Allimax

Themenstarter
Beitritt
24.02.08
Beiträge
27
wer hat Erfahrung mit Allimax bei Borreliose?
Ich habe eine chronische Borreliose,welche nach der Rheinbacher Kompietherapie behandelt wird.Ceftriaxon 2tgl.,Minocyclin 2x1Tlb.,sowie Quensil 200mg insgesammt für 12 Wochen.Die Behandlung ist jetzt beendet,aber keine besserung meiner Beschwerden,Schmerzen in allen Gelenken.Nun soll ich vom Spezi.Allimax 1x1Tbl.täglich einnehmen.

gelisbi
 
Ich würde die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass garkeine Borreliose vorliegt sondern was ganz anderes.
Wie sehen die Laborwerte aus?
 
Hallo Tobi,
Ich bin bei Dr. B...in Rheinbach in Behandlung,welcher auch Mitglied in der Borrelisegesellschaft ist.Dieser Arzt ist Internist,sowie Gutachter. Meine Diagnose ist gesichert. Ich bin seit Oktober 2008 AU,kann meinen Beruf als Krankenschwester (Dauernachtwache) nicht mehr ausüben. Auch der MDK hat die Diagnose:Borreliose bestätigt.
Meine Laborwerte hatte ich hier schon einmal mitgeteilt.
Da mein Ehemann auch seit 2002 eine chronische Borreliose hat,kenne ich das Krankheitsbild diser Erkrankung sehr geau.

Meine Laborwerte:
T-Cellspot Borrelien
Negativkontrolle 1,0 1,0
Positivkontrolle 50,0 >4,0
Borrelien-Antigen OspC 6,2 <4,0
Borrelien-Vollantigen 4,8 <4,0

Beurteilung:
Immunologisch Hinweis auf aktive bzw. behandlungsbedürftige Borrelien-Infektion

Borrelien Ak:
Borrelia-burgd. IgG-Ak(ELISA) <1200 E

Borrelien-IgM-Ak(ELISA) negativ

Borr.-Westernblot IgG positiv

Nachweisliche Banden: p83,p41,p39,p30,p20,p18

Gruß gelisbi
 
Die Sache ist, die hammerharte AB Kombi-Therapie schlägt nicht an und der IgM ist negativ. Das spricht sehr deutlich gegen eine Borreliose.
Mit dieser AB Therapie hätte sich etwas bessern müssen wenn die Symptome durch Borrelien verursacht werden.
Alleine aufgrund von Symptomen kann nicht auf Borre geschlossen werden. Es gibt zahlreiche andere Krankheiten, die identische Symptome verursachen können.

An deiner Stelle würde ich als erstes als Sofortmaßnahme ein komplettes NEM Programm starten, incl. hochdosiert Vitamin C. B12 könnte auch wichtig für dich sein.
Egal was du hast, dadurch wirst du höchstwahrscheinlich eine Besserung erreichen.

An eine weitere AB Therapie würde ich jetzt erstmal nicht denken. Du hast ja gesehen dass ein keine Fortschritte gibt.
 
Je nach Dauer der Erkrankung kann es lange gehen, bis die Beschwerden besser werden. In der Beratung Betroffener und aus eigener Erfahrung kann ich dir berichten, dass gerade die durch Borreliose verursachten Schmerzen nur langsam bis gar nicht auf die Behandlung ansprechen. Bei Gelenkschmerzen besteht die Möglichkeit, dass es sich um Bänder- oder Sehnenschmerzen handelt. Bänder und Sehnen sind von Borrelien bevorzugtes Gewebe, das schlecht durchblutet ist, weshalb Antibiotika und das Immunsystem diese Regionen nur schwer bis gar nicht erreichen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Entzündungsreaktionen entsprechende Schmerzen verursachen.

