, da ich in den letzten Jahren wirklich auch vermehrt Stress hatte - meine Zähne dann anfällig für Karies wurden, obwohl ich sehr gründlich geputzt habe?

Aja, ich war auch kurz beim "Hausarzt" und hab ein paar Symptome abklären lassen - stendiges ziehen und dann öfters auch stechen in der Nierengegend.
Beim Blick auf den dunklen Hintergrund habe ich des öfteren eine orangen/braunen Streifen vor den Augen.

Ich soll diesbezüglich zum Augenarzt gehen. Für die Nierenschmerzen sagt er das komme vom Kreuz.

Ich bin jetzt soweit, wenn mich das System das mich vernichtet hat nicht wieder herstellen kann - dagegen anzukämpfen hilft anscheinend nicht dafür sind es zu viele. :(

Liebe Grüße Ozzelot
 
Ozzelot's Zahnbehandlungen - Beginn der Qualen 08-2008 -> Ende?

hmmm, also ich kenne leider keine Spezialisten in Österreich. Vielleicht solltest Du doch einen in Deutschland nehmen. Bezüglich der Entfernung kann ich Dir auch sagen, dass ich ca. 6 Stunden zu einem hinfahre. Aber wenn man nicht mehr weiter weiß, was soll man machen.

Du schreibst, dass Du noch andere Probleme hast ... Nierenschmerzen, Probleme mit den Augen. DAS muss ja auch eine Ursache haben ... und vielleicht spielen da Deine Zähne mit eine Rolle??!
Sicherlich weißt Du, dass es die sog. Zahn-Organ-Beziehung gibt?

Und klar, wenn man vermehrt Stress hat, wirkt sich das auf alle Bereiche aus ... und bestimmt auch auf die Zähne. Aber dass Stress ein ausschließlicher Grund für Zahnschmerzen ist, kann ich absolut nicht glauben - wird aber gerne von den Zahnärzten so dargestellt.
Vielleicht ist es Dir möglich, an Deiner Jobsituation etwas zu ändern?

Liebe Grüße, Katrin
 
Ozzelot's Zahnbehandlungen - Beginn der Qualen 08-2008 -> Ende?

Hi Katrin,

vielen Dank - werd ich gleich machen.
Damit ich irgendwann wieder einem normalen Lebensrythmus nachkommen kann ;)

Alles Liebe
 
Ozzelot's Zahnbehandlungen - Beginn der Qualen 08-2008 -> Ende?

So habe mir soeben nochmal einen Termin bei meiner Zahnärzitn ausgemacht - ich schildere ihr mal wieder mein befinden.

Ziel ist ein neues Röntgenbild zu erstellen und dann einen vergleich zu machen - mit dem Bild vor einem Jahr.
Sollte ja das Interesse eines jeden Fehler-Bildchen Lesers wecken ;)

Drückt mir die Daumen, denn die Schmerzen machen echt keinen Spaß

lg Ozzelot
 
Ozzelot's Zahnbehandlungen - Beginn der Qualen 08-2008 -> Ende?

Ich drück Dir ganz fest die Daumen!
 
Ozzelot's Zahnbehandlungen - Beginn der Qualen 08-2008 -> Ende?

Hallo Ozzelot,
Ähnliche Torturen habe ich auch mitgemacht, wenn auch nicht so viele. Bei mir ist der Zahn unter einer Brücke weggegammelt und der Zahnarzt, der diese Brücke gemacht hat, hat mir Salbe drauf geschmiert und gesagt: Es ist alles in Ordnung. Heute weiß ich, dass die Kasse sein Honorar nur zahlt, wenn der Zahnersatz 2 Jahre halten würde. Deshalb sollte ich mich damit herumquälen. Ein anderer Arzt freute sich, dass der Kiefer schon so weit weggegammelt sei. Er könne die entzündete Wurzel ganz leicht wegbrechen. Die Brücke war aber nicht mehr zu retten.
Nach einer kurzen Odyssee bei deutschen Zahnärzten bin ich dann einfach ins Ausland gefahren und habe mir im Unterkiefer 2 Implantate setzen lassen. Die sind jetzt 5 Jahre alt und ich bin -toi toi toi - sehr zufrieden damit.
Dir wünsche ich, dass Du auch mal an den richtigen gerätst.
lg
chamaco
 
Ozzelot's Zahnbehandlungen - Beginn der Qualen 08-2008 -> Ende?

So Termin hab ich hinter mich gebracht, rauskommen ist aus meiner Sicht nichts - außer dass der zahnarzt die Arbeit von sich selbst nochmal schön gelobt hat.
aussehen tut eh alles wunderbar, oberflächlich.

doch dann wenns ums röntgen geht da kommen wieder die schwachpunkte zu tage - es wurde leider nur ein kleinröntgen von voben links 6, 7 u. oben recht 6,7 erstellt.

aus meiner sicht waren die aufnahmen nichts wert, da in keinem bild die gesamten wurzeln zu sehen waren.

bei zahn 26, 27 konnte ich doch schon immer stärker werde umriss-nebel entdecken - dunklere stellen rund um den zahn.

behandlung sah dann so aus - kältetest und dann behandlung mit laser.
einmal mit einem ding mit einer spitze da wurde mir unter 27 gewaltig reingefahren unter das zahnfleisch, mensch tat das weh.

danach kam eine behandlung mit einem bio-laser auf mich zu. die schmerzen vergingen dann allmählich.

soll noch 2 mal vorbeikommen - und dann solls besser werden.

doch von der leichgläubigen sorte bin ich nicht, höchstens von der gutmütigen sorte und das hat bald ein ende ;)

ich hoff ich kann mal meinen enkerln von den grußelgeschichten mit zahnärzten erzählen ;)

mfg Ozzelot
 
Oben