Meine Schmerzen halten sich in Grenzen, wenn ich mich nicht bewege. Gegen die nächtlichen ziehenden und reissenden Gliederschmerzen habe ich noch kein Mittel gefunden. Hochdosiertes Vitamin B12 nehme ich nun schon seit zwei oder mehr Jahren. Hilft bedingt, indem die Muskeln nicht grad ganz so schnell ermüden. Gegen die Schmerzen hilft es nix.

Mit Allimax habe ich keine Erfahrung. Tut mir leid.

LG, Mungg
 
Hi
Gibt eine Studie über Allimax wegen bo.
Soll recht gut sein Allimax leider habe ich den link nicht da,glaube war beim Hersteller von Allimax.
Pit
 
hi gelisbi, hi mungg,
schliesse mich tobi an, hab ihr schon mal hochdosiertes vit c versucht?

lg togi
(ich hab auch borre, irgendwann zwischen 2003 und anf. 2008 "erworben", bei mir sind igM's allerdings hoch positiv).
 
Hallo Tobi,
die IgM wird in der chronischen Phase der Erkrankung negativ!!! Ich habe mit Dr. Berghoff diesbezüglich Rücksprache genommen.Außerdem hatte ich auch Zeckenstiche.Bei mir war der Ausbruch der Erkrankung nach einer Hepatitis B Impfung (Auffrischung)beim Betriebsarzt.Außerdem habe ich Amalgan noch in den Zähnen,sowie wohnte früher in der Nähe des Chemiewerkes Leuna,wo alles in die Luft geblasen wurde. Zu dem habe ich früher bei den Krebserkrankten die Chemo fertig für Infussionen gemacht,ohne jeglichen Schutz! Mein Ehemann hat jahrelang mit Aßbest gearbeitet,Blei ,Zink,Zinn,Cupfer ohne jeglichen Schutz.(ehemalige DDR)
Vit. C hochdosiert ,Vit.B Komlex,Coenzym Q 10, Alphaliponsäure,Vit B12 .Wir machen alles was Burrascano empfiehlt.Vom Spezi sollte ich täglich 17 Zehen Knoblauch essen,da ich dieses nicht kann,hat er mir Allimax empfohlen. Werde es auf jeden Fall versuchen.Außerdem nehme ich Ferrulit,habe jetzt mit Vitalpilzen angefangen.Reishiextrakt.Schlafe zur Zeit dadurch besser.Soll dann noch Coriolusextrakt mit dazu nehmen. Wie Du siehst mache ich einiges.
Deine Ratschläge gut gemeint,weiß ich aber selbst.
gelisbi
 
Hallo gelisbi

Berichtest du mal über deine Erfahrungen mit Allimax? Wäre nett.

LG, Mungg
 
hi gelisbi, hi mungg,
schliesse mich tobi an, hab ihr schon mal hochdosiertes vit c versucht?

Was verstehst du unter hochdosiert? Wieviele mg pro kg Körpergewicht? Gibts verlässliche Erfahrungsberichte oder Studien? Mögliche Nebenwirkungen?

LG, Mungg
 
die IgM wird in der chronischen Phase der Erkrankung negativ!!!

Erfahrungsgemäß ist es generell so, dass bei negativem IgM auch keine AB mehr anschlagen. Das lässt Zweifel daran aufkommen, ob chronische Formen von Borreliose überhaupt existieren (das klingt provokativ, ich weiß).

So wie ich es sehe, mangelt es dir aber nicht an Alternativen, die als Krankheitsursache in Frage kommen könnten:
Bei mir war der Ausbruch der Erkrankung nach einer Hepatitis B Impfung (Auffrischung)beim Betriebsarzt.Außerdem habe ich Amalgan noch in den Zähnen,sowie wohnte früher in der Nähe des Chemiewerkes Leuna,wo alles in die Luft geblasen wurde. Zu dem habe ich früher bei den Krebserkrankten die Chemo fertig für Infussionen gemacht,ohne jeglichen Schutz!

Impfungen enthalten meist zahlreiche Adjuvanten, die hochtoxisch sind und im Grunde keinen Zweck erfüllen, aber für die meisten Impfschäden verantwortlich sind. Eine derartige Schädigung liegt wesentlich näher als dass die Impfung die Borreliose zum Ausbruch gebracht hat.
Amalgam im Mund ist sicher noch ein weiterer Faktor. Irgendwann ist das Fass voll.
 
Ich habe keine Erfahrung mit Allimax.Ich nehme seit 3 Wochen die Allicin Kapsel von Dr Zhang ,die eigentlich keine Allicin enthalten,sondern Allitridin,die Vorstufe von Allicin.

Es würde mich interessieren,wenn du über deine Erfahrung mit Allimax berichten könntest.
 
Tobi09 schrieb: Erfahrungsgemäß ist es generell so, dass bei negativem IgM auch keine AB mehr anschlagen

??? Auf was stützt sich denn diese Erfahrung???

Diese Erfahrung kann ich am eigenen Körper wiederlegen und mehrere Dutzende aus unserer SHG auch.

Wenn das allgemein so wäre, könnten sich die meisten Patienten mit einer unerkannten oder zu spät behandelten Borrelioseinfektion die Kugel geben...
Mal krass ausgedrückt.

Meiner Erfahrung nach sind Patienten mit pos. IgM eher selten und nur bei recht frischer Infektion anzufinden, ich inklusive.

Bei mir wirken AB´s besser gegen die chronischen Schmerzen wie die Opiate...


Viele Grüße

docstra
 
Wenn du wieder gesund geworden bist, ists ja in Ordnung.

Wenn Antibiotika gegen Schmerzen helfen, heißt das übrigens noch nicht, dass man Borreliose hat. AB haben neben der antibiotischen auch noch völlig unabhängig eine antiinflammatorische Wirkung, ähnlich wie Cortison, was ebenfalls gegen Schmerzen Anwendung findet.
 
Die antiinflammatorische Wirkung der Abs finde ich einen sehr interessanten Aspekt inbezug auf die Nebennierenschwäche, wo ein Cortisolmangel besteht.

Vielleicht liegt ja bei einigen schmerzbedingten Krankheiten zusätzlich ein Cortisolmangel vor und sich bestehende Krankheitsbilder (z.B. Borreliose) dadurch drastisch verschlechtern.

M. E. sollten bei der Borreliosebehandlung nicht nur die ABs (die durchaus auch oft wichtig sind) in Einsatz kommen,
sondern auch ein kompletter Immunstatus, Hormonstatus, NEMs, Schwermetalle, Ernährung, Intox.. ...zur Geltung kommen.

Tobi, hast du noch weitere Informationen bezüglich der antiinflammatorische Wirkung der ABs?

LG

Angie
 
Erfahrungsgemäß ist es generell so, dass bei negativem IgM auch keine AB mehr anschlagen. Das lässt Zweifel daran aufkommen, ob chronische Formen von Borreliose überhaupt existieren (das klingt provokativ, ich weiß).


Dem muß ich auch widersprechen.
Habe seit Jahren keine IgMs mehr, aber jede Menge IgGs.

Und ABs helfen immer bei mir. Und für länger als die Einnahmezeit.
Im Gegenteil, die richtig positive Wirkung setzt erst Wochen später ein.

Worauf stützt du deine Aussage, Tobi?


Grüsse - kari
 
Hihi, habe grade mal die Vorlesefunktion bemüht.
Der gute Mann hat aber große Schwierigkeiten mit IgG und IgM. :)

*offtopic aus*
 
@mungg,
was meine ich mich hochdosierten vit c: mein max. waren 70g (nur wenige tage), bin jetzt auf 30-40g/tag runter (immer schön entlang der darmtoleranzgrenze). studien punkto borre gibt es nicht, aber die vit c hochdosis-therapie, ist zumindest soweit es mir medizinischem laien möglich ist zu beurteilen, recht intensiv untersucht worden.

du findest recht viele infos hier im forum:
https://www.symptome.ch/vbboard/nahrungsergaenzung/32863-vitamin-c-hochdosiert.html, https://www.symptome.ch/vbboard/gesundheit-allgemein/51241-kleine-handbuch-nutzung-menschlichen-koerpers.html und ich hab mich hier Borrelioseforum Heilung mit Hilfe von Vitamin C (Ascorbinsäure) bemüht all meine zusammengetragenen infos zusammenzustellen (ist ein seeehr AB-lastiges Forum dort, also sie lieeeben mich dort richtig ;).
ich bin erst ca. in der 7 wochen - kann also noch absolut keine langzeitprognose abgeben. aber das bisher erlebte lässt hoffen. :freu:

lg togi
 
hast du noch weitere Informationen bezüglich der antiinflammatorische Wirkung der ABs?

Der dahinter stehende Mechanismus ist oft nur teilweise oder garnicht bekannt.
Ein bekannter ist z.B. die Hemmung der NO Synthase. Einige (z.B. Tetracycline) sind genau wie B12 NO Fänger. Wurde hier glaub ich auch schon ein paar Mal angesprochen.
Da viele angeblich Borre Kranke auch Nitrostress aufweisen, könnte das eine mögliche Erklärung für die Besserung sein.
Viele wirken immunmodulierend, hemmen die Interleukin Produktion usw.

Eine ziemlich gute Übersicht zu diesen Effekten findet man hier:
Prostatitis and Antibiotics
Many of us are helped by antibiotics, despite negative cultures. Why is that? From research in the last decade or so, it appears that many antibiotics can, in some people and for a limited time, act as anti-inflammatories or immunomodulatory agents.

Man sieht also, es gibt noch zig andere Wirkungsmechanismen von AB. Das erklärt auch, warum manche während oder auch noch nach AB Gabe Besserung erfahren, diese aber meistens nicht anhält. Tragischerweise wird das dann als ein Vorhandensein einer Borreliose interpretiert, was oft in jahrelangen AB Martyrien endet bzw. niemals endet.
Negative oder falsch positive Befunde werden abgestritten oder sogar als Beleidigung empfunden, wenn man daran zweifelt.
Auch wenn es hart klingt, die meisten Leute sind durch ihre Krankheit nicht mehr zurechnungsfähig (wahrscheinlich vergiftungsbedingt) und wollen das garnicht hören, deshalb habe ich bei dem Thema auch immer das Gefühl, mit einer Wand zu reden.

Worauf stützt du deine Aussage, Tobi?

Das sagen Ärzte ohne Tunnelblick, die nicht nur Borre im Sinn haben, Teilnehmer von SHGs (nicht die LeiterInnen), und auch jeden Tag neue Forenberichte.
 
Danke für den Link!

Vielleicht sind die Spirochäten, die Borrelien anfangs einer Erkrankung die ursprünglichen Krankheitsauslöser und je nachdem auf welches Terrain sie treffen (Amalgam, Toxine, Vitalstoffmängel...), verselbständigt sich das Krankheitsbild in eine schwer behandelbare Richtung.

Wahrscheinlich tritt dann ein Teufelkreis ein, AB - Pause -wieder - AB ....und dann kommt es zu evtl. AB-Folgeerkrankungen.

Ich vermute auch, dass viele (vermeintliche) Borreliosegeplagte unter einer Nebennierenschwäche leiden. Das wird meistens ja nicht getestet.

Aber wie soll der Körper bei Cortisolmangel Entzündungen heilen?

Dann werden AB/Schmerzmittel verwendet und durch die inflammatorische Wirkung lassen die Schmerzen nach und somit kann es zum Teufelskreis kommen.

Wäre es sinnvoll bei NNS Cortison/Hydrocortison (geringe Mengen) zu geben, um Infektionen besser abwehren zu können?
Bei größeren Gaben von Cortison könnte ich mir einen gegenteiligen Effekt vorstellen, also dass das Immunsystem dadurch eher geschwächt wird.

LG

Angie
 
Oben